Top 500/1000...wie bereite ich mich auf so ein "Event" vor???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SliferXX gestartet, 20 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ich züchte nicht mehr viel und bin darum auch nicht repräsentativ.

Ich bekomme für 75 TG mehr als genug SuFu zusammen und Futter für den Eigenbedarf und Futter zum Verkaufen.
    Als ich in der Zucht noch einen Zugewinn (für mich selbst) gesehen habe, habe ich das SuFu auch in Paketen gegen Euro gekauft. ;)

baumomat und maik89 gefällt dies.
  2. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

SF mit Turbomühle schaffste über 180 im Monat und das Mühlenabo kostet 75 TG oder 2.99 Euronen ( glaub ich ) .
    Futter verkaufen lohnt bei einigen Sorten immer ( Kiwi ist bei mir über 7000 MP )

baumomat, GretchensHof und maik89 gefällt dies.
  3. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

*grübel*

Das Abo rechnet sich da wohl doch eher oder? Das ist langsam eine schwierige Entscheidung. Man (Frau) will nicht zu viel Kohle in Pixel investieren und aus eigener Kraft die Top schaffen und dann kommen die Verlockungen. *grübel*

Ich glaube, ich muss noch mal zur VHS und einen Mathe-Kurs und einen für Buchhaltung absolvieren.

4. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Und was trägt das zu diesem Thread bei?-.-

.ego27., -Dreamcatcher, Rotemolly und 6 anderen gefällt dies.
  5. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Och Sliffer, echt. Deiner #171 greift ein abgelegtes Thema auf und ist OT ohne Ende.
    Nu is doch mal gut. Hasse nich nötich.

Wolfgangster13 gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich glaub Farmallee wars, der mal ausgerechnet hat, dass das Superfutter selbstgemahlen mit Mühlenabo teurer ist, als wenn man ein SF-Paket kauft.... es wird um so billiger, je größer das gekaufte TG -Paket wird, das XL-Paket macht es dann wohl nochmal etwas günstiger.

whity1234 und tetrapaktomate gefällt dies.
  7. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass man mit der normalen Mühle immerhin noch die Hälfte des SF herstellen könnte, als mit Mühlenabo in gleicher Zeit produziert werden kann. Zudem ist nur SF herzustellen wohl auch nicht immer sinnvoll -- siehe Futtermarkt und die neueren Quests (wobei hier zum Glück die Inselmühle herhalten darf).

maik89, 96bauerntrampel96 und GretchensHof gefällt dies.
  8. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Genau das war ja meine Ausgangsfrage.

Ich glaube, ich werde das bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren, wie viel "teures" Sonderfutter ich zu produzieren schaffe und wie viele MP ich damit generiere. Damit ich dann bei einem Zucht-Event nicht auf dem Schlauch stehe, kaufe ich dann halt SuFu.

maik89 gefällt dies.
  9. whity1234

whity1234 Forenfreak

Für mich ist der Kauf von Superfutter günstiger; die Mühle samt Mühlenabo wird für die Futterherstellung benötigt. Das schwemmt zur Zeit eine Menge Mp in die Kasse. Besonders lohnt sich das Kiwifutter auf meinem Markt, aber auch andere Tierfuttersorten liegen im 4-stelligen Bereich. Daneben pflanze ich zur Zeit noch Lorbeer, der liegt auf meinem Markt bei 350MP; werden wohl sehr viele Kiwifutter herstellen. Zuchtverkäufe und die o.g. Strategie haben mir 50 Millionen in kürzester Zeit eingebracht.

Mira, baumomat und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. ]Spartacus[

]Spartacus[ Admiral des Forums

Eben gab es Zitronen ohne Ende für 20 MP habsch alle gekauft ,Sauer macht ja lustig xD

eleysa01, Lunamarisa, GretchensHof und 5 anderen gefällt dies.
  11. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

Warum gibt es die nicht mal auf meinem Markt, bei mir ist alles teuer:(wie im Kadewe.:cry:

Hab gerade Pflaumen für 42 gekauft war zwar auch nicht der Renner aber mal ein Anfang;)

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2015
    ]Spartacus[ gefällt dies.
  12. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Wohnste wohl in ner vornehmen Gegend :D
    Auf,m Markt 18 sind auch immer die Unterbieter unterweg,s , kaum setz ich was rein rattern die anderen Angebote dazu (rausnehmen tue ich nix , lieber abwarten )

]Spartacus[, GretchensHof und SummiVHX gefällt dies.
  13. ]Spartacus[

]Spartacus[ Admiral des Forums

.
    Ich kann dir beim nächsten G&T diese Bäume schenken, :)

maik89 und SummiVHX gefällt dies.
  14. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

@lottispapa
    Meine Zuchttiere stehen auch noch auf dem Markt wie angeleimt, ja da ist Einer der mir das Leben besonders schwer macht.
    Aber was soll es ich lass sie auch stehen und warte8)

@)Spartacus[

lass mal gut sein, ich hab 120 XXL Trompeten;)xD

maik89 und lottispapa gefällt dies.
  15. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

....ich weiss ja nicht auf welchem Markt ihr unterwegs seid - aber billig ist bei mir auch nix....
    ...das kenn ich auch - grumel

maik89, lottispapa und SummiVHX gefällt dies.
  16. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

8)Versuch es gar nicht erst,ansonsten kommen die kleinen grünen Männchen in MassenxD

maik89 und lottispapa gefällt dies.
  17. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Ich würde die z.B. nicht unterschätzen. Wie ehemals Parfum als Unkraut verschrien, haben die durchaus Potential. Es muss ja nur ein neues "Wundertier" die Trompeten im Futter benötigen ....

maik89, lottispapa, SummiVHX und 3 anderen gefällt dies.
  18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... das "Wundertier" nennt sich Kuckuck ...

eleysa01, lottispapa, SummiVHX und 3 anderen gefällt dies.
  19. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Das (der Kuckuck), mein lieber Schalke, ist kein Wundertier, sondern ein Kunsttier. Jeder der ambitioniert auf seiner Farm unterwegs war und ein bisschen Marktgespür hatte, hat die in Massen zun einem lächerlichen Preis gekauft (gab`s ja geschenkt und waren für Einsteiger eine nette MP-Quelle). Der Kuckuck ist kein Sonderstall, sondern eine SF-Vernichtungsvorgabe (siehe entsprechende Quests)...

maik89, Mira, eleysa01 und 8 anderen gefällt dies.
  20. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Anstatt beispielsweise Zucker-Ahorn XXL aufzustellen, wäre es so gesehen ratsamer den Maulbeerbaum XXL aufzustellen (wenn ich mir so allein den Marktpreis anschaue - über 200 MP pro Frucht).

Erstmal bin ich froh das mein Shiba gekauft wurde (hatte schon Angst gehabt, dass ich die fast 1 Millionen MP Marktprovision umsonst gezahlt habe) - mein Ballettstrauß für 9 Millionen MP ist immer noch drin, also wer es braucht, der bedient sich bitte. xD

Ich stürze mich jetzt nicht nur auf Baumfrüchte.
    Auch beispielsweise Schafwolle oder Trüffel für unter 2.000 MP werden des öfteren gekauft, allein weil ich darauf warte das diese Produkte mal wieder in etwas größeren Mengen verlangt werden (so als Beispiel vor nicht allzu langer Zeit wo der Schafwolle-Preis gar über 10.000 MP ging).

Dazu überlege ich auch schon welches das nächste Zuchttier sein könnte.
    Engere Auswahl: Pfau (da weiterhin keine Verwendung für dieses Viech existiert), Katze (da die Hundezucht nun eingetrudelt ist) oder der Elefant (wäre auch nicht verkehrt auf der Insel ein neues Zuchttier anzubieten, desweiteren ist das Elefanten-Gehege Classic++ echt hässlich).
    Warum ich das erwähne?
    Ich versuche eine mögliche Geldquelle zu finden um mir damit wiederum GW-hochwertige Produkte zu kaufen bzw. ggf. andere Produkte welche wiederum irgendwann wieder gebraucht werden könnte (siehe Weihnachtsbaumkugel welche über 1.000 MP liegen oder auch Mirabellen).

Dank Hydranten und Gürteltier (unter anderem) kommt ja einiges an Geld herein.
    Aber ich möchte gerne so viel wieder verdienen wie beim Beißholz-Verkauf (dank Vorbereitung waren ca. 3.000 davon vorhanden).

Bin mit dem derzeitigen Verlauf zufrieden (in etwas weniger als 2 Wochen sind immerhin fast 50 Millionen GW dazugekommen), aber zum Weg zu 800 Millionen bis 1 Milliarde ist es noch ein langer Weg.
    Dazu versuche ich ja, wie so langsam mehrfach erwähnt, die normalen Zucht-Quests zu erledigen.
    Also nicht jedes hochwertige Zuchttier wird sofort auf den Markt geschmissen, sondern auch hin und wieder in die Quest gepackt (auch wenn EP, MP und sonstiges sich gar nicht lohnt).

sunflower68, Mira, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.