Feedback Umfrage Erntefest + Top-Liste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 26 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Möchtest Du ein Erntefest mit Top-Einstufung

1. ja (mit Topliste)

956 Stimme(n)
    44,6%
  2. nein (ohne Topliste)

762 Stimme(n)
    35,6%
  3. egal - ich habe am Ernte-Event kein Interesse

425 Stimme(n)
    19,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ähm ... nein.
    Schon geändert.
    Danke für den Hinweis. ;)

2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich war in der Klasse 10, konnte das Mopsitem haben, hatte noch mal Glück, aber da waren auch wenigere da, die Klassen 11 und 12 waren ein Trauma ;)
    da eben sehr viele da drin waren heisst bei mir von 101 bis 105 = 4 Level,

Bei 11 = 106-130 und 12 = 131-200......

3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Guck Post 730 auf Seite 37. Das ist der letzte Stand um den es gerade geht. Mal sehen worum es dann morgen geht :sleepy:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich denn auch mal meine kleine bescheidene Meinung kundtun dürfte...
    Es geht um ein TOP-Event. In dem sich TOP-Spieler weltweit messen. Die besten Farmerama-Spieler international. So verstehe ich das.
    Und da kann ein Level 40 nun mal noch nicht mitmischen. Der schafft ja kaum - wie man in den DR lesen kann - ein normales Event. Um in einem TOP-Wettbewerb eine Chance zu haben kostet es Zeit, Ausdauer, Planung und Energie - keine angepassten Anforderungen. Dann ist es kein TOP-Event mehr.

Aber wie gesagt, das ist nur meine kleine unbedeutende Meinung.

Edit hat ein doppeltes Wort entfernt

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2018
    bastie130, tanni71, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  4. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

is inzw. bekannt, dass ich mich *was schwer tue im schriftlich diskutieren:oops:

Zu *Fett: logisch - mein @-Hinterwäldler war in einer Nacht auf ü 40 - o. EG! (allerdings bei leerer Scheune *gg - logisch) ... hätte er aber als echter Newbie nicht geschafft. - Egal.

Ich krame noch mal *alte Grütze raus*:music:
    Jetzt ist die Levelspanne inzw. so groß - es gibt eine Top-3.000?
    Wie viele werden wohl in den echten Highleveln unterwegs sein mit allen -sich erackerten; ggf. zugekauften- Möglichkeiten? -

ich fände es da wirklich fairer, ab einem X?-Level eine eigene Klasse zu bilden - da der Weg zur 300 mehr als *steinig & schwer ist* - die Teilnehmer/Sieger mit einem *Überflieger-EP-Item zu belohnen.

Die anderen beiden Klassen bekommen on Top das Gleiche.

Weißt Du, wie ich meine?:sleepy:

Edit meint: und wenn sie liest: "Ich hatte in meiner Klasse keine Chance...
    na ja... s.:
    zum *Goldenen Eichhorn - Das waren auf ca. um 6 Mios. Regs. 500 Top-Plätze. *räusp

5. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

JA das ist fair. Warum un GottesWillen soll es sein, dass
    Spieler mit Level 40 am Top mit mischen können? Hallo es geht um die TOP 1000 oder. 3000 da hast du oder andere mit Level 40 nichts zu suchen. Nicht mal ich mit Level 109 kann da evt mit mischen. Also was soll deine Aussage? Hier geht es nicht um irgend ein Event sondern um die TOP Weltweit. DA hast du mit Level 40 oder 50 wirklich ehrlich nichts zu suchen, sorry und das hat nichts mit gönnen können zu tun

6. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

au waia ... das fettgemachte erinnert mich da iwie an das RL (ich bezieh mich nur auf die worte, ich bin nicht böse auf dich, kleines entchen) ... die deutsche rechtschreibung ist zu schwer für die schüler... müssma anpassen heraus kam ne rechtschreibreform vom feinsten ... murks murks murks
    genau wie so einiges anderes, was angepasst werden musste für die armen kinderleins ... und nu wundert sich die wirtschaft, das die schüler nicht ausbildungsreif sind und viele lehrstellen nicht besetzt werden können...

tja... farmerama ist halt wie das richtige leben... muss alles (nach unten) angepasst werden... also von den anforderungen her... von wegen der spielbalance ... oder auch, weil neueinsteiger wie level 40 noch nicht mitbekommen haben, das so viele verkaufsevents ein einziger besch .... ähm , sorry ... nicht den erwartungen der spieler entspricht... son level 40 kauft gern und mehr als so ein crasherfahrener farmerama-langzeitspieler... erst recht, wenn er es "den großen" mal so richtig zeigen kann...

die alten spieler werdens BP dann danken ... die stimmen dann ab, mit den füßen...

...............

so, und bevor sich jetzt hier einer aufregt... ja, das sind meine gedanken, wenn ich hier so ein paar posts lese ... und nein, ich besitze keine alu-hüte ... und ich hab auch nicht vor, welche zu erwerben... ich hab nur augen im kopf und kann lesen ... und sogar noch ein wenig denken... übrinx ist meine meinung nicht allgemeingültig... ich hab nix dagegen, allein auf weiter flur zu sitzen... :pxD

nachtrag, vielleicht ein besseres beispiel... natürlich darf ein level 40 bei den Tops mitmachen, muss eben damit leben, das er nix gewinnt... ist halt noch nicht groß/top

so wie bei der WM, da darf auch (fast) jeder mitmachen... und nur die ersten 3 gewinnen ne medaille, der rest muss mit der erkenntnis leben, das es (noch) nicht reicht, andere besser sind...
    aber vielleicht ändert sich das ja auch balf... so wie bei früheren sportfesten auch nur die 3 ersten was bekommen haben, ists jetzt bei den jugendsportspielen "angepasst" ... weil die lieben kleinen nicht enttäuscht werden sollen... da bekommt heute jeder was...
    ich wär dafür, das das bei WM/EM usw... auch so gemacht wird... soll doch keiner enttäuscht sein und leistung braucht auch nicht mehr belohnt werden...

Tango50 und KleinerDonald gefällt dies.
  7. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Klasse 1 =level 3-60,

und der Redner da Charlie2805, eine Nebenfarm mal wieder ?

=giftig gefällt dies.
  8. KleineMaus1980

KleineMaus1980 Kaiser des Forums

Hallo zusammen,

Ich habe mit Ja (mit Topliste) gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass dies das Highlight des Jahres von Farmerama ist und auch so bleiben soll. Ohne Tops wäre es für mich nur ein normales Event. (Zumindest fühle ich das im Moment so, hab ja keine Infos was es sonst sein soll).
    Ich selber hatte die letzten Jahren viel Freude daran. Egal ob nun im ersten Jahr, als ich grad mal ein paar Monate im Spiel war und mich die Tops schon alleine nur vom Zuschauen und mitlesen fasziniert haben, oder in den nächsten 2 Jahre beim aktiven anfeuern, bis hin zur erstmaligen Teilnahme 2017.
    Ob ich heuer teilnehme weiß ich noch nicht, war dann doch a bissal faul und inkonsequent :oops: ,aber ich möchte wenigsten die Möglichkeit haben zu entscheiden. Weiters möchte ich auch gerne die Liste beibehalten um anzufeuern, aber auch bei Teilnahme zu sehen wo ich stehe und was ich vielleicht noch nachlegen muss.

Was ich mir aber wegen der Umfrage selbst gewunschen hätte, ist folgendes:
    1) Hätte ich diese Umfrage gerne unmittelbar nach den Tops 2017 gehabt
    2) Hätte ich gerne ein Grundkonzept von BP gelesen, wie ein Topevent ohne Liste aussehen könnte, damit ich mir was drunter vorstellen kann
    3) Teilnahme der Mitarbeiter: Ja oder Nein? Was auch immer, dass hätte schon lange geklärt sein müssen. Ist ja schon geklärt, danke Alpenkönig für den Link

Ich selber schwanke ein bissal hin und her. Auf der einen Seite denk ich mir, klar alle Mitarbeiter sollten schon ausgeschlossen werden, wie auch sonst bei Gewinnspielen, damit es auch nicht mehr zu solch einer Situation wie es voriges Jahr kommt. Auf der anderen Seite denke ich mir, nur weil da jemanden gewaltigen Mist gebaut hat, sollen jetzt alle anderen Mods von etwas ausgeschlossen werden, obwohl vielleicht jemand gerne teilnimmt.
    Ich bin ehrlich, bis 2017 hätt ich keine Sekunde lang darüber nachgedacht und Ja zur Teilnahme aller Mods gesagt, weil ich es auch nicht für möglich gehalten hätte, dass so etwas passieren könnte, aber heute kann ich weder ganz klar Nein, noch ganz klar Ja sagen:oops: (Sorry für meine Unentschlossenheit)

Tja und dann hab ich mir auch so meine Gedanken punkto faires Event gemacht und ich muss gestehen, darüber hab ich wirklich nachdenken müssen.
    Selbstverständlich muss es legal zugehen und wer dagegen verstößt gehört ausnahmlos aus den Tops raus. (Darüber musste ich natürlich nicht nachdenken und eigentlich ist es traurig dass ich das lieber nochmal extra für BP erwähne.)
    Ich weiß aber nicht wie man so ein Event fair gestalten kann, denn jede einzelne Farm hat ja komplett andere Voraussetzungen. Das Einzige was alle die teilnehmen wollen gemeinsam haben, alle haben ein Jahr Zeit sich darauf vorbereiten, auf welche Weise auch immer. Natürlich meine ich nicht die Farmen, die grad mal angefangen haben.

Ich hab keine Ahnung wohin diese Umfrage führen wird, aber ich hoffe wirklich sehr dass die Tops so bleiben und die Regeln ganz klar aufgezeigt werden. Und das ganze bitte nicht erst einen Tag vor Eventbeginn, sondern zeitnah nach dem Ende der Umfrage.

Edith hat einen Schreibfehler entdeckt und Punkt 3 durchgestrichen weil dass ja schon geklärt wurde. :oops:

9. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

ich habe mal die vorhin gepostete englische Version mit der obenstehenden gleichgesetzt

Im England-Forum steht es genau so:
    Willst du ein Erntefest mit Top1000?...........Willst du ein Erntefest mit Top Einstufung
    1. Ja bedeutet ja mit Topliste
    2. Nein bedeutet nein ohne Topliste
    3. Weiß nicht/Egal bedeutet habe am Event kein Interesse

10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich denke ich verstehe wie du das meinst. Und ich akzeptiere deine Meinung. Nur teilen kann ich sie nicht.
    Meine Meinung ist, wie ich irgendwo weiter vorne schon mal geschrieben habe, wer an den TOPs teilnehmen will, muss seine Farm top-fähig machen. Da ist das Level ziemlich egal. Nur 40...entschuldige, ein Level 40 ist gerade aus der Kükenstube raus.

11. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Eigentlich sollte es geklärt sein:

Teilzitat Iso-Hampuri vom 20.02.2018
    Nachzulesen hier

Das Dumme ist nur, das Aussagen von den Roten eine Halbwertzeit von frischem Fisch haben.

]Panda[ und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  12. moinmoinichbins

o_O
    Bahnhof!!!

was soll das??!
    mit Top-Einstufung?=!!o_O ... mit Top-Liste??!o_O8)

was soll das? - Einstufung?... Liste?

Betreibers soll sich das dämliche Event *sauerkochen, wenn keiner in der Lage ist, FAIRE Richtlinien zu kommunizieren. Hier wird nur *drumzugeschlittert...

ich werde die Top-10 im Auge behalten - screenen8)-.-

]Panda[ gefällt dies.
  13. KleineMaus1980

KleineMaus1980 Kaiser des Forums

Danke für den Link. Ach herjee ich hatte was in Erinnerung, es aber nimma gefunden und dachte dann wäre es wohl doch nicht geklärt:oops: Mein Fehler. Ich geh dass mal schnell ändern

14. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Würdest du bitte die Zitate richtig setzen und nicht zerstören? Bitte korrigiere oder lösche deinen Beitrag.

Wenn du mit Level 40 das gleiche Top-Item bekommst für kaum einen hohen Gegenwert an Einzahlung im Gegensatz zu Klasse 11 und 12, ist das unfair. Die unteren Level hätten ein deutlich abgeschwächteres Item haben MÜSSEN!!! Alternativ die oberen Klassen in noch mehr Klassen aufgeteilt.

Aber du versteckst dich wohl hinter einer Zweitfarm gerade um hier rumzuposaunen.

15. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

moinmoin,
    genau das ist damit gemeint.
    Bei uns in der Umfrage steht sogar beides, sowohl Top Einstufung, als auch Topliste. (damit ist das gleiche gemeint)

Edit: Buchstabe nachgereicht

16. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich möchte mittlerweile bitte gerne die Abstimmungsmöglichkeit:

Nein, ich möchte kein Ernteevent und auch kein Top- Event mehr.8):music:

Ich ärgere mich nur, das ich so ein Süchtling bin und es bisher nicht schaffe das Spiel an den Nagel zu hängen.:wuerg::wuerg::wuerg:

xpowerwomanx und remue gefällt dies.
  17. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Sowie ich weiß, nehmen die deutschen Moderatoren mit Adminrechten nicht am Top Event teil....bzw tauchen nicht in der Top Liste auf

18. moinmoinichbins

Das!! hatte ich vorher schon mal *unterstrichen: Na logisch nicht!! ... 'n bissel harte*Ackerwork sollte schon erfolgt sein *räusp. Und ich bin der Meinung, wer in 98/100 ist, war nicht ganz faul (es sei denn, es wurde mit drölfzigtausend Farmen gepusht *möpf -
    dazu gibt es auch einen *huuust *streitlustigen Post von mir:music:)
    -Betreibers muss mit den Zahlen umgehen und sondieren/basteln/ARBEITEN!
    :music:;)8)

19. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Genau das war die Ursache des Übels. Viele haben da einen Unterschied gesehen, wie ihr hättet feststellen können/müssen und eher mal erklärend eingreifen.

@Joyce:
    Ich habe zwar zum Abstimmverhalten geschrieben, ich wäre raus, hoffe aber, dass ich zur Formulierung der Fragestellung trotzdem eine Anmerkung machen durfte. Danke!

moinmoinichbins gefällt dies.
  20. moinmoinichbins

OK... bisher hatte ich verstanden, dass entweder mit o. ohne Liste -
    Das:
    Willst du ein Erntefest mit Top1000?...........Willst du ein Erntefest mit Top Einstufung
    bedeutet einfach:
    mit o. ohne Liste...

Gut... dann war ich bisher auf dem *richtigen Dampfer und mein begründetes!!! *Ja* ist korrekt!!!

ohne Liste für MICH kein Top-Event!!! Nööö8)-.-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.