Tropenfarn und Farmerama-Korb klein

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von iris130551 gestartet, 2 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iris130551

iris130551 Forenprofi

Also gestern war ich den ganzen Tag beim Arzt. Demzufolge konnte ich nicht spielen.
    So: Farn als Event-Pflanze: Hatte 20 Stück im Inventar. Die waren heute am Morgen weg!!! Na ja, denke ich. Kaufst du eben einen kleinen Farmerama-Korb klein mit:
    · 100 x Tropenfarn
    · 75 x Superdünger
    · 20 x Pipette
    Und was ist? Leider kann ich nicht sagen, wie viel Pipetten und Superdünger ich vorher hatte, aber Farn war gleich NULL. Also hat man uns die vorhandenen Eventpflanzen ganz einfach weggenommen. Als ich nachgesehen habe, ob ich den bezahlten Farn in der Sämerei abholen kann, waren nur die drei Körbe „klein, mittel und groß“ im Angebot.
    Wenn ich schon die „Gratispflanzen“ – warum auch immer – nicht haben kann, so möchte ich Euch in aller Form darum bitten, mir die bezahlten Dinge doch zukommen zu lassen. Die Summe wurde mir laut Bank um 7:33 abgezogen.
    Eurer Antwort sehe ich mit großem Interesse entgegen.
    Mit freundlichem Gruss: iris130551 ID: 40512279

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Du weiß aber das man den Tropenfarn ( Eventpflanze ) NUR auf den Inseln pflanzen kann ?
    Der Farn für die Farm ist ein anderer, denkannst du dir im Inselevent in Aufgabe 5 erspielen

roteelster gefällt dies.
  3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen iris130551 :)

zuerst einmal die Bitte an dich, ob sich deine Frage in deinem anderen erstellten Thread geklärt hat?, Schön wäre es, wenn du dort eine Rückmeldung geben würdest, den Link habe ich dir gleich mitgebracht:
    https://board-de.farmerama.com/inde...pem-keine-chips-auf-dem-farmland-warum.80699/

Nun zu deiner aktuellen Frage, kann es sein, dass du auf der Farm im Aussaatlayer schaust?
    Für das Event wird Tropenfarn benötigt und diesen kann man NUR auf den Inselflächen vermehren UND auch nur dort im Insel-Aussaatlayer kannst du finden.

Der Farn für die Farm, den du auf der Farm im Aussaatlayer findest, den kann man sich erspielen, also das Farn-Saatgut.

Um genau zu sein in der Aufgabe 5:

5[​IMG]1.200 Tropenfarn
    50 Pipetten
    [​IMG]1 Farn(Saatgut)
    9.200 MP
    160.000 TEP
    3
    5[​IMG]900 Tropenfarn
    70 Pipetten
    [​IMG]2 Farn(Saatgut)
    8.600 MP
    150.000 TEP
    3
    5[​IMG]600 Tropenfarn
    100 Pipetten
    [​IMG]1 Farn Dispenser
    50 Super Futter
    8.400 MP
    150.000 TEP
    3

Farn Dispenser
    alle 20 Std. 1 Farn

750 EP
    Aufstellbar:

Ziergarten
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    eine freie Wolkenlinie - dort gibt er aber keinen Farn

Das Saatgut für den Farn kann nicht im Shop gekauft werden, sondern nur auf dem Markt. Neue Pflanzen gibt es auch über den Farn Dispenser den man wie oben geschrieben in der Quest gewinnen kann.

Nachtrag:

So, ich habe mal beim Support nachgefragt und auch um Bildchen gebeten:

oben links (wo die weiße Hand zu sehen ist) befinden sich 120 Tropenfarn, dieser setzt sich zusammen aus 100 Tropenfarn aus dem kleinen Korb UND 20 Tropenfarn = Startbuchung

Pipetten aus dem kleinen Korb hast du ebenfalls bekommen, wie auch der Superdünger, der dir gut geschrieben wurde.

Und ich möchte dich bitten, dass du dir evtl. noch mal die FAQ zum Event durchliest, denn dann hättest du evtl. bemerkt, dass dir weder die Gratispflanzen weggenommen wurden, noch dass die bezahlten Dinge dir nicht gutgeschrieben wurden.
    FAQ: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-verrücktes-farnprojekt.80166/

Über eine Rückmeldung deinerseits würde ich mich freuen.

elfriede gefällt dies.
  4. iris130551

iris130551 Forenprofi

Hallo Indista,
    Zunächst möchte ich mich für die vielen lieben Antworten bedanken. Gleichzeitig möchte ich aber auch mal sagen, dass es sehr verwirrend ist, dass es zwei Arten Farn im Spiel gibt.
    Einerseits bastelt man noch am Raumschiff umher, gleichzeitig beginnt dann ein Farnevent. Plus noch ein Farnevent mit völlig anderen Farnpflanzen.
    Gestern z. B. war ich beim Arzt viele km von hier entfernt. Da ich nur am PC zu Hause spiele, konnte ich rein gar nichts machen. Das ist aber meine Privatangelegenheit.
    Und wenn man bedenkt, dass es auch ein Leben außerhalb von Farmerama gibt, sollte schon ein wenig mehr Verständnis aufgebracht werden. Mein Vorschlag in aller Freundschaft: Bitte nicht so viele Events. Als ich mit dem Spiel begonnen habe, gab es maximal ein, höchstens zwei Events im Monat.
    Bezüglich der Farnpflanzen: ich hatte wirklich keine für den Hauptacker: Warum das so war, können wohl nur die Programmierer beantworten. Ich musste noch nie lügen. Warum sollte ich jetzt damit anfangen? Die Angelegenheit wurde aber bereinigt, wofür ich mich herzlichst bedanken möchte.
    So und nun: Kriegsbeil begraben, schön weiterspielen und viel Spaß Euch allen.
    Alles Liebe und Gute - Iris

5. -DerSchnuff-

-DerSchnuff- Foren-Graf

Es gab auch keine für den Hauptacker, nur für Bahamarama. Es gibt in der Quest in Aufgabe 5 3x Saatgut zu erspielen und einen Spender für weiteres Saatgut - das ist dann für die Farm;)

trizi2 gefällt dies.
  6. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

:eek:grad mal verwirrt gucke

Scheinbar hattest du 2 Threads zum Thema.

Aber auch hier finde ich kein Kriegsbeil :D

Dann wünsche ich aber auch hier noch einen schönen Tag und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.