Top 500/1000...wie bereite ich mich auf so ein "Event" vor???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 20 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Hallo Leute.....
    Sagt mal was ist den hier los ???

Ich seh das so....und wenn einer anderer Meinung ist darf / soll er das gerne sein....Konstruktive Kretik is ja völlig okay.
    Weil wenn ich zum Beispiel alles könnte...bräuchte ich ja nicht liebe nette Farm Nachbarn und nette Kontakte die mir auf die Sprünge helfen.
    Finde die Ausführungen und Erklärungen und Tipps von Dreamcatcher Klasse....Das heißt ja nicht das ich alles Blind ausführe und dasa nicht für mich optimiere...also mein Markt, Mein farmverhalten...ich werde nie nie nich "nur" Blümchenfarmer , Baumfarmer sein...dazu
    liebe ich meine Ställe zu sehr und freu mich wien Kind ..lach..wenn ich mir einen neuen Bauen kann :))))

Hab mich auch riesig über die Eule von Limettenbaum gefreut ( ich hoffe es ist okay ...wenn ich dich namentlich erwähne).
    Der mir Tipps gab....zum Verkauf.
    Das hat leider nicht so ganz geklappt weil mein Markt viel viel niedriger war...aber dafür kann er ja nix...Frau kann ja selbst das Risiko Kalkuliern ;)))

Dafür konnte ich seine Tipps bei den Schlossereien anwenden...auch die von dem mir hier zitierten.

Ich seh das hier als Unterstützung...die ich mir freiwillig durchlese...und würde mich sehr freuen wenn der Austausch hier rege weitergeht.
    Und wenn mal was OT ist, wenn mal ein Bildchen mehr ist....wenn man mal über Socken stricken....grins ( fand ich gut ) ,oder nen kaffe redet ...WAS solls.
    Lieber so ....als ein Totes Forum wo kein Austausch vorhanden ist. Wenn mich was Stört...kann ich weiter scrollen ;)))
    Alles in Maßen...und viele Tipps die man sich hier ja auch für anstehende Events vll hohlen kann...weil Frau die optimierung trotzdem nicht aus den Augen verlieren will.

Aber wenn in fast jedem Thema immer wieder gemuffelt, sich "beschimpft, ausgeschimpft" oder oder wird...finde ich es sehr sehr schade.
    Soll jeder Kaufen ( so bleibt das Spiel uns noch lange erhalten ...schmunzel) wie es ihm möglich ist ....
    oder ohne EG Einsatz spielen...ICH finde beides völlig okay...:):)davon exestiert dieses Spiel !!!

Bütte nicht vergessen wir sind alle Farmerama Spieler mit Unterschiedlichen Karakteren...:) und grade DAS macht Farmerama zu einem Beliebten gern gespielten Spiel.....wenn Frau wie ich den Austausch mag .

Sooo meine alleinige Meinung ....Bitte nicht über mich herfallen..falls Ihr anderer Meinung seit....frau hat schwache Nerven ;))
    Ich Respektiere Eure ja auch.

Ach und falls Ihr hier oder bei anderen posts von mir Fehler findet...sorry...hat lese Rechtschreibe Probleme und trotz Rechtschreibe Hilfe und korektur...schmuggelt sich immer was ein...grummel ....:oops:

Euch allen noch einen schönen Farm Abend :inlove:

wishes3, Sanjan, Didi041950 und 15 anderen gefällt dies.
  2. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Die Frage ist halt immer kann ich mit dem gleichen Aufwand an Zeit und Waren soviel MP machen oder ist es sinnvoller auf andere Dinge zu setzen.
    Für die Top würde ich immer auf Baumfrüchte setzen als Grundlage, denn BP wird ja kaum alle Bäume in das Spiel oder in Quests stecken können.
    Heißt ich gehe zu 100% davon aus das man immer dies abgeben kann...
    Und für den Rest würde ich auf MP als Polster setzen bzw habe ich von jedem Tier 44 Ställe im Bestand falls es mal eng werden sollte oder ein Zeitquest wartet.
    Und von den Sondertieren halte ich mir nach Erledigung der Quest immer ca 200 Stück im Bestand das reicht, falls diese Tiere mal zur Zucht freigegeben werden kommen sie eh als normale Ställe...

LG

Didi041950, eleysa01, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... ach ... guck ... hatte ich gar nicht so auf dem Schirm

OT entfernt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 November 2015
  4. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Siehst Du, und ICH würde es schön finden, wenn Du mir einfach glaubst. :)

Ich gehe täglich mindestens zwei Mal über den Markt, wenn ich es zeitlich einrichten kann. Einmal so früh wie möglich und einmalso spät wie möglich. Es kann sein, dass ich 14 Tage lang nichts kaufe, es kann sein, dass ich in einer Woche mal 5 Millionen ausgebe. Denn Markt 1 ist - wie gesagt - lebendig.

Und so spießig wie das auch sein mag, ich habe an meinem Laptop ne Liste aus Papier, da stehen alle Baumfrüchte drauf, deren Scheunenwert und deren Scheunenwert durch 5. Als Beispiel "Kirsche 125/25". Komme ich zu den Kirschen, kaufe ich alles, was bis 25 kostet, ab 25,01 nur besonders große Mengen. Mit dieser disziplinarischen Maßnahme (ich bin nämlich eher inkonsequent) und dem Verkauf dessen, was grade so gebraucht wird schaffe ich es, mein MP-Konto UND meine Scheunenbestände nach oben zu treiben.

tanni71, baumomat, wauzis und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

OT entfernt
    =Aponi=

Ich werd ma so tun: Ich hab 66 Kiwis auf Halde .... Die stock ich bis 100 auf, dann hab ich ein nettes Pölsterchen *ichwilldajetzkeineblödenKommszulesenEventuhr-Michel! .... Und danach kann man ja immer bissken Kiwi-Futter ( oder anderes teures ) nebenher produzieren, um MP zu generieren .... Aber hauptsächlich nutz ich die Mühle auch - wie viele andere - für die SuFu-Produktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 November 2015
  6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... kurzer Blick in meine Scheune ?

... ich produzier keine/kaum Tiere , weil es nicht in mein Zeitgefüge passt ...

7. darlingscat

Wieso hast du schon 2 Schwäne, hä ??? [​IMG]

Didi041950, eleysa01, OmaMolly und 3 anderen gefällt dies.
  8. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

Hallo und einen schönen Guten Abend an alle mutigen die sich hier Erfahrungen und Tips für das nächste Top 1000? holen möchten, (ich gehöre auch dazu)

Danke an SliferXX für diese tolle Idee.( hab leider kein Blümchen parat);)

Dreamcatcher, das du hier mit deinem Wissen vertreten bist - großartig und danke für deinen Einsatz:)

Habe bis jetzt schon einige gute Tips und Strategien gelesen hoffe aber immer noch das unsere Altfarmer die hier gut vertreten sind noch mehr aus dem Nähkästchen plaudern.

Auch wenn es noch lange hin ist so kann man aber die Gelegenheit nutzen um verschiedene Tips und Strategien aus zu probieren.

In diesem Sinne - eine schöne und Erfahrungsreiche Zeit für uns alle:)

Didi041950, eleysa01, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Dieses Jahr fange ich an, mich systematisch auf die Top1000 vorzubereiten.
    Zum einen produziere ich selber Baumfrüchte (ca. 4000 am Tag), die höherwertig sind, also sowas wie Mandeln, Oliven, Ahornsirup, aber auch Pitomba und Acaifrüchte.
    Zum anderen habe ich mir eine Excel-Tabelle erstellt, in der ich eine Bestandsübersicht der Baumfrüchte habe. Mit dem jeweiligen Scheunenwert multipliziert habe ich dann eine schnelle Übersicht, was an Scheunenwert da ist.
    Dazu kommen noch häufigere Marktbesuche und Schnäppchenjagd.
    Mein Ziel sind ca. 300 Mio. Scheunenwert an Baumfrüchten, die für die Top1000 nächstes Jahr reichen müßten.
    Dabei rechne ich mit Ausgaben von ca. 100 Mio. MP. Die bekomme ich durch den Ankauf von preiswerten Zuchttieren, die ich weiterzüchte und wieder verkaufe.
    Auf der Insel habe ich auch noch einige Bäume wie Zedrate und Achacha stehen, die mir zusätzliches Geld in die Kasse spülen.
    Die Vorbereitung ist zugegebenermasssen aufwändig, macht aber auch Spass, wenn es mal wieder ein Schnäppchen gab ...

Grüße

Didi041950, exlex77, eleysa01 und 12 anderen gefällt dies.
  10. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Da würde ich Schnappatmung kriegen.o_O.lach...so geht es dir warscheinlich wenn du meinen Baumbestand Erzeugnisse siehst ;)
    Ich brauch da auch ein Pölsterchen wie Dalingscat...weil die immer für Events oder so gebraucht werden...
    Deshalb versuch ichs jetzt ausgeglichener:)....

11. dieschönedani

Das ist noch nicht wirklich dein Bestand an Tieren....da kann man ja nicht mal scrollen...o_O

Didi041950, eleysa01, OmaMolly und 2 anderen gefällt dies.
  12. Steffi1109

Steffi1109 Fortgeschrittener

Darf ich mal kurz für mich zusammen fassen, was ich bis jetzt hier aufgeschnappt habe und welche Fragen sich ergeben?
    Ich mach einfach mal:p

- man sollte ein gutes MP Konto haben>>> von welcher Summe geht ihr denn aus? Sind 43 Millionen ok?
    - Markt ständig beobachten und ggfls. zuschlagen/verkaufen, im Hinblick auf Scheunenwert/neue Produkte
    - für Premiumspieler eignet sich eine Bauminsel und AG>> kauft ihr den Rest??
    - Zuchtquest erstmal links liegen lassen, bis Marktpreis gesunken ist, stattdessen lieber verkaufen!
    - Beim BBD mittlere Tiere kaufen und damit züchten>> ab welcher Stufe denn? Und welche Stufen dann verkaufen?
    - Von allen Ställen sollte man ne Menge auf Lager haben, für eventuelle Engpässe bei Events>> Also so 44 Stück?
    -
    Events macht ihr aber trotzdem mit oder?? (würde mir sehr schwer fallen, eins sausen zu lassen:()

Mehr fällt mir gerade nicht ein...
    Sollte ich etwas falsch verstanden haben, korrigiert mich bitte!

Vielleicht könnte einer der Profis einen Schlachtplan ausarbeiten? So für uns Grundschüler;)
    Von der I-Dötzken Bank bis zum Abitur/StudiumxD

Didi041950, dilara60, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  13. tetrapaktomate

Ein tolles Startkapital für das Projekt! :)

Wenn Du jederzeit ohne Bauchweh 5 bis 10 Millionen ausgeben kannst, hast Du ein super Polster.

Ich schon, aber nicht, weil ich die Gewinne brauche, sondern weil ich Aufgaben brauche. ;)

Didi041950, eleysa01, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  14. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ja bestimmt, ich selber habe seit gestern erst über 2 Mio. verdient.:oops: Damit kann ich niemals mithalten mit ihm.:cry:

lg Ingric

maik89 gefällt dies.
  15. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich habe mal dazwischen geschrieben.

Didi041950, eleysa01, wauzis und 3 anderen gefällt dies.
  16. darlingscat

Pass uff ... Wenn ich deine Fragen richtig und zufriedenstellend beantworten kann, darf ich auf die weiterführende Schule ....

- Dani hatte geschrieben, dass sie mit 200.000.000 MP 300.000.000 Scheunen-Gegenwert zusammengekauft hat
    - Kann bestimmt nie schaden, günstige Baumfrüchte / Inselbaumfrüchte dazu zu kaufen
    - Züchten .... Möglichst hochwertig. Wenn ich so MP generieren wollte ( wozu ich nicht mutig genug bin ), würde ich persönlich ab dem 2. Tier in der 2. Reihe anfangen. Und wenn was höheres rauskommt, dieses dann verkaufen ( drauf achten, ob man dafür mehr bekommt als für die gekauften niedrigeren Zuchttiere, Marktgebühr abziehen! )
    - Ich gaub nicht, dass ich pro Farmtier 44 Ställe habe und bin noch immer zurecht gekommen. Ich seh halt zu, dass ich zwischen den Events von jedem Farmtier einen Mindestbestand von 200 Stück zusammen bekomme
    - Events sind Pflicht! Aber ich werd zukünftig wahrscheinlich nur noch die Rosinen rauspicken, weiß ich aber nicht genau

Hab ich die Prüfung bestanden ??? Darf ich in die weiterführende Schule ???

Didi041950, eleysa01, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ganz konkret mache ich es so:
    - Aufkauf der Baumfrüchte bis zu einem Verhältnis von 1 : 3, heisst: 1 MP ausgeben für 3 MP scheunenwert.
    Zuckerahorn darf also bis 170/3 MP, also 56,6 MP kosten
    - Aufkauf von preiswerten Zuchttieren. Dabei achte ich darauf, dass das Zuchttier der nächsten Stufe mindestens viermal so teuer ist, sonst lohnt die Weiterzucht und der Verkauf nicht
    - Weil auf meiner Farm vor allem Bäume stehen, verwende ich Ananasgebäck (1 Baumfrucht mehr pro Insel-Baum), Ostermarmelade für die EP und Mateeto für die BEP.
    - zusätzliches Geld kommt durch Verkauf teurer Baumfrüchte wie Achacha oder Zedraten in die Kasse

Grüße

Didi041950, eleysa01, GretchensHof und 7 anderen gefällt dies.
  18. dieschönedani

Naja wenn das Lager einigermaßen voll ist braucht man ja kaum noch produzieren...wird ja für nichts benötigt.
    Und die paar Baumfrüchte für MOS etc. kommen von Alleine, Pflanzen oder Tiere fülle ich kaum auf.
    Da steht jeweils nen pinker Stall + rot oder pink Werkstube....
    Heißt ab einer vollen Scheune kann man dann machen was man möchte;)

Ich verkaufe fast alles was ich erzüchte denn meisten brauchen wir ja in Events irgend welche Baby Tiere für die man züchten muss.
    Und außerhalb des BB orientiere ich mich am Markt ob es sich lohnt eine Stufe höher zu züchten, oder ob ich damit ein Minus machen würde wenn es nicht springt.

So mache ich es, manche ertauschen sich auch jeweils 44 orangene Ställe...

Events mache ich nicht alle, das kommt meistens drauf an ob es sich lohnt und wie ich Zeit habe.
    Items ab 14 h brauche ich mir nicht zu erspielen passt nicht in meinen Ryhtmus, und noch ne WL mit 4000 EPs in 24 h( Bsp) locken mich nicht mehr hinterm Ofen vor...

LG

Didi041950, eleysa01, GretchensHof und 6 anderen gefällt dies.
  19. darlingscat

Ich sehs schon, ich bleib der 4. Klasse noch bissken erhalten *schnüff

Didi041950, eleysa01, maik89 und 3 anderen gefällt dies.
  20. tetrapaktomate

Nein, das kannst Du so nicht sagen, Cat.
    Du sammelst Tipps und setzt um, was in Deinen Zeitplan, Deine Lust und auf Deinen Markt passt. Jeder Spieler ist anders, jeder hat andere Prioritäten. Jeder hat ein eigenes Bedürfnis nach Mindestbeständen oder gar die Ruhe, gar keine zu brauchen.

Das tolle an diesem Spiel ist u.a., dass man keine wirklichen Fehler machen kann. Jede Spielweise bringt Dich weiter.
    :)

killle, Didi041950, eleysa01 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.