{Umfrage - Bitte abstimmen!} Welches Tier bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Unikorn* gestartet, 3 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welches der genannten Tiere bevorzugt ihr?

1. Katze

1.215 Stimme(n)
    29,0%
  2. Hund

1.114 Stimme(n)
    26,6%
  3. beide gleich

1.860 Stimme(n)
    44,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PlanquadratB

PlanquadratB Forenkommissar

Ich halte diese Umfrage für Schwachfug!!!

2. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich habe für Katze gestimmt, weil die ihren eigenen Kompass, und neun Leben haben.

Die Optik spielt zugegebenermaßen auch eine Rolle, die sprichwörtlichen katzenhaften Bewegungen sehe ich sehr gerne. Mehr als eine Katze sein, mussten sie bei mir aber nie können, mit der Rasse "Europäische Hauskatze" war ich immer glücklich, gern auch Tierheimtiere.

Und die Haltung ist herrlich simpel: Man bettet sie auf Samt und Seide, serviert erlesene Köstlichkeiten, stellt das Badezimmer mit Katzenklos voll, damit immer ein unbenutztes zur Verfügung steht, besorgt sich einen extrastarken Staubsauger mit Rollbürsten wegen der Haare überall, chauffiert sie wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt, denkt einfach nicht darüber nach, wieso die immer alles im Voraus wissen, und wenn man mal weg will, bringt man sie für teuer Geld in eine Katzenpension, wo sie dann auf Samt und Seide gebettet werden, erlesene Köstlichkeiten serviert kriegen, usw. usf. - Costa fast gar nix!!!

... wobei ich grundsätzlich jedes Lebewesen als Teil der Schöpfung liebe und respektiere. Aber Katzen sind nun mal die Chefs. ;)

narzisschen, Henne68, squaw1961 und 8 anderen gefällt dies.
  3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo PlanquadratB,
    das siehst Du völlig falsch, die wollen Nähe zum Kunden aufbauen und Kundenzufriedenheit schaffen. xD :cry:
    (Der oben stehende Satz ist natürlich nicht ernst gemeint !!!)
    Die Umfrage ist auch nach meiner Auffassung totaler "Mumpitz".

4. PlanquadratB

PlanquadratB Forenkommissar

Mich stört dabei vor allem, dass wir Kunden in vielen Fragen hingehalten bzw. "veräppelt" (das ist nett ausgedrückt) werden. Für eine solche sinnbefreite Umfrage ist dann Platz...

5. Arbuscula

Arbuscula Laufenlerner

Auszug
    Sorry für's OT

Gut gemeint Jane_Doe, ABER...
    Dieses Gebimmel ist für die Katze stress pur.
    Ihr ist nicht klar, dass sie selbst die Geräusche verursacht

squaw1961, Beere1955 und Susannemaya gefällt dies.
  6. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

mal ganz ehrlich .
    wie kann man so eine umfrage starten ?
    kommste dir da nicht selber veräppelt vor ?
    wuff und miau>:( :cry:

Beere1955, Kerstin1957, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

ich mag beide nicht - wo ist mein Abstimmungsknopf :sleepy:
    die Abstimmung ist doch voll für den Popo :sleepy:

8. Arbuscula

Arbuscula Laufenlerner

Als Untermieterin von zwei Katzen musste ich mich natürlich für Katzen entscheiden.
    Und als bekennende Tierschützerin hoffe ich auf ein Event,
    wo es darum geht, der elendigen Vermehrung von Katzen ein Ende zu machen.

Der Farmer bekommt für jede kastrierte Katze eine Belohnung.

Da wäre ich sofort dabei :D

9. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Kundenzufriedenheit ?,da müsste aber einiges geändert werden.LG

10. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

...bei der Umfrage als Zuchttier, wusste ich eigentlich worum es geht - ums Züchten. Schmunzel, und ja, gekommen ist es dann eh ganz anders, typisch.

Aber hier verstehe ich wirklich die Frage nicht - weil ich den Hintergrund der Frage nicht kenne. Und dieser Hintergund ist sicherlich "spielrelevant". hmmm...........drum verstehe ich die Frage nicht. Worauf zielt es ab?

Wenn ich meinen Scheunenbestand ansehe, dann müsste ich für "Hund" tippen............aber ich mag Katzen lieber. Also zu Hause auf dem Sofa...:):music:

Beere1955 gefällt dies.
  11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich mag beide, habe auch beides.
    Was ich nicht mag, ist diese grottenhäßliche, unproportionierte Katze hier im Spiel. Sie ist eines der Tiere, wo die Designer völlig daneben gegriffen haben.

Beere1955, Towonda und wolfsjunge89 gefällt dies.
  12. finner70

finner70 Admiral des Forums

Ich hab für das mittlere Tier gestimmt.

Goolohexe, Beere1955 und Amazone1 gefällt dies.
  13. .borek

.borek Foren-Herzog

Hab mich für Katze entschieden.
    Mein Kater hat gelernt, von außen an die Fensterscheiben zu trommeln, wenn er rein will. Dann springe ich auf und öffne ihm das Fenster. Und die Katze weiß genau, wie eine nur angelehnte Tür aufgeht, nur reichen ihre weiblichen Katzenkräfte nur für ein angedeutetes Ziehen an der Tür. Und dann springe ich auf und öffne ihr die Tür.
    Alles nur eine Frage der Erziehung. xD
    lg .borek

squaw1961, belladonna33, Beere1955 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Kundenzufriedenheit? Fremdwort in HH. LG

Beere1955, Kerstin1957 und J_P_Schade gefällt dies.
  15. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Ich hatte beides - früher Hund und jetzt drei Katzen. (alle drei zugelaufen und eingezogen, im Moment ist ein vierter auf den Balkon gezogen, kastriert ist er schon, ins Haus darf er aber nicht (noch nicht vermutlich:sleepy: - bei -16 Grad hat er da ausgeharrt, anstatt sich irgendwohin zu verkriechen wo es wärmer ist).....

Früher sagte ich immer - ich will nie im Leben eine Katze.
    Und jetzt sage ich - ich will keinen Hund mehr. xD

Wobei mein Hund der beste Hund war, den man sich vorstellen konnte - ein ganz ganz toller Freund.
    Absolut treu und voller Freude bei mir zu sein und hat auch aufs Wort gefolgt. Eine Hundelady - sie wusste sich zu benehmen, mich zu trösten, mich zum Lachen zu bringen......

Tja, und jetzt werde ich schamlos von den Katzen missbraucht und ausgenützt - Dosenöffner, Fellpfleger, Hinterherputzerin, Krankenpflege....:music:naja - und ein Schnurren im Arm entlohnt alles. ;)
    ;)

squaw1961, belladonna33, Beere1955 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Yoshie

Yoshie Guest

Hintergrund: Die Umfrage ist für ein geplantes Event in dem es um Hund bzw. Katze gehen soll, daher ist eure Meinung gefragt.

bimima und squaw1961 gefällt dies.
  17. ranchlady

ranchlady Fortgeschrittener

das stimmt, die Alternative dazu fehlt = bleibt eben nur = keine Stimme abgeben
    wünsche schönes Wochenende

18. p.hufnagel2

p.hufnagel2 Kenner der Foren

Unterschied zwischen Hund und Katze?

Hund denkt Herrchen und Frauchen füttern mich, sie müssen Gott sein.

Katze denkt Herrchen und Frauchen füttern mich, ICH bin GOTT!8)

Hatte auch mal einen Kater, mag ihn aber nicht so, die ganzen Kopfschmerzen und Schwindel.......:wuerg:

Towonda, SirBalu und Jane_Doe51 gefällt dies.
  19. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Ich nehm Hund, weil ich 2 Neonställe habe....

Kerstin1957 gefällt dies.
  20. ranchlady

ranchlady Fortgeschrittener

ja Hund oder Katze8):)
    schwierig oder auch nicht, Beide haben kein Stimme und sind immer auf den Menschen angewiesen ob er ein Gefühl für ein Haustier entwickeln kann,
    da es sich in diesem Falle sicher um das Spiel hier handelt finde ich wiederum nur die Grafik kann entscheiden welches Tier mehr Zuspruch bekommt, im übrigen hat jeder an sich etwas was anziehend ist...;) meiner Meinung genau wie beim Mensch...

wünsche ein gemütliches und erfolgreichen Wochenend

AnnesRanch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.