Top 1000 Pilzevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Scarecrow76 gestartet, 13 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Meine Güte ... ist der Horizont bei einigen tatsächlich so sehr eingeschränkt , daß man einen Erfolg in den Top1000 immer mit EG-Einsatz gleich setzen muß ?

Haramis, Kräuterhexe0149, ekazip und 16 anderen gefällt dies.
  2. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Als könne man Milliardenbestände in der Scheune mit EG kaufen...
    Wenn man halt sonst nix zu nörgeln hat. ;)

3. Micha220666

EG hilft ungemein ... ist aber keinesfalls zwingend notwendig ... aber man kann besser maulen statt nachdenken ...

4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Einige haben das Prinzip der Top1000 scheinbar immer noch nicht verstanden. :music:

Man muss kein Geld ausgeben, um dort mitzumachen, einzig der Scheuneninhalt also Gegenwert zählt!

Jeder der genug hat, kann sein Glück versuchen. Dafür brauchts nur Handel am Markt und ausreichend Moospennies.

Mit dem EG und Körbchen kauft man sich einen Vorsprung für das Pilz Event!

Nicht für die Top1000!

Man ist schneller mit dem Pilz-Event fertig und kann dann aus seiner Scheune in die Top1000 einzahlen.

In der Top1000 helfen keine Kaufkörbchen oder sonstewas.
    Nur was man produziert und am Markt kauft wird eingezahlt!

Das kann doch nun wirklich nicht soo schwer zu verstehen sein.

Was da vorher beim Pilz-Event ausgegeben wird, soll jedem egal sein, weil es keinen anderen betrifft, aussticht oder benachteiligt.
    Alle haben die gleichen Chancen, egal ob ich gestern, morgen oder Freitag einzahle. Hauptsache Freitag vor 14 Uhr mehr einzahlen als der letzte auf der Liste eingezahlt hat.

Jeder der das Pilz-Event beendet hat, kann anschliessend in die Top1000 einzahlen.
    Nur sollte sich auch jeder bewusst sein, das man a) jederzeit rausfliegen, also überboten werden kann und b) es nichts von den eingezahlten Waren zurück gibt!

Vielleicht lesen es ja einige "Unwissende" , die gleich Schummel und Betruu.ug rufen.:music:

5. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Naranja ist ja bekannt für seine Statements, da wird auch die beste Argumentation nichts dran
    ändern.

Thema gegessen ...

Limette

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2015
    Haramis, ekazip, malschauen73 und 7 anderen gefällt dies.
  6. Micha220666

*huuust*

malschauen73, flora1966, xaviere1 und 6 anderen gefällt dies.
  7. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ich denke nicht, dass Top1000 etwas mit einem level über 100 zu tun hat.

Logisch sollte man ein level haben, mit dem man z.B die hohen Baum-Erzeugnisse selbst produzieren kann, aber jeder
    auch unter level 100 kann für die Top1000 produzieren und auch im ausreichenden Mass, ohne nennenswerten EG-Einsatz.
    Man muß halt nur seine Spielweise ganz darauf ausrichten.

Ich persönlich werde es mit meiner kleinen Farm (jetzt level 80) für nächstes Jahr ins Auge fassen und ich denke, dass ich, wenn ich geschickt produziere, kaufe und verkaufe durchaus eine Chance habe.

malschauen73, flora1966, cassy47 und 7 anderen gefällt dies.
  8. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Solange man noch levelt, Questen abschließt,... werden die Bestände nicht reichen.
    Aber wenn man 1-2 Jahre spart, kann man es auch frühzeitig schaffen.

Ich peile das nächste Jahr an, dann hab ich die letzte Pflanze, und beginne die Scheune zu sprengen :p

BäuerleinPiet, flora1966, cassy47 und 8 anderen gefällt dies.
  9. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Deshalb will ich mit meiner kleinen mitmachen, Quests spiele ich dort nicht mehr, nur noch manches interessante Event.
    Leveln brauche ich nur noch auf Baha, damit ich bis Bocksdorn freischalten kann. Das dauert aber auch nicht mehr sooo lange, bis dahin wird halt Ahornsaft gekauft, wenn er wieder günstig ist ;)

10. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

jönne könne ! :) / xD

11. Limettenbaum

du, ganz ehrlich:

Ich werde dieses Jahr zum ersten mal versuchen, in die Top1000 zu kommen.

Das hat aber nix mit Ü100 zu tun, sondern eher mit der Einstellung.

Auch ein Ü100er muss nicht unbedingt einen großen Scheunenbestand haben.
    Man könnte ja auch alles, was man produziert, verkaufen und sich zB Zuchttiere kaufen,
    um Quests zu erfüllen oder farbige Ställe kaufen.

Das hab ich zB im ersten Halbjahr 2015 hauptsächlich gemacht.
    Mein Ziel war eben, von allen Ställen und Werkstuben mind. 22 rote Upgrades zu bauen.

Hab ich auch größtenteils geschsfft.

Erst durch das Top1000-Event im Juli bin ich sozusagen "heiss gemacht" worden.

Dann hab ich mal kurz gerechnet und gemerkt, dass ich für ein einigermaßen sicheres Dabeisein
    (300 Mio) mit Eigenproduktion nicht hinkomme.

Also hab ich meine Strategie geändert, kaum noch farbige Ställe gebaut,
    sondern die verdienten Moospennies in Baumfrüchte investiert.

Dies natürlich nicht einfach so, was grade kommt,
    sondern mit Überlegung und einer selbstentworfenen (!) Excel-Tabelle.

Man muss natürlich auch wissen, wieviel Werte man so in der Scheune hat und
    welche Baumfrüchte gerade die billigsten sind.

Klare ist auf alle Fälle, dass Zuchttiere und Pflanzen einkaufen hier eher "verschenktes Geld" sind.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Man muss das wirklich gut planen und Bescheid wissen,
    und das hat nicht unbedingt was mit Ü oder U L100 zu tun.

Limette

-------------------------
    steht das was von männlich oder weiblich ? - nein.

BäuerleinPiet, SummiVHX, Duffy68 und 5 anderen gefällt dies.
  12. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Sorry jacki, aber so ganz stimmt das nicht.
    Wenn man bekloppt reich genug ist, kauft man weiter Körbchen und Humus und kann dann in kurzer Zeit gaaanz viel Pilzsuppe ernten.

Insofern ist es auch theoretisch ein Vorteil, wenn man möglichst flott die 4 Grundaufgaben erledigt hat. Dann hat man nachher umso mehr Zeit Pilze für die geheime Zutat anzubauen.

Ich seh das aber auch ganz entspannt.
    Wenn jemand sein Geld auf diese Weise loswerden möchte, ist das absolut ok. :D

flora1966, beat55, Tantchen51 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Micha220666

Eine Pilzsuppe = 15.000 MP
    Wenn das Event 300h laufen würde , könntest du maximal 300x 15.000 = 4.5 Mio Wert generieren ...

... merkste selber ?

... wenn Naranja seine Meinung vertritt ... dann ist es männlich
    ... wenn Naranja ihre Meinung vertritt ... dann ist es weiblich

... merkst du deinen Fehler selber ?

SummiVHX, malschauen73, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.
  14. sunflower68

Ja Micha, generieren, zusätzlich zu den gekauften Körbchen, Humus...
    Am Ende sind vielleicht genau diese 4.5 Mio entscheidend. :D

Ich kenne jedenfalls keine vergleichbare Variante, um in 300 Std. 4.5 Mio zu generieren.

Und wieso nur 300?
    Also 300 Std. ist klar, aber rein theoretisch kannst Du doch Pilzsuppe so schnell ernten, wie Du kaufen kannst... Also viel mehr, als nur 1 pro Std.

Kasuppke gefällt dies.
  15. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich war im Herbst 2012 noch nicht mal Level 90 (ich müsste es nachfragen) war ich unter den Top 300

Seit 2012 hab ich nur ein "Top" Event ausgelassen (da gab es das Bananenteil (Herbst 2013)

ICH (farmeroma65 ist Level 111) habe noch nie nicht auch nur ein lausiges Körbchen gekauft

lg omma

16. derbauer1981

derbauer1981 Stammspieler

Ich werde die Top 1000 nicht mitmachen.
    Es hat nichts mit dem level zu tun, es hat nichts damit zu tun, dass ich so gut wie kein Geld fürs Spiel ausgebe und es hat nichts damit zu tun, dass ich zu faul bin meinen Scheunebestand auszurechnen (der würde wahrscheinlich reichen unter die ersten 500).
    Der Grund ist, dass ich Selbstversorger bin und meinen Lagerbestand wegen der Preise nicht plündern werde.

Und dass man möglichst schnell die 4 Aufgaben erledigt um schnell in die Top 1000 einzuzahlen halte ich für Quatsch.
    Ja, man steht endlich mal (vielleicht nur kurzzeitig) in der Top 1000 Liste.

Würde ich mitmachen, dann würde es mir reichen einen Tag vor Eventende die 4 Aufgaben zu erledigen, den Scheunenbestand, den man gewillt ist abzugeben, zu berechnen und kurz vor Ende zuzuschlagen / einbezahlen.
    So läuft man nicht Gefahr umsonst die Scheune geplündert zu haben.

17. Micha220666

... yep , hast recht ... hab nicht bedacht , daß man es sofort fertig haben kann

18. Limettenbaum

zu erstens:

der Maximal-Wert stimmt nicht !!

du kannst mit 8 Düngern die Suppe sofort fertig stellen !
    Dafür brauchst du 240 Pflanzen und 24 Humus

jetzt rechne mal weiter :)

zu zweitens:

grins ...

Limette

edit:

ups - zu spät - viiiel zu spät ... (schnarch ...)

edit:

genauso werd ich's machen :)

19. sunflower68

Wenn ich es recht überlege, werden Top-xxx-Events für mich weiterhin uninteressant bleiben, wo durch EG-Einsatz jeglicher erspiel- und am Markt erkaufbare Wert zu einem Witz verkommt.

Es wird bestimmt immer genug Spieler geben, die hier (zur wohlverdienten Freude von BP :D) bei solchen Anlässen Summen reinhauen, von denen ich wunderbare WE-Trips mit meinem Mann machen könnte :inlove:

Vermutlich werden diese Events zukünftig alle so, wenn dieses Mal der erwartete €rfolg eintritt... -.-

20. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich zähl mich immer noch nicht dazu .....

@ all.....würdet ihr bitte aufhören zu pauschalisieren ....DANKE

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.