Top 1000

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von [Hasenkind] gestartet, 22 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

trotz 1. Hilfe lässt sich die Top 1000 bei mir nicht scrollen... weder im Firefox noch mit Chrome

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    Sollte das heute immer noch der Fall sein melde dich hier bitte noch einmal Genia und schreibe dann auch bitte gleich dazu was genau du an erster Hilfe bereits versucht hast

3. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Bei mir friert das Bild ein, wenn ich auf die Top1000 klicke... das Bild verdunkelt sich und nix passiert mehr.

Habs auf FF und IE versucht - bei beiden Browsern das selbe Problem... bin ich damit alleine?

EDIT
    ...hat sich erledigt.... die Seite brauchte nur extrem lange

4. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo

welche Flaschplayerversion nutzt Du?(Bitte genaue Versionsnummern angeben)

Die genaue Flashplayerversion kannst Du

-->hier<--

ablesen.

5. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

@=Artio=
    ...Edit hat 'nen Nachsatz eingefügt ;)

6. =Artio=

=Artio= Guest

Danke für die Rückmeldung, Edit wurde mir erst später angezeit;)

7. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

das was man so macht... Cache und Flashplayer-Cache geleert, Chronik gelöscht, Ccleaner und Avira Speedup drüber gejagt, hoch und runter gefahren... scrollt nix

8. =Artio=

=Artio= Guest

Die neuste FP Version ist installiert? Da gab es bei allen Browsern ein Update auf diese 15,0,0,239 Version

9. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

jup.... ist aktuell.... aber du weißt ja das ich ein "schwieriger Fall" bin [​IMG]

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. =Artio=

=Artio= Guest

Nichts anderes erwartet von dirxD

Schau doch bitte einmal, ob du vielleicht zwei Shockwaves dort aktiviert hast. Das kann zu solchen Problemen führen.

Bitte öffne einen neuen Tab, gib dort

about : plugins (ohne Leerzeichen!)

ein und klicke auf Details rechts.

Dann schaue unter dem Punkt Flash (gleich der erste) nach. Deaktiviere dort die "pepper-based" Version des Shockwave (PPAPI) und aktiviere die zweite (NPAPI). Dann schließe alle Tabs und den Browser und logge dich neu ein.

Und keine Angst, das ist wirklich nicht kompliziert. Hier mal ein Bild dazu:

Allerdings müssen diese Einstellungen spätestens nach jedem Update von Chrome geprüft werden, da dieser Browser die PlugIns bei einem Update auch zurücksetzen kann.

Sollte dir nur ein Shockwave-Flash angezeigt werden, lade dir die zweite Version herunter und installiere sie. Das kannst du --> hier <-- tun. Wähle dein Betriebssystem und dann "Flashplayer 15 for other Browsers" aus.

Lotte gefällt dies.
  11. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

Danke für deine Mühe Artio... ich spiele Farmerama aber in Firefox... und leider muss ich auch erst mal weg

12. AnneOG

AnneOG Guest

Wenn das Problem nachher noch besteht, melde dich bitte noch mal.

Liebe Grüße
    AnneOG

13. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

also dann noch mal meld... es ist nur ein Schockwave aktiviert, sogar der Richtige... es bleibt dabei: weder unter Firefox noch unter Chrome lässt sich das Ding scrollen [​IMG]

14. AnneOG

AnneOG Guest

Hms, ich gestehe, mir gehen langsam die Ideen aus. Kurze Frage noch: Hast du auch mit anderen Scrollbalken im Spiel Probleme?

Liebe Grüße
    AnneOG

15. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

nö.... nur dieser eine, zickige Balken

16. AnneOG

AnneOG Guest

So, da bin ich wieder. Der Support hat gerade bei dir geschaut und kann problemlos scrollen. Allerdings geht das immer erst, wenn die Laufleiste unter dem Schieber gelb geworden ist. Deshalb bitte so lange warten oder ggf. dann noch einmal die Anzeige verlassen und neu aufrufen. Bei langsameren Verbindungen kann das auch ein bisschen dauern, bis die Laufleiste gelb geworden ist.

Sollte das gleich bei dir immer noch nicht klappen, geh nochmals so vor: Leere die Caches, achte darauf, dass der komplette Verlauf geleert wird, dann fahre den Router herunter bzw. wirf den Stick aus, warte eine Minute oder etwas länger. Dann fahre den Router hoch und danach auch den Rechner. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße
    AnneOG

17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Gestern mal fast ne Stunde am Stück auf was gelbes am Scrollbalken gewartet... ohne Erfolg...

Jetzt warte ich seit ca. 20 Min. und es erscheint auch nix gelbes... jetzt nochmal raus und neu rein... mal gucken was passiert

Genia68 gefällt dies.
  18. AnneOG

AnneOG Guest

Ich versuche mal ein Photo zu schießen, was wegen meiner gerade sehr altertümlichen Technik ein kleineres Problem werden könnte. Ich bitte deshalb um ein bisschen Geduld, bis ich mich wieder melden kann.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 November 2014
    SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Anne, musst Du nicht... das eine und einzige Mal, wo ich mal mit dem "Maustrick" scrollen konnte... war das gelb hinterlegt dort am Scrolldingsbums... ich weiß also wie das aussehen sollte... es sieht aber nicht mehr so aus... nicht gestern, nicht heute, nich vor FP Update und nicht danach...

20. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

ich kann mich nur anschließen.... nix gelb