Tulpguldenbaum - Piccolo Wunderkiste

Discussion in 'Erfahrungsaustausch' started by tassilo1105, Jun 6, 2022.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Less

Less Allwissendes Orakel

Nein!

pflaumenmousse likes this.
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich meine, daß es eher ein Nachtteil...verschenkte Zeit ist, die Piccos zu sammeln.
    Dann kann ich ja den Inhalt nicht nutzen ab sofort.

maxifa and pflaumenmousse like this.
  3. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Huhu @all!
    Ich weiß, das Thema ist schon öfter an verschiedenen Stelen besprochen worden, ich wärme es aber trotzdem nochmal auf, weil ich gerade meine Farm am Umbauen bin, nach katastrophalen 15 Monaten. Abgehakt.

Wo stellt ihr denn die Piccolo-Kisten auf?
    Ich finde das irgendwie recht schwierig, da ja die Goodies weg sind, wenn man die Items abreißt, um sie woanders aufzustellen. Somit habe ich zwischenzeitlich auf jeder Wiese "Ergebnisse" stehen, die ich nicht jedesmal aktivieren will und somit kann ich dann die restlichen guten Items auch nicht mit dem EH abernten.
    Ich hoffe, es liest mich hier jemand.
    Bleibt mir gewogen
    Jane

PS zum TG-Baum: Bei einem bin ich sicher, dass er aus einem Event kam, denn da habe ich wie verrückt gewimmelt.
    xD
    Insgesamt habe ich 6 Stück. Kisten? Vielleicht knapp 100?

96bauerntrampel96 and T-Funk like this.
  4. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Piccolos kommen bei mir schon immer in den Regenwald
    Einmal damit angefangen hänge ich seit Jahren auf der Fläche fest:oops:
    Ist aber nicht so schlimm weil da ja selten etwas eventet wird

5. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Ich würde die Piccolos auf der Schatzinsel aufstellen, hier ist mir der Platz egal, da ich BEP nicht mehr brauche. Aber mir geht es ähnlich wie T-Funk, ich habe einmal im Ziergarten angefangen und hänge da fest, weil ich nur eine Fläche haben möchte, bei der ich aufpassen muss, was ich aktiviere. Ist dann nur schade, wenn so ein EP starkes Item aus der Piccolo schlüpft. Aber den perfekten Platz gibt es wohl nicht ;).

Was die TG Bäumchen angeht, bei dem Wimmel Event gab es 2 Bäumchen zu gewinnen, ich krieg jetzt noch Kopfschmerzen, wenn ich dran denke... :cry:xD

Herzliche Grüße
    tiniken

96bauerntrampel96 likes this.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die TG-Bäume könnt ihr doch abreißen und aufstellen, wo ihr wollt...:oops:

seewolf-123, Jane_Doe51 and xxl15 like this.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Meine Piccolos kommen meist zum Leuchtturm.. seltener auch mal auf die Schatzinsel.

Warum zum Leuchtturm? Da gibt es keine zusätzlichen Punkte durch ne Rune am BdW.. muss ich da mal ein paar Items im Inventar parken.. macht das nicht soviel aus... Schatzinsel aus dem gleichen Grund... und natürlich... ich will mir keine Anbauflächen mit Ladungsitems blockieren :oops:

Edit: aus packen, wie eigentlich ursprünglich geschrieben.. parken gemacht!

Last edited: Jan 9, 2024
    little-nici and Jane_Doe51 like this.
  8. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Solche Items meinte ich ja auch nicht. Sondern so was wie Kürbiskopf, Rasenrupfer u.ä.
    Danke trotzdem für den Hinweis.
    xD
    Ja, das mit dem Leuchtturm ist ne gute Idee. Ist mir auch wieder aufgefallen, als ich jetzt über Drei König meine ZS, BK's usw. neu formatiert habe. Also hab ich nochmal umgebaut und alles was ging ins Spukschloss verschoben.
    Danke für die Erleuchtung!
    :inlove:

mogli52 and 96bauerntrampel96 like this.
  9. kasemir

kasemir Laufenlerner

Hallöchen, alle miteinander, ich habe soviel
    Piccolos-Kisten geöffnet und bekomme immer wieder das selbe aber bisher kein Tulpguldenbaum ich bin auch traurig dass ich noch keinen habe, aber das alles ist Glückssache da steckt keiner drin. Aber vielleicht haben wir alle mal Glück einen zu bekommen. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen schönen Sonntag.

10. tassilo1105

tassilo1105 Boardveteran

ich habe auch jahrelang gewartet , und aktuell habe ich jetzt den vierten Tulpguldenbaum, die letzten drei habe ich innerhalb eines Jahres ergattert

Goolohexe likes this.
  11. KürbisHarald

KürbisHarald Foren-Grünschnabel

Bestehen noch andere Möglichkeiten an Tulpgulden-Bäume zu kommen? :music:

12. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

evtl. wenn es mal einen bei einem Event als Belohnung geben sollte, hatten wir auch schon. Steht dann in der dazugehörigen Event-FAQ.

13. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

HURRA !
    Aus 9 Piccolo-Kisten kam 3x mein absolutes Lieblingsitem: das Schaf-Thermalbad. xD
    So viel Glück ist ja fast peinlich. Fast wie 2 Richtige im Lotto.

Ansonsten gab es 2 x das Multitasking-Genie, ein Zauberhut, ein Kürbisgeschenk und 2x den Swimming-Pool.

14. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

Ich spiele schon viele Jahre, habe aber noch nie 1 TG-Baum gewonnen. Mein Bestes aus den Piccolo-Kisten waren 2xZauberhut.

15. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ging mir genauso, erst Jahre lang nix und jetzt hab ich auch 4 Stück ,
    innerhalb eines Jahres, bekommen

16. basti2304

basti2304 Laufenlerner

Hab auch mal wieder 38 Stück im Inventar, die werde ich mir morgen früh aufstellen und fiebern, was bei rum kommt... 4 BKW wären toll xDxD

17. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

ich bin von Anfang an dabei und habe jedes event, bei dem es einen Tulpguldenbaum oder eine Piccolokiste gab, mitgespielt.
    Insgesamt habe ich 10 Tulpguldenbäume.
    Leider habe ich nicht die leiseste Ahnung wieviele davon aus einer Piccolokiste kamen.
    Dafür habe ich bis heute keine 5 BKW zum Tiere blitzen.

18. bambi210170

bambi210170 Nachwuchs-Autor

Ich spiele seit fast 14 Jahren und habe jetzt meinen juhu 2. Tulpguldenbaum aus einer Piccolokiste bekommen.
    Ich freue mich :)

Antonaa, hobbitgirl1 and Goolohexe like this.
  19. kölsch66

kölsch66 Laufenlerner

nabend,ich kann den mittleren balken in paris nicht offnen. kann mie wer helfen? lg ini

20. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Auf den Eifelturm klicken, dann müsste es gehen