Top 500/1000...wie bereite ich mich auf so ein "Event" vor???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 20 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Deine Post passen wie meist zum Thema!

Vor mir hast du nichts zu befürchten auch wenn ich nicht verhungern und verdursten will.

Stänkern tust du doch auch und kannst gar nicht aufhören immer weiter zu machen.

Ich mach mich mal an den Scheunenrechner, der will ja erst mal gefüllt sein!

Was OT oder unnötig ist, das entscheidet doch jemand anders.

Ich sag Tschüß, sonst verpasse ich noch PUR und Mario später!

:inlove:

Odzy gefällt dies.
  2. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Der Thread ist ja dafür da wie man es am besten macht um bei den nächsten Top1000 dabei zu sein.

Meine Tipps dazu.

-Events, in den seltesten Fällen lohnt es sich diese zu spielen. Da kann man sich aber die besseren raus suchen.

-Quest, wenn man sie denn erledigen will, niemals sofort, wartet bis der Marktpreis normal ist. Gutes Beispiel ist jetzt gerade der Hydrant, produzieren und verkaufen, sobald der Preis runter geht, kann man noch immer sein Quest erledigen.

-Farmhallenaufträge einfach ignorieren, sie kosten nur.

-Nur produzieren was man gut verkaufen kann, es nutzt nicht wenn man jetzt alles mit Zuckerahorn voll stellt, das reicht nicht. Besser man hat Sachen stehen die MP bringen. Nehmen wir wieder den Hydrant. Vier Felder werden benötigt. Zur Zeit kann man den auf meinem Markt für 20.000 MP verkaufen. Zieht man die Marktgebühr und den Hund und das Futter ab hat man noch etwa 15.000 MP gewinn.
    Davon könnte man z.B. (bei einem Preis von 70MP) 214 Zuckerahorn kaufen. Produzieren könnte man auf den vier Feldern in der Zeit die der Hydrant braucht nur 32 Zuckerahorn. Wenn man von XXL-Bäumen ausgeht, bei normalen gerad mal 16.

-Gerüchte lesen und abwägen ob was dran sein könnte und einkaufen gehen, die Dinge werden ja nicht schlecht, irgendwann werden sie bestimmt gebraucht.

-So oft es geht den Markt nach Schnäppchen durchsuchen.

-Handwerksprodukte herstellen die sich wirklich rechnen, davon gibt es nur sehr wenige.

-Futter herstellen welches am meisten Gewinn bringt. Da muss man auch die Produktionzeit mit einrechnen, da scheinen manche Sorten nur besser aus zu sehen, sind sie aber nicht wirklich wenn man die Zeit mit einrrechnet.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2015
    BlackLady1609, wishes3, exlex77 und 25 anderen gefällt dies.
  3. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Na dann, ich kann es kaum erwarten.
    Bin mir fast sicher, dass du auf Platz 1 landest, bei deinen Markterfolgen ;)

4. MacGyver03

Zu Befehl:

Hydrant für 22.928.,23 je 2 x 10 eingestellt, aber es verkauft sich nix, schöne Pleite!
    Ich bin auch noch der Erste in der Liste, war ich

Das machen aber meine andren Farmen jetzt nicht nach, gell!

Edith

Wenn der jetzt vor mir glaubt ich kaufe seine billigen Angebote mit 21.5000 auf, hat er sich geschnitten!

mama260866 gefällt dies.
  5. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Ich hab ein grundsätzliches Problem beim Top-Event. Für mich ist so ein ep-Pusher nicht interessant. Ich bin jetzt level 95 und mir konnte noch niemand den Mund für die nächsten level wässrig machen. Auf der Insel hab ich schon über 200 Bananen. Phh... die werden auch schon braun. Für manche Spieler ist so ein ep-Pusher langweilig. Für 1 TG-Baum oder SuFu-Baum hätte ich mich reingehängt. Ich kaufe das ganze Jahr über Baumfrüchte, wenn billig, obwohl ich sagen muss, vor 2 Jahren hat man den Zuckerahorn oft für 22 mp gekriegt, geht heute auf meinem Markt nicht mehr. Auf dem Konto hab ich über 130 mio, ich hätte mich also in den Kampf stürzen können, aber wie geschrieben, die Gewinne waren für mich nicht reizvoll genug

Ingrid348, baumomat und carola26866 gefällt dies.
  6. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Ich habe da mal eine Frage.
    Wenn ich Ananasgebäck benutze ,aber nur alle 3-4 Tage ernten würde( automatische Baumernte) bekomme ich den
    Bonus +1 nur auf eine Ernte oder auf alle 6-8 (12 h Bäume )
    Dankeschön

mama260866, baumomat und darlingscat gefällt dies.
  7. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Wenn man das Quest erledigen will, braucht man fast 400 also kann man die locker verkaufen. Ich stell 2 mal am Tag 20 Stück auf den Markt (bisher immer für 20.000MP) und bisher habe ich sie immer verkauft. Immer alle 20 in einem Paket, da man lieber 20 auf einmal kauft als wenn man 20 mal ein einer Paket anklicken muss.
    Ausserdem war das kein Befehl sondern ein Tipp. Wenn ich 400 Hydranten nicht verkaufe sondern einzahle, zu diesen Preisen dann verschenke ich 8 Millionen MP.

Wirkt auf alle gespeicherten Ernten.

eleysa01, mama260866, OmaMolly und 8 anderen gefällt dies.
  8. MacGyver03

OT entfernt
    =Aponi=

Ach meno, es gibt auch kleinere Level, die nicht 20 aufkaufen können, da musste jetzt durch!

Ich hab das aber schon verstanden und warte mal bis puschel wieder weg ist, dann bin ich dran oder auch nicht.
    Die können ja 10 Tage drin bleiben und ich dann immer noch miese machen, aber dann kommen die ja wieder zurück!

Edith

puschel ist weg, jetzt steht wieder einer vor mir mit 22.900 und je 2 x 1

meno, ich will auch mal​

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 November 2015
    mama260866, puschelohr und dieschönedani gefällt dies.
  9. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...das hört sich schon plausibel an dreamcatcher - aber für uns Grundschüler, sind gewisse Dinge schon schwierig ... Sammler-Gen
    ...doch wenn ich das jetzt auf den Schwan z.b. beziehe - würde ich den im Moment nicht verschenken??? da "nur" 262 MP - das ist mir nämlich schon oft passiert. Was neues nicht verkauft , da zu wenig Ertrag...tja und dann irgendwann habsch den Anschluss verpasst :oops:

OT entfernt
    =Aponi=

10. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Zu gierig sein bringt auch nichts, das hat Jugger1169 immer zu mir gesagt, besser sicher verkaufen als die Marktgebühr verlieren.
    Natürlich sollst du den Schwan nicht verschenken aber es muss nicht unbedingt der höchstpreis sein.

11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

OT entfernt
    =Aponi=

Es wird schon weg gehen ...keine Bange

... auf ALLE Ernten ...

20 rote Schlossereien ?

12. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

lol, nein.
    20 normale die ich zur Zeit mit SF fütter.

13. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...ganz einfach....es stimmt...

mama260866, baumomat und GretchensHof gefällt dies.
  14. carola26866

Dankeschön Micha

maik89 gefällt dies.
  15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... gerne ...
    ... aber DC war eigentlich schneller mit der Antwort :)

baumomat und darlingscat gefällt dies.
  16. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Jetzt gibt es hier schon 2 DC, darlingscat und -Dreamcatcher. Letztens in einem Thread, da hatte ich garnicht geschrieben und lass was von DC, da dachte ich erst, wer hat mit meinem Acc geschrieben. :)

17. carola26866

Danke hatte Dich übersehen,entschuldige!!

Dankeschön Micha ,dass du mich darauf hin gewiesen hast

L.G.

18. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ups ... Eine neue Problematik .... Ich hab auch nix dagegen, wenn man mich Kätzchen nennt, wenn darlingscat zu lang is. Oder cat, nur darling darf nicht jeder ,-)

Ich hab gestern gesehen, dass Kiwis ( Stall ) auch nen netten GW haben. Nun überlege ich aber, ob die Futterherstellung nicht zu "teuer" ist .... Lorbeer, Kiwis ( Frucht ) + Rosmarin .... Kann ich eigentlich alles, ich glaub, ich stell da mal so 2 Ställe von auf ...

19. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Um nochmal auf MP zurück zu kommen...so wie ich hier mein Spielgeld mache fürs Erntefest z.B;)

Was ich gerne mache wenn der Markt, gerade nach einem BB, es an Zuchtieren hergibt ist folgendes....
    Von Mischzuchten rate ich generell ab aber es kann sich lohnen, um mal nen richtigen Reibach zu machen ,Zuchttiere der 7-8 Stufe aufzukaufen und diese in ne Bude zu stecken.
    Aber nur wenn der Aufkauf nicht den Betrag überschreitet was das nächste Zuchttier kostet (Marktgebühr nicht vergessen).
    Wenn ich also jetzt einen Sprung bekomme sind das etliche Millionen an MP die ich Gewinn mache, und wenn nicht habe ich zumindest kein Minus außer den paar SF.

Auch lohnt es sich zur Zeit noch alle Inseltiere zu verzüchten, denn durch das Quest sandvolle Kunst ist hier der Bedarf höher als bei allen anderen Zuchttieren.
    Auf jeden Fall auch nicht sein komplettes SF verbraten, ich hebe mir immer ca.500-1000 Stück auf, erinnert euch an die weißen Kühe.
    Gerade wenn so ein Event kommt kann man einiges an MP generieren....das schafft man mit keinem BB.

Und am BB züchte ich auch nicht höher als wie über die dritte Stufe dort sind keine anderen Sprünge zu erwarten als außerhalb vom BB, nehmt also die Möglichkeit war und hofft auf den großen Hit.
    Bringt ja nichts 4x nen Tanzbär-Panda für 900.000MP in eine Rumpelbude zu stecken wenn der Sushi 1.200.000 Mios kostet.

Schaltet auch die WR frei mit Fledermäusen, falls der Express mal wieder einfährt wird dort der Preis steigen, denn viele bauen sich dann die gelbe Höhle um den Zug fahren zu lassen ( ist zwar nicht viel aber das läuft von Alleine)

Sicher setzt das alles einen gewissen Zukauf an SF voraus, aber das lohnt sich mehr in meinen Augen als 630 TG für nen garantierten Stall der mir mal 2-3 Monate MP bringt.

LG

Schau lieber vorher auf deinem Markt was das Futter kostet,auf manchen Märkten ist dies teurer als der Vogel selber...

LG

OmaMolly, Magitta7070, wauzis und 7 anderen gefällt dies.
  20. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich würde des Futter selber herstellen, ich kann ja Lorbeer ....

Also auf meinem Markt sind die Tiere ( noch ) etwas teurer als das Futter. Aber ich glaube, ich verstehe was du meinst. Denn man könnt ja auch das Futter verkaufen, dass zwar etwas weniger bringt, aber dafür zeitlich schneller hergestellt werden kann. Ich muss da nochmal in mich gehen .... Ich hatte nämlich überlegt, mir paar hochwertige Tiere als "Polster" für die Top zuzulegen, falls es eng wird. Und es kann ja auch nicht schaden, wenn man sich möglichst breit aufstellt. Mal sehen.

Didi041950, eleysa01, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.