Tropenkranz oder Blumenkranz

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by wummel019, Sep 22, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wummel019

wummel019 Forenexperte

Ich werde gezwungen zu Fragen.

Tropenkranz kann man ja nun sehen im Verkauf.Ich gehe also ins Handwerk zum Floristen, um die Info ein zu holen, was der alles braucht.
    Tropenkranz ist bei mir nicht gelistet. Gefunden einen Blumenkranz. Was ist das ? Ich habe nichts gefunden. Verkauft wir der auch nicht.
    Nachdenken lieber Spieler! Soll es der der neue Tropenkranz sein ?

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo wummel019, der Blumenkranz ist das Grundprodukt beim Floristen Stufe 5 - wie beim Bäcker der Basisteig in Stufe 1

upload_2017-9-22_11-5-53.png

3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

nöööö,den Blumenkranz Stufe 5 brauchst du für den Tropenkranz Stufe 5...:D

[​IMG] Tropenkranz Florist 51 Blumenkranz
    50 Pantoffelblume
    50 Kaprose
    50 Glanzkölbchen
    50 Paradiesvogelblume
    + 1 Ertrag auf Pflanzen Kategorie Insel "Blumen" für 6 Std.Gold

4. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

mhmm, ich habe den floristen auf 5 kann aber trotzdem keinen tropenkranz bauen. wo kommt denn das rezept nur her????

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo furchenadel :)

Das Rezept gibt es als Belohnung in der Quest Feuerfest und dort bei Aufgabe 5.

6. furchenadel

vielen dank für die prompte antwort. tut mir leid, dass ich so plönd war;)
    ich hatte mich grade auf die suche gemacht und die antwort auch gefunden. jetzt muss ich dann wohl die neuen pflänzchen rasch anbauen

7. Indista

Quatsch, hier ist keiner plönd und entschuldigen brauchst du dich auch nicht ;) Man(n) und auch Frau können ja schließlich auch nicht alles wissen. :) Jup, ich bin auch dabei die neuen Pflänzchen anzubauen, fehlt aber noch so einiges *grummel*

8. furchenadel

ja das dauert ein wenig. habe deshalb vorsorglich den marktbestand an kränzen aufgekauft. das war jetzt sicher OT! viel erfolg beim anbau

9. Indista

Dir auch viel Erfolg und gut, dass mit gestrigem Update der Tropenkranz nun auch auf dem Markt handelbar ist >klick<
    *nuschel, um zum Thema zurückzukehren.

10. wummel019

wummel019 Forenexperte

Ja- Ok- ich suchte die Anleitung, Verbrauch für den Tropenkranz. Stufe 5 Ok-Habe 4 noch. Ich kann den unter- so seh ich nach- ihn nicht finden.
    Inhalt-Übersicht-Handwerk-Florist -dann kommen die Stufen und danach die Anleitung der einzelnen Dinger. Wo steht der Tropenkranz?
    Oder kann ich dies erst sehen,wenn ich Stufe 5 gemacht habe und den Kranz frei habe? Entschuldigung, habe ich heute so einen großen Sehfehler drin?

11. reiny

reiny Lebende Forenlegende

1 Blumenkranz
    50 Pantoffelblume
    50 Kaprose
    50 Glanzkölbchen
    50 Paradiesvogelblume

12. Indista

Du meinst im Handwerk, das Rezept? Das siehst du erst, wenn du die Stufe 5 erreicht und dir das Rezept in der Quest Feuerfest erspielt hast, erst dann kannst du ihn auch selber herstellen.
    Solltest du einen Tropenkranz besitzen, so erscheint er im Inventar unter "Verbrauchsgut" oder bei "Alle"
    Tropenkranz im Inventar.jpg

sowie in der Scheune und dort in deiner Vorratskammer:
    Tropenkranz in Vorratskammer.jpg

Die Zutaten findest du auch in der FAQ-Rezepte-Liste >klick<

13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ja,genau so ist es...
    erst Stufe 5, dann Kranz....
    ist aber bei allen anderen Handwerken auch so...
    erst wenn die geforderte Stufe geschafft wurde, kannst du die entsprechenden und auch freigeschalteten Handwerksprodukte erstellen...

14. wummel019

wummel019 Forenexperte

Ich tuh mir einfach selber leid.
    Ich muss erst frei machen, wenn ich wissen will, was gebraucht wird ?

Deshalb bin ich zur Freundin,die gar kein Handwerk hat und die sollte sich eins aussuchen. In der FAQ Liste sind die Grundvorraussetzung beim Handwerk + die dazugehörigen Handwerksprodukte aufgelistet, was man machen kann und wie es wirkt,wenn man sich ein Handwerk aussuchen tut.

Und genau da, ist der neue Tropenkranz nicht drin.In der Rezepteliste ist er aber. Warum steht er nicht in der FAQ Liste ?
    Um zu wissen, was alles gebraucht wird, ist eine FAQ nötig.
    Also bei Events sollen wir immer die FAQ lesen ( Was ich tat )Und nicht nur 1 mal.

Es ist also total egal, ob ich ein Handwerk habe oder nicht, oder irgend etwas frei habe, wenn ich wissen will, welches Handwerk was macht bez. benötigt wird.

Wenn ich dann z. B. Florist mache, wäre es klar, dass ich das Quest als erstes machen muss. Danach kommt ja die Freigabe.So manches Handwerksprodukt, muss auch gekaufen werden, wenn ich es haben möchte.Dort habe ich ja auch nachgesehen in der
    FAQ, was brauche ich- muss es sein?
    Es ist also auch hier egal, ob ich es erspiele oder kaufe, in der FAQ habe ich eine Antwort bekommen,mit der ich auch immer zufrieden war.

Das ich den neuen Tropenkranz erst machen kann, wenn ich das Quest gemacht habe, 5 auch klar.
    Ja dies ist schon immer so gewesen und steht auch in der FAQ .Das wollte ich ja auch nicht wissen .

Quest 3/4 fertig- und was braucht der alles dann?

Und genau da hilft die Bedienungsanleitung beim Staubsauger kurz FAQ genannt weiter.
    Blumenkranz -alle Kränze nur kein Tropenkranz gelistet.

Und das schlimme ist für mich nun , dass ich noch nie ins Rezept gegangen bin und doch Level 99 erreicht habe.

Wenn ich Anfänger wäre, müßte ich nun Fragen, welche Rezepte fehlen noch in der FAQ ?
    Gott sei Dank habe ich wohl alles, daher auch der längere Weg zum Ziel.

Nein ich kann die Zutaten nicht erst sehen, wenn ich es frei habe. Dafür haben wir eine FAQ oder wie in meinem Fall eine Rezepteliste.
    Blumenkranz steht in der FAQ + die 4 neuen, kann man sich gut merken bis zur Rente.

Da mir nun hier nicht mehr geholfen werden kann, außer: ob der Tropenkranz in die FAQ aufgenommen wird,wenn nein , warum nicht , könnte man den Schlüssel rausholen .

Einen schönen Abend kann ich nicht mehr wünschen, da das Bett fast ruf, also wünsche ich eine Gute Nacht.

Schäfchenmäh likes this.
  15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

http://farmerama-faq.de/rezeptelist...&x_Beruf=&psearch=Tropenkranz&psearchtype=AND

16. Indista

Hallo wummel019 :)

ok, sehr langer Text, bin ich eigentlich nur von mir gewöhnt :oops: Aber mal der Reihe nach. Das bekommen wir schon hin ;)
    Du musst dir gewiss nicht selber leid tun. Dass der Tropenkranz in der FAQ Handwerk nicht aufgeführt ist, das ist ein sehr wichtiger Hinweis von dir, und dafür danke ich dir auch. Ich habe es direkt weitergegeben, dass die Liste dort um den Tropenkranz ergänzt wird. Es wurde leider mit Einführung des Tropenkranzes vergessen, diesen dort nachzutragen. Der Tropenkranz ist ja auch noch sehr neu, eingeführt am 13. September 2017, also vor 9 Tagen. >klick< Wir versuchen immer alle FAQs auf Stand / Aktualität zu halten, bei der Rezepte-Liste hat es geklappt, bei der FAQ Handwerk wurde es leider vergessen. Sorry dafür, das war gewiss keine Absicht.

Du schreibst, dass du die Zutaten nicht erst sehen kannst, wenn du es frei hast. Mhm, also ich hatte dich so verstanden, dass du die Zutaten für die Herstellung des Tropenkranzes wissen wolltest. :oops: Wenn ich dich jetzt aber so lese, vermute ich eher, dass du wissen möchtest, wo man die Zutaten herbekommt?

Also benötigt werden ja:

1 Blumenkranz - Zwischenprodukt beim Floristen Stufe 5
    50 Pantoffelblume - Inselpflanze und freizuschalten in der Tempelkammer 3 für 8 goldene Bananen
    50 Kaprose - Inselpflanze und freizuschalten in der Tempelkammer 4 für 10 goldene Bananen
    50 Glanzkölbchen - Inselpflanze und freizuschalten in der Tempelkammer 2 für 12 goldene Bananen
    50 Paradiesvogelblume - Inselpflanze und freizuschalten in der Tempelkammer 11 für 42 goldene Bananen

So, und während ich diesen kleinen Roman geschrieben habe, hat die Kollegin schon die FAQ Handwerk um den Tropenkranz ergänzt, also du findest ihn nun auch dort, wo du zu Anfang gesucht hattest. :)

Bezüglich dieser neuen Inselpflanzen und dem Tropenkranz selber, gab es eine offizielle Ankündigung, den Link habe ich dir auch mitgebracht: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/update-bahamarama.64967/

Ich schließe hier noch nicht, denn gerne möchte ich wissen, ob deine Frage / deine Fragen beantwortet sind, oder ob du noch eine Frage / Rückfrage dazu hast oder evtl. noch eine Anmerkung. Und sorry, dass ich / wir dich wohl zu Anfang hier falsch verstanden haben. :oops: Du meintest von Anfang an die FAQ Handwerk und das dort der Tropenkranz nicht aufgeführt ist bzw. war. :(

Schäfchenmäh likes this.
  17. wummel019

wummel019 Forenexperte

Hallöchen Indisa , nein mach zu. Du hast es gemeldet.Info hatte ich aufgenommen zum Kranz, aber beim suchen , was wars noch mal, kam ich halt ins schleudern .An die Rezepte ( eigendlich benötigt man die ja nicht ) ( ich ) hatte ich nicht gedacht.
    Durch das ganze lesen, wird man ja verrückt, weil ja die FAQ das einzigste sein soll, wo alles steht, auch wenn man es nicht hat.

Ich Frage ganz ungern, weil man es sich besser merkt, wenn man es selber finden tut.

Danke und ich wünsche noch einen schönen Tag.

Schäfchenmäh likes this.
  18. Indista

Ok, also in der FAQ Handwerk wurde es ja gestern noch nachgetragen, da findet man den Tropenkranz nun auch. :) Ich selber arbeite gerne mit der Rezepteliste, weil man da halt auch u.a. die Suchfunktion hat und man auch nach Beruf auswählen kann:
    Rezepteliste Beruf wählen.jpg finde ich sehr praktisch :oops: und einfacher halt, als in der FAQ zu scrollen.
    Aber das ist jedem selber überlassen. ;)

Zu dem ungerne Fragen, das kenne ich auch. Ich selber versuche auch immer zuerst, ob ich die Antwort / die Lösung selber finde, sei es durchs Suchen oder selber testen. :) Wenn ich aber mal gar nicht weiter komme, dann frage ich auch und Fragen kostet ja nix.

Hier schließe ich dann jetzt ab und ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Tag, sowie für morgen einen schönen Sonntag. :)

Schäfchenmäh likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.