Top 500/1000...wie bereite ich mich auf so ein "Event" vor???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SliferXX gestartet, 20 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

101 Moringa geben mit Ananasgebäck stolze 505 Früchte die einen Gegenwert von 400 MP aufweisen

505 Früchte x 400 MP-Wert = 202.000 MP-Wert x 2 Ernten täglich = 404.000 MP-Wert

404.000 x 300 Tage = 121.200.000 MP -Wert

LG

baumomat, AUK1, dieschönedani und 3 anderen gefällt dies.
  2. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Also mal sehen:

101 Baum + AG (101 Früchte) = 404 + 101 = 505 Früchte

505 x 2 Ernten = 1.010 Früchte

1.010 Früchte * 300 Tage = 303.000 Früchte

303.000 x 400 GW = 121.200.000 GW

Paassst.

eleysa01, baumomat, dieschönedani und 2 anderen gefällt dies.
  3. killle

killle Lebende Forenlegende

Uhhh - ich hab die Früchte nicht berücksichtigt :oops:

Danke Sliver

Auch dir Danke Alzreateria

Wie peinlich...

4. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Hallo Killle,

jetzt muss ich dir ja nicht mehr antworten, hat man ja schon erledigt ( danke dafür).
    Und peinlich muss dir hier nichts sein....;)

LG

5. killle

Aber unter diesen Umständen sieht mein Gegenwert doch schon bedeutend besser aus - lach

eleysa01, baumomat, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
  6. SliferXX

Macht halt viel aus killle...

Muss man aber auch konsequent sein, dass so durchzuziehen wie "dieschönedani" und man darf keine Ausfallzeiten haben.

eleysa01, baumomat, dieschönedani und 2 anderen gefällt dies.
  7. killle

Dann muss ich meine Baumernte anders planen - so dass ich wirklich 2x am Tag ernten kann

baumomat gefällt dies.
  8. dieschönedani

Ich habe mir halt schon vor 3 Monaten Gedanken gemacht für was ich die Insel nutzen könnte, und es bleibt ja noch die Farm und ihre 3 Flächen da kann ich genug jonglieren.
    Dadurch das meine Spielweise auch zeitlich passt, ich brauche ja wirklich nur 2x am Tag auf die Farm, sollte das ohne großen Ausfall machbar sein.
    Habe ja auch 2 Monate raus genommen aus der Rechnung, ist mein zeitlicher Puffer;)

LG

Geht bei mir auch nur mit den XXL Bäumen, morgens vor der Arbeit kurz rauf auf die Farm und dann Abends nach Feierabend.
    Zwar fällt ab un zu eine Ernte aus, aber das geht trotzdem...
    Habe alles auf der Farm auf diesen 12 h Rhythmus aufgebaut, funktioniert auch wunderbar mit Haustieren und den bestückten Slots...

LG

9. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

So mache ich es auch.Zwei Ernten am Tag.Allen einen schönen 1.Advent.

10. dieschönedani

Ich bin sogar am überlegen ob ich mir doch mal Premium gönnen sollte....da dürfte dann die Menge an Baumfrüchten noch nach oben gehen.
    Und ich umgehe diesen 12 h Rythmus falls es mal eng werden sollte, doch ich hoffe eher das BP mal Premium überarbeitet so das ich nicht nur die auto. Baumernte als Vorteil sehe....

LG

96bauerntrampel96, baumomat und maik89 gefällt dies.
  11. killle

Hmm, jetzt könnte ich immer um 8 Uhr und 20 Uhr ernten - besser wäre 7 Uhr und 19 Uhr - ok, ich lasse eine Ernte ausfallen dann passt das...
    Bei den Wolkenlinien muss ich nochmal nachschauen

baumomat, dieschönedani und maik89 gefällt dies.
  12. SliferXX

Wenn mal ein Ausfall ist, kann man das immer noch kompensieren durch den Markt.

LG

baumomat und maik89 gefällt dies.
  13. dieschönedani

Du wirst sehen man macht nicht nur mehr EP/BEP ,weil die meisten Haustiere unterliegen ja diesem Zeitgefüge, sondern es ist auch völlig entspannt zu farmen.
    Aber das setzt natürlich auch voraus das man die nötigen Bäume/Items etc hat um das so umzusetzen.
    Ich habe bei den letzen G&Ts alles auf Moringas in XXL gesetzt, und was im Lager war wurde dafür auch eingetauscht.

LG

96bauerntrampel96 und baumomat gefällt dies.
  14. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Mahlzeit allerseits und einen schönen 1. Advent für Euch.

Grundsätzlich klingt alles recht einfach mit Euren Tipps in Bezug auf die Baumernte, aber wie macht Ihr das dann, wenn Events anstehen?

Ich komme genau dann wieder aus meiner Planung bzw. meinen Rhythmus mit den XXL Bäumen. Wohlgemerkt, ohne dass ich Premium habe. Ich überlege zwar auch mir Premium zu zulegen, aber bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen. Ich hoffe eigentlich, dass ich wegen meiner vollen Scheune bereits gute Karten für 2016 habe.

maik89 gefällt dies.
  15. SliferXX

Für mich lohnt sich kein Premium, so einen wirklich großen Vorteil hab ich dadurch einfach nicht. Nur wegen der Baumernte kauf ich mir das nicht.

LG

16. dieschönedani

Wie gesagt ich habe ja noch die 3 Farmflächen, und das reicht völlig für Events...
    Die Insel ist bei mit nur für die Top vorgesehen, bis mal eine andere Verwendung kommt...aber das sieht zur Zeit nicht danach aus.
    Die Entscheidung viel zum Schluss bei mir durch die zusätzliche Regenwald-Fläche.
    Und so wenig BEP bringen die hohen XXLer auch nicht....

Ich gehe davon aus das ich auch bei Events die beiden Flächen nicht zwingend brauche, das Ein-zigste was mich dann in kleine Bedrängnis bringt ist der belegte Slot mit KAC.

Schönen Ersten Advent dir auch!

LG

17. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Sorry, Frau sollte nicht mit Sub-Texten agieren, wenn sie sich mit Männern unterhalten will.

Das die 3 Farmflächen für Events ausreichend sind, ist mir schon klar, aber ich warte mit meiner Ernte zu Beginn eines Events immer mit der Ernte der Bäume, wegen der Drops.

Theoretisch könnte ich trotzdem morgens die Bäume ernten, denn meist geht es sich gut aus mit den Drops, aber händelt ihr das auch so oder kommt ihr mit jedem Event-Start aus dem Rhythmus?

Danke für die Wünsche zum Advent. *Knicks mach*

dieschönedani und maik89 gefällt dies.
  18. killle

Hab nur 142 XXL Bäume für die Insel- stehen im Regenwald
    Auf der Insel stehen ein paar Randbäume und meine 15 Papas, die restlichen Felder sind für Pflanzen.
    Waldlichtung stehen Mammuts, Zuckerbäume und Parfümbäume - die reisse ich auch nie ab.

Ackerland und Wilde Wiese sind je nach Bedarf einige Ställe, der Rest Felder zum anbauen.
    Meist setzte ich Kurzzeitpflanzen - wegen einer Krankheit brauche ich tagsüber etwas Ablenkung am PC

19. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Also ich ziehe die Baumernte durch wenn sie fertig sind.Baue auch nicht um wegen Events.70% der kompletten Farm sind mit Bäumen bestückt.

20. dieschönedani

Naja da die Events meistens dann beginnen wenn ich arbeiten bin werden die Bäume morgens geerntet, und Abends sind sie ja fertig.
    Oder anders ausgedrückt die Drops kommen immer genügend so das ich die Insel außen vor lasse.
    Ich ernte manch mal die Farm nicht wegen der Drops wenn ich aus dem Haus gehe, aber die Insel schon...:)

LG

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2015
    wauzis, eleysa01, maik89 und 2 anderen gefällt dies.