Feedback Umfrage Erntefest + Top-Liste

Discussion in 'Archiv Rest' started by SvenBömwöllen, Jul 26, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
?

Möchtest Du ein Erntefest mit Top-Einstufung

1. ja (mit Topliste)

956 vote(s)
    44.6%
  2. nein (ohne Topliste)

762 vote(s)
    35.6%
  3. egal - ich habe am Ernte-Event kein Interesse

425 vote(s)
    19.8%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich hab noch nie an einem TOP-Event teilgenommen und werde es auch nie, ist mir einfach zu stressig, das ganze Jahr hin auf so ein Event zuzuarbeiten.
    Man sollte es aber denen, die das gerne machen - und irgendwie gehört es zu Farmerama - nicht nehmen. Wohlwissend: Knatsch nicht ausgeschlossen.

Was ich allerdings absolut unfair fände ist, dass das TOP -Event zum jetztigen Zeitpunkt gestrichen wird, wo viele Farmer schon ganz schön viel Arbeit, über ca. 10 Monate hinweg, hineingesteckt haben.
    Das würde für mich Unfairness von BP-Seite bedeuten, diese ganze Planung nun kurzfrsitig über den Haufen zu werfen und null und nichtig zu machen.

Meine Hochachtung gilt jedem Farmer der es mit lauteren Mitteln in die TOP schafft.

2. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Die Abstimmung bezog sich auf das normale Erntefest, nicht auf die TOP - sagt insofern erstmal gar nichts aus.
    Ich stimme auch bei jedem Event mit nein bei der Frage, ob ich ein solches Event noch einmal haben möchte. Aber nur deshalb, weil ich nicht dauernd die gleichen Events spielen möchte, was ja in der letzten Zeit sowieso schon ziemlich eingerissen ist.
    Die TOP sind doch aber nicht mit einem normalen Event zu vergleichen, sie sind der Höhepunkt des Jahres.

3. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Was sind für dich lautere Mittel?

CharlyJoe likes this.
  4. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Gierschlunde?o_O

Dir ist aber schon klar, dass eine Inflation nicht besonders spaßig ist.
    Es macht auch keine Freude eine volle Scheune zu haben und nix damit anfangen zu können......und das passiert, wenn der Preis extrem fällt und niemand mehr etwas braucht und einen Einsatz dafür hat. Das sollte BP vermeiden.

Mir ist lieber der Preis steigt stetig und dazu trägt das Top-Event sicherlich bei. Und wer geschickt auf dem Markt ist, der nützt das zu seinem Vorteil.
    Der Preis ist nur eine Zahl - du musst den Aufwand rechnen. Also ich verkaufe immer noch wie früher Gefragtes, und kaufe mir den Rest davon ein.....das klappt auch mit höheren Zahlen.

5. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Mal gierneurich frag, wer stand denn da wo vorher drin. Gerne auch ingame, wegen Forum und Namen und öffentlich und so. :music:

Ich fand die Einteilung im letzten Top Event gut. Bei der Möglichkeit unter 3.000 vielleicht auch ein extra Item zu erhaschen, ohne
    die Scheune leer zu fegen.

roteelster and CharlyJoe like this.
  6. farmeroma65

Der TL aus Ungarn

]Panda[, -Kafra- and CharlyJoe like this.
  7. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Ich habe mit JA gestimmt.

Ich werde nicht mitmachen weil ich mich auch nicht vorbereitet habe.
    Aber die, die teilnehmen wollen, möchten sicher auch eine TOP Liste, sonst würde der Sinn dieses Events verloren gehen.
    Außerdem macht die TOP Liste, letzten Endes doch auch den Anreiz des Event´s aus!

8. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Es stand der drin, der das letze mal in den Tops für so viel Unmut gesorgt hat. Ein ungarischer Teamleader (glaube das ist sein Amt, wie unser Lupeg) ....

CharlyJoe and -Kafra- like this.
  9. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Danke. Nicht das ich den vermisse, aber der steht tatsächlich nicht mehr drin.
    Nachtigall, ick hör dir trapsen..... :p

10. maspie

maspie Lebende Forenlegende

versuch's mal mit dem Gegenteil von unlauter ....

warst du nicht mit vorne dabei, als man gegen die Platzierung des ungarischen TL vorging der mutmaßlich ein bisschen "geschummelt" hat?

]Panda[, iwalam70 and CharlyJoe like this.
  11. farmeroma65

Es ging da um Sonderrechte wenn ich mich recht erinnere

und nicht um ein "bisschen" geschummelt

12. maspie

ist das in diesem Zusammenhang für dich nicht unlauter?
    oder hatten andere Spieler auch Sonderrechte?

13. elengel

elengel Foren-Graf

Oha...
    Keine Ahnung...

Was mir dabei durch den Kopf schießt
    Ich schaue ab und an in den "Keller" nach den anstehenden Events. Ich bin in dieser Hinsicht nicht unbedingt so versiert, deshalb kann man es auch auf meine Unfähigkeit schieben, aber mir ist schon öfters im Nachhinein aufgefallen, dass der Markt sehr weit im Voraus reagiert. Da frage ich mich schon, wie man ein "faires" Top-Event gestalten möchte.

Ob das Top-Event für die Marktbereinigung wirklich so wichtig ist? Auf der Farm bekommt BP das durch zig TP-Events, ständig steigende Abgaben und HL-Quests mit ungezählten LZP mMn auch so ganz gut hin. Die Insel hingegen ist öfters Mal von der terrorpflanzerei ausgenommen, Inselwaren werden deutlich seltener gefordert und die Quests sind im Vergleich mit denen für die Farm ein Witz. Da sollte man sich vielleicht eher etwas überlegen.

Monerl and CharlyJoe like this.
  14. farmeroma65

Das habe ich nicht gesagt bitte lies was ich geschrieben hab

ich habe Jane gefragt was für sie lautere Mittel sind

den TL hast du da ins Spiel gebracht bzw hat kafra gefragt wer den aus der Top 10 verschwunden ist … diese Frage habe ich beantwortet

Das sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe

]Panda[ and CharlyJoe like this.
  15. maspie

entschuldige bitte, dass ich eine Frage beantwortet habe die du nicht explizit an mich gerichtet hast.:)

CharlyJoe likes this.
  16. farmeroma65

mach ich doch gern

CharlyJoe likes this.
  17. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Frag doch nicht sooowas.... das kann jetzt wieder länger dauern.:sleepy:

(...aber deine Sig entschädigtxD)

------
    Bereits beim Querlesen merkt man, das einige der Spieler "zu klein" sind, um die Frage zum Top-Event überhaupt annähernd korrekt beantworten zu können.

Last edited: Jul 26, 2018
    CharlyJoe and -Kafra- like this.
  18. maspie

schuldigung :D

(mir war danach 8))

CharlyJoe likes this.
  19. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Wird er nicht, denk ich, er spielt kaum noch.

Zur Umfrage.... tja, weiss noch nicht wie sinnvoll ich die finde?

Meine Meinung zum Top Event... Hab mit ja gestimmt, weil ich seit 2014 jedes mitgemacht habe und immer nen riesen Spass dabei hatte.

20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Grundsätzlich bin ich für ein Top-Event, auch mit Einstufung.
    Man kann ja aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. So was wie das Frisbee-Desaster (Mops-Event) darf es nicht wieder geben !

Wie könnte so ein Event aussehen ?
    Kubikus hat das schon richtig ausgeführt. Es sollte ein Basisevent geben. Hier könnte man, geordnet nach Kategorien wie Pflanzen, Baumfrüchte, Tiere usw. Scheuneninhalte abgeben. Ich könnte mir pro Warensorte 4 Stufen vorstellen.
    Vorteil: auch Anfänger und kleinere Farmer könnten sich Belohnungen holen, die man gerade am Anfang brauchen kann, also Sternchen, MP und anderes.

Wer an den Top1000 oder 3000 oder sonstwas teilnehmen will, muß erst dieses Basis-Event erledigen.
    Für die Top selber hätte ich einen anderen Vorschlag:
    - jeder fängt bei Null an, wie Kubikus schon schrieb
    - jeder, der was einzahlt, bekommt ein Grunditem
    - danach staffelt sich das Item durch Upgrades, die man durch Erreichen bestimmter Plätze erreicht.

Mal als Beispiel:
    Grunditem mit 24 Stunden Laufzeit, 10% mehr EP/TEP für 15 oder 20 Minuten, plus irgendwas Sinnvolles
    ==> bekommt jeder, der in die Top einzahlt
    Item Stufe 1 (Reger Farmer) ab Platz 3000. Laufzeit: 24 Stunden, 20% mehr EP/TEP, plus irgendwas
    Item Stufe 2 (Fleissiger Farmer) ab Platz 1000, Laufzeit: 24 Stunden, 30% mehr EP, plus was Nettem
    Item Stufe 3 (Schlafloser Farmer) ab Platz 500, Laufzeit 24 Stunden, 40% mehr EP, plus irgendwas
    Item Stufe 4 (24/7-Farmer) ab Platz 100, Laufzeit 12 Stunden, 40% mehr EP, plus ihr wißt schon, was Nettes halt
    Item Stufe 5 (Wahnsinniger Farmer) ab Platz 10, Laufzeit 12 Stunden, 50% mehr EP, und was man da noch drauflegen kann ... ?

Die Vorteile wären:
    - jeder kann bei den Top mitmachen, weil es eine Basisquest gibt
    - jeder bekommt das Grunditem, der bei den Top mitmacht ==> keiner geht leer aus !
    - diejenigen, die sich eine Materialschlacht liefern wollen, sollen das tun
    - es könnten auch Spieler mitmachen wollen, die das vorher nicht gemacht haben

Voraussetzungen allerding wären:
    - eine lohnenswerte Gestaltung des Basisevents
    - die Top1000 wird erweitert zur Top-irgendwas, weil man ja nicht herausfallen kann. Das Grunditem gibt es auf jeden Fall !
    - und, ganz wichtig: alle Infos zur Top müssen vorher klar sein, das Event darf nicht wie letztes Jahr zur Geldquetsche werden.

Wenn man das so in der Art machen würde, würde man mMn die Mehrheit der Spieler mitnehmen, und wegen der Platzierungen käme auch innerhalb der ersten 3000 Plätze mehr Spannung auf. Und selbst wenn man dann immer noch nicht mitmachen möchte: der Markt ist ja auch noch da.

Fazit: Ja, ich bin für ein Top-Event, mit Platzierungen und allem Drum und Dran. Aber: mit Veränderungen, die einer breiteren Menge von Spielern einen Zugang zu einem solchen Event bietet.

Grüße

Last edited: Jul 26, 2018
Thread Status:
Not open for further replies.