Top 500/1000...wie bereite ich mich auf so ein "Event" vor???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SliferXX gestartet, 20 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

lach ...nein nein nein Ladys ...9.5.2014 .....ich bin frischer ...hihi ...LG

Mira, .ego27., hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  2. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo,

so wie SliferXX bin ich in ein paar Tagen genau 5 Jahre hier und ich hatte es eilig. ;)( Farm=200,Insel=328 )

Da man wenig Möglichkeiten hat MP zu machen wenn man so spielt wie ich, ist Planung das wichtigste. Als ich anfing auf EP zu spielen war meine Scheune (für damalige verhältnisse) gut gefüllt. Auch MP waren vorhanden. Am Anfang machte ich meine MP dann durch Rosenmarmelade. Irgendwann lohnte die nicht mehr so richtig.
    Also musste ein neuer Plan her. Ich hatte zwar befreundete Spieler die mich mit Handwerksprodukten unterstützt haben aber das hätte nie gereicht um bei den Top1000 mit machen zu können.
    Zum Glück gab es bei den Setzlingen damals den Granatapfelbaum, besser konnte es für mich gar nicht laufen. Da ich immer schon Setzlinge kaufte, hatte ich bei denen richtig zugeschlagen. Damals war dieser Baum der erste der auch gebraucht wurde und man konnte zu dieser Zeit gut MP damit machen.
    Gezüchtet habe ich kaum, ich glaube bisher habe ich 2 mal SF gekauft. Allerdings hatte ich trotzdem einmal über 6000SF. Danke EG und dem Muttertagsevent 2012, was man Resetten konnte.
    Heute ist es ja leichter geworden, jeder neue Baum (auch Stall, die ich aber nie kaufe) bringt richtig MP.
    Ich spiele nun nicht mehr so extrem auf EP, sonst hätte ich niemals 20 Schlossereien stehen, somit ist es noch leichter geworden MP zu machen.
    Allerdings hatte ich mich diesmal nicht so wirklich auf die Top1000 vorbereitet. 2013 hatte ich nicht mitgemacht, weil Bananen Items mich nicht interessierten. Daurch hatte ich genug für 2014 und einen guten Rest für dieses Jahr. Allerdings hätte ich dieses mal nicht viel mehr Einzahlen können.
    Im Prinzip reichen 400.000MP am Tag um bei den Top1000 mit machen zu können. Oder man stellt konsequent hochwertige Bäume auf die Insel, dadurch wird es viel weniger was man an MP pro Tag benötigt.

lg -Dreamcatcher

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2015
  3. eleysa01

Hallo zusammen ...ich habe immer noch keine 100% - ige Strategie .....hier gab es so viele Infos , dass ich mich noch nicht für eine spezielle Strategie entscheiden konnte....und so hoppse ich von der einen zur anderen Strategie und beobachte ...:pirgendwann werde ich mich dann entscheiden ...dauert noch :) , oder dieses rumhoppsen und sich in alle Richtungen zu orientieren , das könnte auch eine gute Strategie sein ...wer weiss ....

Da wir im Dezember ein G&T haben versuche ich einige ,am besten viele XXL zu ertauschen ...nach 1 Jahr und 6 Monaten Farmerama - Zugehörigkeit , hat man noch nicht so viele XXL 's ....schnieeeef ...deswegen kann ich auf Bahama und Regenwald noch nicht nur XXL's rauststellen ...

Im Moment verkaufe ich : Schildis , Gürteltiere , Eisvögel , Hydranten , Beissholz , Achacha , Grapefruit , Nektarine ....

Habe mein MPs - Konto schön generiert ...bin weiter dabei...aber Frau ist auch klein bischen gierig geworden ...habe schon 19600000 , zum ersten mal....
    wenn ich Slifers Post lese mit den 20 Schlossereien dann wird es mir ganz schön schwindlig ...ich habe nur 5 Schlossereien , weil bei mir auf der Farm immer Holzmangel gibt ...Nachbarn helfen ...ist klar ...5 Hennenhäuschen stehen auch ...ich weiss echt nicht was ich machen soll .....immer wenn ich bischen Holz angesammelt habe und etwas bauen möchte , dann sind das immer kleine Mengen...

Nun hab ich an eine 4-te PV gedacht und zwar soll ,wenn ich richtig gesehen habe Maiglöckchen und Orchidee eine 10 - fach grössere Chance 1 Brett mehr zu bekommen ...aber ich weiss nicht ob das sich lohnt , 1 Brett ?

Na ja ...vielleicht hat jemand von euch eine Erfahrung mit der PV gemacht ...oder eine andere Idee , die mir helfen könnte ? Wünsche euch einen schönen Nachmittag und LG

Ergänzung : sorry musste vorherigen Post löschen weil doppelt - gemoppelt ...da stand : Bin auf Markt 32 ...auch ziemlich mau mit den Schnäppchen ...

P.S. lach mich weg ...habe noch eine Frage bitte ...wenn ihr Zuchttiere verkaufen wollt , wie weit unter dem niedrigsten Preis stellt ihr sie denn ein ? mein Viech steht da seit 3 Tagen und kein Mensch will ihn haben ...menno...:D

-Dreamcatcher, hexiteufel und baumomat gefällt dies.
  4. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Mit dem Zuchtiereverkauf bin ich auch überfragt. ich habe auch noch eine Menge auf dem Markt liegen die sich nicht verkaufen.
    Z.B eine Ampelcamäleon für 824 Tsd. Es gab nur ein Angebot über 1,2 Mio. Und jetzt bin ich unterboten worden mit 717 Tsd.:cry:

Puh, es ist inzwischen so teuer auf Markt 2 geworden,das man sich eigendlich fast gar nichts mehr kaufen will.

lg Ingrid

baumomat und eleysa01 gefällt dies.
  5. wauzis

wauzis Foren-Graf

Markt 9 / 4

baumomat gefällt dies.
  6. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

Hallo Lunamarisa, ich hätte Pitomba gekauft denn der kostet nur 46.000 MP und hat ja den gleichen Scheunenwert wie der Bocksdorn, hab noch nicht durchgerechnet was du gespart hättest, aber eine tolle Idee. Auf meinem Markt bewegt sich auch nichts mehr.;)

Mira, eleysa01, -Dreamcatcher und 5 anderen gefällt dies.
  7. Ingrid348

@Lunamarisa

Mein Beileid.:D Ich überlege schon,ob ich nicht meine einstelle. Für eine verkaufte Bocksdorn bekomme ich immer noch 3-4 Ahorn.8)

lg Ingrid

BlackLady1609, Mira, -Dreamcatcher und 5 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Heute habe ich ebenfalls eingekauft.

Auf der Insel stehen jetzt nur noch Bäume. Ich habe einfach alle XXL-Bäume hingestellt (Bananen und Mangos brauche ich noch), dazu Bäume mit teureren Früchten wie Tamarinde.
    Den Rest habe ich mit 100 Bocksdorn und 86 Pitomba aufgefüllt, was knapp 9,6 Mio. MP gekostet hat.
    Weil die Insel nicht mehr weit vom Level 300 weg ist, habe ich gleich auch noch die Items umgebaut und die EP-stärksten wieder auf die Farm gestellt.

Mit den XXL-Bäumen, den Pitombas und Bocksdorn komme ich bei 250 Erntetagen (abzgl. eventueller Events und verpasster Ernten) auf rund 170 Mio. GW an tropischen Baumfrüchten. Zusammen mit den Farm-XXL-Bäumen dürfte ich meinen Zielwert von 300 Mio. GW bis zur nächsten Top1000 locker erreichen. Auch mit dem Zukauf kann ich mich zurückhalten und auf echte Schnäppchen warten.

Grüße

9. Ingrid348

Mit so einer hohen Warenanzahl kann ich leider jetzt nicht dienen.;) Das wären eher 100 Päckchen. Ich habe meine doch auch bei den Top 1000 abgegeben.

Edit. Billigster Ahorn 95 MP. Die nächsten Angebote liegen schon bei 123 MMP.
    Ich verkaufe keine einzige Frucht mehr.

lg Ingrid

-Dreamcatcher, eleysa01, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  10. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ganz schwierig zu beantworten denn die Märkte sind was das betrifft total unterschiedlich...aber nun gut.

Da ich mich fast nur auf dem Zuchttiermarkt bewege habe ich die Preise schon verinnerlicht und erhalte nie ein Tier als nicht verkauft zurück.
    Aber ich habe auch Dumpingpreise im Gegensatz zu anderen, das liegt aber auch daran das ich noch Sparschweine und Picasso Pferde auf meinem Markt vor langer Zeit für 5 Mios kaufen konnte...dafür bekommst du heute kein pinkes Tier mehr.
    Ich sage es mal so Schimpansen habe ich für 99.999 MP eingestellt obwohl das nächste Angebot bei 150.000 lag, jetzt werden manche sagen MP verschenkt aber ich sehe das anders.
    Auch einen Zirkuspanda für 10 Mios der nächste lag bei 14 Mios....
    Hier sehe ich nicht was ich dafür bekommen könnte sondern was habe ich dafür eingesetzt....sind es 2x SF fällt mir die Entscheidung relativ leicht und jemand anders freut sich.
    Wenn man zu gierig ist zahlt man nur die Provision doppelt und dann ist der Ärger groß.
    Sagen wir mal Karatepanda eingestellt für 30 Mios, nicht verkauft und ich stelle ich nochmal für 25 ein dann sind das schon 5,5 Mios an Prov. da kann ich auch gleich für 22 einstellen verkaufe sicher und freue mich über schnellen Zuwachs auf dem Konto...

LG

Wirst sehen das fehlt dir am Ende8):pxD

hexiteufel, Amazone1, Mira und 6 anderen gefällt dies.
  11. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

@dieschönedani
    Auf meinem Markt stehen 2 Zirkuspanda drin 21,5 und 25,4 Millionen.:p
    Meinen Panda hatte ich für weniger drin ca.17 Mille und er kam wieder zurück zu mir.
    Auf meinem Markt bewegt sich auch bei den Zuchttieren (ich meine die 2 Höchsten) im Moment so gut wie nix.
    Karatepanda hab ich vorige Woche 2 verkauft bekommen für 30 und 32 Millionen.:)
    Ich glaube die Top 1000 müssen erst einmal wieder ein wenig in Vergessenheit geraten um auf den Markt Bewegung rein zu bekommen.

12. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Das sind Preise die würde ich nie und nimmer bezahlen, und andere ja scheinbar auch nichtxD

Wie gesagt ich verkaufe die für 10-11 Mios mehr nicht....;)

Ich will auf deinen Markt...grmmll

LG

13. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

Auf meinem Markt (Markt 10) kommen ab und zu Angbote von Preisdrücker (kleine Warenmenge anbieten zum billigen Verkauf), die erreichen wollen das noch billiger die Waren angeboten werden. Wenn die Angebote der Preisdrücker gut sind, kaufe ich diese Angebote.

14. eleysa01

huhu dieschönedani ....das hilft mir sehr ...vielen Dank ....ich habe mich bis dato nicht auf dem Zuchtmarkt bewegt ....fange erst an ...;) LG

15. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

@dieschönedani
    Ich habe ein Scheinkamel und könnte das für fast 36 Millionen reinstellen, bin mir sogar ziemlich sicher das es verkauft werden würde,will ich aber zur Zeit nicht.Auf meinem Markt gehen zur Zeit Biber, Hund,Kamel und Panda sehr gut zu verkaufen. Alle anderen höheren Tiere stehen wie angetackert und es bewegt sich nichts.

Meine Güte gerade hat meine Milchstraßenkuh den Besitzer gewechselt.xD

16. Ingrid348

Na klar, ich kaufe auch jackiblacks 1ner Angebote auf.:p
    Aber zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen,das ich jeweils 1 Angebot stehen lassen habe.8)

lg Ingrid

17. ]Spartacus[

]Spartacus[ Admiral des Forums

Ich glaube es ja nicht, Bocksdorn-Beeren kostet jetzt auf meinem Markt 776 MP das Stück, ab 1000 MP verkaufe ich xD

eleysa01, Lunamarisa, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Da reihe ich mich ein.
    Da bei mir der Preis ebenfalls 776 MP ist, gehe ich mal davon aus, dass wir auf dem gleichen Markt sind. :)

Aber wer kauft denn bitte für solch einen Preis ein?
    444 GW und das zu einem Preis in Richtung 1 GW = 2 MP.
    Meinetwegen.
    Ab 1.000 MP bin ich auch dabei, vor allem da ich dann beispielsweise Pitomba (mit gleichem GW) für unter die Hälfte bekommen würde.

Seit feststeht, dass ich bei der nächsten Top 1000 mitmache, sondiere ich doch vermehrt den Markt.
    Stürze mich klar auf Baumfrüchte, aber auch Papapeienfedern (wobei ich mich da nicht groß versteife da ja nicht feststeht ob die Erzeugnisse beim nächsten Mal überhaupt wieder dabei sind).
    Dazu schaue ich auch auf dem Tiermarkt (vor allem bei Hühnern, Hasen, Ziegen und Co., denn diese Standard-Tiere braucht man ja immer wieder vermehrt).
    Auch der HWP-Markt wird immer wieder gründlich durchforstet, da es doch immer wieder einige Schnäppchen da sind, vor allem wenn du nur 10% des Marktpreises ist (besonders toll bei hochwertigen HWP wie KAC, SKP und Sonstiges welchen man gut verkaufen kann).
    Der Zuchttier-Markt wird meist nur während des BBD, kurz davor und kurz danach sondiert.
    In der Zeit zwischen den BBD passiert nicht sehr viel auf dem Markt, gucke aber trotzdem immer wieder darüber um endlich mal den einen richtigen fetten Fang zu machen. :)

eleysa01, -Dreamcatcher und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  19. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

Bei mir auf dem Markt gibt es noch ganze 15 Angebote und sie werden nicht billiger;)xD

eleysa01 und ]Spartacus[ gefällt dies.
  20. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Da sieht man wieder einmal, wie verschieden die Märkte sind.

Bocksdorn liegt bei mir unter 300 ( 288 im Moment ), Acai 200 und Pitomba 400.
    Meine Pitombas verkaufe ich, da ich für eine 12 Zitronen bekomme.

Bei den Zuchttieren siehts übel aus. Habe mein Disco- Charmäleon für 7,5 Mio eingestellt ( das nächst günstige Angebot liegt bei über 12 ) und das Ding geht einfach nicht weg. Gleiches gilt für mein Pegahorn. -.-

Edith sagt: Ich spiele seit Gestern genau 5 Jahre xD

Wurzelsepp77, eleysa01 und Leviathan23 gefällt dies.