Top 500/1000...wie bereite ich mich auf so ein "Event" vor???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SliferXX gestartet, 20 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

Ich habe genug vernünfigte Mitspieler hier im Thread kennengelernt. Leider wirst Du immer wieder Randalebrüder kennenlernen. Und nochwas: Beim schoppen auf dem Markt kaufe ich jedes gute Angebot wobei mir egal ist wie es heißt. ;)Ich bin davon überzeugt das "Team Deutschland" beim nächsten Top1000 erfolgreich ist!;)

lottispapa und tetrapaktomate gefällt dies.
  2. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ich finde, das gehört hierher, nicht in den Fred von Ratte:

*Edit* steht schon in Post vier

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2015
    eleysa01 und lottispapa gefällt dies.
  3. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Guten Morgen
    Ich denke nicht alle können die gleiche Strategie anwenden deshalb finde ich ja diesen Thread so gut hier gibt jeder von seiner Strategie etwas bekannt und man muss schon selbst seine eigene finden was machbar mit Level MP Konto und Scheune. Der eine setzt auf Zucht der andere auf Marktverkäuf der nächste auf Eigenherstellung usw. Ich lese mir alles durch und erstelle für mich und meine Möglichkeiten meine Strategie auf die Beine.Entweder es funktioniert oder ich falle auf die Nase.Oder ich merke rechtzeitig das ich falsch agiere und stelle um.

4. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

So handhabe ich das auch.Zu viele strategische Maßnahmen will ich nicht ergreifen, denn das soll ein Spiel bleiben und der Entspannung dienen.

Gerda1964-, Lunamarisa, -hexle-55 und 5 anderen gefällt dies.
  5. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Oh, danke, ich hatte nicht noch einmal zurückgeblättert. Ich dachte, ich sei up to date.... :oops:

Immerhin, endlich die Gelegenheit, Dir zur TOP 10 zu gratulieren. Reife Leistung! :)

lottispapa und Lunamarisa gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Jetzt mal eine ganz andere Idee: wie wäre es, wenn alle Spieler, die an der Top1000 teilnehmen, genau 100 Mio. GW einwerfen ?
    Was macht BP dann ? Lauter 1. Plätze ? Wobei auch alle anderen, nämlich ab Platz 1001 in die Wertung kommen, weil ja alle den selben GW eingeworfen haben !

Ist ja nur so´ne Idee ... 8)

Grüße

xpowerwomanx, -thetys-, wauzis und 7 anderen gefällt dies.
  7. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Das ist ja mal ne geile Idee , wenn man das hinkriegen könnte , oh weh BP

eleysa01 gefällt dies.
  8. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

lach..ja..die vorstellung ist klasse...aber nicht umsetzbar ;)

9. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Allein die Vorstellung ist Mega , zig-tausende Spieler 1,ne Punktzahl (würde auch auf Platz 999 reichen) :D

eleysa01 gefällt dies.
  10. AllesBanane

Immer die Marktdynamik beobachten: Mit der Zeit habe ich den Dreh herausbekommen wie man effektiver seine Waren verkaufen kann. Die Waren mit guten Verkaufsverhältnis (z.B. Kakao: Verkauf=600/Wert=200, Verhältnis=3:1) und hoher Nachfrage sind nicht immer gleich! Aber mit einer guten Marktbeobachtung bekommt jeder die Waren mit guten Verkaufsverhältnis und hoher Nachfrage heraus!;)

11. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Wie kommst du bei Kakao auf 600 im Verkauf?o_O

Kakao bei mir aktuell 104 MP das niedrigste Angebot, das höchste Angebot auf der letzten Seite liegt bei 229 MP.

LG

Odzy gefällt dies.
  12. AllesBanane

Ich habe Kakao nur "z.B." genommen! Ich bekomme keine 600MP auf meinem Markt!;) Mir geht es nur um eine bessere Verständlichkeit vom Beitrag!;)

13. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Wie gesagt,mich hat der Ehrgeiz gepackt.
    Ich bin dabei.

eleysa01 gefällt dies.
  14. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Achso ok, es liest sich aber sehr komisch.

Ich springe lieber auf Hype-Züge auf...

LG

eleysa01 und Odzy gefällt dies.
  15. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

@AllesBanane ,.....
    ich sage mal jetzt alles Banane -.-

nette Idee aberxD leider nie im leben durchführbar.

16. AllesBanane

@Odzy: Wenn Du Fragen hast, hier extra für Dich!-.-

17. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Mein Mix aus Eigenproduktion, Zukauf von Baumfrüchten + Papageienfedern und Teilverkauf von Zuchttieren sowie Verkauf von aktuell wertvollen Produkten hat doch den GW von Baumfrüchten gut angehoben.
    In ca. 1½ Wochen ist der Baumfrucht-GW um etwa 40 Millionen gestiegen.
    Dazu habe ich auch ein Netto-Gewinn von aktuell 5 Millionen MP gemacht (hoffe es wird gleich noch mehr, da einige wertvolle Zuchttiere sich noch auf dem Markt befinden).
    Ich hoffe es geht so einigermaßen in diesem Tempo so weiter.
    Auch der Erzeugnis-GW ist zumindest was angestiegen, zwischen 3 - 5 Millionen.

wauzis, eleysa01, Wurzelsepp77 und 4 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

@Leviathan23 : genauso mache ich es auch.
    Allerdings bin ich jetzt etwas zurückhaltender als noch vor Tagen und kaufe tatsächlich nur Baumfrüchte bzw. Pflanzen, deren GW dreimal so hoch wie der Marktpreis ist. Dadurch wächst der GW momentan zwar kaum, aber ich gehe davon aus, dass sich die Märkte beruhigen und ich später einige Schnäppchen machen kann.
    Durch den Event-kontraproduktiven BBD verdiene ich diesmal nichts mit meinen Zuchttieren, eben weil das Züchten ausfällt. Macht auch nichts, der nächste BBD kommt bestimmt.

Dafür habe ich jetzt meinen Plan fertig, wie ich auf der einen Seite meine Levelziel (Insel = 300) und die Top1000 unter einen Hut bekomme:
    Sobald ich das aktuelle Event beendet habe, baue ich die Insel mit den vorhandenen Mitteln auf BEP-Maximum um. Heisst: alle guten Items kommen wieder aus der Scheune, die XXL-Bäume stehen sowieso, und gute Ställe, die mehr BEP als Bäume bringen, werden ebenfalls wieder hingestellt.
    Wenn ich Level 300 habe, kommt der große Insel-Umbau, denn sie soll mir die hochwertigen Baumfrüchte liefern, die ich für die Top1000 brauche. Alle XXL-Bäume ab Avocado bleiben stehen. Der Rest der Flächen wird mit Pitomba-Bäumen aufgefüllt.
    Die guten Items wandern komplett dorthin, wo sie mir EP bringen, denn nach der 300 auf der Insel ist das nächste Ziel die erste Milliarde an EP auf der Farm.
    Und so denke ich, komme ich bis nächstes Jahr auf einen vernünftigen GW für die Top1000.

Grüße

wauzis, eleysa01, Leviathan23 und 3 anderen gefällt dies.
  19. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Soderle...meine Planung für 2016 ist abgeschlossen;)

Auf der Insel stehen folgende XXL die mir in 10 Monaten den unten aufgelisteten GW verschaffen, 2 Monate lasse ich außen vor da zur Zucht und Events sicher ab un zu die Fläche benötigt wird.
    Ananas- Gebäck ist in der Rechnung für die Baumfrüchte mit enthalten sowie eine 2x tägliche Ernte.

101 Moringas - 121 Mio GW
    30 Pitomba/Bocksdorn - 40 Mio GW
    10 Acai - 11 Mio GW
    100 diverse XXL ca. - 60 Mio GW
    33 Papageienfedern - 50 Mio GW

macht dann schon mal 282 Mios an Gegenwert, ohne das ich hier für etwas an meiner Spielweise ändern muss.
    Der gestrige BB hat mir 55 Mios an MP in die Kassen gespült, diese werde ich wenn der Markt es hergibt mit einem Faktor von 2,5 (oder besser) in mindestens 137 Mios Scheunenwert verwandeln.
    Mit dieser Menge sollte auch 2016 ein Plätzchen für mich sicher sein....

Verändert wird laufend, sobald ich wieder genügend MP habe werde ich auch wieder pinke Ställe bauen um diese bei passender Gelegenheit in Moringas XXL zu tauschen;)

LG

PS.:
    Die Papageien-Feder bekomme ich erst noch, aber der Deal ist schon perfekt8)

20. killle

killle Lebende Forenlegende

Irgendwo hab ich einen Denkfehler...

101 Moringa zu 400 GW = 40.400
    + 25% 10.000
    = 50.500

2x am Tag = 101.000

x 300 Tage = 30.300.000

wie kommst du auf 121.000.000 Millionen Gegenwert ?

Bitte kläre mich auf

baumomat, dieschönedani und maik89 gefällt dies.