Vorschlag Turbogang für Wheel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Towonda gestartet, 1 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll die Freidreh-Begrenzung aufgehoben werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5 August 2018
  1. ja, auf jeden Fall

27 Stimme(n)
    77,1%
  2. nein. so, wie es ist, ist es gut

5 Stimme(n)
    14,3%
  3. mir egal (z.B. drehe eh nicht)

3 Stimme(n)
    8,6%
  1. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Du hast ja eine Antwort bekommen und bist wohl auch fünig geworden.
    Magst du das nächst Mal bitte im richtigen Bereich fragen.

Hier im Ideenpool ist so eine Frage nicht richtig am Platz.

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Jupp. Gute Idee! Oder 10 auf einmal oder so... wie beim Baumstallbockodockola. Da kann ich so viel wie ich ausgeben mag anfordern und danach werden mir die Gewinne mit der Anzahl angezeigt.

WINTER.63, Towonda und AnnesRanch gefällt dies.
  3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Dää....kaum sind 99 Drehs möglich...wird "gemeckert".
    Also wenn wir die Animation vom Wheel abstellen, was bleibt dann vom Wheel übrig...genau... nix.
    Das Ergebnis steht beim starten schon fest. Der Stop hat auch nur ne Alibi-funktion, soll suggerieren, das man das Ergebnis beeinflussen könnte, dem ist nicht so.

Lasst bitte das Wheel, so wie es ist. Dreht einfach öfter oder was weiß ich.
    Ansonsten hat man nur nen "Automat", der dann was ausspuckt. Der "Charme" des Wheels geht damit verloren.

So hat man wenigstens das "Gefühl" von Glücksrad.

-Silberlöwe-, hony41, Bladegame und 4 anderen gefällt dies.
  4. =Aponi=

ich denke auch, wenn wir die Animation nicht hätten oder gleich 10 oder mehr Drehs auf einmal starten könnten, dann könnten sie diese Wheelgewinne auch in eine Box packen.

Dakota und zimmi164 gefällt dies.
  5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also mir macht das Wheel schon lange keinen Spaß mehr - und das hängt mit der Zeit zusammen.
    Die Grundversorgung der Farm dauert mittlerweile schon trotz Erntehelfer sehr lange - weniger unnötige Zeit
    ist mir wirklich wichtig, generell nicht nur am Wheel.

Ja, Wheelbox wäre super ;):)

WINTER.63, BayernBernie und Sizilianer gefällt dies.
  6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

xDxD:oops:xD Irgendwie stimmt das auch.
    Wie wäre es, wenn man wählen kann? So wie man gerade Zeit und Lust hat...

roteelster und Sizilianer gefällt dies.
  7. |Farmer2010|

|Farmer2010| Forenanwärter

Gefällt mir sehr die Idee. Das Drehen der einzelnen Tickets nimmt doch einiges an Zeit in Anspruch, besonders wenn sich nun bis zu 99 Drehs angesammelt haben. :D
    Mit einer einfachen Funktion könnte gestaffelt zwischen 1x, 5x, 10x, 50x und 99x auf einmal gedreht werden und die gleiche Funktion natürlich auch beim Party-Wheel.
    Die Animation bleibt erhalten, nur in der Gewinnübersicht werden alle Preise angezeigt ähnlich wie beim Öffnen von Werkzeugkisten oder z.B. der Boxen. Spieler, die weiterhin einzeln drehen möchten, können dies machen und der Rest profitiert ebenfalls davon. Gerade beim Party-Wheel kurbelt dies natürlich die Verkäufe an, da Tickets schneller weg sind, was sicherlich im Interesse von BP ist.

WINTER.63 und Towonda gefällt dies.
  8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Und wenn ich 100 Partydrehs auf einmal drehen könnte würde ich nicht ein einziges Ticket kaufen. Das Wheel soll ruhig so bleiben wie es ist.

Dakota gefällt dies.
  9. |Farmer2010|

|Farmer2010| Forenanwärter

Das obliegt ja jedem Spieler selbst zu entscheiden, wie viele Tickets er verbraucht oder kaufen möchte. Wenn du selbst das Farmwheel so nutzen möchtest wie bisher, ändert sich für dich nichts im Falle einer Umsetzung der Idee.

Es ist im Grunde auch unerheblich, ob ich den Gewinn einzeln sehe, oder mehrere Gewinne auf einmal, da schon vor dem drehen feststeht, was gewonnen wird. Spieler, die nur dann drehen möchten, wenn ein bestimmter Gewinn dabei ist, könnten dies ohne Nachteile weiterhin machen und bewusst entscheiden.

Wenn durch eine Party-Tickets-Verkaufsaktion nur Items als Hauptgewinne zu erhalten sind und ich sowieso 200 Tickets verbrauchen möchte, ist dies in meinen Augen sinnvoll, denn ich entscheide einzelne Drehs oder mehrere auf einmal.

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2018
    Towonda gefällt dies.
  10. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

xD Genau das gleiche habe ich auch gedacht....:D

Lasst bitte das FW so wie es ist. Bin schon froh dass es nicht durchdreht, so wie manchmal...ok...selten ;)

Dakota und reiny gefällt dies.
  11. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Ich denke für viele wäre es durchaus o.k., wenn das Wheel so bleiben würde wie es ist bzw. wie es eigentlich gedacht ist.
    Nämlich mit einer FUNTIONIERENDEN Stopp-Funktion!
    Wer keinen Bock auf die Animation hat, einfach Doppelklick.
    Wer dem Rad gerne zusehen will, der lässt eben laufen.
    Es ist ja so geplant, es muss eben nur funktionieren.

Dakota und meline19 gefällt dies.
  12. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

... wobei ein paar Umdrehungen weniger dem Wheel nicht schaden würden.

;)

Towonda und jackiblack gefällt dies.
  13. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Damit des nicht zu abrupt stoppt, kann es meinetwegen noch maximal Runde drehen.

14. Joker2603

Joker2603 Laufenlerner

Keine Ahnung ob nur mir so geht aber durch die Kisten ersaufe ich in Freidrehs und mir fehlt einfach die Zeit um die zu nutzen. Daher möchte ich mal in die Runde fragen wie die Meinung ist wenn das auch automatisch gehen würde.

Ich denke da so wie bei den Kisten, abfrage wieviel ich benutzen möchte und bekomme dann das Ergebnis angezeigt. Meinetwegen auch als Option über eine Rune freischaltbar.

Wer ein spezielles Item habe möchte kann weiter wie gehabt seine Freidrehs machen und wer es eilig hat lässt das per Zufalls Generator laufen.

MfG Joker

PS: Falls es da schon einen Fred gibt oder ich das in der falschen Abteilung poste bitte verschieben.

Alzreateria und CharlyJoe gefällt dies.
  15. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Joker2603

da bist du hier tatsächlich falsch, denn das gehört eher in die Ideensammlung. Ich schieb dich einmal rüber.

16. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Bin dafür! :):D

17. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich muß zugeben, das hat was. Wenn man trotzdem noch die Möglichkeit hat, normal zu drehen, dann fände ich das gut.

Das wäre auch etwas, das in diesen Thread passen würde, den es ja schon gibt: Turbogang für Wheel

:)

Towonda gefällt dies.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Bin auch dafür.

19. =Aponi=

Wie schon geschrieben, wenn man das alles so einfach abwickeln möchte, könnte man die Drehs auch in eine Box packen, da könnte man dann 100 auf einmal öffnen. Der Charme des Wheel wäre dann verloren.

ich persönlich bin dagegen.

Hätten wir mal die Grenze von 20 behalten, das wäre dieses Thema nie aufgekommen.

RiLi217 gefällt dies.
  20. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Durch immer weitere Boxen in denen sich Freidrehs verbergen können, sei es aus WL oder wo auch immer her, hat der dicke Punkt dieses Problem aber selber immer mehr forciert!
    Für mich persönlich wäre es o.k., wenn es eine Wahloption geben würde:
    Entweder drehen wie gehabt, jeder Dreh einzeln (incl. einer FUNKTIONIERENDEN Stopp-Funktion)
    oder eben die Möglichkeit mehrere Drehs auf einmal starten mit einem Ergebnis-Layer im Anschluss.
    Mit den Möglichkeiten der Boxen ist BP sicherlich noch nicht am Ende angekommen, in Zukunft dürften sicher noch mehr auf uns zukommen. Also wird das "Problem" sicher nicht kleiner und eine Lösung um so dringender.