Tulpgulden ... Tulpgulden ... TULPGULDEN !!! Um 14 h wird ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bötzjeschisserke gestartet, 25 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Vielleicht hat BP Anteile an VW?

2. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

oh oh......treten die dann auch alle zurück ?

samtpfötchen47, Campina57 und lottispapa gefällt dies.
  3. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

ja sicher, für 28 Mio pro Jahr, warum nicht. Verantwortung wird sowas von überschätzt.

4. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Sooo schauts aus...
    ...wer nüscht hat kann auch nüx ausgeben.

[​IMG] <<< Mitmach

Tja schadööö-schadööö um Ställe, Ranken, Entehelfers, Wolkenlinien, Mega-EPs und Speschthöhle Events...
    ...kann isch leida nüscht mitmachen.

Habsch alle Talers heut bei nem legga AusgehEssenEvent schon verbraucht. *war legga*

*Ehrlisch*
    Dat is ReizübaFlutung für misch bei soooo viel VerkaufsAktionen und so viel neuet Zeuchs in soooo schnellen Abständen habsch irgendwann auf :sleepy: geschaltet und dann zieht dann an mir vorüber ohne dat isch traurisch bün et nüscht zu haben.

Dat schöne daran is wenn man sich dann nach laangen irgendwann doch ma wat an z.B. Myst. Bäumschen leistet (bin BaumFreund) oder irgendwann doch ma SuFu (macht schon ab und an ma Spaß de Bude wackeln zu lassen) dann macht dat auch wieda Laune.
    Aba alle paar Wochen muss isch dat nüscht haben dat wird öde-für misch.

Somit erzielt BP bei mir eh en Effekt das isch immer weniger ausgeb weil et mir allet zuviel wird.

5. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Weil diese "ganz normale Frage" von vielen hier als Spitze angesehen wird.

samtpfötchen47, HHer-Deern und xaviere1 gefällt dies.
  6. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

...
    Wie das?:p

maik89 gefällt dies.
  7. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

bei dir setzte der effekt ein. bei dir.
    bei anderen nicht.

und du schreibst "... irgendwann ....".
    die spanne bis irgendwann reicht den gezielten reizüberflutern.

:D

8. Campina57

Weißte Ike, bei mir ist das einfach, weil ich nicht so rational funktioniere, warum auch immer.

9. TinkerBella78

Da hasse vollkommen recht mit!

Würden hier nur Kinder spielen, würds evtl. auch kaum wer merken....

Aber Leuten die mit einem oda gar beiden Beinen im Leben stehen, denen sollt schon aufleuschten dat det janze Dingen hier und auch de andere James für de Betreiberin eben nur die von Dir beschriebene Kuh is!
    Wobei auch dabei natürlich auch noch imma jeda für sisch entscheidet wat er an Milch konsumieren mag und kann.

Aba nüscht nur isch seh schon ne geraume Zeit mit en bissi Erschrecken auch in der Konsolenwelt bei Spieleentwicklern diese Richtung.
    (machen wa uns nix vor klar müssen se alle Einnahmen generieren aba dat wie...)

Auch dort hat bei manschen Qualität nachgelassen. Pay to Win Einzug gehalten.
    Halbfertige Spiele werden auf en Markt geworfen weil der € ruft und DLCs üba DLCs.
    Heute verkaufen se einem für en 50-60 en 3/4 Spiel und für 30 € darfste dann en Rest nachkaufen.:sleepy:

Mal ganz ab von den Spieleentwicklern die z.B. so ne Fußballgames jährlisch auf en Markt werfen worin de ohne Ende Kohle verbrennen kannst für Kärtsche mir Fussballers (wie damals die tollen StickaHefte - die wissen scho wo so ansetzen müssen) Und anscheinend lohnt dat Prinzip sonst würden so Unternehmen nicht jährlich teuer Lizenzen der Vereine erwerben und jährlisch de selbe Brühe auf en Markt werfen nur en bissi grafisch aufgehübscht und ein zwei kleine Änderungen. Die Masse scheint zu kaufen...

Mansche unterschätzen Ihre Kunden und versauen et sisch schnell in ner Spielereihe mit so Aktionen und fangen langsam an zurückzurudern weil se merken de Zielgruppe sind nicht nur 12-16 sonder oft älter und kritischer!
    Mansche halten de Schiene bei weil eben genug abfällt und de Rechnung aufgeht andere Entwickler liefern zum Glück weiterhin noch ordentlisch ab.

10. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich habe erst mal nichts gegen "irgendwann". Gefällt mir besser als ein Endzeitszenarium.

Posts in aufgesetzten Dialekten oder was auch immer das sein soll, finde ich richtig gruselig.

11. Bötzjeschisserke

Camp,
    wie dir vmtl. nicht unbekannt,
    nicht rational "funktionieren" die meisten menschen.

alle reizüberfluter wissen das.

:D

sleep all very well in your bettgestell ! :)

jrüüß

edit:
    das hat nun bitte was mit der sache zu tun ?

Campina57, Gansaldreiba, -Hadeka- und 5 anderen gefällt dies.
  12. TinkerBella78

Ach wat - HochDeutsch is doch auch nur irgend eine Sprache von vielen.

Et lebe de Mundmische[​IMG]

13. Campina57

Sicher, wissen tun das viele. Wissen im Sinne von Erfahrung. Du schriebst mal, dass Vertrauen im Zusammenhang einer auf Gewinn gepolten Unternehmung per se ein nicht sinnvoller Ausdruck sei. Da stimme ich dir sowas von zu.

Wobei ich dir nicht zustimme ist, dass man Gewinnstreben mit Freizeitvergnügen paaren kann, ohne dass die Erkenntis des einen oder anderen die Oberhand gewinnt.

Versteh mich nicht falsch, ich würde jeden deiner posts in Kreuzstichen verewigen wenn nicht, ja, wenn nicht...

Ich habe keine Ahnung wie meine Ratio mit meiner Emotion so Gassi geht. Alles was ich weiß ist, in meinem Inneren kann ich deine Ratio so nicht finden. Gut, schlecht...keine Ahnung. Ich bin es einfach nicht. Ich bin mal hier mal dort. Likend der Erkenntnisse und wissend um die Ambivalenz meiner Gefühle in stetem Streit mit der Ratio.

Einstens dachte ich, (na ja, ich war jung) dass es klare moralische oder, in deinem Fall, erschreckend klare Wertung des Bestehenden gibt, mittlerweile muss ich mich vom klar verabschieden. Es geht dir und mir nicht darum, ob die Betreiberin trigger einsetzt, das tut sie, natürlich, es ist die Frage, kann man sich dagegen wehren und was nützt es, wenn sich nur wenige dagegen wehren und vor allem, was würde es nützen, wenn sich viele dagegen wehrten? Die Betreiberin eines Besseren belehren?

Es ist die Welt, die sich entwickelt hat und ich gebe zu in meinem Alter fange ich an Zuschauerin zu sein weil die, die die Zukunft wuppen müssen meine Töchter sind. Einfach die Generation nach uns, weil wir vor allem noch granteln können.

14. TinkerBella78

Aber wenn die "Alten" bzw. Erfahrenen nur noch zuschauen und die "Jungen" bzw. Unerfahrenen nicht an erlebten und erfahrenem teilhaben lassen dann wird de Welt glaubsch noch schlümma...
    ...schlümm genug das heute imma noch Menschen nicht gelernt haben aus Vergangenem und Erzählungen.
    Das de gleichen schlümmen Fehler immer wiederkehren. *SoifZ*

Klar muss man auch seine eigenen Erfahrungen und Fehler machen, aber wer en bissi wat in sisch drin hat den bewegt das Vergangene und der überlegt evtl. 2x was et zukünftige angeht.

Also nüscht aufhören en Töchtern ma en Schwank mit auf en Weg zugeben.
    Auch wenn se in dem Moment de Augen rollen und denken "Muddaaaaaa" es kommt oft späda dann doch en Punkt wo sich genau an diesen Moment und Schwank von Muddern erinnert wird und wenn nur is um einzusehen "Muddern hatte recht"

Ich bin froh das es hier auch die kritischen Stimmen gibt.
    So überlegt man als Spieler manschmal 2x brauch isch das und wenn man et dann wirklisch meint hab wollen zu müssen dann weiß man zumindest man hat nüscht blind gekauft, sondern immerhin vorher versucht abzuwägen und evtl. trifft einen et dann nachher nüscht ganz so hart wenn de Kuh ma keine Milch mehr gibt.

Treffen wird es einen dann, in den meisten Fällen, trotzdem wenn die Milch dann ma ausgeht und die Kuh zum Abdecker muss...
    ...auch traurig darf oder wird man dann sein aber man hat sich anders darauf vorbereitet und es trifft einen anders als wenn man denkt das die Kuh ewig Milch geben wird.

Somit is et ja auch nüscht schlümm wenn de Ratio ma mit de Emotionen Gassi geht.
    Dennoch war und is de Ratio da und man wusste in sisch drin man hat eben de Emotion siegen lassen und darf deswegen späda nun nicht mit sich hardern.
    Weil man is ja auch hier um sich einfach en bissi ma abzulenken und für nen Ausgleich und da darf man (wenn man kann und möschte) sich gerne auch den ein oder anderen Luxus leisten.

Perönlisch erleben möscht wirklisch doch wohl kaum wer, wenn eine seiner große oder kleine Seifenblasen irgendwann platzen.
    Und viele sehen auch nicht gern anderen dabei zu, wenn eine Ihrer großen oder kleinen Seifenblasen platzt und wollen davor bewahren.

Hmmmm vielleischt machen einen (misch) die vielen "Kauf misch" Events auch :sleepy: weil man eben hier ma en bissi wech vom Alltach will und dann durch die Masse so erschlagen wird das man irgendwie doch wieder knallhart de Realität en Alltag vor Augen hat.

Ergo:
    de Betreiberin hat et nüscht so gut drauf (oda legt kein Wert mehr drauf) wirklisch noch versteckt einen zu locken/verführen.
    Kauf misch is zu offensischtlisch.

_________________________​

Und man möge mir nu schlagen und einer allein wird nicht schuld sein aber:
    Et gab hier doch so nen Varun Fred von Dreamcatcher wo man sich positiv äusserte was sich alles getan hat seit er bei Farmerama is.

Ganz ehrlich mag sein das er gutes erreicht hat aber vorrangig is für mich perönlich eingetreten was ich befürchtet hat.
    Bissken beschäftig ich mir ja mit de Spielindustrie und sein vorheriger Arbeitgeber war/ist für misch ne MelkMaschine schleschthin - da war ohne Cash spielen schnell kaum möglich bzw. wurd fad und et zooooog sisch oder man ist net weiter gekommen bis Punkt X.
    Also war meine Sorge "Oh Mann hoffentlisch erschlägt man uns nicht nu nicht damit und ohne € geht irgendwann nix"
    Okay Farmerama kann man immer noch alles auch ohne EG erreichen. Klar es dauert und is nicht so schlimm und langwierig wie bei anderen aba....
    ...seit er da is hat "Kauf misch" enooooooorm angezogen.:sleepy:

Wie gesacht isch möscht Ihm nix unterstellen oda wat böses (der Jung macht auch nur sein Job-obwohl für misch jübts Job die könnt und wollt isch nüscht machen weil die nicht vereinbar sind mit mein Seelenheil) aber unterschwellisch verbindet sisch dat bei mir.

______________________​

Marketingtechnisch is dat janze "Kauf Misch" Massenangebot kein Triggern mehr! Sorry aba is so.
    Die reizen mein Nerv zuuuu sehr/oft dat et einfach nur noch nörvt!
    Isch hab en Schlüssel zu dem Reiz wohl daher auch weggelegt!

Soooo nu habsch Ikes Fred volle Lotte mit nem Roman versehen!:oops:
    Tschulligung

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
  15. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Und wann verkaufste mir endlich nen Wecker?
    -.-

16. Karo12

Karo12 Nachwuchs-Autor

Schöne Quest... wo man noch Pflanzen anbauen muss, gibt es immer seltener..... nur kaufen kaufen kaufen...... so langsam verliere ich die Lust........ schade echt....

17. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Aber es ist auch anstrengend zu lesen, vor allem wenn es so lange Romane sind.
    Können wir uns irgendwie einig werden, das die Mundmische nicht so oft angewandt wird und bitte auch in kürzen Postings? Mir würde das sehr entgegen kommen. Danke.

Kilao, vertexgreen, Michael250758 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ach Aponi, das wäre aber schade, Tinkers Beiträge leben doch davon! Guck dir das Mädel doch mal an, die kann gar nicht anders!
    Lies doch einfach drüber weg!
    Hm?
    :)

19. TinkerBella78

Schorry (man vergisst dat andere wennse wollen überlesen bzw. igno können und Ihr Mods ja nüscht drum rum kommt.)

Dat war et Energie Drink schuld - der hat mir laaaaang wach sein lassen und sooo en laaangen Post machen lassen....
    ...isch bemüh misch kürza.

AaaalleerSpätestens in 14 Tagen is et wieda weniga :oops:
    Da is mein Urlaub dann wieda rum ;)

20. Bötzjeschisserke

eigentlich wollte ich ein kompliment für die in diesem thread anzutreffende sachlichkeit hinterlassen.
    sachlichkeit trotz/gepaart mit lockerheit.

ich lasse es.

weshalb ?
    es würde sich geradezu lächerlich ausnehmen nach dem (wie nachf. zitierten) ordnungruf.

sehr geehrte frau al. Aponi,
    Sie erinnern, ich fragte Sie eine eher kleine weile nach Ihrem antritt hier (sinngem.),
    ob es vllt. möglich sei,
    Sie ziehen ab und an
    das
    anscheinende
    stöcklein aus dem rückenteil ?

meine erwartung, das könne wirklichkeit werden, hat sich i. l. d. z. nachhaltig zerstreut.

Doren22, Gartenkarla, .Mimchen. und 4 anderen gefällt dies.