TurboRosen

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by HopfAu15, Nov 10, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Hab mal ne Frage:
    Ich hab bei der Pflanzenzucht für die Rosen: DuoDungLiebe, Frühreif und Wasserliebe.
    Da mir noch ne Menge Dropsis fürs laufende Event fehlen, hab ich mal ein paar KomfortFelder aufgestellt, die Rosen drauf und noch Wasser und Superdünger drauf.
    Die ErnteZeit zeigt bei mir 10:35 h an.
    Hab aber gelesen, dass die Rosen auf KF ca. 30 min brauchen.
    Was hab ich falsch gemacht?? Muss man die SpezialBoni der Pflanzenzucht vorher extra aktivieren und wenn ja - wie??
    Freu mich über ne Antwort.
    LG HopfAu15

2. Shamoon

Shamoon Boardanalytiker

Hast du vor dem aussäen die Weisse Unschuld genommen?, die verkürzt nochmal den Superdünger

... und die Boni werden im Gewächshaus aktiviert unter Pflanzenveredlung....

Edit... ahhh ja den Stollen auch noch, hatte ich vergessen

3. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Du brauchst die beiden Süperdünger-Veredelungen, die Handwerksprodukte Weiße Unschuld und Stollen.
    Die Veredelungen musst du vorher im Gewächshaus in die Slots legen.

4. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Du musst die Boni bei der Pflanzenveredelung in den Slots haben.
    Dann brauchst du alle 4 Boni - dir fehlt die SD Liebe
    und du musst noch weiße Unschuld und wenn möglich auch Stollen mampfen, damit die Wirkung des Superdüngers verstärkt wird

5. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Wasserliebe und Frühreif machen nur einige Minuten aus...
    Entscheidend sind die beiden SD Veredelungen und beide HWP

6. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Die Slots sind belegt, allerdings hab ich WeisseUnschuld und Stollen nicht vorher eingelegt.
    Macht das denn wirklich einen Zeitfaktor ca. 20 x länger aus??

7. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Mist... hätte ich mir das Stollenrezept beim Shop-Sale doch holen sollen :oops:

Danke JeKa!

8. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Braucht man alles nichtmehr, das Event wurde soeben um 24h verlängert, endet jetzt am Donnerstag.;)

9. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Die dir fehlende SD-Liebe erhöht die Effektivität von SD um 20%...die beiden HWP um nochmal 15%...das macht gigantisch viel aus...

10. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Genau...Mist fehlt noch bei den Aufzählungen ;)

firesnow likes this.
  11. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Ohne Stollen braucht die Rose auf KF 2:34h statt 0:34h

Mist macht gerade mal 5min Ersparnis aus

firesnow likes this.
  12. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Schön und gut. Ich hatte mich bisher mit der Veredelung noch nicht so intensiv beschäftig. Sieht man ja auch am Weizen im 4. Slot.
    Ich wollte nur mal generell wissen, wie hier die optimale Vorgehensweise ist.

13. Anguana

Anguana Guest

Da die Frage beantwortet ist,schließe ich hier ab.Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Thread Status:
Not open for further replies.