Top 500/1000...wie bereite ich mich auf so ein "Event" vor???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 20 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Ich bin schon froh bei meinem Markt die 50% zu haben das ist dann schon ein Schnapper .

Ingrid348, maik89, jackiblack und 4 anderen gefällt dies.
  2. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Ich meine immer zu bemerken das man auf meinem Markt, des Nachts, teuer verkaufen kann. Kaufen auch erst so ab 11-12 Uhr. Hatte immer das Problem das Morgens eingestelltes, knapp unter Preis, liegen blieb. Und wenn überhaupt in irgendeiner Nacht verkauft wurde. Ob sich das auf jeden Tag bezieht, habe ich noch nicht beobachten können.

Ich habe für Level 90 -glaube- einen viel zu niedrigen Scheunen Bestand. Nur so um 40 Million, allerdinges ohne Zuchtis. Geld habe ich immer so um die 30 Millis, was ich eigentlich viel zu wenig finde.
    Daher finde ich die ganzen Tipps, Anregungen hier superklasse. Ob ich nu die Top mache oder nicht, kann mich eigentlich nur verbessern und das alleine durchs mit lesen

OmaMolly, Ingrid348, eleysa01 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Je mehr ich hier lese, je bewußter wird mir, dass ich eine absolute Nebenerwerbs-Landwirtin bin :oops:...vielleicht sollte ich noch ein
    Agrar.- und Betriebswirtschaftsstudium anhängen?

Was mich aber beim Lesen beruhigt hat.... ich bin nicht die Einzige, die den EP nicht hinterher rennt.
    Zähle mich aber auch nicht zu den Blümchenfarmern... nee, ich bin so ein "Zwischending" xD mir ist eine gut gefüllte Scheune genauso wichtig wie ein beruhigender MP-Stand.
    Andere schütteln bestimmt den Kopf über meine Spielweise, aber in der Beziehung bringe ich mein Messieverhalten einfach nicht in den Griff :oops:

Im Regenwald habe ich viele XXL- Bäume stehen, orange Kamele und Pandas.
    Auf der Insel stehen, die für mich wichtigen 20Std Bäume und.... genau Felder. ;)

Trotzdem finde ich den Thread total interessant, denn jeder kann die Tipps, die für ihn wichtig beherzigen... oder auch nicht.

mama260866, OmaMolly, Steffi1109 und 15 anderen gefällt dies.
  4. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

hallo Ihr lieben Top-1000 Gewinner und potententiellen Top-1000 Gewinner,
    ich lese hier auch eifrig mit und habe mich über einige Tips schon sehr gefreut und die eine oder andere Verbesserung bei meinem Farmspiel umsetzen können - vielen Dank dafür.
    Ich spiele nicht ganz so ernsthaft wie einige von Euch, auch beobachte ich den Markt nicht so intensiv wie viele hier, weil mir die Zeit dazu fehlt.
    Das Spiel soll für mich ein Spiel sein und bleiben.
    Echtgeld gebe ich nur für EH aus (meistens wenn er zum halben Preis angeboten wird), da es sonst uferlos wäre, was ich hier an EG ausgeben würde, das ist es mir nicht wert. Demnächst werde ich mir aber noch zusätzlich das Mühlenabbo leisten, ganz so geizig bin ich dann doch auch nicht :)
    Züchtungen mache ich so gut wie keine, weil ich da keine großen Erfolge habe. Die Quests lasse ich in der Farmhalle links liegen.
    Ich kaufe keine Sonderbäume oder Sonderställe, die bekomme ich früher oder später durch Events oder kaufe mir die Tiere am Markt.
    Da ich auf die Zuchtquests verzichte, fülle ich in der Zeit meine Scheune auf. Da diese schon recht ordentlich gefüllt ist, dachte ich ja, ich könnte dieses Jahr bei den Top 1000 mitmachen - wie gut, dass ich mich bremsen konnte.

Meine Strategie für dieses Jahr wird sein, ein wenig gegen den Strom zu schwimmen, d.h. wenn viele bei Events mitmachen und meinen in 24 Stunden fertig sein zu müssen, halte ich mich zurück und verkaufe was benötigt wird in der Zeit (nämlich Mist :D)

@Ratte1953: ich glaube du bist mit einem Angebot schon etwas zu spät, ich habe sofort mit der Futterproduktion für Schwäne begonnen und bisher 250 x verkauft :p
    dank Dir weiss ich aber jetzt auf welchem Markt ich mich bewege und werde das in meine Signatur mit einbinden :)

5. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Es geht in diesem Thread um die Vorbereitung für die Top 500/1000. Es geht hier nicht darum welche persönlichen Erfolgserlebnisse jemand täglich erzielt. Wie ihr bemerkt habt wurde hier schon reichlich OT von meinen Kolleginnen gelöscht. Das dies nötig ist finde ich sehr schade und möchte nochmals daran erinnern diese zu unterlassen.

mama260866, OmaMolly, AnnesRanch und 6 anderen gefällt dies.
  6. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Und wer dann auch noch oft lesen muss, wie blöd er ist,wenn er unter Scheunenwert verkauft,wird ich eben auch überlegen, ob er wirklich noch mal so blöd sei wird. Ich glaube auch,das es nächstes jahr sehr viel schwerer wird. Auch diese Überlegung war für mich mit ein Grund dieses mal doch noch mein Zeugs in das Fass ohne Boden zu werfen. Als wenig EG Spieler wird es jedenfalls sehr schwer werden.

lg Ingrid

maik89, jackiblack und lottispapa gefällt dies.
  7. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

guten Abend zusammen , da ich mich noch nicht oder sehr sehr selten , für den Zukauf der 2ten oder 3ten Stufe ( oder überhaupt egal welcher Stufe ) bei den Zuchttieren interessiert habe , kenne ich die Preise natürlich nicht ...wie errechnet man bitte guten Preis für die Zuchttiere , es geht mir natürlich auch um den Scheunenwert wg. Top 1000 .Gibt es da auch eine Formel wie bei den Pflanzen ? LG

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
    mama260866, maik89 und lottispapa gefällt dies.
  8. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Also wie ich hier gelesen haben soll man nicht unbedingt Zuchttiere in die Top 1000 werfen.
    Kaufen ja um weiter zu züchten!

Es ist ja auch nicht gesagt das die immer in den Top 1000 zugelassen werden!

Du nimmst 4 Tiere z.B brauner Hase und schaust den Scheunenwert an was die zusammen bringen und was das nächst höhere dann an Scheunenwert bringt, wenn du es gezüchtet hast.

Den Rest der Formel hab ich vergessen, war einfach zu viel Info gestern!

Aber eine Liste des Scheunenwertes hilft dir immer bei der Entscheidung, hat mir hier ein Vögelchen gezwitschert!​

eleysa01, maik89 und lottispapa gefällt dies.
  9. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Zuchttiere haben einen eher schlechten Scheunenwert im Vergleich zum Anschaffungswert. Ich würde es jedenfalls nicht erwägen sie bei den Top 1000 abzugeben. Letztes Jahr allerdings musste man die letzte Stuffe des Events wohl oder übel mit Zuchttieren bestreiten.
    Auf meinem Markt ist es so,das Tiere der Stuffen 4 und 5 oft besonders günstig sind. Sie werden bei Zuchtevents kaum nachgefragtund es gibt sie auch am Wheel zu gewinnen. Da man die Anforderungen für nächstes Jahr nicht kennt würde ich vorsichtshalber schon so einige lagern.

lg Ingrid

Amsel33, regenkätzchen, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Mal sehen,ob ich dir helfen kann.Auf meinem Markt ist es so,das z.B. eine Schlemmermaus immer teurer ist,als die höherstufige Federmaus. Der Dracula wiederum ist oft zum Preis von 2 Schlemmer zu bekommen,1 Sportlermaus kostet weniger als 4 Draculas,preismässig kommst am günstigsten weg,wenn du das höchste Tier kaufst.
    Aber dazu fehlt uns wohl noch das Moos.
    Gruß

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
    Amsel33 gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Im Leben würde ich nicht ein Zuchttier versenken ... ausser die , die ich von der Ranke habe ...

Mir ist gerade was aufgefallen ... und ich glaube , das hatten wir hier explizit noch nicht aufgeführt
    1 Bocksdorn gibt nach 20h 4 Früchte mit einem Wert 1776 (4x444)
    ... das heißt , daß alle XXL-Bäume bis einschliesslich Avocado (8x220 =1760) weniger Scheunenwert produziert
    Mit AG wären das dann beim BD 5x444 = 2220 und Avocado 10x 220 = 2220

.... wer auf BEPs verzichten kann , der sollte sich darüber Gedanken machen ...

mama260866, eleysa01, OmaMolly und 12 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Pitomba hat denselben Scheunenwert und ist in der Anschaffung 10.000 MP billiger pro Baum

mama260866, eleysa01, Ingrid348 und 10 anderen gefällt dies.
  13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

dankeeee

14. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Never ever.
    Ich versenke die nicht mal in die Quests. Wenn ich sie nicht verbaue, dann mach ich sie zu Geld.
    Und jedes aus der Ranke oder dem Wheel gewonnene Viech ist bares gespartes SuFu. :)

15. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Dann flüster ich mal von der letzten Bank aus:

Die Zuchttiere sind nicht zum Einwerfen in die Top,
    sondern als reines "Handelsobjekt".

Faustformel: Preis der nächsthöheren Stufe = Preis der Zuchtstufe x4 + X
    Das gilt aber nicht für alle Stufen. Die Tiere, die man durch Ranken, Riesenställe
    oder Sterne am Baum bekommen kann sind günstiger.

Diese zu züchten lohnt nicht, sondern je 4 aufkaufen und um 1 Stufe weiterzüchten.

Das Tier wieder verkaufen und von den Gewinnen dann am Markt wieder günstig einkaufen.
    (Für Questen, den Markt, oder Baumfrüchte für die Top)

mama260866, Leviathan23, whity1234 und 4 anderen gefällt dies.
  16. eleysa01

vielen Dank NightShadow ...jetzt bin ich weiter ...lach...schönen Abend noch ....

17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ganz so einfach ist es nicht. Zuchttiere, die man für den Bau von besonders attraktiven Upgrades braucht, sind im Verhältnis immer teurer als andere.

Ingrid348, Maja465, lottispapa und 4 anderen gefällt dies.
  18. eleysa01

ja das stimmt das hab ich mir auch gedacht. Danke dir docovita !!! , Aber ganz ehrlich wenn man paar von den Piratenaffen am verstauben in der Scheune hat , bei 6500000,00 Scheunenwert pro Tier gibt , die könnte man doch auch in die Top reinschmeissen ...warum nicht oder ? Würde ich persönlich nicht so eng sehen....

P.S. ich habe noch nie hohe Tiere in der Quest versenkt ...habe sie eher verkauft !!!

tetrapaktomate, lottispapa und Maja465 gefällt dies.
  19. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

naja...wenns eng werden würde kriegte ich sowas auch hin o_OxD...

20. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

naja...bei mir wars mehr als eng und ich konnte mich nicht dazu durchringen

mama260866, lottispapa, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.