Top 500/1000...wie bereite ich mich auf so ein "Event" vor???

Discussion in 'Archiv Rest' started by SliferXX, Nov 20, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

das kann ich verstehen ...ist gar kein Problem ...lieben Dank ....:inlove: LG

2. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Meine raucht nicht...keine Chance alsoxD

Das wäre klasse...nur wurde das schon mal vor 2 Jahren vorgeschlagen...daraus geworden ist leider nichts.

So jetzt gibts noch was zu essen und dann ist Schluss für heute.....:)

LG

eleysa01 and baumomat like this.
  3. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Da ich immer an das Gute im Menschen glaube, habe ich auch noch Hoffnung, dass es dort irgendwann mal einen verbesserten Markt gibt.

Bon Appetit. Ich schlender jetzt noch ein wenig über meinen Markt. Auf meiner Farm habe ich heute nur noch das Grusel-Gedöhns zu ernten. Auch hier ist es sehr schade, dass keine KF mehr möglich sind.

4. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

1

Ist K.Tynka ein einfacher User oder ein Superuser, aus den vergangenen Zeiten? Man´n fühlt sich so klein mitunter. ;)

Hatte in der Tabelle 2011 schon über 100 000 000 von allen allen. Lach.

Mein göttliches Vorbild ist es, nicht o_OHH und die nötigen Spaßbeschleuniger , das fezzt schon!

Last edited: Jan 25, 2016
    baumomat and dieschönedani like this.
  5. heini0815

Wers glaubt . Lach.

Schaue mir erstmal :: I Robot an , auf Video. Der Name des Herstellers , des selbigen , ist mir leider entfallen.

6. eleysa01

so sehe ich es auch ...

Apropos Ziel ....ich habe ende Oktober auch mir ein Ziel gesetzt von 11 Millionen MPs ( die ich damals hatte )auf mindestens das zweifache zu steigen ...lächel ...bin jetzt bei 50 Millionen MPs ...das ist für mich auch ein kleiner Erfolg ...freu

7. Wolfgangster13

Wolfgangster13 Boardveteran

das beruhigt mich ja, ich war bisher von ca. 500 Mio. GW für die unteren Plätze ausgegangen. In den letzten zwei Monaten konnte ich auf allen fünf Farmen meinen Scheunenwert von ca. 110Mio GW auf über 500Mio. GW steigern.
    Farm1: 672Mio.
    Farm2: 584Mio.
    Farm3: 521Mio.
    Farm4: 502Mio.
    Farm5: 501Mio.
    MP auf allen Farmen über 150Mio.
    Da noch ca. 10 Monate Zeit ist, werde ich voraussichtlich mit den fünf Farmen an den Top1000 teilnehmen. ;)

8. heini0815

Respekt . Und Hut zieh.

Das schaffe ich unter Berücksichtigung der Realen Arbeit und eines 24 Stunden Tages nicht mal mit einer. Da fühlt man sich doch echt angekommen. :)Die spiele mögen beginnen.

Angenommen ich blende die Top 1000 aus , was bleibt dann noch an Langzeitzielen?? WL gehen mir langsam aber sicher , auf den ..! Keks wer möchte noch weitere?

Last edited: Jan 25, 2016
  9. wolfgangster-5tes

wolfgangster-5tes Nachwuchs-Autor

ich muss seit einem Jahr nicht mehr arbeiten, da ist natürlich etwas mehr Zeit zum farmen.
    Eines Tages kommt der Ruhestand auch für Dich.

10. heini0815

Das ist wohl war. Früher oder später , ich lass mich überraschen. ( Spiel bezogen )

[NightShadow] likes this.
  11. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Wow, Respekt auch von mir. Habe nur diese eine Farm und die zu bewirtschaften ist schon nicht immer einfach.
    Da fällt das Abernten und auch so manches Event einfach aus, weil ich es zeitlich nicht hin bekomme.
    5 Farmen, das wäre der reinste Alptraum für mich.

12. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Morgen....
    Da bist du ja jetzt schon gut dabei, also eigentlich könntest du dich entspannt zurücklehnen....;)
    Ich gehe zwar davon aus das die Abgabemenge steigen, aber mein Tipp für 2016 in den Top1000 liegt bei 280/300 Mios für den letzten Platz, alles andere würde mich stark wundern.
    Nur nach dem Forum zu urteilen das mehr daran teilnehmen und auch die zusätzliche Fläche auf Bahama die Mengen nach oben treibt stimmt zwar, doch müssen da alle erst einmal durchhalten ein Jahr lang.
    Man muss sich schon etwas einschränken, zumindest wenn man einen Teil davon in Eigenproduktion schaffen will, bei mir sind die Inselflächen dafür komplett belegt.
    Und der Gewinn wird auch ausschlaggebend sein für Einige...man darf also gespannt bleiben....
    Darum denke ich das ein Wunsch GW von 400 Mios reichen wird/sollte, da ist der Puffer also mit dabei falls ich daneben liege mit meinem TippxD

LG

Richtig...immer Schritt für Schritt....;)

Und 50 Mios sind doch schon ein ordentliches Polster, damit kann man schon einigen Unsinn betreiben, wirst sehen bald hast du 100 MiosxD

LG

Last edited: Jan 26, 2016
  13. eleysa01

schönen guten Morgen schönedani und euch anderen auch einen schönen ....genau so ...das nächste Ziel sind 100 Mios und das geht teilweise schnell .....wenn man mit der Zeit eine Strategie entwickelt und den Weg anfängt zu gehen ....nicht nur mein MPs-Konto ist gewachsen , auch mein Scheunen - Bestand hat massiv zugenommen ....

ich werde dieses Jahr bestimmt nicht dabei sein , da ich im Mai erst 2 Jahre im Spiel bin....ist auch gar kein Problem für mich ....viele haben auch 2 Jahre Vorbereitungen getroffen .... für mich ist der Weg das Ziel .....

es macht mir unwahrscheinlich viel Spaß neue Wege zu gehen und effizient zu hantieren ....und ich bin mir mehr als sicher das es nicht der endgültiger Weg ist ....LG

14. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Guten Morgen, ihr Lieben,

2 Jahre?

Ich bin seit Februar 2012 dabei, und arbeite immer noch an meinem 1. Versuch für die Top.

Allerdings bereite ich mich auch erst etwas über 1 Jahr ernsthaft auf die Teilnahme vor,
    letztes Jahr war ich knapp davor, aber es hat nicht ganz gereicht, aber dieses Jahr...
    dieses Jahr sollte es endlich reichen, denn die anderen Ziele sind (fast) abgearbeitet.

2 Jahre sind also nicht Zuviel Vorbereitung ;)

Liebe Grüße,
    Euer Nachtschatten

15. eleysa01

Hallo Nachtschatten:) ...ich bereite mich seit 3 Monaten erst vor ....davor hab ich mal nur etwas über die Top1000 gehört und erst letztes Jahr habe ich alles mit verfolgt ...es war ein Klasse Erlebnis für mich....

ja ...ich meine 2 Jahre ist eine gute Zeit ...wobei bei dem von Jahr zu Jahr steigendem GW bei den TOP...wird es ganz schön happig werden ...also Frau muss fleissig Gas geben ....natürlich die anderen auch :) LG

16. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Mein lieber Schwan, bei der Marktsituation seit einem halben Jahr ist das eine Mega-Leistung!
    Wenn Du so weiter machst, reicht es vielleicht sogar für den Thron? ;--)

Preise zu hoch und Pakete zu klein, das ist bei mir das Gleiche.
    Beispiel Papageienfedern: für die TOP 2015 habe ich keine zugekauft, die mehr als 400 MP gekostet haben.
    Und zwischen 350 und 400 MP mussten es Pakete sein ab 100, sonst habe ich sie nicht genommen.
    Knapp 90 000 hatte ich beisammen.

Inzwischen werden sie einzeln verkauft und fast immer mit einer 6 vorne.

Selbstverständkich ist das immer noch deutlich unter Scheunenwert, ich weiß.
    Dennoch war es im Jahr zuvor einfacher, die Werte zusammen zu bekommen.

17. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Mein Markt ist momentan super um viel MP zu machen. Ich habe auch inzwischen so viel Pixelgeld wie noch nie.
    Nur nützt mir das relativ wenig,weil es eben auch kaum günstige Angebote gibt.
    Aber Preise, die über 2,0 unter dem Warenwert liegen kaufe ich auf keinen Fall. Auch wenn ich immer wieder staune,zu welchen
    Preisen Baumfrüchte und inzwischen auch Feldfrüchte weggehen.
    Mittlerweile habe ich auch wieder einen höheren Scheunenwert angesammelt,als ich vor dem letzten Erntedank hatte.
    Zusammen mit den Eigenproduktionen, auf die ich auch weiterhin setze,werde ich wohl auch locker auf 500-600 Mio
    Scheunenwert bis zum nächsten Erntefest kommen. Und bis zum Frühsommer hoffe ich, das es auch wieder mehr
    Schnäppchen gibt. Aber etwas Sorgen macht mir der Markt schon. Ich kann mich nicht erinnern, das die Preise früher
    schon mal über einen so langen Zeitraum so hoch lagen.o_O

LG Ingrid

Lunamarisa, eleysa01 and baumomat like this.
  18. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Vielleicht was 9999er-Angebote angeht. Aber mit Kleinvieh kann man da viel Mist machen xD. Kaufe da auch alle 2-3 Tage mal ein. Heute im Rundgang eingekauft für zusammen 300.000 welche im Schnitt so beim Faktor 2,7 gelegen haben dürften. :D

baumomat likes this.
  19. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Ich betreibe 3 Farmen, alle haben unterschiedliche Märkte.
    Teilweise variieren die Marktpreise um 50 % oder sogar noch mehr.
    Aktuelles Beispiel: Papafedern, einmal 450 MP, auf dem teuersten Markt über 800...

Last edited: Jan 28, 2016
    Lunamarisa, eleysa01 and baumomat like this.
  20. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Mein Stand:
    77 Mio MP Gegenwert an Baumfrüchten und Erzeugnisse.

Alles frisch und aus eigener Herstellung.

;)

Ingrid348, eleysa01 and baumomat like this.