Treffgenauigkeit laut Event-FAQ - weiiterhin unklar

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von gehocom gestartet, 30 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olga050677

Olga050677 Nachwuchs-Autor

Hallo, ich habe mittlerweile auch etliche Male geangelt, auch ich habe völlig willkürlich die Fische erhalten.
    User: Olga050677Id: 46903163

2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Gestern, am 30.06.2015 habe ich bei annähender Übereinstimmung der Kreise nicht eine Elritze dabei gehabt, dafür aber den Eindruck gewonnen, das ist ein reines Glücksspiel.

Heute, am 01.07.2015 die gleiche Beobachtung wie der TE.

Dann habe ich mir mal die Reaktionszeiten (ping) angesehen - die sind sogar besser als gestern... .

Wurde an der falschen Schraube gedreht?

hanghuhn, zonkx und eelima gefällt dies.
  3. Sub-Nina

Sub-Nina Forenanwärter

So wie ich es sehe, ist es wirklich egal wie "genau" man trifft.....
    (oder auch nicht)
    Die Fischarten kommen nach Lust und Laune:(
    Bin gespannt wie es am Ende mit der WL aussieht....
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen;)

BärchenKlein, eelima und firesnow gefällt dies.
  4. Olga050677

Jetzt schon wieder: super Übereinstimmung aber schlechtester Fisch.

5. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Wenn man die betreffende Diskussionsrunde wenigstens ab und zu besucht hätte seitens der Herren und Damen Moderatoren wäre diese "Unregelmäßigkeit" schon kurze Zeit nach Eventbeginn aufgefallen....
    Nur mal so nebenbei erwähnt.
    Es dürfte aber auch einem mod selbst aufgefallen sein (ich gehe mal davon aus das der eine oder andere auch an dem Event teilnimmt) das es bei Überlappung der Ringe minderwertige Fische und auch bei einem großen Abstand der Ringe hochwertige Fische gibt.
    Spätestens dann sollte man, egal ob man jetzt "Dienst" hat oder nicht, einfach mal den Verstand einschalten und sich mit seinen Kollegen oder Kolleginnen kurzschließen ob selbe Beobachtungen gemacht wurden....
    So war das zumindest mal früher.
    Und wie ist jetzt der Stand der Dinge Herr/Frau @FaariaFarm, wir erwarte doch nur kleine Info, und Zeit war ja wohl um sich per Skype zu erkundigen, oder????.....
    Antwort mod: Dienstag, 30.06.2015 08h:53min
    Stand: Mittwoch, 01.07.2015, 23h:49min Keine Antwort bisher seitens BP/mod

hanghuhn, krombiere und BärchenKlein gefällt dies.
  6. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo Hondutel,
    leider werden Probleme aus Diskussionsrunden nicht als solche weitergeleitet. Ich hatte mich dort auch aufgehalten und mich hat es veranlasst diesen Thread zu erstellen. Wenigstens wurde so dieses Problem weitergegeben, wenn auch bisher keine Antwort/Reaktion erfolgt ist. Ich habe bereits mehrere solcher Threads wo ich mich in Geduld übe, manche Probleme kehren in regelmäßigen Abständen wieder und man kann bestimmte Rückschlüsse auf die Programmierung ziehen.
    Auch heute früh habe ich keine anderen Erfahrungen gemacht, vielleicht kümmert sich die Technik noch während des Events?
    LG
    gehocom

7. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Heute ist Donnerstag!
    Am Dienstag um 8.53 wurde die Beobachtung weitergegeben. Eine Rückmeldung dazu habe ich noch nicht gelesen.

Wird es noch eine Rückmeldung geben, zu diesem Dilemma?

Liegen die beiden Ringe beim angeln übereinander, bekomme ich nicht wirklich einen "größeren" Fisch.

Es wäre auch möglich die FAQ zu ändern - "angle und du bekommst einen zufälligen Fisch" würde entsprechender sein, als die derzeitige FAQ.

hanghuhn gefällt dies.
  8. jak-52

jak-52 Junior Experte

Hallo Mods,
    gibt es denn nun mal eine Rückmeldung zu den beschriebenen Beobachtungen ??

"Transparenz" und "Ehrlichkeit" wurde versprochen - sieht aber doch wohl ganz anders aus !

Ändert doch bitte die FAQ dahingehend, dass es ein reines Glücksspiel, ein Verlosung der Fische ist und keineswegs von Geschick oder Können abhängig !

Solche Events brauch ich gar nicht.

G
    jak

9. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo jak-52

Leider liegt uns da noch keine Rückmeldung vor,stosse es aber gerade nochmal an.

10. Olga050677

Hallo, hat sich eigentlich immer noch nichts getan? Interessiert das Thema keinen mehr?

11. jak-52

jak-52 Junior Experte

Hallo,
    doch, ich möchte immer noch eine Antwort haben, auch wenn das Event nun schon bald vorbei ist... sehr enttäuschend.

Also, Mods, würdet ihr bitte nochmals auf eine Rückmeldung beim Betreiber drängen, und zwar bitte mit deutlich mehr Nachdruck !

Vielen Dank, dass Ihr für die Spieler da seid und anfangt, mit Eurem Einsatz in solchen Fragen und Problemen das Miteinander in diesem Forum wieder friedlicher zu gestalten.
    (Weil ich für meinen Teil erwarte das von einem Moderator !)

jak

staccia gefällt dies.
  12. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

was ist denn nun?

das event läuft nicht mehr lang und keiner fühlt sich genötigt hier für eine klärung zu sorgen.

krombiere gefällt dies.
  13. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo zusammen.

Ich versuche mal, etwas Klarheit zu schaffen.
    Es ist wirklich so das, das Angelspiel mit Glück und Wahrscheinlichkeit zusammenhängt.

Dabei gilt, dass jeder neuer Angelwurf, auch eine neue Wahrscheinlichkeit hat einen der Fische zu bekommen.

Man kann wie auch schon beobachtet wurde auch mit auseinanderliegenden Ringen einen Spitzen Fang machen.
    Dies ist kein technischer Fehler, sondern so gewollt.

Damit jeder Spieler die gleiche Chance erhalten kann.

Damit zitiere ich mal die FAQ:

"Nach jedem Angelvorgang erhältst Du einen Fisch aus vier verschiedenen Kategorien.
    Je genauer die Kreise übereinander stehen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einen höherwertigen Fisch zu bekommen."

Es ist zwar angegeben, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, mit übereinstimmenden Kreisen einen besseren Fang zu machen.
    Man kann aber auch mit einem schlechteren Fang einen besseren Fang machen das ist halt die Wahrscheinlichkeit.

Ich weiß nicht, ob ich es verständlich beschrieben habe.
    Stehe aber für weitere Rückfragen zu Verfügung und habe halt versucht, es euch verständlich zu machen.

Da ich finde, dass Ihr dazu eine entsprechende Antwort erhalten solltet.

OmaMolly gefällt dies.
  14. Olga050677

Ich finde es aber doch merkwürdig, dass ich quasi immer, wenn sich die Kreise treffen den 4. Fisch bekomme. Das widerspricht doch dem Wahrscheinlichkeitsprinzip.

15. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

mit der wahrscheinlichkeit habt ihr´s! egal, wann ihr drückt, wahrscheinlich gewinnt ihr nichts.
    wahrscheinlich wieder eine heldentat!

BärchenKlein gefällt dies.
  16. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo Ginger,
    Du hast genau das Zitat gebraucht was die Ursache für diesen Thread ist. Eine Treffergenauigkeit bewirkt keinen höheren Fang, auch nicht mit Wahrscheinlichkeit. Wenn ich eine Elritze brauche ziele ich auf die Überlagerung der Kreise und bekomme sie mit 100%.
    In der FAQ ist nicht dargestellt das es egal ist wo und mit was man angelt und alle Fische nur zufällig sind.
    Aber genau so zufällig sind auch die Gewinne, soll ich mich jetzt über 8 Angelspaß freuen. Gerade bei den Items wäre doch eine Deckelung auf 3 oder 5 sinnvoll gewesen.
    Alles in allen ist dies ein Event ohne Ziel, außer der Bestückung der WL gibt es keine Aufgabe und auch ist es nicht möglich eine Übersicht über erhaltene Gewinne zu bekommen. Und der Inhalt der Gewinne, ich habe 30 Leier-Ställe, ist auch mit 10 Biber C++ sehr einseitig.

Halte bitte hierzu mit der Technik mal Rücksprache. Wenn als Antwort eine Berücksichtigung dieser berechtigten Kritik an der programmtechnischen Umsetzung für nachfolgende Events zu bekommen ist und diese auch als offizielles Statement veröffentlicht wird kann hier danach geschlossen werden.

LG und schönes heißes WE
    gehocom

17. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo gehocom.

Danke für deine Rückmeldung wurde weitergeleitet an die Techniker.
    Ich wünsche euch ein kühleres Wochenende den mir ist schon warm genug. :oops:

Edit FaariaFarm: Event beendet Thread geschlossen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juli 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.