{Umfrage - Bitte abstimmen!} Welches Tier bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Unikorn* gestartet, 3 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welches der genannten Tiere bevorzugt ihr?

  1. Katze

    1.215 Stimme(n)
    29,0%
  2. Hund

    1.114 Stimme(n)
    26,6%
  3. beide gleich

    1.860 Stimme(n)
    44,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmerin68

    farmerin68 Nachwuchs-Autor

    Ich habe beides zu Hause und ich liebe sie alle so wie sie sind. UND ich kuschel gerne und viel mit meinem Hund. Hat meiner Autorität bis heute noch nicht geschadet :) Ich vote nicht!
     
    AnnesRanch und Lillysu1965 gefällt dies.
  2. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Für mich kommt nur der Hund infrage, gegen Katzen bin ich fürchterlich allergisch. Zu lange in ihrer Nähe und ich bekomme keine Luft mehr :oops:
     
  3. -Edasch-

    -Edasch- Forenmogul

    Ich habe für Katze gestimmt. Ich liebe meine Stubentiger!!:inlove:
    Als Kind war alles was mit Tier, Feld und Garten zu tun hatte, nur dreckig bzw. macht Dreck oder dreckig.:(

    Aber wir hatten Katzen, Schafe, Ziegen, Schweine, Kaninchen und Hühner; manchmal Enten oder Gänse. Ein viel zu kleiner Hof, eben sehr beengt - wahrscheinlich führte das erst einmal zur Abneigung gegen alles was Dreck macht.

    Ich war schon lange verheiratet; mein Sohn aus dem Haus und die Kleine 14 Jahre; als wir einem Findling ein zu Hause gaben. Das war der Beginn meiner Liebe zur Katze. Das "Mini-Kätzchen" war gerade mal so groß wie meine Handfläche. Mit einer Pipette, später mit einer Flasche wo mal Liebesperlen drinnen waren, habe ich erst stündlich, dann 2-stündlich Tag und Nacht dieses kleine schwarze Fellknäuel aufgepäppelt. Hat sogar mit 2 Jahren die Katzenseuche überlebt. 2003 hat er eine Narkose nicht überstanden - für ihn war es aber eine Erlösung, für uns Trauer:cry:. Im selben Jahr holten wir Kater Purzel und Kätzchen Jacky zu uns. 2012 verstarb Purzel - Herzasthma und Wasser in der Lunge. :cry:
    ABER meine zierliche, 3 Kilo "schwere" Jacky wird im Mai 14 Jahre - ist noch putz munter - wir 2 bilden jetzt eine Rentner-WGxDxD...und ich hoffe wir sind noch recht lange beisammen.:inlove:
     
    medoka, .daggi.1, -*SUE*- und 6 anderen gefällt dies.
  4. -Thunderqueen-

    -Thunderqueen- Foren-Grünschnabel

    Ich habe die Katze genommen, da sie gerne das machen, worauf sie gerade lust haben. Vor allem kommen sie von sich aus zu einem zum Schmussen und zeigen sofort wenn ihnen was nicht passt.

    Ich habe vor ca 2 Jahren meine kleine Katze aufgenommen, da sie als ich sie fand sehr schreckhaft war und hat Niemanden an sich ran gelassen. Es hat damals sehr lange gedauert, dass sie zu mir ran kam und jetzt sind wir zwei ein Team und hoffe, dass dies noch sehr lange dauert. Ich liebe sie wie ein eigenes kind.
     
    .daggi.1 gefällt dies.
  5. Brikje

    Brikje Aktiver Autor

    Für mich persönlich sind es auch die Katzen, wir haben viele Tiere auf unserem ehemaligen Bauernhof, zumeist Tiere die aufs Abstellgleis geschoben wurden, mit einer mehr oder minder schweren Vergangenheit. Zum Beispiel unsere Mona Lisa, eine sehr schöne Schildpatt, im Körperbau vollkommen zurück geblieben, lernten wir sie im Herbst 2009 als verschnupftes, halb verhungertes Wesen kennen, das keinen Menschen mehr als 10 Meter an sich ran ließ. Nach einer harten Geduldsprobe ließ sie sich ein paar Wochen später leicht anfassen. Und sie blieb als Hofkatze bei uns. Gottseidank, denn der Bauer, dem die Katze gehörte, hatte noch zigdutzend andere und dezimierte seine "Katzenplage" einfach.
    Heute ist unsere Mona fast gesund, hat zwar fast keine Zähne mehr, mittlerweile ca 8 Jahre alt und verläßt das Haus keinen Schritt mehr. Die Dame ist treu wie ein Hund, geht bei Fuß und hat sich auch ein paar Kunststückchen anlernen lassen und liebt es wenn Herrchen und Frauchen mit ihr die Couch teilen und wir schnarchen gemeinsam um die Wette.
    Zum Alter der Tiere kann ich nur so viel beisteuern, dass zB meine Schäferhündin damals 17 Jahre alt wurde, mein Kater ist 2014 mit 21 gestorben und weitere Katzen mit 13, 15 und 17 über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Jeder war vom Charakter her einmalig und Hunde und Katzen kann man nicht miteinander vergleichen. Die einen haben schlechte Erfahrungen gemacht mit Katzen die einfach schlecht erzogen waren oder so verängstigt, dass sie gleich bissen und kratzten oder auch mit frechen Hunden, denen einfach nicht der Weg gezeigt wurde, unsozialisiert waren.
    Lg und gute Nacht
     
  6. Heide-Mahr1957

    Heide-Mahr1957 Nachwuchs-Autor

    Wir hatten Hund und Katze, und es gab nichts schöneres als den Beiden beim Spielen zu zusehen.
    Gruß Heide
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2017
    .daggi.1 und .Schnuli.92 gefällt dies.
  7. trinchen007

    trinchen007 Lebende Forenlegende

    Privat liebe ich persönlich ehr die Katzen.....
    ihre Augen sind der Hammer...
    sie sind immer überlebensfähig
    sie können sich gut verteidigen
    sie sind viel weicher und kuscheliger


    und hier im Spiel
    Katzenfutter ist schneller produzierbar und auch billiger
    Katzenstall ist schneller wie der Hundstall....

    und da es hier ja um ein möglichen Event geht....sind das für mich 6 Pluspunkte für die Katze...
    VG tine
     
    squaw1961, AUK1, .daggi.1 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Sandmaennin

    Sandmaennin Junior Experte

    Über 3000 User, die einfach abgestimmt haben und einige hier lustige Antworten verfassten.
    Man überlegt, aufgrund von Vorlieben daraus ein Event zu basteln.... na und, was ist Schlimmes dabei?
    Warum also das Ganze nicht einfach so zu sehen wie es gedacht ist...
    Spaß und Unterhaltung mit anderen Usern und die Ankündigung, Ideen aufzugreifen und daraus ein Event zu gestalten.

    mal Umheralbern macht mir Spaß und hintergangen fühle ich mich hier bei dem Ganzen auch nicht.
    Tiefgründige und ernste Themen brauche ich persönlich bei Farmerama eigentlich nicht und hebe ich mir für mein Privatleben auf.
     
    squaw1961 und .daggi.1 gefällt dies.
  9. FarmerHexe61

    FarmerHexe61 Foren-Grünschnabel

    sie sind beide lieb habe jeweils zwei davon lg
     
  10. Sonnenkind1955

    Sonnenkind1955 Nachwuchs-Autor

    Da stimme ich Dir voll zu L.G. Sonnenkind1955
     
  11. .daggi.1

    .daggi.1 Laufenlerner

    ich habe mich auch für beide entschieden, weil sie auf ihre art und weise viel liebe und treue geben...lg.daggi.1
     
  12. Rumpelstielz

    Rumpelstielz Freiherr des Forums

    Hallo Zusammen!
    Ich bevorzuge die Katze - als Haustier! Habe auch so abgestimmt!
    Ich habe selbst zwei dieser Vierbeiner bei mir zu Hause!
    Ich lebe alleine - meine Beiden geben mir immer das Gefühl, nicht alleine zu sein - ungeliebt oder verlassen!
    Sie holen sich ihre Streichel- und Schmuseeinheiten sehr fordernd ab! Lassen aber auch zu, mit ihnen zu kuscheln, wann ich möchte!
    Sie lassen sich nichts befehlen - und gerade das liebe ich! Sie hören zwar auf mich, bleiben aber eigenständige Wesen - und wenn sie etwas nicht tun wollen, dann tun sie es eben auch nicht! Ab und zu geht auch mal was zu Bruch - allerdings niemals mutwillig, sondern aus Versehen!
    Sie würden mir nie wissentlich weh tun - mich nie in irgendeiner Weise verletzen!
    Im Gegenteil: Wenn sie merken dass ich traurig bin, dann kommen sie zu mir; versuchen zu trösten!
    Sie leben mit mir - sie essen mit mir - sie schlafen bei mir - sie lieben und leiden mit mir!
    Hunde sind eher unterwürfig! Sie machen, was man ihnen beigebracht hat - egal ob sie das nun selbst wollen oder nicht!
    Wenn Herrchen sagt: Sitz!!!!, dann sitzen sie eben - und wenn das für Stunden angesagt sein sollte! Insofern sind es arme Tiere - unterdrückte Tiere! Und dafür tun sie mir leid!
    Ich mag Hunde - aber ich liebe Katzen!!!
    LG Rumpelstielz!

    Ich finde das gar nicht albern! Es wäre schön, öfter mal um etwas gefragt werden, was gerade in Planung ist!
    Das gäbe ein wesentlich besseres Miteinander!
    Durch solche Kommentare, wie eben gerade jetzt Deinen, blockierst Du dieses - vielleicht, irgendwann - mögliche Miteinander!
    Ich will Dich mit Deiner Meinung wirklich nicht verletzen! - Aber Ironie hilft uns hier an dieser Stelle nicht weiter! LG Rumpelstielz!


    Doppelposting zusammengeführt
    Aponi
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 März 2017
  13. Farmerboy1983

    Farmerboy1983 Forenprofi

    Ich mag eigentlich beide Tiere gerne, aber Katzen sind mir aufgrund ihrer Eigenständigkeit noch etwas lieber. Ich habe bisher fast mein ganzes Leben eine Katze gehabt. Meinen treuen Kater Tom musst ich heute morgen gehen lassen. Leider war er sehr krank, es ging alles sehr schnell und heute morgen hatte er keine Kraft mehr...
     
    squaw1961 gefällt dies.
  14. k-top-100

    k-top-100 Laufenlerner

    <--------- ♥

    <--------- ♥

    Dem entweder oder kann ich nichts abgewinnen. Wer Tiere liebt und eines als Haustier möchte, muss abwägen, was zum
    Lebensstil passt.
    Ich bin berufstätig und habe eine Katze mit Freigang (eigener Katzeneingang)
    Hund (vom Ex) kommt gelegentlich für einige Tage zu Besuch
    Beide sind ganz wunderbare Tiere, so verschieden sie auch sein können, sie gehören zur Familie.

    Als Entscheidungshife für ein mögliches Event:
    Bitte NICHT entweder/oder
    sondern:
    sowohl als auch ☺
     
    squaw1961 gefällt dies.
  15. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Ich habe nun auchmal abgestimmt und mich für den Hund entschieden.
    Meine Grund, ich habe mehr Hunde als Katzenställe im Inventar.
    Hydranten liegen auch im Lager, Schachteln eher weniger.
    Wenn also was kommen sollte, wo wir Tiere und deren Erzeugnisse abgeben sollen,
    ist mein Lagerbestand auf jeden Fall besser für den Hund geeignet.

    Welches Tier ich im wahren Leben bevorzuge, habe ich bei meinen Überlegungen aussen vor gelassen.
     
    CharlyJoe, squaw1961 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. iprade

    iprade Nachwuchs-Autor

    Katzen, sie sind pflegeleicht, müssen nicht Gassi gehen und schmusen gern.
     
  17. -Zipporah1313-

    -Zipporah1313- Laufenlerner

    Ich mag beide Tiere gerne, ich konnte meine Katzen trainieren; die Katze die ich als mein Profilbild ausgewählt habe; die konnte extremcouching und die andere konnte tatsächlich "Stöckenchen" holen. Die liebte es zu rennen und Gummibällchen zu jagen und mir zurückbringen.
     
  18. rosisilvi

    rosisilvi Laufenlerner

    Ich habe beide gewählt :ich finde beides lustig und spannend wenn ihr eure ideen umsetzt
     
  19. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    MIau, das sagt wohl alles.(grins)
     
    squaw1961 und bimima gefällt dies.
  20. GinisFarm

    GinisFarm Laufenlerner

    ich mag alle Tiere auch Ratten und Spinnen....doch mein liebstes Tier ist nun mal mein Hund der jedoch mag auch Katzen sehr gerne und die mit der er sich angefreundet hat ( ein überzeugter Freigänger der für sich in Anspruch nimmt keinen Besitzer zu haben )mag ich auch sehr sehr gerne und die bekommt bei uns im Garten immer was zu essen und trinken
    also ich finde Katzen schon auch toll
    nur eben Hunde noch n bißchen mehr
    oh und Meerschweinchen sind auch cool....
    ;)
    GinisFarm
    mit lieben Grüssen an alle Tierfreunde
     
    -Khadijah- und AUK1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.