Tulpgulden per SMS

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von nasty_nati gestartet, 2 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nasty_nati

nasty_nati Laufenlerner

Ich weiß, dass ich mich an den Support wenden muss, aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich bestelle immer per SMS Tulpgulden. Auf der Nebenfarn funktioniert es einwandfrei und die Tulgulden werden auch gut geschrieben. Auf meiner Hauptfarm ist es nun zum 3. mal passiert, dass es zwar beim Guthaben am Handy abgezogen wurde, die Tulpgulden aber nicht gut geschrieben wurden. Am Handy Anbieter liegt es nicht, da habe ich schon nach geforscht.

Nachdem ich aber alles gleich mache, wie auf der Nebenfarm, kann es auch nicht an mir liegen. ( Natürlich mit der richtigen BIG Nummer). Vom Support bekomme ich aber immer die gleiche Antwort, dass es am Handy Anbieter liegt. Was kann ich noch machen? Irgendwohin müssen meine 3, mittlerweile 9 € ja kommen.

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo nasty_nati

ist das Geld denn tatsächlich von deinem Anbieter abgezogen worden, oder eventuell 48 Stunden später wieder gutgeschrieben worden?
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/payment-neue-handy-bezahlmethode.31361/
    Wenn es tatsächlich abgezogen worden ist, dann wende dich bitte mit den Zahlungsbelegen an den Payment-Support.

3. nasty_nati

nasty_nati Laufenlerner

Es sind die mittlerweile eben 9 € abgezogen worden und die Tulpgulden bekam ich nie und heute habe ich zuerst auf der Hauptfarm die 75 Tulpgulden per SMS bestellt und bis jetzt ist wieder nichts gekommen und 10 Minuten später habe ich auf der Nebenfarm 2 mal 3 € bezahlt und 150 Tulpgulden sofort gut geschrieben bekommen. Es muss also woanders liegen, denn Guthaben ist genug oben gewesen sein, sonst hätte es ja auf der Nebenfarm nicht funktioniert. ( Nur falls jemand denkt, ich hätte zu wenig Guthaben auf dem Handy).
    Diese Zahlungsbelege bekomme ich beim Handyanbieter, oder?

4. ~Orleana~

ja, dort müßten auch Buchungsnummern dann dabei sein. Dieses dann an den Payment-Support schicken. Wenn dir das Kontaktformular nicht die Möglichkeit geben sollte, alles anzugeben, dann schreibe den normalen Support an und bitte um Weiterleitung an den Payment-Support.

5. nasty_nati

nasty_nati Laufenlerner

Danke, also Arbeit für nichts. Leider glaube ich, zumindest was das hier betrifft nicht mehr an Ehrlichkeit oder dass sich bei BP jemand Mühe gibt, dem nach zu gehen. Ich habe es jetzt zum letzten mal versucht mit dem Kontaktformular.
    Entschuldige bitte, ist wirklich nicht böse gemeint und überhaupt nichts gegen dich persönlich, aber es ist frustrierend jedesmal so ein dämliches Formular auszufüllen, nur damit man Tage später wieder ein vorgefertigtes Schreiben zurückbekommt, dass der Fehler woanders liegt. Wortwörtlich immer das gleiche Schreiben und da komme ich mir verar.....t vor.

Danke nochmals

6. ~Orleana~

wenn allerdings keine Zahlungen bei BP eintreffen, warum auch immer, dann kann man da auch nichts prüfen, da nicht vorhanden. Daher der Hinweis, eventuell den normalen Support anzuschreiben, damit du das Problem genauer schildern kannst.

7. Tancair

Tancair Forenaufseher

Wenn du immer wieder solche Probleme hast, kann ich dir nur noch den Tipp geben: hol dir eine "Paysafe-card".
    Damit funktioniert es (meist) problemlos

Bekommt man im Prinzip bei jeder Tankstelle ... (auf der Paysafe-Homepage kannst dir alle Vorverkaufsstellen in deiner Gegend anzeigen lassen)
    Hat eine lange Gültigkeit und man spart sich die "Handy-zahl-gebühren" (falls du welche hast)

Wenn etwas mit der Zahlung schief geht (z.B. die i-Net-Verbindung abreist) ist es auch recht schnell wieder zurückgebucht.

lg.
    Tancair

8. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

und ausserdem gibt's auch noch jedes Mal ein paar TG Bonus !

ich hatte beim Bezahlen per Handy auch öfters schon Schwierigkeiten.

Limette

.-katja1981-. und Tancair gefällt dies.
  9. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Wenn du auf deiner Nebenfarm keine Probleme hast, hast du dann dort einen anderen Browser?
    Wenn du dort einen anderen Browser hast, empfehle ich dir, dich mit deiner Hauptfarm dort einzuloggen, zu kaufen und nach dem Kauf der Tulpgulden kannst du dich ja wieder im anderen Browser einloggen.

LG Vic ;)

Tancair und Schäfchenmäh gefällt dies.