Tulpguldenbaum kaufen, wo.....

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by trinchen007, Jul 4, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Hallo liebe Farmer und Moderatoren,
    ich habe gerade einen älteren Thread gelesen, da ging es um Tulpguldenbäume tauschen oder nicht tauschbar.

Jetzt habe ich alles abgesucht und nichts gefunden.
    Wo bekommt man diesen Baum denn her,
    weiß das zufällig jemand????

Und wann kommt mal ein Event,
    wo man die Zucker, Eier, Honig, Ziegenlich, Kuhmilch Salz, Kräuterexelierbäume unter Garantie bekommen kann, denn bei den letzten gehiemnisvollen Setzlingen, waren da keine dabei.

Danke fürs lesen und vlt. fürs beantworten.

Ich wünsche allen, ein schönes, irgendwie ertragbares, Sahara- Hitze Wochenende.
    Bei uns sind jetzt schon im Schatten, 31,0 Crad

VG trinchen007

2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Huhu!

Den gibt es nicht zu kaufen...

Mitte April 2012 beim Setzlingsevent
    Ende Mai 2012 war er am Farmwheel zu erdrehen

Ansonsten gab/gibt es keine Chance, an ihn mehr ran zukommen.

LG

3. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

hallo trinchen,
    • das nächste G & T wird bestimmt kommen, wann kann ich dir auch nicht sagen, denn dort kann man nur noch die Zucker, Eier, Honig, Ziegenlich, Kuhmilch Salz Bäume bekommen. Diese sind nach und nach von der Setzlingliste raus genommen.
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Dir auch noch ein schönes erholsames WE

trinchen007 likes this.
  4. Farmopi2010Aut

Farmopi2010Aut Fortgeschrittener

Der TG-Baum war (April 2012) angepriesen als einmalige Aktion ...
    Kulanter Weise wurde doch im Mai noch eine 2. mal die Chance darauf gegeben ... (weil viele Spieler bei der ersten/einmaligen Aktion aus diversen Gründen nicht teilnehmen konnten)

Wie in der FAQ zu lesen ist
    https://board-de.farmerama.com/inde...-saatgut-mysteriöser-setzling.2991/#post-9927
    kann man den nicht mehr bekommen ... ist (und bleibt) auch aus G&T ausgesperrt ...

... und viele Spieler, die einige Hundert Euro in die erste, "einmalige" Aktion gesteckt haben --> um ein ganz spezielles, einmaliges, nie mehr bekommendes Erinnerungsitem in ihren Besitz zu bringen (die wenigen TG, die man vom Baum bekommt wiegen die vielen Euro nie und nimmer auf ... Setzlinge im Wert von 150 Euro gekauft - damit die maximale Schmerzgrenze meines "Haben-will-Gens" erreicht - Ausbeute: sehr viel "Müll" aber null Stück Tg-Baum ... aber wer Glück oder genug Euro aufgebracht hatte ... hat eben etwas ausgefallenes, das hinterher niemand mehr bekommt und kann somit besonders stolz über diese Errungenschaft sein) <-- und sich dann bei der 2. Aktion schon massiv "über den Tisch gezogen" gefühlt haben (weil sie niemals nie nicht so viel Euro in eine Aktion gesteckt hätten, wenn es nicht als ... endgültig beschlossen, in Stein gemeiselt, unabänderbar ... "einmalig" - und dies auch mehrfach "von oben" als "entgültige Entscheidung" bestätigt...)

Meine persönliche Meinung über den TG-Baum:
    den soll es niemals nie nicht mehr zu erhalten geben. Das soll genau so bleiben, wie es ist ...

Damit haben die User, die seinerzeit so einen Baum ( teuerst - oder mit sehr viel Glück ) bekommen haben auch eine dauerhafte Erinnerung an die vergangene Zeit ...

Abschließend noch ein kleines Rechenbeispiel:

10 Euro --> Paysafecard nutzen --> 330 TG
    TG-Baum bringt alle 24 Std 1 TG
    heißt also: in 330 Tagen erhält man den Gegenwert von 10 Euro ..
    wenn man nun aber 150/200/und mehr Euro überhaupt in die Setzlige gesteckt hat um EINEN Baum zu bekommen ...
    Tja .. wer weiß schon, ob er/sie in 10/20/25 Jahren - oder so - noch spielt, damit man bei dem Baum in die "positive Bilanzzone" kommt ...?

(durch diese Überlegung fällt es vielleicht leichter, dass man gar nicht mehr in die Versuchung kommt, so viel Geld in einen Haufen - überwiegend - Nieten zu stecken ..)

lg.

Loewe33, Gunny73gi and dieschönedani like this.
  5. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo trinchen007,

da hab ich doch gerade Deine Frage an ihrem alten "Standort" in einem anderen Thread gesucht. Eigentlich wollte ich sie da nämlich rausholen und extra stellen. Hast Du ja nun schon selber erledigt. Ist immer besser ein neues Thema zu eröffnen als in einem fremden zu posten. So fällt es einfach besser auf.

Eine erfreulichere Antwort als die, die Du bereits bekommen hast, kann ich Dir allerdings auch nicht geben. Ob und wann der Tulpguldenbaum überhaupt noch mal zu bekommen ist, darüber gibt es für uns noch überhaupt keine Aussage. Genau so verhält es sich mit der Tauschmöglichkeit beim G+T.

6. trinchen007

Hallo Sliffer, Horatio-Mac und Farmopi2012Aut,
    Danke Euch für die schnellen Antworten.
    Wenn man sich das so erreichnet, wie du das jetzt hier mir aufgezeigt hast, Farmopi2010Aut,
    dann kann man sich den Tulpguldenbaum auch schenken,
    da hast du Recht. Ist ja reine Geldverschwendung. Und dann weiß man noch nicht mal was man bekommt.
    Danke dir.....

Hallo Wuppernixe,
    ja ich habe es selber gemerkt, das ich im falschen Thema gelandet bin.
    Deswegen habe ich den Text schnell kopiert und das andere gelöscht und hier einen neuen aufgemacht.

Weißt du, wann diese Handwerksbäume ( Zucker, Salz und Co ) wieder in einem seperaten Setzlings- Event angeboten werden?
    Oder gibt es die auch nur noch bei dem G&T?
    Und gibt es auch einen Kräuterelexierbaum?
    Man könnte dann doch so einen Retro- Setzlings-Event machen, oder nicht???
    Sorry...für die vielen Fragen.

VG trinchen007

Farmopi2010Aut likes this.
  7. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo trinchen007,

leider kann ich Dir die weiteren Fragen auch nicht beantworten da dies weit ausserhalb unseres Entscheidungsbereiches liegt.

Deinen Vorschlag mit dem Retro Event kannst Du ja vielleicht hier einmal machen.

8. trinchen007

Hallo Wuppernixe,
    alles klar, du kannst ja nicht alles wissen.

Ich habe deinen Vorschlag schon umgesetzt und bin mal gespannt, ob es in die engere Auswahl kommt.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    VG trinchen007

9. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo trinchen,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Mal abwarten was aus Deinem Vorschlag wird.

Hier mach ich dann mal zu.

Thread Status:
Not open for further replies.