Treffpunkt für alle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mariies gestartet, 30 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

@Sire: mit einer Bibliotheksmitgliedschaft kann man ganz schön sparen. Bei uns z.B. 6 € Jahresgebühr.
    An e-Books gibt es zwar nicht immer das aktuellste, aber ich kann damit ganz gut leben.
    w.w.onleihe.net

SchubberKruste gefällt dies.
  2. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Ich ma lieber richtige Bücher - die riechen besser .... :oops:

Nach der Pestärztin und der Pilgerin werd ich mal sehen. ;)

-Fridolina-55 und SchubberKruste gefällt dies.
  3. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Ja, richtige Bücher sind schön. Aber für Pendler mit der Bahn sind die Tolino & Co. recht praktisch, weil leicht und in die Jackentasche passen. Das geht mit so einem 500 Seiten Schmöker nicht.

4. eselchen.harem

Hast ja recht - praktisch sind die Teile schon - ich kann mich aber nicht so richtig damit anfreunden. Habs mal probiert - war aber nicht das gewohnte Lesevergnügen. ;)

5. Sire07

Sire07 Forenhalbgott

Huhu, pmueller! :)
    danke für den Tipp, ich nehme an, dass bezieht sich auf eine "reale" Stadtbibliothek?? Daran habe ich noch nie gedacht, dass man da auch e-Books bekommt!
    Und ja, auch ich finde die Teile äußerst praktisch beim Bahnfahren - muss ich ab und zu auch mal , wenn Männe das Auto hat - - grummel! ;)

eselchen, vielleicht sollten wir einfach die Bücher zum Ausleihen tauschen: Ich schick dir die Bücher Ricarda Jordan und du schickst mir die von Sabine Ebert! xD
    Versandkosten sind vermutlich günstiger, als die ganzen Bücher! Außer man leiht sie sich - wie bereits erwähnt.

SchubberKruste und eselchen.harem gefällt dies.
  6. eselchen.harem

Gröhl - machen wir unsere eigene Bibliothek xD

Bücher lese ich gern öfter ..... deshalb hab ich sie auch gerne im etwas überquellenden Regal stehen. Nur "Der stille Don" aus Schwiegervaters Nachlass - ich glaub - da lass ich ein paar Jahre ins Land gehen ...... Hab mich tapfer durchgekämpft - und es war auch interessant - nur wenn über eine halbe Seite: das Batallion sowiso von der Division haumichtot steht ......

7. Sire07

Sire07 Forenhalbgott

*lach* Dieses Buch haben meine Geschwister und ich aus unseres Vaters Nachlass vorletztes Jahr mit entsorgt! xD Das wäre mir dann doch etwas zu anstrengend!!

und ja, auch ich habe gerne alle gelesenen Bücher im (überquellenden) Regal bei mir! ;)
    Naja, ganz von früher die Bücher sind alle in ein bis fünf Kartons oben auf dem Speicher!! ;)

Edit: Ich begebe mich nun auf die Couch und werde mir gemütlich mit meinem Mann eine Komödie anschauen!

Einen schönen Abend euch allen.
    LG Sibille

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2015
  8. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... hoppeldihüpf .... Euch Allen Lieben schon mal ... ganz besonders tolle Osterhasi-Tage wünsch ... uuund bleibt wie Ihr seid... denn so ... seid Ihr spitzen-klasse... knudddddel... von Eurer Sweety... [​IMG]

9. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Hallo Hallo...und Moin Moin .

Ich wünsch euch schöne Ostertage...und ein fleissiges Häschen...

10. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

wünsche heute auch schonmal

[​IMG]für alle. Feiert schön im Kreise der Familie und/oder Freunden

LG schlummerle

11. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben:)
    Bin auch ein großer Bücherfreund. Habe mir erst heute " Abgeschnitten" von Sebstian Fitzek gekauft. Ich bin ein Thriller und Krimifan.
    Fantasie und Liebesromane sind nicht so mein Ding, bin nicht so romantisch veranlagt xD.
    Wünsche euch allen noch schöne Osterfeiertage![​IMG]

12. SchubberKruste

SchubberKruste Kaiser des Forums

Guten Abend,
    na das is ja mal ein Ding.. Lesratten ...das is mir ja auch noch nicht passiert... ich wechsel immer mal gerne, mal ebook mal reales Buch.... für Reisen und Bahnfahrten sind ebooks etwas praktischer....

war heute viel unterwegs und hab auch mal die Cam wieder in der Hand gehabt
    die ersten Bilder findet man im Ersatzthread "Wir warten auf das Fotostudio" (<<klick)in Allgem. Fragen

und folgende....für die nette Unterhaltung hier bedanke ich mich einfach mal mit ein paar Fotos

die mit den "<<" sind mit Vergrößerungen hinterlegt
    [​IMG] <<

[​IMG]_[​IMG]

und noch ein bescheidener Versuch, bei ziemlich verqualmter Luft
    [​IMG] <<
    [​IMG] <<

[​IMG] << irgendwas hab ich da noch mit rauf bekommen, Vögel??

13. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Die Vollmondbilder sind echt toll . Fotografieren tue ich auch gern, vor allem die heimischen Vögel im Garten.Muss nur noch lernen die Bilder hier reinzustellen, bin am PC eher ´ne Niete. Das muss ich mir mal echt vornehmen.

14. schlummerle

huhu schubberkruste, das sind ja schöne Bilder.
    Ich hoffe ich kann heute nacht schlafen, da ich nun in den Vollmond geschaut habe.
    Könnten es vieleicht Fliegenschisse auf dem Objektiv sein??xD:oops:.

15. Sire07

Sire07 Forenhalbgott

Krustelinchen, da haste ja wieder tolle Sachen geknipst!!

Vielleicht hast du gerade eine Fuhre Weltraumschrott erwischt!! ;) Da ist doch mittlerweile mächtig was unterwegs im All, oder?

Freu mich über alle, die hier mal reinschauen und sage Danke für alle lieben und "süßen" Grüße!! ;)

16. SchubberKruste

Huhu Das kriegen wir hin, das Du Deine Bilder auxh ins Forum bekommst, schau beizeiten Im farmerama-Fotostudio vorbei, dann erklaren wir , das ist nicht schwer.
    Fliegenschiet?? öhm ich hab die Flecken nur auf dem einen Bild und es ist eine ganze Serie mit einem und denselben tele entstanden. ich tippe auf Vög oder wie @Sire07 sagt weltraumschrott..
    das wäre eine Idee Sibille...fliegt wahrlich genug davon rum.Nicht wundern über Tipp-Fehler wundern bin per Hand drin... bin nun abba auch verschwunden bis morgen

catherinadie1. gefällt dies.
  17. schlummerle

huhu nochmal eine [​IMG]für euch alle gewünscht.

LG schlummerle

ich werde nun definitiv nächste Woche mir mal wieder ein Buch gönnen. Hab nu richtig Lust bekommen.

eselchen.harem und catherinadie1. gefällt dies.
  18. SchubberKruste

Guten Morgen
    @ All

bei mir wird es nun weniger mit Lesen, die Arbeitswelt hat mich ab heute Abend wieder
    vielleicht heute noch ein bissi lesen und den sonnigen Tag verschlafen

catherinadie1. gefällt dies.
  19. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin ihr lieben...und ein [​IMG] gewünscht .

@SchubberKruste...tolle Bilder...Danke .
    Mein Urlaub neigt sich auch auch dem Ende...ab Mittwoch gehts wieder los mit 7 Nächten...

20. SchubberKruste

Guten Morgen @m-barasi danke für das Lob:)
    7 Nächte?? omg...ich kämpfe schon mit 3 Nächten, egal wieviel ich davor geschlafen habe, mir fallen nachts die Augen zu...obwohl heute dürfte gut was zu tun sein *denk*

Nachtrag:
    ich werde mich noch ein wenig auf den Balkon in die Sonne setzen und dann
    die Couch okkupieren.... bis später

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.