Tropftränke für Chamelionzucht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Stacy63 gestartet, 10 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stacy63

Stacy63 Forenmogul

Seit Tagen habe ich immer nur eine einzige Tropftränke in meiner Scheune. Wann sollen diese Dinger denn eigentlich droppen? Bei mir dropt nix- ausser vielleicht der Wasserhahn.... ;)

Contessa71 und Eule8 gefällt dies.
  2. .anwe.-anwe1954-

.anwe.-anwe1954- Allwissendes Orakel

Die gibt es in den Farmhallenquesten bei den XXL Werkzeugkisten

3. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Stacy,

mit dem Werkzeug "Topftränken" wirst du Geduld haben müssen. Es ist ein seltenes Werkzeug, wie z.B. auch der Federngreifer, Eichensetzling oder auch das Altmetall. Es dropt aus deiner Ernte von Feldern, Bäumen und Ställen, es kann in allen Größen Werkzeugkisten enthalten sein. Es wird aber nicht in der Menge dropen wie beispielsweise Nägel. Aus Langzeitpflanzen wird es eher dropen als aus Möhren ;) um nur ein Beispiel zu nennen.

4. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

...oder auch nicht...
    Ich habe aus 3 xL sowie 2 xxL-Kisten exakt 0, also keine bekommen.
    Mag sein daß es Kisten aus dem Event waren (wobei ich nicht glaube daß BP hier einen Unterschied macht zwischen "uralten" Farmhallenkisten und aktuellen "frischen" Eventkisten), mag auch sein das es einfach Pech war.
    Andererseits braucht man das Sonderwerkzeug auch nicht sofort, bei Einführung vom Panda hat die Farmeramawelt nach Schreibpinsel geschrieen, kaum später wurde über mangelnde drops vom Altmetall beim Esel gejammert...
    Und nu?
    Schweigen im Walde, haben wohl nur die Ungeduldigen gerufen...
    Zwischenstand Sonderwerkzeug:
    Schreibpinsel: 84 (1 Pinselbude gebaut)
    Altmetall: 18 (8 Töpfereien gebaut in verschiedenen Farben)
    Tropftränke: 1 (...kann warten...);)

-Njima-, Svejk1958, baumelfe und 5 anderen gefällt dies.
  5. Franky60

Franky60 Foren-Grünschnabel

Ich kann mich dem nur anschließen, dass es keine Tropftränken gibt, außer bei den XXL-Event Aufträgen. Nun weiß keiner wie s weiter geht. Ich habe z.B. 5 Tropftränken und man benötigt 10.

Marion45 gefällt dies.
  6. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Klar weiß jeder, wie's weitergeht:

Kommt Zeit, kommt Tropftränke ...

Limette

Julia2346, -Njima-, heilo70 und 9 anderen gefällt dies.
  7. Muehle1990

Muehle1990 Foren-Grünschnabel

Bei den XXL-Event-Aufträgen????:oops::cry:
    Also ich habe jetzt bei einem Dauerquest in der Farmhalle Farbe abgegeben und aus *2* XXL-Werkzeugkisten NICHT EINE
    Tränke bekommen:mad:
    Das ist alles andere als normal>:(.
    Es ist schon eine Sauerei, dass wir für die farbigen Ställe die Tränken benötigen, aber das haut doch wohl die Miez an den Baum:wuerg:

@Pharao: aus Langzeitpflanzen???? Ich hatte auf meiner *großen Schwester* Roggen - sollte doch Langzeit genug sein, oder?????? Auch keine Tränke!!!!!!

8. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Genaaaauuu.....Panda Heldenreise. Drei Kisten...drei Tränken. :music:

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
  9. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Muehle,

wie gesagt es ist ein seltenes Werkzeug, wie so einiges. Ist doch die letzten beide male mit Werkzeug nicht anders gewesen, Schreibpinsel ... Altmetall. Nun fragt hier keiner mehr danach, woraus, wieviel oder schreibt ... gibt es nicht, dropt nicht. So wird das auch mit den Topftränken werden. ;)

10. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Wie viele Tränken benötige ich noch mal, um -eine- Werkstube zu bauen?? 10 Stck. wird mir angezeigt. Ist das korrekt so. Sonst warte ich lieber noch. Man weiß ja nie!!! :oops:

Bio - Kleber , ist halt kein Leim!! Das wäre dann der einfache Kleber , für Fliegen und Motten. Tag und Nacht / Tierchen sind sooo süss.

11. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Heini,

die Anzeige ist so richtig.

12. Hondutel

...eben...
    Nur solange BP sich den Spaß mit neuen Sonderwerkzeugen erlaubt für aktuelle oder kommende Viecher bzw. deren Werkstuben wird uns immer wieder das Murmeltier grüßen, nur der Namen des "Werkzeugs" wechselt und den mod´s wachsen graue Haare....
    Kannst, wenn Zeit, schönen Gruß ausrichten nach Hamburg, der Erfinder des Namens "Tropftränke" darf bei mir auf Firmenparkplatz ein workout machen, nennt sich fegen, Besen und Schippe werden gestellt, nur mal so nebenbei erwähnt.;)

Contessa71 und baumelfe gefällt dies.
  13. Nur wenn wir im Gegenzug Tönungen für die grauen Haare bekommen ;)

14. DreeHüsenDörp

DreeHüsenDörp Stammspieler

Hallo ,glaube auch , das es lange dauert bis man die Tränken zusammen sammelt.
    Meine Baby Farm hat schon 6 Tränken, (weiß nicht wo die herkommen ) müssen gedrobt sein , hatte da keine Kisten.
    Die Hauptfarm LV 95 hat nur 1 Tränke ,aber da waren einige Kisten und heraus kam nichts ist schon komisch

15. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Danke . War ein wenig verunsichert. Ein kleiner Sprung von 5 für Altmetall/ andere Bude/ auf 10 Tränken für eine Grundbude ist ....! Einfach nur Respekt! Da ist wohl jemand : auf den Leim gekommen , dazu noch Bio.
    Lach mich weg.

Bio Farm_ Spiel , das ist es doch!

Es wird zunehmend Interessanter für Jungbauern. Bio wollen schließlich alle. :) Und Bio kostet halt ein wenig mehr. Verstehe ich doch , Bio- Pixel sind jetzt angesagt. Cool.

Was ist da schon eine Kastanie/ Rose / Huhn wert ? Sind bis dato alle nicht Bio!
    Wie sieht die Firmenstrategie im Bezug auf alte Scheunen - Vorräte aus?

z.B. M6 Coins / ist in Arbeit hatte ich 2013 gelesen.

16. Hondutel

Kann anbieten Eiche rustikal, , Nußbaum hell, goalden oak (sehr schöner braunton bei Fensterrahmen/Flügeln), Mahagoni hell/dunkel oder Esche, Behandlung dürfte aber eher "unangenehm" sein, wer steckt schon freiwillig Köpfchen in die Brühe, das für Stunden...
    Und gekämmt wird dann anschließend auch nicht, dann kommt der böse Mann mit Schleifpapier...
    edit: 1 Tropfdings bekommen, die ersten 10% wären schonmal da.
    Besser wie nix, oder?:music:

baumelfe gefällt dies.
  17. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache:

ich finde es gut so, dass die Tränken so wenig droppen,genauso wie ich es gut finde, dass es immer etwas Seltenes hier auf der Farm gibt, was nicht gleich alle haben.

(Ich liebe die Anforderung :) )

Dann dauert es eben etwas Länger und der Markt wird nicht so schnell "ertränkt" ...

Mit der seltenen Hitsinglebude fand ich's auch spannender als nach der "erspielten" für jedermann ...

krieg ich auch was von der Tönung ???

;););)
    Limette

Julia2346, baumelfe und Hondutel gefällt dies.
  18. Anguana

Anguana Guest

Limettenbaum gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.