TOP1000-Liste

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Less, Aug 9, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Less

Less Allwissendes Orakel

Es geht darum, dass fünf Spieler die gleiche Anzahl Angeln haben und dadurch 5 Plätze belegen, obwohl sie sich eigentlich 1 Platz teilen müssten!!

Wenn es wie in der FAQ steht nach der Anzahl der bespielten Katzen geht, müssen ALLE Spieler die Belohnung bekommen, die am meisten Katzen bespielt haben... dann diejenigen, die am zweitmeisten die Katzen bespielt haben u.s.w. bis die 1000 'am meisten bespielten Katzenplätze' belegt sind - und zwar von einer bestimmten Zahl X von Spielern, die auf jeden Fall höher ist als 1000.

So wie jetzt ist es ja gar keine TOP1000-Liste, sondern eine TOP1001-, oder TOP1002-Liste, je nachdem wieviele Leute sich den letzten Platz teilen.

Michael250758 likes this.
  2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo SkyViewerOnFarm,wenn du den Gewinn aus den Top 1000 meinst,das dauert ein paar Tage,der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.Die Farmen werden genau wie beim Herbstevent erst überprüft,ob eventuell unerlaubte Programme genutz wurden.

LG Anguana

AnnesRanch and SkyViewerOnFarm like this.
  3. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Welchen Platz hast du denn belegt?

4. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Achso, OK, das wusste ich nicht...:oops: Finde aber gut, dass das erst noch sorgfältig auf Fairness überprüft wird!! Danke für die Antwort, Anguana! :)

Liebe Grüße, Sky. ;)

carola26866 and AnnesRanch like this.
  5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo Less,
    es heißt eindeutig, dass die 1000 Spieler mit den meisten bepielten Katzen den Zusatzgewinn bekommen.
    994 Spieler haben mehr als 405 Katzen bespielt; danach kommen mind. 6 Spieler mit 405 Katzen; gerecht ist, dass alle Spieler mit 405 Katzen noch den Zusatzgewinn bekommen auch wenn es mehr als 6 sind (Zahl kann ich einsehen); wer weniger als 405 Katzen bepielt hat gehört nicht in die Top1000, dabei ist es unerheblich ob sich 5 oder 50 Spieler mit 406 Katzen quasi den vorletzten Platz teilen.

6. papafloh

papafloh Foren-Grünschnabel

7. Niaka

Niaka Forenprofi

Dort steht nicht, dass es nach der Anzahl der Katzen geht, sondern, dass die Anzahl der Katzen die Berechnungsgrundlage ist, um festzulegen, wer die 1000 besten Spieler sind. Und nicht etwa die Anzahl produzierter Angeln. Oder angesammelter Drops oder TPs.

Das bedeutet nicht, dass jede erreichte Anzahl von Kätzchen ein eigener Platz in der Rangliste ist, auf dem sich dann x Spieler tummeln dürfen. Es geht ja immer noch um die 1000 besten Spieler. Dass es 1000+ sind, liegt in der Natur der Sache. Man hätte den letzten Platz auch auslosen können, um die 1000 auch bei Gleichstand einzuhalten. So wie es jetzt ist, finde ich es aber fairer.

Rotemolly, frechepetra and roteelster like this.
  8. Less

Less Allwissendes Orakel

Das sehe ich anders...

Aus der FAQ: Die Top 1000 errechnet sich aus der Anzahl der Katzen mit denen gespielt wurde.

Da steht nichts von 1000 Spielern... die höchste Anzahl bespielter Katzen bekommt Platz 1, die nächsthöhere Platz 2 und so geht das weiter, bis man bei der 1000-höchsten Zahl bespielter Katzen angekommen ist. Alle Spieler, die diese Zahl erreicht oder überschritten haben, bekommen die Belohnung. So lese ich das.

9. Niaka

Niaka Forenprofi

"errechnet sich aus", nicht "besteht aus" Dass man eine Größe als Berechnungsgrundlage oder Maßstab verwendet, um eine Rangliste aufzustellen, bedeutet nicht, dass diese Größe auch automatisch das ist, was in dieser Rangliste sortiert wird. Klingt jetzt vermutlich komplizierter als es ist, sry.

Außerdem war doch schon die ganze Woche ersichtlich, wie diese Rangliste aufgestellt ist. Selbst wenn das jemand missverstanden hat in den faq, konnte er seinen Irrtum ja schnell bemerken und früh nachhaken.

Nelkenritter likes this.
  10. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

Genau so!
    Da wird wohl BP nacharbeiten müssen und den eigenen Text verstehen lernen!8)-.-:pxD:music:

emma140708 likes this.
  11. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Diese Interpretation von dir halte ich für sehr weit hergeholt.
    Gesetzt den Fall - rein hypothetisch - 1003 Spieler hätten jeweils 500 Katzen bespielt....diese 1003 Spieler teilen sich dann sowohl den 1., als auch den 1003. Platz. Ein nächster Spieler mit 499 bespielten Katzen landet demnach auf dem 1004. Platz und nicht auf dem 2., denn es waren ja 1003 Spieler besser, als er selbst. Daher fällt er dann auch nicht mehr unter die Top 1000. Dass es letztendlich 1003 Spieler geworden sind, liegt einfach daran, dass sie gleiche Ergebnisse hatten.

.ego27., Rickie12 and ~Marjaan~ like this.
  12. Less

Less Allwissendes Orakel

^^@Pelgrim666
    Wenn dort stehen würde: Die Top 1000 errechnet sich nach der Anzahl der Spieler, die am meisten mit den Katzen gespielt haben,
    könnte ich deiner Argumentation folgen...

Dort steht aber: [...] aus der Anzahl der Katzen [...]

...Von Spielern ist nicht die Rede.

und noch was zur Bemerkung von @Niaka
    Hast völlig recht! Hätte einem schon viel früher auffallen können/müssen/sollen. Mir ist es aber trotzdem erst heute früh bewusst geworden und dann habe ich in der FAQ geforscht, was da eigentlich drüber drinsteht. Das einzige was ich dazu finden konnte, war der Satz den ich weiter oben bereits zitiert habe... und der lässt eigentlich eine Interpretation im Sinne von (1000) Spieler nicht zu, da es eindeutig nur um die Anzahl der bespielten Katzen geht. Also muss das der bestimmende Faktor sein!

Klar war es - wie man hat sehen können, anders beabsichtigt. Aber der Satz sagt halt etwas anderes aus und nur weil er schon 'ne Woche da steht und das Unrecht bisher offensichtlich geduldet wurde, muss ich mir ja kein Schreibeverbot verordnen!

Interessant wäre es, mal in den anderen Länderforen nach der genauen Formulierung zu schauen. Für die Sprachen, die ich soweit noch beherrsche, werde ich das glaub' ich auch mal machen...

Bis spätaa

13. Fahrmeer

Fahrmeer Fortgeschrittener

Schäfchenmäh, als Event wird "Katzenwirrwarr - Top 1000" angegeben. Es wird also nur noch die Liste der Top1000 angezeigt.

Last edited: Aug 9, 2015
  14. Anguana

Hallo Less,in dem 2.der beiden Kästen in der FAQ steht "Wenn du unter die Top 1000 der besten Farmer kommst"Da daraufhin die Frage auftauchte,nach was sich das genau richtet,kam der Zusatz in die FAQ nach der Anzahl der Katzen.

LG Anguana

-Dreamcatcher likes this.
  15. Less

Less Allwissendes Orakel

Im englischen Forum ist es eindeutig:
    Be one of the Top 1000 players who entertain the most Kitties, and win an additional spectacular reward!
    ...weiter heißt es:
    The top 1000 players with most entertained kitties will receive a special package:

Und im spanischen Forum auch:
    [...]los 1.000 primeros granjeros recibirán una recompensa exclusiva

16. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Nein, leider ist das wie bei Olympia - da gibt es auch immer nur 3 Medaillen (Gold, Silber, Bronze - sowie hier 1000 Gewinne).
    Wenn zweimal die Goldmedaille bei gleicher Leistung vergeben wird, dann wird Silber gestrichen und der nächste bekommt Bronze (wenn du nun hier mehrere Spieler auf den gleichen Platz setzen wolltest, wären es mehr als 1000 Gewinne und soviele gibt es nunmal nicht).

Warum ich mir aber nun 162 Stunden lang anschauen muß, daß andere fast zweieinhalbtausend Katzen mehr bespielt haben, während ich arbeiten gehen mußte, verstehe ich allerdings auch nicht
    (24 h hätten zur Anzeige auch gereicht) ...

LG

Rickie12 likes this.
  17. Less

Less Allwissendes Orakel

Hier kann dann abgeschlossen werden...

Wolfgangster13 likes this.
  18. Anguana

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend und schließe auf Wunsch des TE hier ab.

LG Anguana

Thread Status:
Not open for further replies.