Tulpgulden nicht gutgeschrieben

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Citronella gestartet, 16 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Citronella

Citronella Forenmogul

Hallo, ich habe gerade mit einem Kontostand von 237 TG, meinen Tulpguldenbaum abgeerntet und somit hatte 238TG. Dann habe ich "Ingrids Schülerin abgeerntet, die mir 6 TG bringt. Mein Kontostand ist aber, auch nach Aktualisierung immer noch auf 238. Könnt ihr mal nachsehen? Danke

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Citronella, ohne deine User-ID kann ich nicht nachschauen lassen. Aber bedenke bitte, dass Ingrids Schülerin Superfutter und keine Tulpgulden gibt.

[​IMG]Ingrids Schülerin23:00:002.0002.000030HA,WW,WL,BA,KF,ZG,LT,SB,SI,RW130x je 6 Superfutter

3. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Hallo,

TG gekauft, Zahlungsbestätigung um 21.16h erhalten, aber keine TG gutgeschrieben, wo sind die denn hängengeblieben? Gibt es da eventuellemang ein Problem?

Dankeschön.
    Witch

ID 9719949

4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend Witchqueen75,
    wurde dir denn die nächste Stufe im Bonussystem angezeigt? Manchmal dauert es etwas länger, bis die TG gebucht werden. Vielleicht sind deine TG gebucht, wenn du den Browser-Cache leerst und alles noch einmal neu gestartet hast.

5. Witchqueen75

Sehr geehrte Frau_Grün,

wenn du damit meinst ob ich eine Belohnung vom Dschinn gekriegt hab, dann lautet die Antwort ja. Definiere bitte "etwas länger", mein Kauf ist 2 Stunden her, und ich hab mir den TG Kauf gegönnt um SD beim Wassertank zu kaufen und um meine 2 gezündetetn Kürbisgeschenke zu nutzen. *möpf*

Dann werd ich mal Cache leeren gehen :sleepy:

Edith hat Cache geleert, keine TG gutgeschrieben 2h nach dem Kauf, dann ist das halt so.

Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2022
  6. Frau_Grün

Dann solltest du dich mit dem Payment-Support in Verbindung setzen. Leider weiß ich nicht, ob du da vor morgen noch eine Antwort bekommst (ausser der automatischen Bestätigung).
    Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Auskunft geben kann. Und ich wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht.

7. burghex

burghex Laufenlerner

Hallo,habe folgendes Problem, habe soeben 2 x telefonisch Tulpengulden geordert, hat bis dato immer geklappt, Jetzt klappt das Telefon und die Verbindung, aber Tulpengulden kommen nicht an !!!!! LG Burghex

8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen burghex :)

gib mir doch bitte einmal deine ID.

Die ID-Nr. findet man in den Spieleinstellungen
    [​IMG] mittig auf die Zahnräder klicken, dann unten links auf die Filmklappe

und oben rechts befinden sich User-Name und die Id.

(wer die Browserversion, also den Unity/Web Client nutzt, der findet die ID samt Usernamen immer noch unten am Farmrahmen)

9. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

die dauern meistens ein paar Minuten, zumindest bei mir,
    der Weg ist sehr weit...;)

10. burghex

burghex Laufenlerner

Hallo Indista, hier meine ID: 18474718 Gruß burghex

11. Kylwalda

Hallo burghex, Danke für die ID - laut Support wurden dir die TG heute um 13:46Uhr gebucht. Du hast auch danach wieder 186 davon ausgegeben.

12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich weiß, du kannst nichts dafür aber der Ursprungspost war ca. 5 Stunden vor der Buchung... das ist wohl kaum als normal zu bezeichnen, dass man 5 Stunden darauf warten muss, dass die gekauften TG mal gutgeschrieben werden... woran hapert es? Kann BP da nicht Abhilfe schaffen? Denn es ist ja kein Einzelfall.

Witchqueen75 gefällt dies.
  13. Kylwalda

Hallo 96bauerntrampel96, es kommt auch immer auf die Bezahlart an - bei manchen dauert es halt länger bis die Zahlung bei BP angekommen ist.

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ähm.... *Pflaster über die Schnüss kleb* dass es mit ner Überweisung nicht in 5 Minuten funktioniert, das dürften wohl die meisten wissen und dann auch nicht monieren... o_O:sleepy:

15. Witchqueen75

*5 Stunden später* (franz. Akzent Sponge-Bob) iwann zwischen 4h und 5h heut früh waren meine TG's auf dem Konto! Das ging ja mal gar nicht so schnell.

Übrigens bzgl. Unterschied, Dauer, Zahlungsart, ich bezahle immer schon mit meiner Visa Karte.

LG
    Witch

16. Frau_Grün

Zuerst einmal freut es mich, dass deine TG doch noch bei dir angekommen sind, ohne dass du viel unternehmen musstest. Und von solch langer "Lieferzeit" habe ich auch noch nicht gehört. Ich habe beim Support mal nachgefragt, die können dazu nichts sagen. Wenn du was Genaueres wissen möchtest, solltest du beim Payment-Support nachfragen, welche Probleme es gegeben hat.

17. burghex

burghex Laufenlerner

Guten Morgen ,da bin ich wieder !!! Spiele jetzt seit über 8 Jahren, hatte nie Probleme mit paysafe oder telefonischer Bezahlung, aber seit gestern ist etwas nicht in Ordnung !!!!! Habe vorgestern 2x telefonisch 250 Tulpengulden geordert,beide nicht gebucht worden, daraufhin paysafe. Jetzt wollte ich wieder versuchen mit der Nummer :*** zu kaufen, Ansage u. Bestätigung wurden angesagt, nur Tulpengulden kamen nie an !!!!!!!! Gruß burghex

Edit Indista: bitte keine persönlichen Daten bzw. Telefonnummern posten

Rosi0801 gefällt dies.
  18. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen burghex :)

dann möchte ich dich bitten, dass du einmal direkt den Payment-Support anschreibst.

Zum Kontaktformular für den Support gelangt man, wenn man auf seiner Farm einmal ganz nach unten scrollt.
    Unter dem Farmrahmen steht: ©Bigpoint ·Alle Rechte vorbehalten ·AGB ·Datenschutzerklärung ·Impressum · Support · Forum

Hier klickt man dann auf Support, in dem Kontaktformular wählt man bei Art der Anfrage bitte Paymentproblem aus.
    Eine Antwort bekommt man auf seine im Spiel registrierte Mail Adresse

Eine andere Möglichkeit direkt vom Spiel aus:
    [​IMG] oben rechts auf das ?! klicken und dann auf das !

Sollte man beim Ausfüllen des Kontaktformulars aufgrund der Pflichtfelder Probleme haben, so kann man auch den "normalen" Support anschreiben und dort sein Anliegen schildern mit der Bitte um Weiterleitung an den Paymentsupport.

Hier dann einfach bei Art der Anfrage [​IMG] z.B. Allgemeine Fragen auswählen. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.