{Umfrage - Bitte abstimmen!} Welches Tier bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Unikorn* gestartet, 3 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welches der genannten Tiere bevorzugt ihr?

  1. Katze

    1.215 Stimme(n)
    29,0%
  2. Hund

    1.114 Stimme(n)
    26,6%
  3. beide gleich

    1.860 Stimme(n)
    44,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muerfelmaus307

    muerfelmaus307 Fortgeschrittener

    Das Eichhörnchen!
    Aber in erste Linie die Europäischen. Die süßen Orangefarbenen. Sie sind fleißig. Sorgen für sich selbst. Hinterlassen keine Tretminen.
    Ich liebe Eichhörnchen.
    Jedes Für und Wider bei Hund und Katze ist ja schon geschrieben worden und ein Event damit würde mich nicht wirklich vom Hocker hauen.
     
    Gretlein12 und mimmel1 gefällt dies.
  2. staplerschnecke

    staplerschnecke Laufenlerner

    Jedes der beiden Tiere hat seine individuellen Eigenschaften für die man sie liebt. Deswegen habe ich für beide gleich entschieden. In der Abstimmung hätte nur noch die Maus gefehlt - Hund - Katze - Maus - (hihihi).
     
    Lixa777 und mimmel1 gefällt dies.
  3. Futzyhunter

    Futzyhunter Laufenlerner

    Eindeutig Hunde ! Alarmanlage umsonst ! Die Liebe die , wenn Du welche hast , die Du dem Hund schenkst , bekommst Du mit Faktor 10 zurück mindestens ! Leider gibt es auch Menschen die den Hund mit Gewalt erzogen haben , aber die sind dann anders und die Hunde leider auch ! Aber ich glaube hier auf dieser Seite wird man die nicht finden .;) Übrigens !!! Katzen mag ich ich auch . Nur nicht mit der gleichen Intensität .
     
    mimmel1 gefällt dies.
  4. Nyrian

    Nyrian Lebende Forenlegende

    Hallöle,

    ich habe *beide gleich* genommen, da ich von Kind auf an mit Hunden und Katzen aufgewachsen bin. Dazu kamen dann noch Vögel, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und allerlei anderes Getier.
    An Katzen gefällt mir ihre Unabhängigkeit, ihr eigener Wille und natürlich die Tatsache, dass sie mir das Haus/den Hof frei von Mäuschen halten. Aber trotz ihres eigenen Willens können sie unglaublich verschmust und anhänglich sein und es gibt kaum etwas Beruhigerndes als das Schnurren einer Katze.
    Und was nun Hunde angeht, es gibt keinen treueren Freund, sie lieben und beschützen uns, selbst wenn sie von so manchem Besitzer alles andere als gut behandelt werden. Für mich ist mein Hund tatsächlich ein Freund, der mich..wenn möglich..überall hinbegleitet. Außerdem ist er ein fantastischer Zuhörer, gleichgültig, ob ich ihm nun die Ohren volljammere oder für etwas überschwänglich schwärme, ihm wirds nicht zuviel und (ganz wichtig *grins*) er widerspricht nicht, wenn man über etwas meckert.
    Doch letztendlich ist es eigentlich gleichgültig, um welches Tier es sich handelt, dem Tier ist es völlig egal, ob wir groß, klein, dick oder dünn sind, für sie müssen wir uns nicht aufstylen, sie nehmen uns so, wie wir sind, ohne jedes Wenn und Aber. Von ihnen erhalten wir jede Menge Zuneigung und Liebe, ohne großartig was dafür tun zu müssen...deshalb sind Tiere eigentlich die besseren Menschen ;)
     
  5. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Hmmm, Alarmanlage umsonst??? Das passt ja nicht so ganz ;);)
    Aber ich habe auch für beides gestimmt. Ich finde beide Tiere zum knuddeln
     
    Gretlein12 gefällt dies.
  6. malschauen73

    malschauen73 Allwissendes Orakel

    Das ist die Quintessenz des ganzen und man kann es nicht besser sagen......
     
    Mzocker66, Gretlein12 und Christiane2412 gefällt dies.
  7. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Was hat das Eichhörnchen damit zu tun, wenn man gefragt wird ob man Hund oder Katze lieber mag? o_O
    Es ist nun mal eine Umfrage zu diesen beiden Tieren und nicht: welches ist dein Lieblingstier?xD
     
    Lixa777 gefällt dies.
  8. Nebelstern

    Nebelstern Junior Experte

    In diesem Farmspiel habe ich für den Hund gestimmt, wegen der Futterherstellung. :)
     
    Gretlein12 gefällt dies.
  9. Epaska

    Epaska Forenmogul

    Habe auch für beide gleich gestimmt. Für mich sind alle Tiere gleich, bevorzugen würde ich Pferde. Habe aber verschiedene Haustiere, zur Zeit 49 Stück.
    Spinnen usw nicht eingerechnet.:)
     
    Gretlein12 gefällt dies.
  10. PeterAlbert

    PeterAlbert Nachwuchs-Autor

    Hallöchen,

    Habe für Katzen gesatimmt!

    Habe selbst bzw Mein Sohn hat selbst zwei Stubentiger, der besonderen Art .

    Luzzy, eine schwarz/rote Europäisch Kurzhaar

    Lillie, eine schwarz/rote Main-Coon Mischung mit europäisch Kurzhaar.

    Es sind die süßesten Katzen die ich je gesehen habe!!

    Lg. PeterAlbert
     
    Gretlein12 und bimima gefällt dies.
  11. hedi

    hedi Laufenlerner

    Ich habe für Katzen abgestimmt. Da ich selber 2 Katzen habe (9 Jahre) und vorher schon 2 hatte (20 und 21 Jahre).
     
    Gretlein12 gefällt dies.
  12. CleopatraVII

    CleopatraVII Nachwuchs-Autor

    Ich liebe Katzen einfach und da ich schon keine halten kann, möchte ich sie wenigstens auf der Farm halten.
     
    Gretlein12 gefällt dies.
  13. WoWe24

    WoWe24 Boardanalytiker

    Katze.Hund hat ein Herrchen oder Frauchen.Katze hat Personal.
     
    Gretlein12 gefällt dies.
  14. Regitt

    Regitt Foren-Grünschnabel

    Gute Frage.. mehr Auswahl wäre besser, Chinchillas vielleicht? Ich nehme dann beide und halte mich damit wohl raus ;)
     
    Gretlein12 gefällt dies.
  15. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ich mag lieber Katzen weil sie genau wissen was Sache ist, und sich selber versorgen können wenns sein muss. Weil sie schlau sind und kein "Herrchen oder Frauchen" haben sondern nur Personal :D
    und weil ich meine Fellnase für kein anderes Tier in der Welt eintauschen würde

    Wenns nach meiner Scheune geht, dann mag ich auch Hunde :p (ganz urplötzlich irgendwie)

    ach ja und für nen Event wärs mir wirklich egal, da dürften es sogar dicke Kellerspinnen sein xD
     
    bimima, narzisschen, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  16. gitsch14

    gitsch14 Laufenlerner

    Ich mag Hunde, habe aber Respekt vor ihnen. Ich liebe Katzen, habe selber welche.
     
    Gretlein12 gefällt dies.
  17. staccia

    staccia Kenner der Foren

    Hunde, (sieht man ja) Katzen werden respektiert
     
    bimima gefällt dies.
  18. Glitzerbaum

    Glitzerbaum Foren-Grünschnabel

    Ich habe für die Katze abgestimmt obschon wir auch einen Hund noch dazu besitzen.
    Seit Kindheit liebe ich Katzen. Meine Cyndy, eine 13-jährige getigerte Hauskatze ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist so auf mich fixiert. Wenn ich mal einige Tage weg bin sucht sie mich in der ganzen Wohnung. Auch ich vermisse sie, wenn sie morgens mal nicht zur Zeit vor der Haustüre sitzt. Sie hat die volle Freiheit, kann drinnen wie draussen sein da wir abseits dem grossen Verkehr wohnen. Ich denke, sie gehört zu den glücklichsten Katzen. Zusammengeschweisst hat uns vor einem Jahr meine Krankheit. Ich lag fast 3 Monate mehr oder weniger im Bett. Da kam sie tagsüber immer zu mir. Sie rückte kaum von meiner Seite. Als ich dann wieder gesund war lief sie mir dauernd durch die Wohnung nach. Wenn sie morgens rein kommt schaut se als erstes wo ich bin. Wenn das nicht grosse Liebe ist!
    Vor allem liebe ich Katzen weil sie ihr eigenes Leben haben. Wenn es passt dann passts, und wenn nicht dann halt nicht.
     
  19. Gretlein12

    Gretlein12 Colonel des Forums

    Ich liebe beide Tierarten und alle anderen, die es gibt, noch dazu. Selbst Spinnen mag ich sehr!

    Bei der Umfrage bin ich davon ausgegangen, welches Tier ich bei Farmerama bevorzugen würde. Das ist eindeutig die Katze.
    Ich finde die Katzen hier auf der Farm ganz besonders hübsch gestaltet. Die Hunde sind auch schön, aber die Katzen noch mehr.
    Daher.
     
  20. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    so isses !

    uuund - weil sie so schön schmusig sind ...wenn sie wollen - grins

    Limette

    ps meine wollte immer (von mir - grins nochmal)
     
    squaw1961, bimima und Mzocker66 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.