Umfrage: Bohrmaschinendroppmöglichkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MaryBo1968 gestartet, 5 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte die Bohrmaschine aus mehr Möglichkeiten droppen als nur aus den SQ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 September 2016
  1. Ja, auch aus Ställen, Werkstuben und Bäumen auf allen anderen Flächen

29,8%
  2. Ja, aus allem so wie die anderen Werkzeuge

46,7%
  3. Mir ist das egal

3,2%
  4. Nein aber die Bohrmaschinen sollten als Eventgewinn oder in der Farmhalle zu erspielen sein.

15,5%
  5. Nein, nur aus den Storage Quarters wie bisher

4,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Ich würde sie gerne in der Farmhalle in einem Dauerquest erspielen. Das ist mein absoluter Favorit. So hab ich auch abgestimmt.

Polstergeist und [NightShadow] gefällt dies.
  2. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ich habe dafür gestimmt, die Bohrmaschinen sollen so droppen wie die anderen Werkzeuge auch.
    Denn schließlich wird ja einiges an den Teilen für einen Ausbau benötigt.

Da sie ein seltenes Werkzeug sind dauert es dann trotzdem noch lange genug bis es soweit ist.

Ich möchte sie mir nicht auch noch in einer Quest erarbeiten müssen.

Schließlich habe ich sie entweder bezahlt und möchte ein Bezahlitem auch vollständig nutzen können,
    oder ich habe mir massig Sterne und Bananen erarbeitet und damit schon genug"Leistung" für die Teile erbracht.
    Zumal ja die Baupläne auch schon "teuer" genug sind.

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2016
  3. HerminePotter

HerminePotter Forenanwärter

Ich habe Antwort a gewählt.
    Es gibt die SQ für Ställe, Bäume und Werkstuben also sollten sie auch genau daraus dropen.

Polstergeist, MaryBo1968 und -WindRose- gefällt dies.
  4. Shadowjumber

Shadowjumber Aktiver Autor

Auch ich denke, das die Bohrmaschine als Werkzeug auch dropmäßig wie Werkzeug behandelt wird, also da dropen sollte wo Werkzeug üblicherweise dropt.
    Ich bin schon etliches über 70 (an Jahren) und möchte eigentlich irgend eine dieser SQ mal weiter ausbauen. Habe auf keiner meiner Farmen je eine Bohrmaschine dropen sehen, ist so etwas noch normal??????

5. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe "Mir ist das egal" angekreuzt, denn ich habe diese Stapeldinger nicht.

6. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Habe nicht abgestimmt, da für mich keine passenden Antwort dabei ist.

Ich bin der Meinung, dass die Bohrmaschinen

a) entweder in einer Quest zu erspielen sein sollten (wenn die SQ denn etwas Besonderes bleiben sollen)
    oder
    b) die Droprate auf ein vernünftiges Maß erhöht wird (wenn die SQ denn etwas Besonderes bleiben sollen)
    oder
    c) sie wie jedes andere Werkzeug behandelt werden sollten, also aus Ställen, Bäumen und Pflanzen droppen

Joyce, BlackLady1609 und Kubikus gefällt dies.
  7. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich habe für die zweite Antwort gestimmt. Ich habe zwar nur 2 ( 1x Menagerie Farm und 1x Insel ) und habe nicht vor sie auszubauen weil mir die Abgaben zu hoch sind aber es geht mir gegen den Strich wie BP damit umgeht. Es dropt nichts und man hört nichts von denen. Vielleicht kämen ja welche wenn sie aus allem droppen würden.

-WindRose- gefällt dies.
  8. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Ich habe für Eventgewinn oder Questgewinn in der Farmhalle gestimmt. Das wäre der einfachste Weg für BP, ohne einen Fehler zugeben zu müssen.

9. cilly70

cilly70 Admiral des Forums

Genau so sehe ich das auch ... besser kann man es nicht begründen !

anita19591959 gefällt dies.
  10. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Nein ich bin nicht dafür das die BM aus allem droppen sollten. Ich finde auch nicht das sie ein Werkzeug wie jedes andere sind. Ein voll ausgebautes SQ ist irgendwann etwas besonderes. Etwas das eben nicht jeder hat. Jeder von uns der das Ding erworben hat kann es auch jetzt schon nutzen. Ich verstehe diese "Quengelei" im ganzen Forum nicht wirklich.

Gegen BM als Belohnung in einem Event bin ich auch. Quest meinetwegen aber Event NEIN! Einfach deshalb weils genung Leute gibt die Events aus den verschiedensten Gründen nicht mitspielen können. Die wären dann benachteiligt.

Was ich allerdings gut finden würde wäre ein komplett ausgebautets SQ als Belohnung der Tops. Das wäre mal etwas anderes als diese EP-Steigeungshaustiere.

11. 7ringe

7ringe Routinier

ich habe für 2 gestimmt...

weil ich denke das selbst wenn es geändert werden sollte,
    die hilti genauso ein wunder sein wird wie der federngreifer!

da ich nicht mehr ganz so jung bin würde ich es gerne noch erleben im besitz dieser "loch-mach-maschinen"
    zu sein..-.- deswegen wären auch die anderen Möglichkeiten für mich ok..

12. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Seit Einführung der Spezialställe (ich hab 5 davon) sind schon 2 Federgreifer in meiner Scheune gelandet, aber noch keine Bohrmaschine. Auch wenn die Bohrmaschine ein so seltener Drop wäre wie der Federgreifer, wäre die Chance auf jeden Fall größer.

7ringe gefällt dies.
  13. susisranch

susisranch Laufenlerner

ich habe zwar für die antwort 1 gestimmt - finde allerdings das es auch in ordnung wäre wenn nur aus den werkstuben oder ställen die bohrmaschinen dropen würden.......wäre echt okay, aber so hat man das gefühl das garnichts passiert-.--.--.-

14. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

ich hab für 2 gestimmt.

Auch wenn die Dinger wie Federngreifer droppen, dauert es mehr als lange. Immerhin braucht man Federngreifer im Normalfall weitaus weniger, als BM.

Noch eine Quest mit sagenhaften Abgaben wie für die Pläne...nö.

15. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Selten find ich okay, dann aber dann bitte so selten, dass nicht jemand mit 1 oder 2 Speicherhallen schon 1 oder 2 Bohrmaschinen hat und jemand mit 12 noch keine .
    Zudem müsste die Droprate für die Speicherhallen 5,88 x höher sein um Flächenmässig gleich zu sein im Verhältnis zur Farm. Wenn man die Droprate genau so eingestellt hat wie bei Federgreifer oder Holzhammer (ohne Veredelung) dann wartet man also Ottonormalfarmer ca 5 Jahre auf den Ausbau von 2 Speicherhallen (wenn an der derzeitigen Droprate nichtes geändert wird). Das ist mir definitiv zu lange. Ich bin schon dafür dass die Bohrmaschinen nur aus den Speicherhallen droppen sollen, sonst haben ja Leute die Dinger, die sie gar nicht brauchen .... Also wer die aufstellt soll schon auch die Bohrmaschinen bekommen. Aber - sie muss erhältlich sein. 3 Monate Laufzeit der Speicherhallen ohne Bohrmaschine kann ja wohl nur nen schlechter Witz sein - das wären, sollte morgen die erste Bohrmaschine auf meiner Farm droppen, mindestens 1,5 Jahre für den Ausbau einer Speicherhalle von 12 .... ja so bin ich die nächsten 18 Jahre auf jeden Fall beschäftigt.... Wie gesagt wenn ich bis Weihnachten die erste Speicherhalle nicht ausbauen kann und das wäre ne realisitische Zeitspanne für ein seltenes Werkzeug, dann werden die Dinger eingemottet und verstauben meinetwegen im Inventar genauso wie die Riesenställe.

LadyNelke1, -LadyDonna-, nehu46 und 9 anderen gefällt dies.
  16. susyz1000

susyz1000 Fortgeschrittener

Ich habe für 2 gestimmt

Weil ich da die Meinung von *Nikolaus* teile. Ich möchte auf gar keinen Fall die Bohrmaschinen als Gewinn eines Events haben.
    Die SQ waren teuer genug und die dazugehörigen Quests auch. Da sehe ich es auch nicht ein nochmal dafür arbeiten zu müssen.

Es wurde gesagt aus den SQ dropen die Bohrmaschinen für den Ausbau. Also möchte ich das auch so haben.
    Natürlich muss es realistisch sein in meinem Farmleben den Ausbau noch machen zu können. Daher wäre es gut wenn die Dinger etwa großzügiger dropen würden.

LadyNelke1 und anita19591959 gefällt dies.
  17. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Ich habe dafür abgestimmt, dass die Bohrmaschinen aus allem droppen, wie die übrigen Werkzeuge auch. Wenn ich was erreicht habe, wie die SQs freizuschalten, dann hätte ich auch gerne die Möglichkeit, diese schnell auszubauen. Das ist nämlich Sinn und Zweck der Sache.

Ich habe keine Lust ewig lange Zeit, sogar Jahre darauf zu warten, bis ich eine Ausbaustufe erreicht habe.

Wenn ich sehe, dass 90% der User keine Bohrmaschine haben, dann sagt das mir alles. Es kann einfach nicht sein. Gerade die Farmern in den höheren Leveln scheinen damit erhebliche Probleme zu haben.

Ganz nebenbei vertrete ich die Einstellung, wenn man ein Projekt beginnt , man das auch in einer angemessenen Zeitspanne zu ende bringen soll und - was in diesem Fall noch wichtiger ist- beenden kann.

18. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Mary Bo
    ich hatte ja schon meine Meinung zu den Bohrmaschinen 2x mal Kund getan....

einmal im Update- und Ideensammlung.....am 20.06.2016
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bohrmaschinen in einer Quest anbieten

Ich bin ja selbst noch kein Besitzer von der Menagerie,
    allerdings habe ich jetzt öfters gelesen,
    dass es an den Bohrmaschinen fehlt.

Man könnte das doch in einer zusätzlichen Quest anbieten, sowie mit den Bauplänen auch.

Und das könnte dann so aussehen,
    dass man zuerst die Menagerie Quest komplett erfüllen muss und danach bekommt man einen andere Quest zur Verfügung gestellt,
    wo man sich die dazu gehörigen Bohrmaschinen ( oder einen Teil ) bekommen kann.

Und die anderen , die eben die Menagerie Quest nicht erfüllt haben, müssten dann eben warten, bis aus der Menagerie die Bohrmaschine droppt.

Was meint ihr dazu.......

VG trinchen007Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2016

********************************************************************************************

einmal bei Dreamcatcher
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und auch jetzt, heute Morgen bei dir das 3 Mal !

Wenn man was käufliches anbietet und Käufer kaufen die Ware/ Sache/ Pixel / Dienstleistungen etc.... dann sollte es auch die Möglichkeit geben,
    das komplette Erzeugnis zu bekommen.
    Und nicht argumentieren...ist eben wie Lotto spielen ..oder es ist selten...dann hätte das auch in der FAQ so genauso, erwähnt werden müssen.

Auszug aus der damaligen FAQ der Einführungen der neuen Speicherhallen:
    Beim Ernten der Menagerie erhaltet Ihr die gleichen Dropitems wie Ihr sie auch beim Ernten der Ställe bekommen würdet, wenn Ihr sie auf dem Feld ernten würdet. Diese werden auch in der Logleiste am unteren Feldrand aufgezeigt. Lediglich das neue Dropitem die Bohrmaschine gibt es nur ! beim Ernten der Speicherhallen.

Diese Bohrmaschine droppt ja fast überhaupt nicht!

Ich kann mich gerne wiederholen....unzufriedene Spieler ....weniger Umsatz.
    Egal wer für was was ausgegeben hat, Sterne / EG ....!

Und nicht immer, es gibt hier keine EG Spieler mehr ....

die gibt es schon....aber wenn man diese verärgert,
    mit Hinhaltetaktik....
    aussitzen .....etc.....
    oder Moderatoren vor schieben usw....,

ist das ehr kontraproduktiv.....wenn man wirtschaftlich ein Unternehmen in die Gewinnzahlen bringen will.

Dementsprechend habe ich auch gewählt.
    Nein aber die Bohrmaschinen sollten als Eventgewinn oder in der Farmhalle zu erspielen sein.***

VG trinchen007

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2016
    -sunny und [NightShadow] gefällt dies.
  19. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo .

Ich hätte mal eine kurze Zwischenfrage . Wird das Ergebnis dieser Umfrage auch weitergeleitet werden ?

LG Pauli

20. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich hab gleich das erste genommen

eigentlich ist es mir egal wie aber es müssen mehr Bohrmaschinen unters Farmvolk

lg omma

Edit.... erspielbar!!! .... nicht kaufbar!

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2016
    anita19591959, Mzocker66, nehu46 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.