Top1000 - Frage betreffend Einzahlungen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MeisterHora gestartet, 17 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Hallo,

Ich hab jetzt nicht gesehen ob das schon irgendwo gepostet wurde, falls ja, bitte verschieben. Danke

Wenn ich innerhalb einer Updatephase in die Top1000 einzahle - das geht bei mir nicht auf einen Schlag, da ich unterschiedliches einzahle - werden beim nächsten Update nur Teilbeträge abgezogen.

Ausserdem hab ich den Eindruck, dass das System irgendwelche Kommazahlen mitrechnet, die so bei den Gegenwerten in der Scheune nicht zu finden sind. Heisst: selbst wenn ich Pflanzen mit Kommawerten einzahle, zahle ich die in Mengen ein, die einen "runden" Gesamtbetrag ergeben (für die es also theoretisch keinen Kommabetrag mehr geben würde). Klingt kompliziert, ist aber so.

Als Beispiel: der innerhalb 1 Updatephase eingezahlte Wert, wurde mit den nächsten 3 Updates angerechnet ... wobei ein zusätzlicher MP heraus sprang.

Der MP verschwand dann bei der nächsten Einzahlung von 1.500 Guano (à 180MP = 270.000MP) wieder.

zB fiel mir auch auf bei 1 Gerste (133MP) die ich zur Abrundung eingezahlt habe, dass 132MP eingezahlt wurden und 1 MP bis zum nächsten Update "hängen" blieb, wieso auch immer (ich glaub ich hab noch einen Screen davon, kann ich aber dann erst später nachreichen).

So seltsam diese Berechnungen auch sind. Bei den Beträgen die in die Top1000 eingezahlt werden, kommt's ganz sicher nicht auf einen MP an. Allerdings könnte es problematisch werden, wenn man gegen Ende des Events einzahlt und nur Teilmengen genommen werden.

Gibt es hierzu eine offizielle Erklärung?

Edit Hora: Screenshot verkleinert

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2015
  2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo MeisterHora!

Da mir bis jetzt eben darüber noch nichts bekannt ist, frage ich mal nach.

3. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Danke Ontario,

Momentan stehen immer noch 4MP in Warteschleife, warum auch immer:

4. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Das hab ich auch öfter und die Zahlen verschwinden dann später im Nichts, wenn man keinen größeren Betrag mehr raufpackt...mir wurden da bei den Eventpflanzen schon einige MP nicht gebucht.

LG

5. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke für eure Rückmeldungen. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns.

Edit AnneOG: Ich höre gerade, dass die Technik informiert ist und bereits an dem Problem arbeitet. Da kann ich dann im Augenblick auch nur um Geduld bitten.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2015
  6. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Danke, ich hoffe sie finden eine Lösung vor Eventende. :oops:

7. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Mehr, als es derzeit untersucht wird, weiß ich leider nicht, aber ich drücke uns allen die Daumen.

Liebe Grüße
    AnneOG

8. Hirschi3

Hirschi3 Laufenlerner

Hallöchen, ich habe die Aufgabe Feenglanz erledigt aber nicht die Belohnung erhalten. Sie wurde mir als erspielt angezeigt aber nicht übermittelt. Muss ich warten bis das Event vorbei ist oder hab ich da schon wieder was nicht richtig mitbekommen?
    Lg. Hirschi
    Id: 5932126

9. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Hirschi3.

Hast Du das Spiel schon aktualisiert Dich neu eingeloggt.

Folgende Gewinne solltest Du gebucht bekommen haben:

1 x Eventsticker "Pilzsuppe" 40 x Superfutter 3 x Karotten-Apfel-Chutney 206.000 MP

10. Hirschi3

Hirschi3 Laufenlerner

Ich kann auch leider nicht mehr sehen was der zu erspielende Preis war um zu überprüfen was mir nicht gut geschrieben wurde.

Ja das Spiel habe ich aktualisiert. 40x Superfutter habe ich erhalten da ich vorher nur 1x hatte, 3x Karotten-Apfel-Chutney kann ich leider nicht nachvollziehen da ich davon so einige habe. 1 x Eventsticker "Pilzsuppe habe ich auch, 206.000 MP die habe ich nicht bekommen

Edit Gingereyes: Beiträge zusammengeführt bitte vermeide Doppelposts, Du kannst Deinem Beitrag über die bearbeiten Funktion etwas hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 November 2015
  11. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Hirschi3.

Die Gewinne worden Dir ordnungsgemäß gebucht das habe ich beim Support nachschauen lassen auch die 206.000MP.

12. Hirschi3

Hirschi3 Laufenlerner

Ok vielen dank für die schnelle Hilfe.

13. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Hirschi3.

Kein Problem gerne dafür sind wir ja da, ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

14. blondy1964

blondy1964 Junior Experte

hallo,
    auch wenn ich mich nun blamiere, kann ich nur bis eventende bei den top 1000 einzahlen oder länger?

mfg

15. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo blondy1964.

Du kannst nur bis Eventende einzahlen länger nicht.

Also noch 17std. laut Eventuhr.

16. blondy1964

blondy1964 Junior Experte

oh , ok danke für die antwort ich renne grins

17. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo blondy1964.

Bitte nicht rennen bei dem Wetter da rutsch man noch aus oder stolpert.;)
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und blamiert hast Du Dich sicher nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.