treibstoff

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mausidenise0912 gestartet, 6 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mausidenise0912

mausidenise0912 Forenbewohner

glaub bin zu dumm für dieses Event

aber welcher Treibstoff ist der beste

frag bevor ich ihn herstell

2. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Am besten ist eine Kombination von allen 3en;
    XL benötigt weniger Zutaten als 3 Normal, XXL weniger als 2 XL; aber wenn du von oben nach unten wechseln willst oder umgekehrt brauchst du den Normalen; außerdem gehen 44 / 65 /71 Schritte nicht nur mit XXL.

96bauerntrampel96 und CharlyJoe gefällt dies.
  3. mausidenise0912

die wenigsten zutaten brauch ich mit xxl oder?

CharlyJoe gefällt dies.
  4. Gerste11

Ja, korrekt.

CharlyJoe gefällt dies.
  5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo mausidenise0912 :)

ich habe dir einmal die Zutaten aus der FAQ mitgebracht:

BildNameZutatenZeitMühle
    [​IMG]Biotreibstoff
    1 Flugabschnitt vorwärts
    oder
    1 Flugabschnitt vorwärts + Spurwechsel
    65 x Leindotter
    4 x Sprit
    12 x Sonnenblume
    20 Sek.Farm
    Insel
    [​IMG]Biotreibstoff XL
    3 Flugabschnitte vorwärts
    185 x Leindotter
    11 x Sprit
    25 x Sonnenblume
    1 Min.Farm
    Insel
    [​IMG]Biotreibstoff XXL
    6 Flugabschnitte vorwärts
    360 x Leindotter
    20 x Sprit
    50 x Sonnenblume
    2 Min.Farm
    Insel

Wie bzw. womit ich fliege habe ich mir noch nicht so genau "ausgerechnet" :oops: Es kommt da ja auch auf die Belohnungen an, also welche möchte man mitnehmen, die von unten oder die von oben. Daher schaue ich wohl während dem Event, wo ich mich befinde, was da des Weges auf mich wartet und gucke, bleibe ich dort oder wechsle ich die Spur. Oder aber wann muss ich die Spur wechseln, also z.B. erst nach 6 Flugabschnitten. Also irgendwie bissel planlos :oops:

Vielleicht magst du dich ja auch in der Gesprächsrunde einmal mit deinen Mitfarmern austauschen, manch einer hat sich da auch schon einen Plan / Weg zurecht gelegt. Dazu ausgerechnet, wie viele Leindotter, Sprit und Sonnenblumen er benötigt. Den Link habe ich dir einmal mitgebracht >klick<

würde ich 6 Flugabschnitte nur mit Biotreibstoff fliegen, bräuchte ich 390 Leindotter, 24 Sprit und 72 Sonnenblumen, somit komme ich mit XXL besser dabei weg, sprich verbrauche weniger "Zutaten"

6. mausidenise0912

ok danke hoff seh jetzt durch

eine frage noch wo seh ich was es bei welcher spur gibt seh immer noch nicht durch sry

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

7. Indista

das siehst du unten an dem "Balken", wenn du dort den Mauszeiger drauf hältst, dann wird es dir angezeigt:
    Belohnungen im Flugevent sehen.jpg

Und in der FAQ: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-tollkühne-flugtage.64524/#post-3058937

CharlyJoe gefällt dies.
  8. mausidenise0912

ok danke aber wo seh ich was ich bei der anderen spur bekomm und muss man sie wechseln oder kann man auch auf einer bleiben und dann alles für die wr bekomm

9. Indista

Man sieht oben und unten an dem Balken u.a. Geschenke, EP / TEP Hütchen, ...:
    Belohnungen im Flugevent Runde 1.jpg

dort den Mauszeiger drauf halten, dann bekommt man angezeigt (wie oben in dem Bild) was man für eine Belohnung bekommt

Man kann auch auf einer Spur bleiben, die Items und die Wolkenreihe gibt es immer an den gleichen Position, also Beispiel Flugrennen 1:

222 FlugabschnitteCooler KunstflugCooler Kunstflug7

sowohl oben wie auch unten gibt es dieses Item. Und so ist es auch bei den anderen 4 Rennen. Lediglich bei den Stickern, wovon es dieses Mal 2 gibt, und wer Wert darauf legt, sollte aufpassen, sich diese nicht doppelt zu erspielen.

CharlyJoe gefällt dies.
  10. mausidenise0912

ok seh zwar immer noch nicht durch aber egal wird nur xxl herstellen da dort wenigstens zutaten benötigt und wichtig ist mir items für wr die ich ja ohne Spurwechsel bekomm

11. Indista

Wie schon geschrieben, ich kann dir da die Diskussionsrunde empfehlen >klick< und z.B. für das erste Rennen, welches aus 44 Flugabschnitten besteht, werde ich z.B. 7x den Biotreibstoff XXL (= 42 Flugabschnitte) und 2x den Biotreibstoff (= 2 Flugabschnitte) benötigen, da ich dort für mich entschieden habe, dass ich nur unten fliegen werde. :) In den anderen Rennen wird es da dann doch bissel kniffeliger, da ich da aufgrund der Belohnungen auch die Spur wechseln möchte, und dafür benötige ich ja den normalen Biotreibstoff. :)

12. Gerste11

Du kommst nur mit XXL nicht hin; 44 Schritte kannst du z.B. nur mit 2 Normalen nach 7 XXL beenden.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. mausidenise0912

wird es schon irgendwie schaffen hoff ich

14. Indista

Klar, wir bekommen das hin ;) Ich habe mir zwar einen Plan gemacht, was bzw. welche Belohnungen ich gerne haben möchte, aber wie ich mich kenne, verfliege ich mich bestimmt:oops: Egal, dann bekomme ich halt die anderen Belohnungen, ist ja nicht so, dass es nur unten oder nur oben welche geben würde :) Hier schließe ich dann und ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend und einen guten, reibungslosen Flug ohne -öhm nennt man das bei Flugzeugen auch so- :oops: ohne Reifenpannen oder ähnlichem ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.