Umfrage: Bohrmaschinendroppmöglichkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MaryBo1968 gestartet, 5 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte die Bohrmaschine aus mehr Möglichkeiten droppen als nur aus den SQ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 September 2016
  1. Ja, auch aus Ställen, Werkstuben und Bäumen auf allen anderen Flächen

29,8%
  2. Ja, aus allem so wie die anderen Werkzeuge

46,7%
  3. Mir ist das egal

3,2%
  4. Nein aber die Bohrmaschinen sollten als Eventgewinn oder in der Farmhalle zu erspielen sein.

15,5%
  5. Nein, nur aus den Storage Quarters wie bisher

4,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Ich sehe es auch total als Langzeitspiel und spiele es auch so. So nach und nach erfülle ich die Quests, wie ich die Sachen anbaue und ernte. Also von daher "bleibe ich auf dem Teppich".
    Trotzdem, meine Meinung, wenn nach 2 Monaten nicht eine Bohrmaschine da ist, dann habe ich die Aussicht bei dieser Droprate meine erste Erweiterung vielleicht nach einem Jahr oder eher länger freizuschalten. Und deshalb habe ich meine Meinung geschrieben und bin immer noch derselben: Ich bin für eine höhere Droprate, egal woraus.

@.marianne1950. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bohrmaschine.

supernova64 und MaryBo1968 gefällt dies.
  2. fleißigesließchen1

fleißigesließchen1 Foren-Grünschnabel

Ich finde es ermüdend,wenn man keine Bohrmaschinen erntet. Die Farm kann nicht erweitert werden weil man keine weitere Menagerie etc. bauen kann. Dadurch fehlen Anbauflächen usw. Da echtes Geld investiert wird, denke ich, daß auch jeder nach seinen Wünsche spielen dürfte. Das wird einem aber aufgrund fehlender Bohrmaschinen und somit weiterer Erweiterungen nicht ermöglicht. Für mich ein Grund,die Freude am Spiel zu verlieren. Und ich bin schon Jahre dabei.
    Lieben Gruß

Schambus, Wolf.K. und _Marion49_ gefällt dies.
  3. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch marianne1950 :)

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum BP so lange mauert wegen der Bohrmaschine.

Viele Spieler kaufen die Hallen nicht mehr mit EG weil sie die nicht ausbauen können
    wegen der fehlenden Maschinchen.
    Auch ich würde EG in die Hand nehmen wenn ich wüsste ich könnte die Hallen
    zeitnah ausbauen und sie würden mir den höchsmöglichen Nutzen bringen.
    Ich würde auch WK's kaufen wenn da in angemessener Anzahl BM drin wären.
    Aber nix... wo doch sonst so viel angestellt wird an des Spielers Geld zu kommen,
    hier haben sie eine Marktlücke verpennt.

849 Stimmen bisher, weiter so!

Sygn81, meline19, Schambus und 4 anderen gefällt dies.
  4. -WindRose-

-WindRose- Forenexperte

Ich empfinde es mittlerweile als nicht zu toppende Dreistigkeit von BP, was hier mit den Bohrmaschinen veranstaltet wird.
    Ja, ich habe 12 SQ und die dazugehörenden Quests fast vollständig gelöst. Ihr könnt mich jetzt auslachen.
    Soll ich nun vor Freude auf und niederspringen, dass ich vor mehr als 6 Wochen eine Bohrmaschine erhielt?
    Ich korrigiere mich, die Dreistigkeit ist zu toppen.: Ich erhielt etwa vor 3 Wochen eine EMail, dass ich die SQ ausbauen kann....

Wolf.K., roteelster, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  5. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Das fett gedruckte finde ich zum lachenxD

Es ist ein Hohn von BP so die Spieler zu vera.......

So ich habe auch abgestimmt.
    Bohrmaschinen müssen von überall dropen.

Ich habe nur jeweils eine von diesen Dinger. Das Farm-Arboretum allerdings noch nicht.
    Auf der Insel schon, aber dort wird nicht ausgebaut, allein dafür Tiere her zugeben,
    ist ein Witz über den ich nicht lachen kann-.-

Sygn81, MaryBo1968, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  6. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Hallo WindRose,
    warum sollte Dich dafür Jemand auslachen? Ich hab mir auch alle 12 SQ geholt und prompt ziemlich zu Beginn eine BM erhalten und die mail dazu. Seitdem unzählige Male geerntet, dauerhaft aufgestellt und belegt und nada, niente Nüx BM in Sicht. Ist auch normal, daß ich mir auf der Lady immer Alles geholt hatte, was es an Neuigkeiten gibt oder gab. Nur konnte man eben zeitnah auch sämtliche Erweiterungen und Möglichkeiten nutzen dafür. Diesmal ist es ein echter Knieschuß und für mich definitiv der Grund, daß ich nur noch minimalst investieren werde. Also EH eben. Wenn diese Totstelltaktik so gut funktioniert, na dann probier ich das jetzt auch mal aus und geb mein Geld eben woanders aus. Ich spiele nun so viele Jahre, aber echt sowas ist hier in der dreisten Form noch nie passiert. Schade, einfach schade um dieses ehemals so schöne game.
    lg
    lady

-Zabio-, roteelster, empire54 und 4 anderen gefällt dies.
  7. empire54

empire54 Großmeister eines Forums

Meine Stimme ist auch dabei

Bohrmaschinen sollten wie Werkzeuge aus allem dropen, Ställe usw.

Pflaenzli gefällt dies.
  8. skydla

skydla Foren-Grünschnabel

Im Grunde ist es mir reichlich egal, wie man an die Bohrmaschinen kommt, nur sollte man irgendwie dran kommen. Ich habe das Arboretum jetzt schon einige Mal abgeerntet und es ist nicht mal eine Bohrmaschine rausgekommen.

Irgendwie fühle ich mich schon ein wenig auf den Arm genommen.

9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Wir sind hier mit den SQ`s noch gut bedient. In einem anderen BP Spiel gibts seit kurzem eine ERweitung die man quasi gar nicht nutzen kann weil man schlicht kein Material bekommt für den Grundstall. Hier im Spiel bekommt man wenigstens das SQ und man kann es nutzen. Im anderen Spiel gibts eine komplette Fläche ohne das man sie nutzen könnte. Das können nur gaaaaanz wenige Spieler. Und trotzdem wird dort kaum gemault.

meline19, hulda581 und Hondutel gefällt dies.
  10. -WindRose-

-WindRose- Forenexperte

Ich maule trotzdem, weil es einfach ein Ding der Unmöglichkeit ist, um nicht zu sagen Beschiss auf höchster Ebene.

Pflaenzli und PlanquadratB gefällt dies.
  11. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Deshalb spiel ich ja hier, hier kann man so schön maulen xD

mufop, maritimesland, LadyNelke1 und 3 anderen gefällt dies.
  12. puffel47

puffel47 Fortgeschrittener

Ich maule nicht, bin ja kein Kleinkind!
    Ich beschwere mich einfach darüber wie ein solches behandelt zu werden.

13. Catzenovia

Catzenovia Forenbewohner

Das sehe ich genauso.....und wie man an Holzhammer und Federgreifer sehen kann, dropt das dann selten genug ( bin dann übrigens auch für ne Erhöhung der Droprate durch Veredelung, die Bahmarama-Pflänzchen bieten da Potential :music:)

roteelster und [NightShadow] gefällt dies.
  14. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich habe für nein gestimmt.
    denke wir haben erstmal genug mehr platz bekommen den wir jetzt nutzen können.
    so rasch sollten also die bohrmaschinen nicht dropen.
    kann nicht verstehen warum sie dropen sollen .
    haben sich hier so manche mal in den quest umgeschaut .
    dort werden auch noch andere werkzeuge gesucht.
    sind diese überhaupt bei den spielern alle vorhanden , bei mir nicht und ich habe sehr viel werkzeug.

15. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Na stell Dir mal vor, die quests habe ich vollständig erledigt und daher war ich auch der Meinung, daß ich ausbauen können sollen dürfen dürfte. Nur mal so am Rande erwähnt. Außerdem hat das Eine absolut Nichts mit dem Andren zu tun. Denn die quests erfülle ich freiwillig und den Ausbau kann ich gezwungenermaßen nicht machen. Was haben also die fehlenden BM mit den Ausbauquests bitte zu tun? Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    lg
    lady

-WindRose-, MaryBo1968, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  16. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Beschiss? Ähm...du hast SQ`s gekauft und kannst diese auch nutzen. Punkt.....Alles andee ist ein Wunsch der Spieler den BP im Moment noch nicht bereit ist zu erfüllen. Nicht mehr und nicht weniger. Nirgends steht geschrieben das der Ausbau in 3 Monaten beendet sein kann / soll/ muss.
    Ärgerlich ist es vielleicht aber Beschiss ganz sicher nicht. Beschiss war die Valentinsranke nicht das hier.

meline19, mufop, Ricky1966 und 2 anderen gefällt dies.
  17. gutemine69

gutemine69 Foren-Grünschnabel

Habe für die Option Event oder Farmhalle gestimmt...wobei ich Event ausklammere...aber gegen eine Farmhallenquest hätte ich nichts einzuwenden...die darf ruhig schwieriger sein...spiele nun seit 6 Jahren...bin im Level 101...habe 3 Buden und nullkommanix an Bohrmaschinen...und obwohl es ein Langzeitspiel ist....nervt es schon dass die bösen BM nicht kommen wollen...drücke Dir und uns die Daumen dass wir mit dieser Umfrage etwas erreichen werden.

lg gutemine ;)

bluebbchen, [NightShadow] und LadyArkasha gefällt dies.
  18. -WindRose-

-WindRose- Forenexperte

Beschiss ist, wenn einem Mails von BP geschickt werden, worin formuliert ist, man könne mit dem Ausbau beginnen!
    Also, was solls.

PlanquadratB gefällt dies.
  19. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich habe die letzten Seiten nicht gelesen, sry!

Ich schaue jeden Tag bei meinen Werkzeugen nach.. Und noch immer keine Bohrmaschine! Das finde ich gelinde geschrieben, schade.
    In einem anderen Thread teilte ich mit, dass mich hier nichts mehr stört. Ist auch so. Störend empfinde ich es nicht, dass ich meine SQ nicht ausbauen kann. Aber es nimmt mir eine Menge Spaß an den Teilen. Eventuell hätte ich je eine 2. SQ nachgekauft. Nur bringt es nichts, zumindest keinen wesentlichen Vorteil, von Luxus kann keine Rede sein.

Die Dropsmöglichkeit sollte geändert werden. Wie, ist mir egal, nur bitte macht es endlich!

meline19, Wolf.K., ludivine und 2 anderen gefällt dies.
  20. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

was jemand schon erledigt hat oder nicht spielt für mich hier auch keine rolle.
    wenn man richtig die faq gelesen hätte, dann hättest du gesehen das man für den ausbau die bohrmaschinen braucht.
    und dann auch noch weitere werkzeuge.
    die quest war ja ein kinderspiel, da man die hochwertigen werkzeuge durch die veredelungen zu hauf erhalten kann.
    zb beim blitzen usw...

ich habe einfach mit nein gestimmt, weil es jede menge user gibt die diese anforderung noch nicht bewältigen können.
    da ich kein hopfen , rhabarber usw produziere brauche ich eh noch jahre bis ich das geforderte holz beisammen habe.

es kann doch nun wirklich nicht wahr sein , dass man sofort in windes eile fertig sein muss.
    und dann ?
    ich bin mit der entscheidung von bp vollstens zufrieden!
    wir haben einiges an fläche mehr und der rest wird auch noch zur gegebener zeit kommen.

das ist meine meinung !
    wenn es euch tröstet dann würde ich zustimmen das man 100 gb gegen eine bohrmaschine tauschen kann xD:cry:

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2016
    meline19 und beilagenkoch78 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.