Feedback Umfrage Erntefest + Top-Liste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 26 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Möchtest Du ein Erntefest mit Top-Einstufung

1. ja (mit Topliste)

956 Stimme(n)
    44,6%
  2. nein (ohne Topliste)

762 Stimme(n)
    35,6%
  3. egal - ich habe am Ernte-Event kein Interesse

425 Stimme(n)
    19,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Da wir nicht wissen, wie viele wie weit in den Leveln sind, würde das genau so ein Theater geben, wie beim Mopsevent. Da war nämlich so eine Leveleinteilung das Problem.

Eigentlich habe ich auf so einen Vorschlag hier schon gewartet, nachdem ich sowas im ung. Forum auch schon gelesen habe. o_O

2. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Das kann ich dir für mich beantworten , erst fand ich Insel am Baum freischalten blöd noch mehr Flächen und dann kam die blöde Idee … hm ist es möglich auf Insel 400 mit Farm 200 zu koppeln ..

und ja hab ich geschafft Insel 400 fast mit Level 200 zu erreichen ( Zeit war mir dafür allerdings egal )
    da musste ich die Insel etwas bremsen und die Farm pushen und jetzt dürfen beide Bereiche machen was sie wollen :p

mandyli2012 gefällt dies.
  3. Genauso wollte ich das auch schreiben.
    Halte die Umfrage auch nicht so repräsentativ, weil nur hier die Forumleser angesprochen werden. Geschickter wäre es gewesen, das in die News für jeden Farmer zu machen.
    Auch stimme ich voll und ganz zu, die Umfrage ist bissl zu spät. Viele haben sich vorbereitet.
    Denke, egal wie es BP lösen wird, es wird nie zu aller Zufriedenheit möglich sein.Ein Haar in der Suppe wird so oder so gefunden werden.
    Aber dieses Top Event muss stattfinden. Das ist Kult und gehört zu Farmerama.Ob jetzt die Ranking Liste mit Namen aufgeführt oder ohne......was vielleicht auch nicht so schlecht wäre......damit es nicht Farmer gegen Farmer ausartet. Ein bisschen Pullermannlänge messen gehört einfach dazu, da stehen wir doch drüber;)
    Wieder ein Basisevent zu machen find ich gut.So wie das erste Ernteevent 2010.

Also........frisch in die Hände gespuckt und auf zu unserem heissgeliebten Top Event!!

lg
    mata

4. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Das wäre dann ähnlich wie das Mops-Event und es wäre wieder in bestimmten Klassen ein ungerechter Kampf - es gibt Spieler, die erst 2 Jahre spielen aber schon Level 150 - 200 oder höher sind - sie haben viele Dinge nicht, die Spieler haben die bereits seit 2010 oder 2011 spielen....
    Angefangen von Mammuts über Zauberbäume, Handwerksbäume, entsprechende Ressourchen die man erspielen kann (Handwerksprodukte, Werkzeug, Zuchttiere ect.)

Jane_Doe51, BlackLady1609, Towonda und 7 anderen gefällt dies.
  5. hanneb48

hanneb48 Kenner der Foren

Hallo Mitfarmer
    hat einer von euch schon die Pflanze/Baum Glutblatt gesichtet ???

6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich möchte auch kein Event mehr, das wie das Mops Event in Klassen aufgeteilt ist.

7. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Aeh muss zugeben, das bei mir es anders aussieht.:oops: Fuer mich ist die Insel wichtiger. Nun ein wenig geaendert, damit ich auch mal Lvl 100 erreichen kann :)

Denke, nun ich selber hinter den GB's herrasen muss, muss ich zugeben, das ich bei den vielen fehlenden GB's erst einmal geschluckt habe, dann ausgerechnet habe wie oft ich levelen muss um die zu bekommen, Schockzustand die 2 mit daraufhin einsetzender Schnappatmung.

Vielleicht sieht es bei den anderen auch so aus ?? Vielleicht aus Frust ?? Oder nach dem Motto, kommt noch. Und ich habe Glueck, weil ich doch ungefaehr weiss, wie ich die Dinger bekommen kann. Denn kommt doch Spielkenntnis um die Ecke. :oops:

Es braucht nicht zu stimmen, trotzdem der Lvl 100 ist schon was besonderes. :oops:

-Sternstaub- und mandyli2012 gefällt dies.
  8. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Rösti, da mein Geldbeutel fest verschlossen ist, juckt mich das nicht die Bohne.
    Ja, es gab mal eine Zeit, da hätte ich hier ein Fass aufgemacht, aber hier und jetzt = nö.

Da BP aus dem monate langem Theater nach der letzten Tops wohl nichts mitgenommen hat, ist für mich diese Umfage ein blanko Hohn den User gegenüber, die die Tops mitspielen wollen.
    Ich habe die letzten Jahre mitgespielt und hatte es auch dieses Jahr vor.
    Mal sehen, womit uns der Große Punkt dieses Jahr überraschen wird.

9. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Die einzige Lösung zum "Dilemma" Top-Liste, die mir einfällt:
    Lasst doch die Top-Liste dann nur die Spieler sehen die mitmachen,
    während das Event läuft und wenn es beendet ist,
    Liste frei für alle.

Ansonsten erschließt sich mir das "Nein" zur Liste in der Abstimmung nicht wirklich.
    Was für ein Sinn hätte es die Liste ganz weg zu lassen?

Towonda, kirsche2014, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Na da hatte ich ja wieder fix was nachzulesen. Und was anzumerken.

Dass die Umfrage gemacht wird, versteh ich seit ich das Umfrageergebnis des letzten TOP-Events nochmal angeguckt habe. Danach dürfte es nämlich keins mehr geben. Über die Hälfte der Abstimmenden haben damals nämlich für Nein gestimmt.
    Dass BP sich nun fragt (lacht nicht), ob es damals aus Frust und Ärger zu diesem Ergebnis gekommen ist und erneut eine Umfrage macht, ist doch zu begrüßen.

Wieso man eine neue Eventmechanik erfinden muss, erschließt sich mir gerade nicht. Wie letztes Jahr ist doch (meiner Meinung nach) völlig ok. Wenn man jetzt noch das 4. Haus dicht macht bis man die anderen 3 erledigt hat, kann auch keiner gleich reinschmeißen. Das dritte Haus könnte dann den Zugang zu den TOPs öffnen. Wobei die Häuser nicht Häuser dein müssen. Von mir aus Berge, Boote, Koffer packen oder was weiß ich. Mir geht es um die Mechanik, nicht um die Grafik oder das Eventthema.

Wieso mehr Spielern die TOP-Gewinne zugänglich gemacht werden müssen, verstehe ich auch nicht. Da bin ich ganz bei der Schnecke. Das TOP-Event ist ein Event der TOP-Spieler. Also der Großen. Und die Aussage von ihr finde ich auch ganz bestimmt nicht großkotzig oder überheblich, sondern treffend. Wer die TOPs spielen will, muss Farm und Scheune nun mal topfähig machen.

Ich habe hier häufiger Mopsevent gelesen und habe mich da mal informiert, was da abging.
    Daher meine Meinung, dass Körbchen nicht unbegrenzt zu kaufen sein sollen. Allein beim Nachlesen der damaligen DR konnte ich spüren, wie die allgemeine Euphorie zum Mehr-Geld-Ausgeben verführte als man eigentlich wollte oder auch konnte.
    Und es soll doch ein Event für die TOP-Spieler sein, nicht für die TOP-Käufer.

Eine Einstufung in Stufen nach Leveln finde ich nicht so sinnig. Denn ein Platz 1 in der untersten Stufe/Klasse/Gruppe ist für mich kein Sieg in den Tops. Für mich hätte das den Beigeschmack von "nu lassen wir das Kind mal was gewinnen".
    Und wie man nachlesen kann ist das auch nicht einfach gerecht hinzukriegen. Es sei denn, BP zählt genau nach, wieviel Spieler in welchem Level sind und richtet die jeweilige Stufe/Klasse/Gruppe danach aus. Und dann müssen auch entsprechend viele Spieler der jeweiligen Stufe/Klasse/Gruppe das Event mitspielen.

Dass ich immer noch nicht verstehe, wieso eine Diskussion nicht mal sachlich geführt werden kann, merke ich nur mal am Rande an. Das ist hier wohl so.

Das FQ hat mir Lupeg mal so erklärt: Es heißt full quote. Also dass man den ganzen Beitrag zitiert. Um seine volle Zustimmung zu dem Geschriebenen auszudrücken. Statt es selber nochmal zu schreiben. (Der letzte Satz ist von mir)
    Es wird hier also als volle Zustimmung verwendet.

Ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen...

11. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

was das denn für stuss?

ja - mit topliste ...
    nein - ohne topliste...

ja was denn nicht ohne topliste? wenn etwas nicht stattfindet, dann stellt sich die frage nach topliste ja oder nein garnicht...

wer hat diesen murks wieder verzapft?

................

das event nicht mehr anzubieten heisst, das wieder eine tradition verschwindet, und das nur, weil leute es nicht wollen, die einfach nur nicht teilnehmen müssten. schon die frage an sich ist bullshit der übelsten sorte...
    ich hab letztes jahr erstmalig mitgemacht, eigentlich nicht vor, es nochmal zu tun...
    trotzdem war es auch für mich immer ein besonderes event... ich hab mitgefiebert mit nachbarn oder foris ... mitgejubelt, wenns wieder einer in die (egalwelche) TOP geschafft hat oder auch nur SEIN ziel erreicht hat
    und ja, ich habe den einen oder anderen moospenny verdient, der mir übers jahr geholfen hat...

.....................

das einzige, was man überlegen sollte ist, wer alles teilnehmen darf... von meinetwegen können MODS, ADS und alle mit besonderen zugriffsrechten und vorab-infos mit belohnungen zugesc... werden (pardon, ich bin grad sowas von bedient >:( ) ... aber bei diesem event haben nur leute mitzumachen, die keinerlei derartige vorteile geniessen... sonst ists nämlich kein TOP-event, sondern eins, das die BPler, egal in welcher funktion, bevorteilt...

....................

eins noch, TOP-farmer sind für mich die, die übers jahr scheune oder konto gefüllt haben, um in den listen zu erscheinen... und nicht die, die das grade erhaltene weihnachtsgeld in kaufbare items versenken können, die werte haben um in die TOP´s eingezahlt zu werden... das ist und war mein einziger kritikpunkt neben den vorteilen, die scheinbar einige mitarbeiter, angestellte oder sonstwer hatten...

..............................

über manche dinge kann man eigentlich nur noch den kopp schütteln...

...........

edith hat paar wütende rechtschreibfehler korrigiert...

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2018
  12. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

ganz genau...

eleysa01 gefällt dies.
  13. jackiblack

So wie ich das jetzt sehe, stimmen hier die ganzen (gefrusteten) "Nie-Event-Beender und Event-Nicht-Schaffer und Event-Müden" einfach mal mit "Nein" ab.

Statt mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu gucken und ALLEN so ein TOP-Event zu ermöglichen, so das jeder für sich PERSÖNLICH entscheiden kann, ob er teilnehmen will oder nicht.

Macht doch, was ihr wollt.

Kommt ein Event mit Top-Liste nehme ich gerne teil. Wenn nicht, dann eben nicht.

Ich setz mich hier nie wieder für die Allgemeinheit ein, sollte das Ergebnis hier gegen ein TOP-Event ausfallen.

-.-

14. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Habe gerade gesehen das ja sehr viele für nein gestimmt haben .Nein heißt -kein- TOP Event ?Oder heißt es schlichtweg ,ich möchte das TOP Event nicht ohne Liste ?...........Erschließt sich mir nicht wirklich jetzt nach 3 x lesen . …….Aber ich bin immer noch dafür ,dafür .

BlackLady1609 und jackiblack gefällt dies.
  15. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Ich verstehe auch nicht so ganz , wie das bisherige Ergebnis zu Stande kommt.

299 User haben für JA abgestimmt

247 für NEIN

Wo sind die Antworten warum man das nicht will ?

Mir erschleicht sich ein bisschen der Gedanke dass da wirklich einige Nörgler und Neider auch mit NFen mit NEIN voten, weil sie selbst es nicht schaffen ein solches Event zu beenden.

Klar frustet das , hat sicherlich schon der ein oder andere hier erlebt , aber mal ehrlich , wenn man obwohl man weiß , dass es Milliardenbeträge an Gegenwert werden können , trotzdem einzahlt und alles abgibt und nicht die Reißleine zieht bevor es zu spät ist , dann kann man denen doch auch nicht mehr helfen.

Das ist noch lange kein Grund anderen , die sich vorbereiten und freuen und dem Event entgegen zu fiebern den Spaß zu vermiesen!

Also Mods, beendet das hier doch einfach mal und schickt das Feedback an BP, dass das Event stattfinden soll. So wie auch immer bekannt , allerdings BP sich selber an der Nase packen soll Fairness walten zu lassen und allgemein gültige Regeln aufstellen soll.

16. Ramses1012

Ramses1012 Aktiver Autor

Das sehe ich genauso und das hätte dem umfrage ersteller auch klar sein müssen!
    Diese Umfrage ist weder durchdacht, weder representativ und schlecht formuliert. So ganz genau weiss man ja bis
    jetzt noch nicht was eigentlich genau gemeint ist mit "liste". Einige stimmen sicher mit nein weil sie denken es gäbe
    dann ein Top-Event nur halt ohne die namensliste^^
    So wie ich das verstehe gibt es GARKEIN Top-Event wenn man mit nein abstimmt.
    Ich glaube langsam das nur ein grund gesucht wird das Event abzuschaffen. Einen anderen Grund sehe ich nicht in der
    "abstimmung"-.-

17. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ja (mit TOP-Liste) = ich möchte das Ernte-Event mit TOP-Liste
    Nein (ohne TOP-Liste) = ich möchte das Ernte-Event ohne Top-Liste
    Egal = erklärt sich selbst

So verstehe ich das. Das Ernte-Event wird es geben, nur eben mit oder ohne TOP-Liste. Denn die Frage ist nicht "möchtest du ein Erntefest" sondern "möchtest du ein Erntefest mit TOP-Einstufung"

beilagenkoch78 und danamue gefällt dies.
  18. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Auch mein Gedanke, anders ist die ganze Rumeierei nicht zu erklären! -.-

schlafschaf65 und Ramses1012 gefällt dies.
  19. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Ich möchte natürlich die TOP Liste, wie soll man sonst wissen wo man steht.
    Ohne könnte man nicht mit zittern und bangen.
    Die Liste macht doch erst den Reiz aus.
    Ohne Liste werden sicher nicht so viele mitspielen. Wer versenkt schon Waren für hunderte Millionen MP ohne einen Überblick zu haben, ob er überhaupt eine Chance hat.

Also ohne die TOP Liste wäre dieses Event ein absolutes no go.

20. jackiblack

Was ist denn eine Ernte -Event ohne Top-Liste??

Ein stinknormales Event...nur das es "Ernte Event" heißt...pfff...echt witzig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.