Uerwünschte Geschenke verschicken - darf man das?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von CharlyJoe gestartet, 22 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Soll natürlich u n erwünschte heißen: Sorry

Folgende Frage treibt mich um:

Kann man für ein „Geschenk verschicken“ an jemanden, der einen nicht mag oder leiden kann, aus welchem Grund auch immer, bestraft werden?

Denn auch wenn jemand auf der Ignor-Liste steht, kann er trotzdem Geschenke an die oder den Ignorierte*n oder umgekehrt verschicken.

Eulen schicken nein - Geschenke ja, in sich ein Widerspruch, aber machbar oder möglich.

Da das Softwareprogramm das freundlicherweise erlaubt bzw. ermöglicht, müsste das doch eigentlich straffrei (ohne Sanktionen) trotz Nichtwollens des/der beschenkten Person ausgehen, oder?

Vielen Dank im Voraus für eine kompetente Antwort.

Gruß CJ

Vogelsänger44 und Heideröschen44 gefällt dies.
  2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo CharlyJoe

sicher, man kann unerwünschte Geschenke verschicken. Ob straffrei oder nicht, möchte ich hier jetzt nicht mit ja oder nein beantworten. Da würde es gegebenenfalls zu einer Prüfung des Einzelfalls kommen und die Entscheidung liegt dann auch eher beim Support, wie bei uns Moderatoren.

Ich persönlich, würde meine wenigen freien Nachbarschaftsgeschenke aber doch eher an Nachbarn schicken, die sie brauchen können und nicht an Personen, um diese zu ärgern.

Aristata, -Örkel-, ekazip und 7 anderen gefällt dies.
  3. CharlyJoe

Vielen Dank @ ~Orleana~ für die schnelle Antwort... :)

Leider hilft sie mir nicht weiter, da die Frage der Sanktion(en) ja immer noch offen bleibt. Ich müsste es also ausprobieren und dann die Reaktionen der/des Beschenkten abwarten sowie die anschließenden Maßnahmen des Support-Teams, falls überhaupt von dort was unternommen wird...

Vogelsänger44 gefällt dies.
  4. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

wie ich bereits schrieb, werde ich hier nicht mit ja oder nein antworten, wenn ich nicht weiß, wie der Support bei Prüfung entscheidet.

Und wenn du es unbedingt ausprobieren möchtest, kann ich dies nicht ändern, aber mit eventuellen Sanktionen mußt du persönlich dann klar kommen. Ich weiß nicht, ob ich Sanktionen riskieren würde nur um etwas auszuprobieren. Dafür wäre mir meine Farm dann doch zu schade.

Und ganz persönlich gesehen, fände ich es sowieso unschön die Geschenkefunktion zu missbrauchen. Das sind Funktionen im Spiel, die als Hilfe für Nachbarn gedacht sind und vom Spielebetreiber auch ganz einfach abgeschafft werden könnten, bei massiven Missbrauch:oops:

Aristata, -Örkel-, ekazip und 7 anderen gefällt dies.
  5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

1. glaube ich nicht, dass man mit Geschenken jmd. ÄRGERN kann, denn wenn man ein Geschenk bekommt, das einem nix nützt, lässt mans einfach im Inventar und gut ist
    2. was sollte es für Sanktionen geben, wenn ich etwas verschenke das der Nachbar nicht wünscht? Selbst wenn ich weiß, das der Nachbar nicht am Event teilnimmt und lieber ne Werkzeugkiste statt Eventdrops hätte, kann ich ihm mit dem "falschen" Geschenk nicht wirklich Schaden.

Dann müsstest du schon 20 Farmen aufmachen, jmdm um 0:01 von 20 Blumenschubkarren o.ä. Schenken um zu verhindern, dass er von Nachbarn Eventgeschenke erhalten kann; und das tgl. - Da wäre dann aber eindeutig Vorsatz zu erkennen, was Sanktionen nach sich ziehen müsste.

Wie ~Orleana~ schon schrieb, ich hab nur 7 Geschenke tgl. zur Verfügung; die brauch ich für meine Nachbarn. Und jmd. den ich nicht mag, dem schenk ich nix; noch nicht mal wenn ich wüsste das er sich darüber ärgert.

Aristata, -Örkel-, ekazip und 9 anderen gefällt dies.
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

radikal gekürzt
    Du kannst auf Ideen kommen, das wäre mir ja im Traum nicht eingefallenxDxDxD

ekazip, Edelweiß19, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
  7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

du möchtest jemandem den du nicht magst geschenke schicken o_O
    was möchtest du damit bezwecken und erreichen?
    ehrlich gesagt bin ich ein bissl irretiert, geschenke macht man um jemanden eine freunde zu machen und nicht um jemanden zu ärgern
    dazu frage ich mich wie du denn drauf bist, das wenn du sowas vorhast ... dich im vorfeld auch noch dazu hier zu erkundigen was dich im ernstfall erwarten kann. mir fehlen dazu weitere worte

-Örkel-, roteelster, piggy55 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Dir nicht, mir wär das auch zuviel (hab mit einer Farm genug); ist aber die einzige Möglichkeit mMn wie man jmd. mit Geschenken Schaden könnte.

9. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Ich würde mir sehr wünschen , dass es nicht erlaubt ist. Wenn ich Jemanden blocke, weil ich nicht´s mehr mit ihm zutun haben
    will, dann möchte ich auch keine Geschenke von ihm. Wenn er es dann trotzdem macht, wäre es eine Belästigung und
    die kann auch in stalking enden. Kommt natürlich drauf an, was vorher vorgefallen ist.

Auf die Anwort bin ich gespannt.

-Örkel-, piggy55, Vogelsänger44 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich auch. Gespannt wie'n Flitzebogen ... :eek:

Es gibt Dinge, für die habe ich nur ein Kopfschütteln übrig. Das ist genau sowas.

Ich hoffe im übrigen, das ein Thread wie dieser, nicht als Anleitung mißbraucht wird. Eigentlich gehört er gelöscht. Ich wundere mich, das dies noch nicht passiert ist, denn der Gedanke, jemandem schaden zu wollen, ist mir sowas von zuwider. In der Konsequenz gehört sowas bestraft.

:oops:

roteelster, piggy55, Edelweiß19 und 5 anderen gefällt dies.
  11. CharlyJoe

Hallöchen, bin zurück vom Einkaufen. :)

Warum ich diese Frage gestellt habe?

Im Rahmen der Neufassung der AGB von Bigpoint ist es ja jetzt erlaubt, mehrere Farmen (20 und mehr) zu betreiben (war es vorher auch schon) und von diesen Geschenke an Bekannte, Freunde, Verwandte und sich selbst zu schicken, was bisher sanktioniert wurde (Verwarnung, zwei Tage Sperre oder ähnliches).

Das hat mich auf die Idee gebracht, außerdem bin ich „Tagträumer“.

Wenn ich jemanden ignoriere, kann die oder der mir keine Eulen mehr schicken. Das ist ja auch Sinn der Sache.

Warum wird es diesem „Jemand“ trotzdem ermöglicht, Geschenke an die zu ignorierende Person zu schicken. Das könnte man doch gleich mit auf die Ignorierliste setzen, so dass das auch nicht mehr möglich ist. Was hat es für einen Sinn, das eine zu verbieten, das andere aber zuzulassen? Das erschließt sich mir nicht, will mir einfach nicht in den Kopf.

Danke für die vielen Antworten @ all und Grüße. :)

12. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Mahlzeit zusammen :)

wer sich durch unerwünschte Geschenke belästigt fühlt, der möge sich dann bitte direkt an den Support wenden und dort kann man dann auch den Namen des Schenkers nennen. Hier schließe ich dann jetzt und wünsche euch noch ein schönes Wochenende. :)

Aristata, -Örkel-, Famaluda und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.