Feedback Umfrage Erntefest + Top-Liste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 26 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Möchtest Du ein Erntefest mit Top-Einstufung

1. ja (mit Topliste)

956 Stimme(n)
    44,6%
  2. nein (ohne Topliste)

762 Stimme(n)
    35,6%
  3. egal - ich habe am Ernte-Event kein Interesse

425 Stimme(n)
    19,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ramses1012

Ramses1012 Aktiver Autor

Klar gibt es ein Event, aber eins ohne top dahinter. Also ein stink normales Event wie es zu hauf gibt.
    So verstehe ICH bis jetzt diese unsinnige Abstimmung.

dieschönedani und BlackLady1609 gefällt dies.
  2. scbtaler

scbtaler Boardveteran

Falls jemand noch eine Begründung sucht, hier eine kleine Auswahl:

- Nein, weil ich nicht teilnehme
    - Nein, weil ich neidisch bin
    - Nein, weil ich gerne dagegen bin
    - Nein, weil ich Mod bin und mit einer Liste nicht teilnehmen darf
    - Nein, weil ich diese Art "in Szene" setzen nicht mag
    - Nein, weil gestern der Blutmond mich überzeugt hat
    - Nein, weil ich diese absehbare Zickerei nicht mehr lesen möchte
    - Nein, weil ich heute Bauschmerzen habe
    - Nein, weil ich es nicht ab kann wenn jemand über mir steht und alle anderen können das sehen
    - Nein, weil ich die Umfrage sowieso nicht verstehe
    - Nein, weil ich den JA-Sager eins auswischen will
    - Nein, weil gestern in China ein Sack Reis umgefallen ist
    - Nein, weil ich keine Begründung für "Ja" formulieren möchte
    - Nein, weil ich schon bei meiner Hochzeit ja gesagt habe
    - Nein, weil das TOP-Event nur für Top-Spieler stattfindet, da bin ich raus
    - Nein, weil ....siehe oben....alles....

Einfach kopieren und im Post einfügen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2018
    -Kafra-, Amazone1, Katerl500 und 16 anderen gefällt dies.
  3. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Ich möchte keine dieser Antworten

JA ich WILL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe mich ein Jahr darauf vorbereitet
    Fiebere gerne mit wer gewinnt
    Auch wenn ich noch nie unter den aller Besten war und sein werde.
    Ab Level 200 braucht man ja noch ein Anreiz- wenn das auch nicht mehr ist .
    Werde ich sicherlich aufhören.
    Welche Ziele soll man sich sonst setzen - vielleicht 2040 Level 300
    Es soll doch spielen wer will.
    Wer nicht will soll es sein lassen.

Wird auch gefragt ob wir Zuchtevents möchten

CharlyJoe gebe ich allerdings Recht mit der Mudflation

Schönen Abend

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2018
  4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ganz ehrlich,
    ich mag hier schon gar nimmer lesen
    frage war TOP event mit liste oder ohne, eigentlich ne einfache frage
    was wird hier draus gemacht?
    auf einmal tauchen hier vorschläge auf, farmer wollen begründungen, es werden farmer beschuldigt mit ner nebenfarm zu schreiben
    man man man, wo wird das noch hinführen...

5. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Das hattest du vorhin aber nicht geschrieben was das "nein" zu bedeuten hätte.

Der Kasus Knaktus ist doch, keiner will die Wiederholung des letzten Jahres.
    Also lasst alles wie es war, schließt alle Leute die Zugriff auf andere Farmen haben
    von den Top 3000 aus und bucht ihnen das item...und schon ist alles gut.

schlafschaf65 gefällt dies.
  6. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

habe ich was verpasst?
    es werden nebenfarmen zu ner "sinnfreien" umfrage benutzt um zu pushen? haha
    erbärmlich

die zeit nutze ich lieber um 31 nebenfarmen fertigzu machen für august oder september g und t

ich finde den einwand den ich oben gelesen habe richtig, die waren die gesammelt werden, müssen auch irgendwie versenkt werden
    und das top event, ist wohl erfolgreicher anführer

bp will sicher was ändern,
    die liste nicht sichtbar zu machen, hajo
    wäre natürlich möglichkeit, wo dann später das geschrei groß werde,
    finde ich auch nicht so schlecht, aber eher ne

1000 abstimmungen nicht gerade viel , bp sollte sich sorgen machen :p

7. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Nur Pflanzen/Tiere stehen als Abgabe zur Verfügung die auch selber angebaut wurden. Kaboom o_O Alles wäre möglich.
    Und das wäre auch ein Erntefest mit dem ich mich anfreunden könnte.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das mit der kriminellen Energie hatte ich im übrigen bereits gestern angebracht. Nur anders umschrieben. Hat nur niemanden hier interessiert :sleepy:Ohne Namen macht die Liste keinen Sinn. Oder aber....erst mal ohne Namen und diese werden dann am Ende sichtbar.
    ________________________________________________________________________________________________________

Vorstellen könnte ich mir auch zwei Arme im Event. An einem zahle ich für mich selber ein und im anderen für die Gemeinschaft.
    Oder aber man wählt...diejenigen die unter die besten 1000 kommen möchten zahlen in ihrem Arm ein und die anderen im anderen. Natürlich darf die Belohnung eim Gemeinschaftarm nicht so groß sein wie beim anderen. Mir ist auch klar das in den letzten Jahren Gemeinschaftsaufgaben nicht soo gut angenommen wurden und das viele wahrscheinlich lieber verkaufen....dem könnte man allerdings wirklich aus dem Weg gehen indem nur selbst angebautes zugelassen ist.

PS: Ich merke gerade das dann SD etc. wieder im Vordergrund ist und das Event "Erkauft" werden kann. Andere Ideen hab ich im Moment aber auch nicht. War nur so herumgesponnen.

Wolf.K. und iwalam70 gefällt dies.
  8. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Ich denke mal unter denen die mit Nein gestimmt haben , sind auch viele von denen die sich bei den Tops schon einmal zu weit aus dem Fenster gelehnt haben und raus gefallen sind oder halt die , die ihre Nachbarn aufgrund von bankrott und doch raus verloren haben …

Sie versuchen eventuell einfach nur die Spieler zu schützen , die sich dazu hin reißen lassen alles in den Pott zu werfen weil sie nicht damit rechnen , dass am letzten Tag noch alle nachlegen und das ist jetzt nicht so fies gemeint wie es eventuell rüber kommt , was glaubt ihr denn wie viele naive und recht unbedarfte Menschen ihre Farm betüdeln und überhaupt nicht realisieren können, dass es trotzdem nicht reicht , sie wollen doch auch die vielen tollen Preise ..

man muss ja nur in die GR von manchmal echt leichten Events schauen , da liest man öfter von genau denen , die das gesamte Prinzip einfach geistig nicht verstehen können und deswegen leider scheitern .

In den GR von den Tops liest man jedes Jahr so viele die von Betrug sprechen , da sie davon ausgegangen sind , dass wenn sie aus den TOPs raus fliegen sie halt einfach ihre Ware zurück gebucht bekommen und es überhaupt nicht verstehen können , dass jetzt alles weg sein soll …

wie mein ehemaliger Chef mal so schön sagte , wir müssen uns darüber im klaren sein , dass es einfach auch viele Menschen gibt , denen es halt an der geistigen und emotionalen Kapazität fehlt das gesamte Bild zu betrachten , diese Menschen müssen wir abholen und manchmal auch einfach an die Hand nehmen …

Da hat das Nein dann nichts mit Neid zu tun sondern dient dem Selbstschutz oder halt dem Schutz der Farmer die sich selbst vor solchen Fehlgriffen wie einzahlen in die Tops nicht schützen können .

Ich bleib natürlich meinem Ja

Schnarcho, carola26866, Amazone1 und 6 anderen gefällt dies.
  9. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...Ich war auf dem 9. Platz letztes mal und ja ich wurde auch in Deutschland durch den Kakao gezogen....Das TOP Event in diesem Jahr mache ich trotzdem wieder mit weil es mir einfach Spass macht....mir wurde z.B. unterstellt das ich bei der Platzierung Unmengen an EG reingesteckt habe....ich habe zu 99 Prozent eine Baumfarm und leiste mir nur den EH....das haben mir einige nicht geglaubt und sie tun es wohl auch noch heute nicht...Ich jedenfalls freue mich jetzt schon auf die TOP 2018...und ich möchte auch wieder in einer Liste erscheinen...

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2018
  10. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Huhu in die nächtliche Runde,

keine Angst, ich komme nicht zum Puderzucker streuen, nur weil ich mit meinem Fred im SC zuhause bin...

und nein, ich mutiere nicht urplötzlich zum TOP - Spieler, aber ich lese die Listen, ich freue mich ehrlich mit den Teilnehmern, wenn alles fair zugeht...

eine Frage wirft sich mir auf:
    was ist denn so ein TOP - Event ohne Liste?
    ohne Einblick für den Teilnehmer, wo er denn steht?
    eigentlich Katzenkauf im Sack, oder?

ich wünsche allen gute Nacht, lg.

11. mundi65

mundi65 Routinier

Hallo,

also gleich vorneweg,ich hab noch nie teilgenommen bei dem Top-event.
    Jedoch finde ich ,jeder sollte das selber entscheiden dürfen,ob er möchte oder nicht.

lg mundi

carola26866 gefällt dies.
  12. Birnbauer

Birnbauer Foren-Grünschnabel

das mit der List muß nicht sein. Den da müßten die Aufgaben an das Level angebast werden!
    Gruß: Bb

13. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich habe mit "egal" gestimmt,
    bin aber am überlegen, dies in ein "nein" zu ändern,
    Begründung:
    weil manche hier in der DR glauben, hierüber eine Begründung verlangen zu können,
    weil manche hier in der GR glauben, die "Nein-Abstimmer" abkanzeln zu müssen,
    weil manche hier in der GR glauben, die "Nein-Abstimmer" seien Neider, bzw. Nichtgönner (ist ja das gleiche...),
    weil manche hier in der GR glauben, die "Nein-Abstimmer" könnten die Frage nicht richtig deuten, bzw, sind zu dumm zum lesen,
    weil manche hier in der GR glauben, die "Nein-Abstimmer" sind geistig dazu nicht in der Lage, das Top-Erntefest zu verstehen,
    weil manche hier in der GR glauben, die "Nein-Abstimmer" müssen hier aufgeräumt werden,
    weil manche hier in der GR glauben, die "Nein-Abstimmer" nicht denken können oder wollen,
    weil manche hier in der GR glauben, die "Nein-Abstimmer" umstimmen zu müssen,
    usw, usw...

14. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo Katerl500,
    Ich selbst habe zwar mit "ja" gestimmt, ganz nüchtern betrachtet, BP fragt den User/Farmer nach seiner Meinung (finde ich gut).
    Das dabei die Meinungen/Vorstellungen der einzelnen Farmer(innen) auch schon mal weit auseinandergehen ist doch ganz normal. Und auch das mancher Forennutzer dem anderen seine Meinung "überstülpen" möchte ist auch nicht außergewöhnlich. Hier hat aber jeder das Recht auf seine eigene Meinung, sonst bräuchte unser Spielebetreiber ja solch eine Umfrage nicht.
    Einen sehr schönen Sonntag !!! :music:

15. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Änderung der Abstimmung als Vergeltungsmaßnahme für unbotmäßiges Verhalten von Spielern? o_O
    Tolle Wurst!
    Vor allem so sachlich!

16. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

... und ehrlich

AnnesRanch gefällt dies.
  17. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ja ja.

Ich bin damit raus.
    Wenn die Abstimmung auf Grund persönlicher Animositäten und nicht auf Grund des Spielinhalts TOP 1000/3000 durchgeführt/geändert wird (q.e.d.), hat sie für mich das letzte bisschen Sinn verloren.
    Insofern Danke, Katerl, du hast bewiesen, was bisher nur vermutet wurde!
    Ihr macht das schon. :eek:

18. Champilein

Champilein Admiral des Forums

*Öhem*....ja?

Und was möchtest du diesen sogenannten Manchen damit beweisen? [​IMG]
    Echt jetzt...ich komm hier drin nicht mehr klar...und bei der Hitze ist ein Aluhut eher kontraproduktiv....[​IMG]
    Den Beitrag von @.Nellychen. fand ich einleuchtend und eventuell deeskalierend? [​IMG]
    Ich bleibe allerdings weiter bei meiner Meinung, dass sich bei einer Umfrage weder jemand outen muss, was er gewählt hat und schon gar nicht warum er das getan hat....selbst, wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass die GernTOPSpieler unbedingt wissen möchten, warum einige Spieler partout mit NEIN stimmen - obwohl sie doch eigentlich nur das Event nicht spielen bräuchten.... [​IMG]
    Plöde, Unfrieden stiftende Umfrage...*hmpf* [​IMG]

Trotzdem schönen Sonntach wünsche....[​IMG]

19. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich wollte mich ja raushalten, aber nu platzt mir echt was -.-

Das da
    enthält nicht einen einzigen sachlichen Grund, der das Event/die Liste/das Ranking betrifft. Und diese Aussage halte ich ganz persönlich für genauso bekloppt wie die Aussage "wem es egal ist kann auch mit ja stimmen".
    Zur Klarstellung: Es betrifft die explizit genannten Aussagen, nicht die Personen. Die mag ich nämlich.

Eine Umfrage soll die Meinungen der Spieler widerspiegeln, keine Erziehungsmaßnahme sein.
    Ihr merkt hoffentlich selber, dass ihr euch mit sowas selbst das Wasser abgrabt. Ihr seid ja nicht dumm.
    Sagt die Umfrage noch was aus? [​IMG]
    Auf jeden Fall wird BP wieder reichlich Spaß beim Nachlesen haben.

20. teufel7171

teufel7171 Aktiver Autor

Ich denke wenn Mitarbeiter Vorteile gegenüber den normalen Farmer haben bin ich dagegen!!!
    BP muss sich mal überlegen wer den die Mitarbeiter bezahlt!!
    Also muss doch BP sagen Mitarbeiter dürfen nicht mitmachen da sie klare Vorteile gegenüber den bezahlenden Kunden haben!!!!!
    Aber da hier so vieles nicht normal läuft wird sich das auch nicht ändern!!!!

carola26866, Amazone1 und Katerl500 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.