Umfrage: alte Mühle zurück oder neue behalten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von poweruser987 gestartet, 9 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

alte Mühle zurück oder neue behalten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23 April 2015
  1. Ich will die alte Mühle zurück (Laufzeiten und Buffs wie früher)

    88,4%
  2. Ich will die neue Mühle behalten (Laufzeiten und Buffs wie jetzt)

    8,2%
  3. Mir egal

    3,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sakon

    sakon Laufenlerner

    naja, die die überhaupt kein Echtgeld einsetzen juckt das gar nicht so sehr - die müssen nur bei Events und Wartungsarbeiten aufpassen - ansonsten läuft die Mühle jetzt mit 3 * 72h Superfutter am Stück ganz schön lange auch wenn man im Urlaub ist - ob sich BP das wirklich überlegt hat?
    die ganzen Verschlechterungen treffen doch hauptsächlich die, die zumindest ein wenig EG investieren
    die ohne EG spielen lassen ja eh nur SF laufen und kaufen sich das andere Futter für MP am Markt
     
    -kleine1967-, drosdis und baumomat gefällt dies.
  2. *selvaggia

    *selvaggia Lebende Forenlegende

    ob es was bringt? habe aber natürlich 1 genommen ;)
     
    -kleine1967-, marita363 und baumomat gefällt dies.
  3. -FarmFreak-

    -FarmFreak- Nachwuchs-Autor

    Das wird zwar sowieso nix bringen,aber trotzdem eindeutig die 1.
     
    -kleine1967-, *selvaggia und baumomat gefällt dies.
  4. hund62

    hund62 Meister eines Forums

    Habe auch für die 1 gestimmt
     
  5. .kartoffel60.

    .kartoffel60. Allwissendes Orakel

    Antwort 1
     
    -kleine1967-, *selvaggia und baumomat gefällt dies.
  6. MerlinWdL

    MerlinWdL Forenexperte

    Ganz klar die 1,alles andere geht gar nicht.
     
    -kleine1967-, *selvaggia und baumomat gefällt dies.
  7. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Ich frage mich langsam, ob Herr Varun bestimmte Leute aus Indien mit nach Deutschland gebracht hat, um sie dort arbeiten zu lassen.
    Schon wieder so eine Verschlimmbesserung und dann noch die Krönung mit dem BC!
    Auf Grund des ganzen Theaters in der letzten Zeit und meiner Vermutung, dass man die EG-Spieler erst einmal ganz elegant wegekeln will, um dann kurz darauf das Licht auf den Farmen ganz aus zu machen (somit gehen etwaige Schadenersatzansprüche verloren), habe ich mir diesmal kein Abo für die Mühle gekauft.
    Vorhin habe ich dann mal probiert, ob der BC für alle Spieler gilt und siehe da, ich kann den BC nutzen.

    Nicht, dass ich dies nicht gern täte, aber wo ist denn da die Fairnis den Leuten gegenüber, die wirklich ihr Abo nicht komplett nutzen konnten?

    Die gesamte Handlungsweise den Spielern gegenüber sieht mir eher nach schwer pubertierenden oder verbockten Kindern aus und nicht nach loyalen Gesellschaftern, die im Sinne ihrer Kunden versuchen den Umsatz zu steigern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2015
  8. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Ihr wisst doch was Umfragen bringen - entweder garnix oder das Gegenteil
    Bin trotzdem für 1
     
  9. Traumfängerin

    Traumfängerin Meister eines Forums

    @baumomat, den Satz mit den Kindern kannst Du aber bitte rausnehmen. Der ist unagebracht und könnte bzw wird ganz sicher rassistisch ausgelegt. Ansonsten gehe ich mit Dir konform.
     
    baumomat und poweruser987 gefällt dies.
  10. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Sehe ich zwar in keinster Weise als rassistisch an, aber da es zur Zeit wahrlich andere Probleme hier im Forum gibt, habe ich den betreffenden Satz abgeändert.
    Danke dennoch für Deinen Hinweis. In meinem neuen Heimatland gibt es sogar große Werbeplakate gegen solch kundenunfreundliches Verhalten, wie es hier abläuft.
     
    -kleine1967- und Traumfängerin gefällt dies.
  11. manfredzie

    manfredzie Laufenlerner

    Hallo Großer Punkt , Ihr ,, müßt ,, das Spiel verbessern ! und nicht verschlechtern ! Ihr habt jetzt schon
    Kundenschwund !!! Und Ihr müßt vieles verbessern , zB auch die Bäume+Ställevergabe ! sonst können wir Eure
    schönen Quest's nicht spielen ! Das ist als wenn man ein Stein ins Wasser wirft , es zieht Kreise !!!
    macht was !
     
  12. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Sehr geehrter Herr Varun,

    ich erwarte, das die vertraglich zugesicherten Leistungen, für die ich richtiges echtes Geld ausgegeben habe, von ihrer Seite auch erbracht werden.
    Alternativ können sie mir die gezahlten Beträge auch wieder auf meinem Kreditkartenkonto gutschreiben.
    Vielen Dank
     
  13. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Ich komme mir wieder so richtig verarscht vor wenn ich sehe, dass ich für ein SuFu nun 4,5 h brauche und jahrelang waren es 4 h.
    Ich will die alte Konstellation wiederhaben.
     
    -kleine1967-, lulu1955, *selvaggia und 4 anderen gefällt dies.
  14. garnele65

    garnele65 Forenanwärter

    Ganz klar 1.
    Diese Verschlechterung kann der Bonuscode nicht auffangen.
     
  15. -Katzenkind-

    -Katzenkind- Stammspieler

    Ich hab es satt, verkaspert zu werden!
    Aber ja... natürlich die 1... keine Frage.

    Ich möchte nicht wissen, wie viel Zeit in die Entwicklung dieses gequirlten Mists investiert wurde. Muss man sich mal überlegen - erst die WL-konzipieren... die Mühle... dann wieder die WL BP-freundlich zerhäckseln und jetzt wieder Mühle und WL. Kann ja nicht echt sein-.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2015
    -kleine1967-, lutherwb, *selvaggia und 3 anderen gefällt dies.
  16. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Ich habe für 1 gestimmt.

    Das Design der neuen Mühle finde ich hässlich und unpraktisch. Sind die Slots belegt, kann ich die Futterzusammensetzung nicht mehr sehen. Somit ist das für mich eine Verschlimmbesserung. Die Platzverschwendung durch die Bildchen mag ich gar nicht kommentieren.

    Ich habe weder das Mühlenabo jemals gekauft, noch habe ich mich an der Valentinswolkelinie vergriffen. Hätte ich eines oder sogar beides, wäre ich wohl ziemlich zornig und würde mit allen Mitteln versuchen mein Geld zurück zu bekommen, da ich mir ziemlich vera.......... vorkommen würde.

    Und dann bekommen zum Drüberstreuen noch alle den BC. Warum ich auch, ich habe nichts verloren. Oder soll ich den BC als Ausgleich für die verunglückte Handhabbarkeit und Übersichtlichkeit betrachten?
    Oder soll es denen die bisher kein Mühlenabo gekauft haben, diese Geldausgabe schmackhaft machen?

    Ich nutze den BC und stelle SF her, denn das kaufe ich so wie alles andere auch nicht mehr.
     
  17. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Habe für 1 gestimmt.

    Ich schließe mich mal an mit der Nachteilsliste welche die letzten Änderungen hervorgebracht haben, warum wird darauf keine Rücksicht genommen?

    1) Nur Alles oder Nichts einer Produktion:

    a) es gibt nichts von dem was fertig produziert wäre wenn man kurzfristig etwas anderes produzieren möchte und die laufende Produktion abbricht, damit werden die Spieler benachteiligt die normalerweise sehr große Mengen auf ein Mal produzieren da sie auch am Markt damit tätig sind,

    b) es muss genau getimed werden bei der Herstellung von Eventsachen in der Mühle sonst kann man die Dinge die vor Eventende fertig wären nicht mehr abgeben,

    c) da man gerne oft für Tage im voraus seine Produktion anwirft muss man diese abbrechen sollte ein Event starten wo man Dinge in der Mühle herstellen muss und erhält nichts von dem was eigentlich fertig wäre, weil ja abgebrochen werden muss.

    2) ohne uns danach zu Fragen wurde schon wieder eine Buffaddition (Rune, Mühlenabo, Wolkenlinie) zu einer "Buff nach noch laufender Zeit Reduzierung" abgeändert und damit zum Nachteil derer die sich diese Dinge für EG kaufen.

    3) Was wenn die Produktion nicht vom Spieler sondern wegen einer Fehlfunktion vom Spiel abgebrochen wird? Der Spieler erhält nichts von dem was fertig produziert wäre und hat umsonst die Produktion angeworfen und wenn Mühlenabo läuft sogar EG verloren.

    4) Da nun keine Möglichkeit besteht sich vorher anzusehen welche Materialien man für die Futterproduktion benötigt, was durch einfaches anklicken in der alten Mühle viel angenehmer war, muss man nun ins Forum um extra den FAQ-Thread zu suchen in dem das zu finden ist. Hier hätte man im neuen Design wenigstens einen Knopf anbringen können um eine "Vorschau" zu machen.

    So, diese Punkte sind mir bis jetzt aufgefallen, wenn weitere folgen werde ich die Liste ergänzen.
     
  18. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Hab für Antwort 1 gestimmt!
     
    -kleine1967-, baumomat, djmadmax24 und 4 anderen gefällt dies.
  19. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Antwort 1, ganz klar!
     
    -Katzenkind-, -kleine1967- und baumomat gefällt dies.
  20. Sire07

    Sire07 Forenhalbgott

    Für 1 - logisch!!!
    Außerdem kann man die Anzeige in der neuen Mühle kaum lesen, das ist jetzt alles sooooo klein!!! :cry:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.