Top 500/1000...wie bereite ich mich auf so ein "Event" vor???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SliferXX gestartet, 20 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Danke Dani und Maik.

Irgendwie habe ich auf der Leitung gestanden. *schäm*
    Ich starte ja meist auch etwas später, da ich der Eventmechanik bzw. BP nicht wirklich traue. Es gab da mal ein Event Ende letzten Jahres, da lief alles schief und ich musste Massen SD verballern, damit ich es überhaupt noch schaffe. Seitdem warte ich immer erst einmal ab, ob es läuft. So gesehen passt es dann ja wieder, denn dann hole ich die Startdrops von den Bäumen nur ein wenig später rein. Am letzten Tag des Events habe ich ja so oder so nur eine Baumernte drin.

eleysa01, maik89 und dieschönedani gefällt dies.
  2. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

Hallo @SliferXX, ich besitze viele XXL-Bäume und das abernten der Bäume hilft mir sehr (blöde Arbeitszeiten und viele Stunden ohne Internetzugang)! Premium ist deshalb für alle hilfreich, die ähnliche Probleme wie ich haben!

baumomat gefällt dies.
  3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Kann jeder kaufen wie er mag, ich persönlich hab halt nix davon. Blöde Arbeitszeiten und fehlender Internetzugang, dann kann man das ja mit Premium ausgleichen.

Die Bäume bekomme ich ja so geerntet bei mir. Da brauche ich halt die Baumernte nicht und die anderen "Vorteile" vom Premiumpaket gleiche ich so mit meiner Farmweise aus und übertreffe sie noch.

Hilft mir alles nicht bei meiner Strategie für die Top 1000, ob Premium oder nicht.

LG

eleysa01, baumomat und maik89 gefällt dies.
  4. AllesBanane

Ich habe 2 Fragen an Euch. Eine Antwort von Euch wäre schön: 1) Auf welchen Markt seid ihr?, 2) Wie bewertet Ihr die momentane Anzahl der Schnäppchen auf Euren Markt (1=Sehr wenig Schnäppchen,........., 10=Sehr viele Schnäppchen)? Bei mir ist es so: 1) Markt 10, 2) 4 .

5. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Markt 32.....Schnäppchen sind hier mau...

eleysa01 gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Markt 24 / 3

Grüße

7. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Markt 18 so zwei bis drei (recht träge) , ich hab glaube ich auch wenig bis keine Top-1000 Spieler bei (kaum MP,s zu verdienen beim Event)
    maik meine kleine Farm ist auch Markt 32(lottispapa2)

maik89 gefällt dies.
  8. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

so dann komme ich doch mal zu Euch und frage um Rat, wie ich am besten meine Farm mit allem drum und dran am besten gestalte/aufbaue, um möglichst schnell auf Eure Etage hochzukommen. Mein Scheunenbestand beläuft sich derzeit auf ca. 170 Mio.
    und komme da nur schleppend voran, deshalb wollte ich jetzt mal die Vorstandsetage frage, was ich verbessern könnte.

9. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Die Tips gleich nach dem Eröffnunsbeitrag auf der ersten Seite lesen. Da steht alles Wissenswerte. Welche du dann umsetzen kannst,kannst nur du alleine
    entscheiden.

lg Ingrid.

Mira und maik89 gefällt dies.
  10. SliferXX

Auf Befehl von -=Lupeg=- hin, bin ich mal aus dem Thread von Ratte gegangen, mir wurde ans Herz gelegt dort 24 Stunden nicht mehr zu posten und das werde ich beherzigen, nicht das er noch schimpft mit mir8).

Also bleib ich lieber mal die 24 Stunden hier und schau, was so los ist, wo man helfen kann:).

LG

11. Ingrid348

Dann hast du ja zeit,das du auch mal etwas aus dem Nähkästchen ausplauderst. Ich finde es schon schade,das du so gar nichts über deine eigene Strategie erzählst,nachdem du den Thread schon mal eröffnet hast.

lg Ingrid

baumomat, sunshine57 und Rotemolly gefällt dies.
  12. Ingrid348

Bin auch auf Markt 2. Wenn ich da auf echte Schnäppchen warten würde,wäre meine Scheune noch immer leer.
    Klar werden die Preise auch wieder weiter runtergehen und es wäre schlauer mit dem Grosseinkauf zu warten.
    Aber mir hat meine Scheune so leer einfach nicht gefallen. Da hat es so gehallt,das ich mein eigenes Echo gehört habe.:music:
    Auf unserem Markt sind eben doch so einige aus den Top 1000 vertreten. Das macht es nicht einfacher.

lg Ingrid

13. sunshine57

danke für Eure Tips bisher, sehr hilfreich ... ;)

also was den Markt angeht, ich bin Markt 30, habe ich solch eine Bewegung noch nie erlebt. Ratte hat da ziemlich was in Bewegung gesetzt finde ich, ich selbst habe noch nie so schlecht verkauft wie im Moment. Aber ich denke, das beruhigt sich wieder, spätestens im Dezember, wenn die ganzen Events kommen.

Darf ich mal erfahren wie lange ihr Farmerama schon spielt?

14. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Mit 170 Mill. GW in den Scheunen hast du doch schon ein solides Polster , da läßt sich gut drauf aufbauen . Ich spiel schon fast 5 Jahre und habe die Top-Liste für nächstes Jahr erstmals ernsthaft im Auge . Spiele seit diesem Jahr etwas planvoller und mit den ganzen Tipp,s hier auch mehr am Markt unterwegs . Wielange bist du schon bei FR ?

wauzis und sunshine57 gefällt dies.
  15. sunshine57

ich bin auch seit dem ersten Jahr dabei, glaube so im August des ersten Jahres. Den ersten Geburtstag habe ich schon mitgefeiert. Was sich bei mir wie ein roter Faden durchzieht, ist, dass ich immer ganz schlecht weg komme bei Dropraten, Züchtungen, Rätselställe und Bäume, hab da nie wirklich schöne Sachen bekommen, deshalb gebe ich für sowas kein Geld mehr aus. (Außer EH und Mühlenabo)
    Ich erinnere mich noch sehr gut, dass ich am Anfang monatelang auf eine Schere warten musste, damit ich die Schafschererei bauen konnte; da hatten alle schon lange das Zeug beieinander. So hinke ich über die Jahre hinterher (hab ich das Gefühl zumindest)
    Dann gab es eine Zeit, wo die oberen Level vor Langweile umkamen, da wollte ich schon aufhören, viele meiner Nachbarn waren dann auch mit der Zeit verschwunden. Dann kamen zum Glück viele gute Quests.

Was ich vor ca. einem Jahr ausprobiert habe ist eine zweite Farm. Da läuft es besser, die Droprate, die Setzlinge etc.
    Diese Farm spiele ich nur gelegentlich mal zu Testzwecken wie es da dann so läuft, mehr aber nicht.
    So viel Zeit habe ich ncht, obwohl ich daueronline sein kann/teilweise bin.
    Habe seit der Euphorie von Ratte auch mal mit den Marktbeobachtungen angefangen, um Schnäppchen zu bekommen ... das ist ja uferlos, da verbringt man wirklich viel Zeit

Mira und lottispapa gefällt dies.
  16. whity1234

whity1234 Forenfreak

Markt 32 /3
    Lg whity

17. SliferXX

Ich hab ne Strategieo_O?

Puh...

Zuerst die Frage beantworten wie lang ich schon spiele...in wenigen Tagen sind es genau 5 Jahre:).

Echtgeld wird eingesetzt, in Maßen für Setzlinge, Rätselställe, Mühlenabo, hin und wieder Partytickets, wenn ich sie brauche. Erntehelfer wird aktuell von den vielen Coupons im Spiel "finanziert". Premium habe ich nicht. Haustiere werden gerne gekauft, weil es da auch mal sinnvolle Haustiere gibt und auch gab.

Nun zu dem wichtigen Teil.

Meine 2 Inseln produzieren in 300 Tagen einen Scheunenwert von ca 250 Millionen, dazu stehen dort XXL und Papageienfedern-Bäume, aber durch Setzlinge/G&T könnten einige hochwertige Bäume noch dazukommen, die den Wert anheben. Der Rest sind Bäume wie Achacha, Grapefruit, Nektarine, Affenbrot usw, die noch auf dem Markt gut MP einbringen.

Auf der Farm selbst springe ich auf die Hype-Züge auf, die immer wieder anrollen. Aktuell mache ich mit 20 Schlossereien gut MP, dazu Gürteltiere, Rentiere, Eisvögel.

Züchten tu ich nur, wenn mir danach ist oder ein Event es dringend erfordert oder ein bestimmter Zuchttierwohlfühlbestand unterschritten wurde durch diverse Züchtungen oder Verkäufe.

LG

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2015
    Mira, wauzis, eleysa01 und 10 anderen gefällt dies.
  18. AllesBanane

Ich bin ein Veteran: Seit August 2010 und habe es nicht eilig (Farm=98,Bahama=276).

baumomat, sunshine57, donnalona und 2 anderen gefällt dies.
  19. Ingrid348

Sieht aus wie bei mir. Langsam glaube ich du kochst auch nur mit Wasser.xD
    Ich habe mir erstmals seit Februar wieder mal SF gekauft und werde beim nächsten Zuchtevent verstärkt die ersten beiden Stuffen züchten und verkaufen. Denn das Zuchtglück ist schon seit Jahren nicht mehr mit mir. So kommt auch was zusammen.

Ich spiele seit gut 5 1/2 Jahren. Das erste Event.das ich geschafft habe,war das wo man diesen wunderschönen Maibaum
    und den Pfirsich gewinnen konnte. Mein Maibaum ist komplett mit allen Tieren drum und immer noch mein schönstes und liebstes
    Item.

lg Ingrid

lg Ingrid

hexiteufel, eleysa01, jackiblack und 6 anderen gefällt dies.
  20. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Hah September 2012....ich bin also frischer als duxD

eleysa01, baumomat, Lunamarisa und 3 anderen gefällt dies.