Feedback Umfrage Erntefest + Top-Liste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 26 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Möchtest Du ein Erntefest mit Top-Einstufung

1. ja (mit Topliste)

956 Stimme(n)
    44,6%
  2. nein (ohne Topliste)

762 Stimme(n)
    35,6%
  3. egal - ich habe am Ernte-Event kein Interesse

425 Stimme(n)
    19,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Was soll ein Top-Event an dem viele die Lust verlieren, dann kann man es gleich in die Tonne werfen.

Ich stell mir gerade vor es ist Formel-Eins und uns würden nur Autos gezeigt (die nur der Veranstalter unterscheiden kann) auch würden wir kein Ergebnis erhalten (Liste) wer hätte noch Interesse an der Formel-Eins.;)xD;)

BlackLady1609, eleysa01, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  2. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...so ist es...

3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Dann habe ich deinen Post bestimmt nicht richtig verstanden. Wenn die Sieger den Avatar mit irgendwas verzieren können (wie dein Vorschlag ja war so wie ich das verstanden habe), müsste man doch wissen, wer die Sieger sind.

Na das wäre ein Spaß xD
    Die Teilnehmer der TOPs sind ganz bestimmt damit zufrieden, wenn BP die Sieger kürt ohne dass irgendwas nachvollziehbar ist.

4. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Da sind wir dann schon zu zweit
    Ich hab auch das Gefühl das da noch irgendwas kommt :music:
    und ich habs ja schon mal geschrieben,
    am Ende heißt es dann
    "Die Spieler haben es ja so gewollt"

carola26866, schlafschaf65 und eleysa01 gefällt dies.
  5. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Aber der teilnehmender Spieler möchte doch wissen wo er steht.:p

-TiDi-, maik89, .Nellychen. und 4 anderen gefällt dies.
  6. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

gleiches Gefühl hab ich auch,
    ich meine, es ist ein abtasten, ob so weiter gewurschtelt werden kann, oder obs gerecht werden soll.

wenn viele die Lust verlieren, muss es BP verbessern, also gerechter einrichten

was würde der Veranstalter dann tun... wohl gucken, dass die Fahrer wieder die Lust haben zu fahren.

eleysa01 gefällt dies.
  7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Aber Katerl, die Fahrer haben doch Lust. Da muss man doch nur die Regeln festschreiben wie zugesagt und die Startflagge wedeln.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2018
  8. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

So ihr Lieben ....Löscharbeiten erledigt ...ich bin hier raus ...LG

carola26866 gefällt dies.
  9. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...und das ist dann auch sein gutes Recht...und ich möchte meine Aktivität nachvollziehen können...

eleysa01, Rotemolly, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Ich bin der Meinung, dass BP am Zug ist. Sie sollen die Regeln bekannt geben und dafür sorgen, dass es mit rechten Dingen zugeht. Mitarbeiter jeglicher Form gehören für mich von vornherein ausgeschlossen. Egal welche Rechte sie haben oder auch nicht haben. Das Theater vom letzten Jahr braucht ja kein Mensch.

ekazip, teufel7171, Katerl500 und 3 anderen gefällt dies.
  11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich fasse mal ein wenig zusammen.
    Es soll also keine Liste geben, so das man blind in die Tops zahlt, oder es ein 0815 Event von vielen wird.
    Es soll levelabhängig sein, also so ähnlich wie das Mopsevent.
    Kleine sollen es auch schaffen, also nicht nur Topspieler die sich darauf vorbereitet haben und mit gewisser Spannung auf ein internationales "Kräftemessen" warten.
    Top bedeutet für mich, die besten Spieler.

Neee, Leute da bin ich raus. Das Ding kann BP alleine Spielen und oben ändere ich jetzt auch auf "mir egal". :eek:

eleysa01 und carola26866 gefällt dies.
  12. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Einwurf-Event ohne zeitnahe Listen wuerde ich auch nicht mitspielen, das waere mir viel zu intransparent.
    Schoenes Beispiel. Wenn keiner mehr irgendwas nachvollziehen kann, ist das selten eine Entwicklung zum Positiven.

ekazip, eleysa01, justabob und 3 anderen gefällt dies.
  13. scbtaler

scbtaler Boardveteran

Ich denke mir das ist der Hintergrund der Abstimmung.
    Ein Event ohne Liste ist gleichbedeutend mit "jeder darf teilnehmen", merkt ja keiner ;)
    Und schon ist BP aus der Schusslinie, der Streit der Modteams verschiedener Länder wurde eingeschläfert, die Foren haben keine Infos zum aufregen.

Dann stellt sich noch die Frage was bedeutet "ohne Liste"?
    Wie schon öfters festgestellt wurde "ohne Liste wäre es kein Top-Event", daher kann ich mir nur vorstellen das "ohne Liste" eigentlich "ohne Namensliste" bedeutet.
    Dann kann jeder sehen sehen wo er steht (auf der Liste stehen die eingezahlten Daten und der Spieler bekommt anzeigt wie viel er eingezahlt hat), aber andere können nicht erkennen wer wie viel gezahlt hat.
    Wenn es Spieler gibt die gerne ihren aktuellen Stand dem Forum bekannt machen wollen, ein kurzes Posting "stehe auf Platz 2 und habe 4.589.456.122.324 MP eingezahlt" reicht da aus. Freue mich jetzt schon auf Kommentare :music:

Das bei der Umfrage nur "ohne Liste" und nicht "ohne Namensliste" hat vermutlich den Hintergrund, dass man sich absichtlich nicht klar ausdrücken möchte, so kommen mehr Nein-Stimmen" zusammen und man kann das Ergebnis der Abstimmung leichter argumentativ auswerten/biegen.

Ich habe an der Umfrage nicht teilgenommen weil ich nicht möchte, dass bei dieser unklaren Definition, meine Stimme von BP für ihre Zielsetzung genutzt wird.

angelfarm81, populos, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  14. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

FQ
    FQ
    FQ

So damit ist meinen Meinung gesetzt.

Alle anderen Posts werde auch ich löschen. BP ist in der Pflicht, ihre Hausaufgaben zu machen, damit es ein FAIRES Topevent gibt. Nachlesen hilft und bildet ungemein, das zählt auch für BP im GR des Letzten Topevent und der darauf im Faden in dem ISO sich gemeldet hat.

15. Katerl500

das ist allerdings auch ein interessanter Gedankengang, so könnte es auch sein..
    dann weiß niemand mehr, ob geschummelt wurde...

schlafschaf65, eleysa01 und älplerrösti60 gefällt dies.
  16. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Klar wollen die Teilnehmer wissen, wo sie stehen. Das kann während des Events aber in anonymisierter Form angezeigt werden. ("Du stehst auf Rang 319.999 von 320.000. Viel Glück weiterhin!")

Und nach dem Event weiß sowieso nur BP wirklich, wer beim Gongschlag zu Eventende auf Platz 1 oder weiß-ich-nicht stand, ob mir da jetzt eine Liste mit Nicks präsentiert wird, die genausogut Bots sein könnten, oder nicht. Wenn angeblich ein Spieler X aus Y-Land gewonnen hat, der im dortigen Forum jedoch unbekannt ist ... dann kann ich das ja schlecht nachprüfen, gell. :music: (Bzw., wenn eine Liste für unentbehrlich erachtet wird, dann sollen doch die Spieler darauf erscheinen, die sich für die Kennzeichnung in ihrem Forum entschieden haben. :) )

justabob und iwalam70 gefällt dies.
  17. Katerl500

... absichtlich, weil ich auch einiges davor ein wenig daneben fand

mein Vorschlag, wie auch der einiger anderer User, BP muss zuerst handeln und Fairness zusagen und auch erläutern, wie die Pannen vom letzten mal behoben werden. Hier wurde seitens BP noch gar nichts bekannt gegeben.

Dann erst würd natürlich ein Top-Event mit Liste der Platzierung Sinn und Freude machen.

Ich finde, wir sollten uns lieber Gedanken machen, was BP mit dieser Abfrage bezweckt, was steckt dahinter?
    Eine Diskussion hierüber könnte uns viell. auf die richtige Spur bringen.

xpowerwomanx, älplerrösti60 und Amazone1 gefällt dies.
  18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Da bin ich dann raus...verteile aber gerne schon mal Alu Hüte.

ekazip, -Kafra-, unlimitedmagic und 6 anderen gefällt dies.
  19. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Danke jackiblack,
    ich nehme auch einen !!! ;)
    Steht mir der auch ???

20. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Das mit dem Echtgeld ist falsch
    Ich habe eine Baumfarm und leiste mir jeden Monat Premium 2 x im Jahr TG - Kauf
    Ich war übrigens unter den ersten 100 letztes Jahr
    Und selbst wenn es so wäre,ohne Echtgeldspieler gäbe es das Spiel nicht
    Die Mitarbeiter in Hamburg müssen auch bezahlt werden

Schönen Sonntag

ekazip, Joyce, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.