Top 500/1000...wie bereite ich mich auf so ein "Event" vor???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 20 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

beides, allein mit Eigenproduktion wird man die Anforderung nicht stemmen können, deswegen ist ein reges, mehrfach tägliches Marktbeobachten und dann natürlich auch Kaufen von Produkten ( vorwiegend Baumfrüchte ) unerlässlich...
    ich spiele mehr oder weniger ohne EG, habe seit 8 Monaten keinen Cent mehr investiert......den EH kaufe ich mir von Kino-TG`s, dazu habe ich noch zig Coupons
    Ausnahme: Premiumpaket und Mühlenabo

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2015
    Paula011960, -Kafra-, Anna40170 und 13 anderen gefällt dies.
  2. Farmallee

Farmallee Forenfreak

erst einmal möchte ich schreiben, dass es eine schöne Idee ist, dass du diesen Thread hier eröffnet hast. :)

ich nahm nicht dieses Jahr teil, jedoch werde ich nächstes Jahr teilnehmen. :)

meine Vorbereitung sieht wie folgt aus, die ich bald durchführen werde. :) :

werde bei den bbds stets ein paar Mumien-Kamele erzüchten, um diese dann zu verkaufen. :)
    wenn diese dann verkauft wurden und generell in Zukunft, werde ich immer mal wieder bei den Baumfrüchten schauen, wie sich die Preise dort verhalten, speziell bei Ahorn, Mandeln und Oliven. :)
    sprich bzgl. Baumfrüchten fast ausschließlich vom Markt mittels MP, welches ich durch den Verkauf von Zuchtis generiere. :)
    aus der Eigenproduktion kommen gute Erzeugnisse, speziell Papafeder.

kaufe zwar auch Setzlinge, jedoch werden hier keine Baumfrüchte für die Top 1.000 verwendet. :)

Fazit: das meiste aus Kauf für die Top 1.000, wenig aus Eigenproduktion, jedoch so viel, dass man es nicht unterschätzen sollte. :)

Allen viel Erfolg für nächstes Jahr. :)

VG

P.S.: werde immer mal wieder den Markt beobachten hinsichtlich günstiger Baumfrüchte. :)

3. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

spiele auch mit EG (sonderställe, sufu usw.)...aber auch eigenproduktion...habe auf der insel jetzt alle papafeder-bäume rausgestellt ...25 je bocksdorn, pitomba und moringa...da das alles nicht reichen wird, werde ich natürlich zukaufen...mp hol ich mir mit verkauf von zuchttieren

4. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich hab bisher möglichst alles selber hergestellt, aber natürlich musste ich auch öfter zukaufen bei Events. Überschuss hab ich verkauft und davon Zuchttiere gekauft.
    Plan bis zum nächsten Top-Event: Hochpreise Produkte anbauen und verkaufen und davon hochwertige Baumfrüchte / Pflanzen kaufen. Zuchttiere verkaufen um MP zu generieren. Regelmäßig über den Markt schluffen.
    Und endlich versuchen auch MP zu verdienen mit Dingen die bei Events gefordert werden.
    Und alle ZA, Mandel und Oliven XXL aufgestellt, sowie Pitomba, Bocksdorn und Papageienfederbäume.

Noch was vergessen ??? Bin ja erst in der Grundschule

Paula011960, exlex77, hexiteufel und 15 anderen gefällt dies.
  5. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

Hallo,

ich würde mich auch gerne bei euch einreihen, eine Strategie hab ich noch keine, da ich auch noch nie eine Top 1000 mitgemacht habe. Gerne tausche ich mich mit euch aus, dass ich auch den einen oder anderen Tip erhalte..

Liebe Grüße

Paula011960, exlex77, Didi041950 und 11 anderen gefällt dies.
  6. darlingscat

Musste nen Mod drum bitten, der macht des. Kannste selber nicht.

7. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Hallo Slifer,

finde ich ne gute Idee dieser Thread so kann man sich das ganze Jahr ein Bild darüber machen.

Also erst einmal vorweg ich habe das diesjährige Erntefest ausschließlich mit MP bestritten, bedeutet 3 Tage vor Eventbeginn wurde von mir ein Warenwert von ca. 300 Mios mit dem Einsatz von 200 Mio an MP gemacht.
    Also auch so kann man mit den nötigen Spielgeld dieses Event bestreiten, das verlangt keine lange Vorbereitung sonder lediglich ein gut gefülltes MP Konto, wobei dieses über 3 Jahre wachsen musste!

Das nächste Erntefest werde ich allerdings anders angehen...

Dazu stehen auf einer Fläche fast nur XXL Bäume ab Moringa, allein diese Fläche dürfte ca. 160 Mios an Scheunenwert erzeugt werden können.
    Dazu kommt noch eine weiter Fläche auch da mit XXL Bäume zu 75%, hier rechne ich mit 50 Mios an Scheunenwert.
    Dies ist für mich der Grundstock für das Erntefest 2016...
    Alles was auf der Farm zusammen kommt beziehe ich nicht mit ein, das bedeutet ich werde den Rest über den Zukauf am Markt regeln muss.
    Dafür plane ich 50 Mios an MP ein denn ich gehe davon aus das nächstes Jahr mindestens 300 Mios verlangt werden, je nach Item etc.

Was den Einsatz von EG betrifft ist dies nicht genau zu beziffern und vielleicht auch nicht so relevant, denn das man es damit einfacher hat ist denke ich logisch.

Aber sagen wirs mal so....das große SF Paket ist immer jeden Monat dabei sowie der ein oder andere Euro für Setzlinge...;)
    Ställe kaufe ich keine, da ist mit die Schnelligkeit der Einführung zu rasant, und bei den Setzlingen warte ich eigentlich meistens 1 mal ab, denn dann ist die Chance höher einen neuen Baum zu erhalten den ich noch nicht habe.

Ich werde auf jeden Fall versuchen einen guten Wert bei den Zukäufen zu machen , hier rechne ich mit Faktor 2,5.
    Ein Beispiel dafür ist Ahornsaft, diesen werde ich für 68 MP einkaufen und x 2,5 ist der Scheunenwert von 170.
    Damit kann ich mit 50Mios an MP 125 Mios an Gegenwert erzeugen....
    Und so rechen ich dann mit allen Waren...

LG

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2015
    beat55, Paula011960, -Kafra- und 20 anderen gefällt dies.
  8. darlingscat

Ich muss zwar bei der Summe schlucken, abba irgendwie bin ich dann doch erstaunt, dass es "nur" 200 Mio sind. Bitte auf die "" achten, aber ich hätte wirklich gedacht, dass man dafür mehr MP braucht. Hab vor der Summe Respekt, aber macht auch Hoffnung die übers Jahr verteilt zu schaffen ....

Paula011960, exlex77, hexiteufel und 12 anderen gefällt dies.
  9. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen ...lieben Dank Slifer dass du meine Bitte erhört hast...ich freue mich rieeesig und bin auch wie DC in der Grundschule ;), aber sehr ehrgeizig...LG

P.S. ich spiele auch manchmal mit EG...

Paula011960, Magitta7070, exlex77 und 14 anderen gefällt dies.
  10. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen.Ich habe es bei diesem TOP 1000 mit Baumfrüchten nur aus Eigenproduktion versucht und das ging aber voll in die Hose.Bei den letzten beiden Tops 500/1000 hatte das noch funktioniert.

Gerda1964-, Paula011960, exlex77 und 13 anderen gefällt dies.
  11. darlingscat

Och menno, es war abba knapp. Weiß, ist kein Trost, abba vllt werden ja ganz viele Bots gefunden und du rutschst wieder rein ....

exlex77, hexiteufel, Didi041950 und 9 anderen gefällt dies.
  12. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

EG gebe ich für den EH und die Mühle aus, für den Stallmeister und Sonderbäume gebe ich kein Geld mehr aus, wird mir zuviel... Normalerweiße planze ich für Quests die Waren selbst an, da ich aber sehr ungeduldig bin, kaufe ich die Waren dann doch am Markt, das geht einfach am schnellsten...
    MP verdien ich am meisten, wenn ich beim BBD meine Zuchttiere verkaufe....

eleysa01, exlex77, Didi041950 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Schönen guten Abend!
    Ich hab durch das Event völlig neue Motivation bekommen. Ich entdecke aufeinmal den Kaufmann in mir.
    Erstmal habe ich mir eine Datei angelegt über den Bestand. Ich werd es durch Handel machen,die ersten Einkäufe wurden schon getätigt, z. B. 300 Kirschen zu 40,bei einem Gegenwert von 125 denk ich das geht.
    Ausserdem habe ich den Futtermarkt entdeckt,z.B. Hahnenfutter geht zwischen 3500 und 4000 weg,
    warum also Hahnenställe aufstellen.
    Hamster,Frösche,Störche hab ich zwischen 1100 und 1500 gekauft,nachdem ich die Faq zu Ellot gelesen hab.
    Die ersten Hamster sind für 2500 wieder weggegangen.Ich entdecke ständig neue Möglichkeiten.
    Mal sehen was geht. Hier ein Auszug meiner Datei,wer mehr wissen will,Eule schicken,ich helf gern.

ArtikelGesamtwertDatumGegenwertSteigerungMP-KontoSteigerung
    Bäume272592720.10.15 14:382658650192000
    Erzeugnisse2020220.10.15 19:552779025120375184665-7335
    Pflanzen32896
    Gesamt2779025

exlex77, Didi041950, .ego27. und 7 anderen gefällt dies.
  14. maik89

...tschuldigung aber das nagt immer noch ganz gewaltig.Hoffe das dieser Thread mir interessante Anregungen bringt.Ich spiele ohne Echtgeld seit diesem 4 Monate Desaster und komme damit ganz gut klar.

Paula011960, exlex77, hexiteufel und 12 anderen gefällt dies.
  15. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

habe auch mal grob ausgerechnet...eigenproduktion an baumfrüchte wird auch bei mir nicht reichen...also zukaufen...hochwertige zuchttiere werde ich erstmal horten, die unteren verkauf ich...mp kann man ja auch mit hwp machen oder die neusten tiere/baumfrüchte...habe mir vorgenommen ein polster von 500 millionen...ob ich das bis nächstes jahr schaffe weiß ich nicht...werde es versuchen

Paula011960, exlex77, hexiteufel und 9 anderen gefällt dies.
  16. ]Spartacus[

]Spartacus[ Admiral des Forums

Züchte Tiere diese bringe ich auf meinem Markt, und kaufe mir dafür Baumfrüchte, Spiele seit 2011 und es war mein erstes Top1000 Event,(außer das mit dem Katzen) Angefangen habe ich mit zukauf von Baumfrüchten im Juli

Paula011960, Magitta7070, exlex77 und 13 anderen gefällt dies.
  17. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Ich setzte schon EG ein für die Zucht.

Jedoch habe ich für dieses Event nur 3 Tanzbär-Pandas und 2 Pegahorn verkauft. Da ich die sowieso für das Erntefest reservierte hatte (letztes Jahr waren Zuchttiere gefordert).

Ich habe in der Regel von allen Tieren eine bestimmte Anzahl Zuchttiere der unteren Stufen in der Scheune verkauf sie bei Events teuer und kauf mir wieder günstige Zuchttiere der unteren Stufen.

Den so generierten Gewinn lege ich bei div. Baumfrüchten an.

In der Regel schaue ich, dass es min. 1:3 ist.

Auch überlege ich immer welche Pflanzen ich anbaue und verkaufe und welche Pflanzen ich lieber zukaufe, genauso handhabe ich es mit den Tieren.

So bin ich eigentlich ganz gut klar gekommen.

Kann noch nicht ganz bei den oberen 50 mithalten.
    Hatte mir jedoch das Ziel unter die ersten 150 zu gelangen gesetzt und dies erreicht.

So denke ich, das meine Strategie zu spielen nicht ganz falsch war. Werde es auch für das nächste Erntefest auf diese Art wieder testen.

Also Gummistiefel an und rauf auf den Acker.xDxD

Magitta7070, exlex77, hexiteufel und 9 anderen gefällt dies.
  18. maik89

Ohne EG kann ich nicht züchten,also muß ich andere Möglichkeiten finden.....(achso Danke;))

Magitta7070, exlex77, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  19. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

Ich möchte mich auch bei euch einreihen.Spiele auch mit Echtgeld wo das meiste für SF drauf geht. Erntehelfer habe ich früher immer gekauft, aber in diesem Jahr noch nicht einmal, lebe von den Massen an Coupons.
    Nur mit Eigenproduktion ist das glaube ich nicht mehr zu stemmen.
    Man darf die Mammutbäume und die Kastaniewolkenreihe nicht ausser acht lassen.Hab heute wie es eng wurde noch zig tausende Nelken gemacht.....

Magitta7070, exlex77, GretchensHof und 5 anderen gefällt dies.
  20. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ich muss aber auch der Fairness halber sagen das diese Summe eigentlich fast nur aus dem Züchten entstanden ist, und damit durch den Zukauf von SF.
    Dies ist aber auch dem Aufbau meiner Farm geschuldet bzw. die Zeit die ich damit verbringe.
    Der Anbau bestimmter Waren würde sich sicher auch lohnen aber wie gesagt...auf diesem Konzept ist meine Farm nicht aufgebaut.

Ich mag halt die Zucht bzw. ist es ein recht einfacher Weg um an solche Summen zu kommen...

Am Anfang sah das noch anders aus, aber jetzt gehe ich 2 x täglich auf die Farm und das im 12 h Rhythmus.

Ich kann aber so auch an allen anderen Events teilnehmen ohne mir die Frage zu stellen schaffe ich so das Erntefest.
    Wenn man natürlich ausschließlich drauf hinarbeitet ist das ein sehr monotones Jahr, und das muss man auch erst einmal durchhalten;)

LG

Doch möglich schon....

Schaue mal auf meinen Beitrag 173 in Feedback & Gespräche rund um Bahamarama.

Wie gesagt alleine diese Fläche ist die halbe Miete;)

Magitta7070, exlex77, mama260866 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.