Feedback Umfrage Erntefest + Top-Liste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 26 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Möchtest Du ein Erntefest mit Top-Einstufung

1. ja (mit Topliste)

956 Stimme(n)
    44,6%
  2. nein (ohne Topliste)

762 Stimme(n)
    35,6%
  3. egal - ich habe am Ernte-Event kein Interesse

425 Stimme(n)
    19,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Danke für die Antwort :)

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2018
    saubiest gefällt dies.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ein großer Teil der Nein-Sager, wird die Fragestaellung der Abstimmung falsch verstanden haben, ich übrigens auch.
    Habe dann in ja geändert, was sich leider nicht mehr löschen lässt oder man nicht will, was ich eher vermute,denn ich würde jetzt gar nicht mehr abstimmen.
    Diese Umfrage halte ich daher auch für völlig unrelevant und verfälscht.

saubiest, eleysa01 und schlafschaf65 gefällt dies.
  3. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Anne du kannst,wen du möchtest, deine Meinung ändern. bei der Abstimmung auf Auswahl ändern, dann klappt es.

eleysa01 gefällt dies.
  4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Nicht mir persönlich. Den Event Spielern.
    Ich trete aber wenigstens für meine Meinung ein!

Ich gestehe es jedem zu mit Nein zu stimmen. Allerdings sollte man doch drüber nachdenken, warum man mit Nein stimmt und ob es gerechtfertigt ist.

Ich könnte wetten, die meisten haben mit Nein gestimmt, weil sie das Event nicht spielen und es sowieso zu viele Events gibt. So oder ähnlich., würden die Meinungen meist ausfallen.

ekazip, narzisschen, kirsche2014 und 2 anderen gefällt dies.
  5. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Ob du es glaubst oder nicht, ich könnte mit den Gegenstimmen leben. Und ja, diese Aussage ist mein Erst gewesen. Toleranz ist nämlich, wenn ich eine andere Meinung neben meiner eigenen akzeptiere und nicht erwarte, dass man entgegen seiner Meinung etwas anderes tut.

Edit:

Jacky, es ist doch Wurscht warum jemand mit Nein stimmt. Diese Antwortmöglichkeit wurde nun einmal gegeben und dann darf sie auch genutzt werden und niemand muss sich dafür erklären oder sich schlecht fühlen müssen mit nein gestimmt zu haben.

6. AnnesRanch

Das stimmt nicht, wenn du dann wieder auf die Umfrage gehst, ist das Abgestimmte wieder da.

CharlyJoe gefällt dies.
  7. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Aber hier liegt es doch etwas anders.
    Dem Neinsager passiert nichts, wenn er trotzdem mit Ja (oder wenigstens EGAL) stimmt - er muss ja nicht mitspielen.
    Dem Jasager wird aber ein Stück Spielspaß genommen, ohne dass er sich wehren kann.
    Auf welcher Seite müsste die Toleranz nun liegen?

Sollten die TOP wirklich auf Grund dieser blödsinnigen Abstimmung gestrichen werden, hoffe ich sehr stark, dass unter den Baumfrüchteverkäufern ganz viele Neinsager waren. Die bleiben dann nämlich auf ihrem Zeug sitzen.
    Schon mal dran gedacht, dass zwar jeder für sich allein spielt, aber irgendwie dann doch nicht?

BlackLady1609, ekazip, garnele65 und 9 anderen gefällt dies.
  8. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Genau diese eine Frage stelle ich mir seit Eröffnung dieser schwachsinnigen Umfrage.

9. jackiblack

Liebe Sherin...es geht hier um ein EVENT, nicht um irgendwelche persönlichen Ansichten , die man ändern soll.

Es geht um ein Event, das hier schon fester Bestandteil des Farm Jahres ist.

Einmal im Jahr kann man doch auch anderen die Freude lassen, sich im Spiel und Wettbewerb zu messen.

Ist da nicht eher Toleranz der Nein Stimmer gefordert?

Niemand soll seine Überzeugungen für mich ändern, nur erlauben das ALLE Spieler die Möglichkeit haben ein TOP Event zu bekommen, wie jedes Jahr.

Was ist daran nun so schlimm, das man das mit einer "Nein" Stimme verhindern will?
    Warum muss man da jetzt die "Toleranz" Keule rausholen?
    Toleranz muss auf allen Seiten herrschen.

Das ist eine Abstimmung für das Event. Von vielen vielen hundert? 08/15 Events im Jahr.
    Nichts ändert sich für jemanden, der mit "Nein" stimmt. Aber es kann alles für die "Ja" Stimmen ändern.

Doppelt und dreifach FQ !!

ekazip, -Kafra-, eleysa01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Habe es jetzt selber versucht(auf die Gefahr hin, dass dann aus meinem ja ein Nein bleibtxD) Konnte aber beide male wechseln

eleysa01 gefällt dies.
  11. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

Habe auch für Ja gestimmt, Farmerama ohne Erntefest mit Top-Liste nicht vorstellbar, leider ohne Ratte seine Leidenschaft war ansteckend , werde es vermissen.- Wichtig auch es mus unbedingt fair und gute Belohnungen geben.

BlackLady1609, ekazip, narzisschen und 5 anderen gefällt dies.
  12. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Holla... ich kann nicht aus meiner Haut ...

Ein Haken hinter einem Nein ist also eine Meinung?

Ich frage mal:
    Seid Ihr für:
    Demokratie/Meinungsfreiheit/Gleichberechtigung etc. ... falls ich nicht irre - gibt es zu derlei Umfragen nicht auch Fragebögen, wieso, weshalb, warum?
    Dürfen wir hier leben, wie wir leben, weil es einfach mehr PURE Ja-Sager gab?
    Dazu kommt, dass die Wähler identifiziert werden können.

Hier ist es nicht wurscht -
    möglich, dass einige Nein-Votes auf Missverständnis basieren.
    Es ist aber auch durchaus möglich, dass *Großfamilien aus *Gnatz/Jux&Dollerei/whyever mit Nein gestimmt haben.
    Hier einfach ein "Nein" als Meinung zu werten finde ... *räusp

13. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Mir persönlich geht es , nur als Beispiel und ich nehme mir hier nicht raus repräsentativ zu sein, nicht um irgendwelche "Gefallen".
    Ich stimme dir zu, jedem seine Meinung. Aber, ich bin eine Person, die gerne die Gegenargumente lesen würde.

Es wurde hier schon so oft darum gebeten, sich an Diskussionen/Abstimmungen zu beteiligen. Werkstubenrune, Sufuranke, ja auch
    das leidige Thema "dunkle Mod-Zeit". Es wurde gekämpft, aber vor allem auch offen in alle Richtungen diskutiert.
    Wenn ich jetzt über 300 Nein-Stimmen ohne Argumente sehe, dann, sorry mir fällt kein anderer Vergleich ein, ist das trotziges
    Kindergartenverhalten nach dem Motto "Ich kann dich nicht leiden, du magst Autos, also versteck ich die komplette Kiste.".

14. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Ich spinne jetzt mal so vor mich hin....

Was ist, wenn Spieler, die im letzten Jahr ganz oben in den Tops waren, in einigen Ländern durch den Kakao gezogen wurden (und ich meine damit nicht den TL und die BA) das ganze angestoßen haben? Das sie gerne die Tops weiter spielen aber nicht mehr in einer Liste erscheinen wollen. Sich aber nicht erklären WOLLEN, weil sie ja die großen Spielverderber sind?
    Was ist mit denen, die wirklich dieses Event nicht mehr spielen wollen, weil sie nicht mehr in Versuchung kommen wollen sich komplett nackig zu machen und dann doch leer auszugehen. Sich aber nicht erklären wollen, weil die Reaktionen von: Du musst ja nicht, Neid, nicht gönnenkönnen - aufkam.Sollen die alle mit ja stimmen obwohl sie nein meinen?

Irgendwie erinnert mich das jetzt an die Umfrage zur Sommerzeit. Nur weil es viele im Sommer ne Stunde länger hell haben wollen sollen alle dafür sein? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Und weil die Frage aufkam... ja, ich habe an (ich glaube 3) Ernteevents teilgenommen. Und das beste davon war das Erste.

CharlyJoe, beilagenkoch78 und AnnesRanch gefällt dies.
  15. AnnesRanch

Ich kann wechseln, ich will aber raus aus dieser Abstimmung und das geht nicht.

gekürzt
    Genauso können Großfamilien mit Ja gestimmt haben.
    Das ist lächerlich was hier abgeht.
    Ich bin jetzt raus.

CharlyJoe und beilagenkoch78 gefällt dies.
  16. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich habs :D

Das waren die 100 und mehr Nebenaccounts von Saalegogart die Nein wählten o_O, aber umgekehrt vielleicht auch,

deswegen, also wegen der Möglichkeit da, ist die Umfrage nicht representative sowieso.

17. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Warte, ich komme mit.
    Wahrscheinlich habe ich hier eh nichts zu suchen, da es mir egal ist und ich nicht abstimme.

CharlyJoe und AnnesRanch gefällt dies.
  18. jackiblack

Sag mir bitte, was ist ein Top Event ohne Liste?
    Das würde ich doch gern wissen.

Sollen jetzt alle Events gestrichen werden, damit Spieler nicht mehr in Versuchung geraten, diese zu spielen, weil sie diese dann doch nicht beenden können, scheitern und umsonst angepflanzt haben? Echt?

Wer selbst nicht mehr in der Lage ist, nicht an Events teilzunehmen, wenn er das nicht will, der hat echt große Probleme und sollte auch an keinen Abstimmungen darüber teilnehmen.

Rotemolly und MaryBo1968 gefällt dies.
  19. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Eben!!!8)
    Dieses Jahres-Highlight-Event ohne Liste wäre völlig für'n Hintern8)
    Das "Nein" in der Umfrage ist völlig für'n Hintern8)-.-

Edit:
    Zu spääät:sleepy:

ekazip, -Kafra- und älplerrösti60 gefällt dies.
  20. AnnesRanch

Ein letztes Wort dazu, meinst du nicht, das du jetzt etwas zu weit gehst?

Odzy, CharlyJoe und beilagenkoch78 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.