Top 500/1000...wie bereite ich mich auf so ein "Event" vor???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 20 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Hallöchen in die Runde

vielen Dank an euch beiden für den super Thread

renner z.Z ..Eisvogel ..erstellt für 7.900 hat einen GW von 252 ..da musste ich verkaufen

ich hoffe das ich heute morgen ein schnäppchen gemacht habe ..Kork für 87 MP gekauft ..GW 164

hab den Markt sonst immer links liegen gelassen ..bin erst in letzter Zeit jetzt mehr unterwegs ..

durch eure tollen Tips kann man noch viel dazu lernen ..Danke u. macht weiter so

Edit :Schreibfehler ausgebessert

exlex77, mama260866, Lunamarisa und 8 anderen gefällt dies.
  2. killle

killle Lebende Forenlegende

Beissholz hat einen Scheunenwert von 1050 verkauft wird es für ca. 19.500 auf meinem Markt ;)

mama260866, maik89, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  3. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Ich geb auf!

Von den momentan lohnenswerten Erzeugnissen hab ich bis auf die Papageinefeder unter 100,
    Papageienfeder über 1100 aber die liegen unter Scheunenwert!

Klar kann ich auf die Stufe 5 bei den Wichteln verzichten, aber hast du mal ausprobiert was die wirklich bringen?

Ach ist doch auch egal, ich fülle jetzt so oder so meine Scheune wie gewohnt weiter um meine persönlichen Ziele zu erreichen, wer weiß ob es nächstes Jahr Top 1000 gibt?

BP liest ja mit und gerade wenn so was wie hier passiert ändern die ruck zuck was!

Ich kann wirklich nicht heden Tag 24 Stunden x 365 Tage den Markt beobachten, aber ich freue mich wenn es nächstes Jahr durch diesen Thread es einige schaffen!

Auch das ständige lesen, strengt meine Augen an und dann sehe ich plötzlich gar nichts mehr, nicht mal meine Farmen.

Trotzdem ihr seit klasse, weiter so!​

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein, denn ich habe den Alchemisten erst garnicht freigeschaltet. Als er damals eingeführt wurde, habe ich mir die Rezeptlisten angeschaut und für mich beschlossen: reiner Ressourcenfresser (damit die Scheunen leer werden), der dafür nicht mal im Traum genug Nutzen hat. Hinzu kommt, dass die Dinger mir viel zuviel Platz wegnehmen - da müsste ich am Ende noch nach mehr Platz schreien :music:

mama260866, OmaMolly, wauzis und 6 anderen gefällt dies.
  5. killle

killle Lebende Forenlegende

@MacGyver03 - ich glaube es wird Zeit, dass du dir eine Gegenwertliste machst ;)

mama260866, Lunamarisa, -Mir85- und 4 anderen gefällt dies.
  6. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Eisvogel hab ich für 7500 gekauft,für 12500 wieder verkauft,Kork würde ich bei 60 kaufen.

Mira, baumomat, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@killle ...gute Idee so hab ich jetzt auch angefangen und ich mache grosse Fortschritte..

klar geht es von heute auf morgen nicht ..aber es bewirkt Wunder:)

@Ratte1953 ..Danke ..aber der Preis liegt zum verkaufen im Keller ..

da warte ich lieber ab ..glaub so mach ich es richtig ..später werde ich ihn höher verkaufen ..

Lunamarisa, baumomat, maik89 und 2 anderen gefällt dies.
  8. arte59

arte59 Boardveteran

das lohnt sich auch bei Acai, Bockdorn und Pitomba nicht, die werden bestimmt billiger, das ist immer noch sehr teuer ..einfach mal abwarten ist besser, bis sich der Markt wieder erholt. Normalerweise will die hohen Bahamafrüchte niemand, weil die noch viele gar nicht freigeschaltet haben ...deshalb werden die mit Sicherheit wieder billiger. Hier ein Richtwert, damit ein Scheunenpunkt nicht über 0,50 MP kostet, darf Acai nicht über 191 MP und Bocksdorn sowie Pitomba nicht über 222 MP am Markt kosten.

mama260866, wauzis, Lunamarisa und 8 anderen gefällt dies.
  9. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Ich les daraus,das du Eisvogel für 7900 verkauft hast

10. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Tja alles kann man so oder so sehen.
    Ich hab in Stufe 2 damals deshalb aufgehört, waren mir zu viele Erzeugnisse.
    Heute kann es meine große Farm, die kleinen noch lange nicht.
    Wenn du mal Langzeit drauf haust und nicht an die Top 1000 denkst, merkst du schnell wa die Wichtel bringen, aber trotzdem, jeder wie er mag.​

kille das sind sie wieder meine mindestens 3 Probleme.

Neuer PC nicht mit dem Drucker kompatibel.

Adapter gibt es nicht.

Kein Geld für noch einen neuen, musste gerade erst eine Waschmaschine kaufen.

Von Hand hab ich schon genug Zettel für G&T, Wichtel, Event, usw.

Ich kann nicht mehr durch diese Papierflut.​

Ich weiß du meinst das ganz lieb, aber ich muss auch schlafen, essen, einkaufen, zum Doc, Haushalt usw und ich habe keinen Buttler, aber auch noch mehrere Farmen die nicht nur alle 12 Std meine Aufmerksamkeit verlangen.
    Dazu kommt noch meine Gesundheit auch die kann ich nicht beeinflussen.

Wenn das mit der Liste so einfach währe würde ich die von oben nehmen und ausdrucken, da steht ja schon alles drin und dann miete ich mir eine Lagerhalle um alle Farmen dort unter zu bringen und noch mindestens einen Sekretär für jede Farm!

Nein auch das kann ich nicht!

Es ist wirklich lieb, aber der Aufwand für die Top 1000 ist es mir nicht Wert, das ist für mich Stress pur.

Den Scheunenrechner kann ich trotzdem auf dem PC nutzen, das ist doch auch super.

Sorry die Top 1000 überlasse ich euch, wenn es dennoch meine große Farm auch so schaffen kann, mach ich mit.

Die Tipps ab und zu um zu setzten sind für mich ja nicht verloren und dafür danke ich euch

@ arte59

Danke für die Werte, damit kann man was anfangen, gekauft hätte ich sie jetzt eh nicht, mach mich doch nicht blank!

Aber die Tipps sind ja trotzdem nicht unnütz

Danke

mama260866, Mira und maik89 gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

???????

baumomat, maik89 und Ratte1953 gefällt dies.
  12. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Für Mich ist das nur ein Spiel.
    Ich spiele schon lange .
    Freizeit halt ,ohne Stress.
    Doch jetzt ,hat Mich der Ehrgeiz gepackt.
    Ich will in die Top 1000,nächstes Jahr.
    Ich bin dabei.
    Vorbereitung , ab jetzt.
    Die Uhr läuft.

OmaMolly, wishes3, wauzis und 11 anderen gefällt dies.
  13. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Leute, es bringt nix hier zu oft irgendwelche Einkaufs- und Verkaufspreise von euren Märkten oder Erfolgen zu posten. Wir sind auf unterschiedliche Märkte verteilt und selten zusammen auf einen Markt. Es ist nicht böse gemeint, aber das hilft nicht wirklich weiter.

Setzt euch selber ein Limit bis zu welchem Preis ihr einkaufen würdet, im Bereich der normalen Dinge auf der Farm, die man im Shop mit MP kaufen kann wie Bäume und Ställe.

Meine Grenze liegt bei 50% vom Scheunenwert über das Jahr gesehen, vor Events 75%, darüber macht es für mich keinen Sinn mehr einzukaufen. Dann kann ich es selber herstellen auch.

LG

HerrTom, exlex77, mama260866 und 21 anderen gefällt dies.
  14. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

er kapiert das nie Micha,..es ist zum:wuerg:
    Aha aufgewacht ,.. nun ja,... besser einer als gar keiner,,..

15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... vielleicht wachst DU mal auf ... ich hab es in meinem Zitat FETT markiert , damit es nicht übersehen wird .... und dann wirst auch DU verstehen , daß es gar nicht um Ratte ging ...

:sleepy:

exlex77, mama260866, OmaMolly und 6 anderen gefällt dies.
  16. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Keiner ist Reich geworden ,weil Er das macht was andere machen.
    Nee ,das Aussergewöhliche wird verlangt.
    Also, nicht alles nachmachen,sondern selber machen.
    Probieren und lernen.

Mira, Friedrich1302, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  17. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich versuchs nochmal mit Vernunft, denn ich glaube begriffen zu haben, dass es in deinen Tabellen nicht in erster Linien um die Zahlen geht ( die merkt sich eh keiner ), sondern darum aufzuzeigen, was möglich ist.
    Da - wie nun schon oft genug gesagt - aber nun mal jeder nen anderen Markt hat, helfen allgemeinere Tipps wie grad von Slifer ( max. 50% vom GW ) oder so wie gestern ( max. Scheunenwert : 2,5 weiß grad nicht mehr von wem ) viel mehr, weil jeder diese Formeln auf seinen Markt und seine Preise individuell anwenden kann, um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen wann es sich lohnt zuzuschlagen und shoppen zu gehen.
    Mir zumindest.

mama260866, Nehu73, wauzis und 10 anderen gefällt dies.
  18. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo Slifer , was könntest du bitte noch empfehlen , was in deinen Augen wichtig wäre für die Top 1000 liebfragt...LG

mama260866, Mira, maik89 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ich schreibe das jetzt nur ein enziges Mal, so, wie ich das im letzten Jahr auch gemacht habe. :-D

25% vom Scheunenwert sind auf meinem Markt eins mit Ausnahmen sehr oft zu haben.
    Ich kaufe, auch wenn es mir noch so weh tut, alles, was unter 1/5 vom Scheunenwert zu haben ist.
    Das ist bei mir normal bis günstig.
    Und erst darunter fangen für mein Empfinden Schnäppchen an.

Papafedern habe ich nie, niemals für 1/5 gekauft, sondern zu einem noch besseren Kurs.

Ausnahmen mache ich nur, wenn jemand eine verlockende Klinikpackung anbietet.
    Dann zahle ich auch mal etwas mehr.

Interpretation.
    Ich schrieb nirgends: Warte, bis jemand seine Farm auflöst.

Ich schrieb: Ich definiere "Schnäppchen" anders.

mama260866, Mira und maik89 gefällt dies.
  20. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo Ratte1953,

ich glaube deinen MP- Stand letztens irgendwo gesehen zu haben und der war ja nicht so wirklich hoch. Ich würde dir empfehlen erstmal 2 Monate lang Dinge zu produzieren die dir viel Gewinn bringen. Sobald du dann paar Millionen MP hast kannst du viel besser einkaufen und bist nicht drauf angewiesen alles sofort wieder zu verkaufen, sondern du kannst warten bis der Preis passt.
    Sondertiere kann man kaufen aber für 7500 und für 12000 verkaufen ist Glück. Wenn du das Tier nicht für 12000 hättest verkaufen können, hättest du a die 1200 Marktgebühr verloren und im seltesten Fall geht ein Sondertier zweimal in so hohe Bereiche.
    Wirklich wichtig ist das du einige MP auf dem Konto hast wo es dir nicht weh tut wenn mal was nicht so läuft wie du denkst. Lies viel in der Gerüchte Küche, oftmals kann das sehr helfen, so kann man auf verdacht eventuell schon mal einkaufen und hoffen das man es wirklich im Event benötigt. Wenn es dann benötigt wird, kann man sehr schnell einiges an MP machen. Aber wie gesagt, erstmal solltest du einen MP-Stand haben wo dir solche Einkäufe nicht weh tun. lg

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2015
    exlex77, mama260866, OmaMolly und 20 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.