Top 500/1000...wie bereite ich mich auf so ein "Event" vor???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 20 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

In diesen Thread kam es immer wieder zu störenden, nicht hilfreichen, unfairen und beleidigenden Beiträgen. Damit dies nicht mehr vorkommt könnte man am Anfang vom Thread "Verhaltensregeln für diesen Thread" schreiben. Hier einige Beispiele: 1) Hier wird jeder teilnehmende Mitspieler fair behandelt! Wen ein störender Mitspieler mehrfach a)unfaire, b)beleidigende oder c)unwahre Beiträge gegen andere Mitspieler postet kann der störende Mitspieler zum "unerwünschten Mitspieler" ernannt werden, 2) Allgemeine hilfreiche Beiträge zum erreichen vom Spielziel "Top1000/500-Farmer" sind immer willkommen, 3) Verschiedene Wege zur Spielgestaltung können immer gepostet werden. Diese Beiträge können auch für andere Mitspieler hilfreich sein, 4) Vereinzelte Superschnäppchen von Mitspieler sollen nicht gepostet werden. Grund: Unterschiedliche Märkte!, 5) Die tägliche Veränderung vom eigenen Lagerwertstand kann gepostet werden, aber nicht als Wettbewerb "bester Mitspieler bei der Steigerung vom Lagerwertstand", 6) Detailierte Markterfahrungen bitte über das Nachrichtensystem mitteilen.

2. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Himmel, hilf... *rolleyes*

3. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Das sind alles Selbstverständlichkeiten,zum letzten Punkt: Ich dachte,das hier ist der Thread zum Erfahrungen sammeln,wenn nicht hier,wo dann. Du schreibst auch wieder von unterschiedlichen Märkten,ich glaub,ich gebs auf.

wolfgangster-5tes gefällt dies.
  4. AllesBanane

Warum? In vielen Threads liest Du solche Einführungen! Und das ist nur ein Denkanstoss und kein "Musthave" für diesen Thread!

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2015
  5. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Weil es mir unbegreiflich ist, wie man sich freiwillig in so ein Korsett stecken will und die anderen direkt mit dazu. Ich bin gegen jede Art von Regeln, weil ich finde, die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn man atmen kann und möglichst viele Aspekte betrachten kann. Mir reicht die übliche Netiquette: Rassismus, Beleidigungen, ect.pp. Jedes andere zurechtschneiden von Diskussionen ist mir zuwider.

Ein Hühnerkauf mag erstmal am Ziel vorbei sein, kann aber in irgendeiner Weise das ganze in eine andere Richtung bringen, die produktiv ist. Sowas nennt man Brainstorming und dort sollte kein Gedanke und keine Idee "falsch" sein, sondern ein Mosaik im Ganzen, was später ein Konzept ergibt.

keki6464, mama260866, whity1234 und 7 anderen gefällt dies.
  6. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Ich hab mal dein Post genommen , weil das ist es doch worum es hier geht .
    Jeder der mag teilt seine Pläne , Strategie und Erfolge mit den Anderen und so kann jeder für sich selbst das Beste herrausfiltern .
    Ich zB. verkaufe viel Sondertiere und Baumfrüchte da ich die Rätselställe/Bäume kaufe .
    Also Leute seid Lieb und haltet den Faden am laufen .

7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

*doublelike*

8. AllesBanane

Das sind auch Argumente! Mein Denkanstoss sollte nur verhindern das normale Diskusionen in Kleinkriege ausarten! Und ich bin nur ein kleines Licht unter vielen Lichtern! PS: Ein Beitrag von mir wurde stark gekürzt und für andere Zwecke missbraucht! Das war nicht fein!

Ratte1953 und SammyJoe82 gefällt dies.
  9. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Kleinkriege brechen nur wegen diesen Regeln aus!

Macht man sich klar, dass jeder Beitag hier auf seine Weise wertvoll ist und eine Daseinsberechtigung hat, dann gibt es auch keinen Krieg!

10. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

@AllesBanane

es war doch ruhig hier, bis du mit deinem post #482 kamst...-.-

keki6464, mama260866, Ingrid348 und 2 anderen gefällt dies.
  11. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Huhu Ratte1953, hast du bei deinen Berechnungen auch unerwartetes mit eingeplant? Krankheit, kein Internet etc? Da erscheint mir die Summe die du an einem Tag machen willst um dabei zu sein sehr gering. Es wird auch nicht jeden Tag so funktionieren. Irgendwann regulieren sich die Preise wieder und du kannst mit deinem Zeug nicht mehr so viel verdienen. Deshalb wärs ganz gut wenn du ein MP Polster hättest.

lottispapa, Ingrid348, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  12. AllesBanane

Was ist jetzt hier unruhig? Ich habe einen "Vorschlag" gepostet und niemanden schlecht behandelt! Wenn Du in der Vergangenheit verschiedene Hassbeiträge oder beleidigende Beiträge (wir haben keine Verhaltensregeln!) gelesen hast, überlegt man sich ob das zu verhindern ist! Man muss nur eines lernen: Beiträge lesen und nicht auf die Goldwaage legen! Ich fahre gut damit!:music:

13. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

Auch ich nehme mal Deinen Post nach unten damit jeder daran erinnert wird um was es hier in diesem Thread geht.

Ich für meinen Teil habe mir 3 Anhaltspunkte als Ansatz heraus gesucht die jetzt getestet werden.
    Mal schauen wie es funktioniert.

PS. Meine Post bitte ganz zitieren wenn es sein muss.

lottispapa, eleysa01 und Maja465 gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das wäre mir viel zu wenig an Scheunenbeständen :oops: und ich hab noch so einige Pflanzenbestände, die sich noch nicht in meinem "Wohlfühlbereich" liegen. Ich möchte zumindest immer soviel in der Scheune haben, dass es mir nicht droht mehr oder weniger komplett auszugehen, wenn ich mal etwas für Futter oder das Handwerk verbrauche oder eben am Markt verkaufe :oops:

15. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

In welchem Bereich liegt Dein "Wohlfuehlbereich" an Pflanzen?

mama260866, lottispapa und eleysa01 gefällt dies.
  16. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Das weiss ich ,das das nicht jeden Tag geht,ist nur solange ich noch knapp bei Kasse bin.
    Wenn ich erstmal 10 Mios hab,dann ist 1 Million bischen wenig,dann werd ich wohl 5-10 Mios pro Tag machen.
    Gruß

Wolfgangster13 gefällt dies.
  17. lippglose

lippglose Forenhalbgott

was mich zu der Frage führt, wie hoch sollte das Polster in etwa sein??

lottispapa und AUK1 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das ist von Pflanze zu Pflanze u.U. unterschiedlich und kommt eben darauf an, wie häufig und in welchen Mengen sie irgendwo gebraucht wird... und natürlich ist es auch teils etwas übetrieben aber.. ich hab dadurch z.B. Tomaten und Pilze für ein paar Millönchen in der Scheune. Bei den Langzeitpflanzen hätte ich gerne mindestens 20.000/Pflanze in der Scheune als Minimum (also bei allem ab Haselnüssen), das habe ich bislang jedoch nur bei einigen wenigen Pflanzen geschafft (Haselnüsse, Zwiebeln, Knoblauch, Rosen, Nelken)

lottispapa gefällt dies.
  19. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

huhu Paula , wir wollen dann auch bitte dein Ergebnis bzw. Erfolge lesen ...bin ganz neugierig was raus kommt ...sei so nett und berichte auch ....neugierigguckt ...;) LG

Ergänzung :
    Hallo Bauerntrampel ...ich liege auch so wie AUK von ganz ganz weit weg....aber bin noch im Aufbau / vordere Seite -16000 hintere von 5ooo bis 8ooo ...da muss ich dir auch Recht geben ...jeder hat sein Wohlfühl-Limit :) LG

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2015
    mama260866, lottispapa und AUK1 gefällt dies.
  20. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... würde bedeuten , du müsstest mindestens Waren im Wert von 10 - 20 Mio verticken ... täglich ...

Viel Glück

keki6464 und eleysa01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.