Umfrage + Feedback & Gespräche zum Charityevent "Lernen und wachsen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 22 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yasis16

yasis16 Ausnahmetalent

dann wird eben nicht Komplett gespielt...

Spenden werd ich beim Adventsmarkt unsrer Schule...
    (es wird etwas angeschafft wofür es keine öffentliche Gelder Gibt)
    genug gespendet für dieses Jahr.

yasis

2. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

schönen guten Abend .....

bin erst vor paar Minuten hier gelandet , weil ich bis dato außer Haus war.

Event-FAQ habe ich nicht ganz verstanden , weil ich zu schnell sie überflogen habe , weil mir hier eure Meinung zuerst wichtiger war und ich sie hören / lesen wollte .

Für den guten Zweck habe ich die angebotenen WL hier immer gekauft und ich meine sie haben 4,99 gekostet , ist eigentlich egal....

Ich unterstütze Tierheime und Obdachlose Menschen .... genau so wie viele andere Tausende von Menschen auf der Welt es auch tun ....

Ich habe das Gefühl dass unser Spiel sich in eine Richtung entwickelt , die mir nicht so ganz gut gefällt ....
    irgend etwas passt mir dabei nicht ( ich weiß was es ist , aber ich möchte es hier nicht schreiben ) ! Auf jeden Fall verliere ich den Spaß am Spiel .....bitte nicht böse sein , ich möchte nicht mecker , ich versuche es nur zu erklären .....mein Problem war schon immer in meinem Leben , wenn man mir gesagt hat : du musst !!!! oder wenn ich gefühlt habe : ich muss !!!

Damit habe ich massive Probleme und unter solchen Umständen falls das Spiel in diese vermutete Richtung sich entwickelt , dann sind wir beiden keine Freunde mehr . So leid es mir dann auch tut ....weil ich möchte hier Spaß haben , schöne interessante , knifflige Events und definitiv möchte ich alles andere , wie bisher selber entscheiden und es mir nicht auf einem silbernen Tablett als Zwangslösung presentiert bekommen die mich dann 4,99 oder 9,99 oder 14,99 kostet ....um es dann komplett beenden zu können .....Nein das mag und wünsche ich auch nicht ....

Der Zeitpunkt hierfür ist auch sehr schlecht gewählt weil viele User auch nur enttäuscht und verärgert sind ...ich gehöre auch dazu .....
    Wir alle sind doch jeden Tag hier im Spiel und wir bemerken jede Veränderung die statt findet oder welche Aktionen in welche Richtungen bewegt werden und genau das zu erreichen , was notwendig ist !

also ihr lieben , mein Wort zum Donnerstag : ich hoffe es läuft nicht so wie es von mir vermutet wird , weil dann mach ich beim nächsten G&T ein Garagensale ....und dadurch für mich das Kapitel Farmerama geschlossen wird ...sorry , aber im Moment sind das so meine Gedanken ...ich spiele dieses Event auch nicht mit = ich bleibe drüben bei den TOP 1000 und drücke ihnen die Daumen ....also schlaft schön und VLG

Meo74, Gretlein12, Lillebi68 und 23 anderen gefällt dies.
  3. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

...ich würde auch lieber wieder eine Wolkenlinie als Spende kaufen...

Pflanzenvermehrung ohne Hilfsmittel außer Wasser... ? das ist ja wieder Stress...
    und ob ich mir den jetzt gleich wieder antun kann und will...?
    Das weiß ich (ganz ehrlich) noch nicht...

4. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Die Ranken habe immer gekauft, wenn es hier um eine Spende ging.
    Dieses Jahr bin ich raus, den ich habe keine Lust dafür 3 und 6 Stunden Eventpflanzen anzubauen, also mir für eine Spende
    noch meine Zeit stehlen zu lassen, damit die Einloggdaten für BP stimmen.
    Ich sehe es so, ob es einer versteht???

5. flora1966

flora1966 Forenfreak

Eine Spendenaktion vor Weihnachten macht nicht nur BP. Zum Glück gibt es viele andere Unternehmen, die gerade in dieser Zeit an das "Elend der Welt" erinnern und auch Spendenaktionen ins Leben rufen. MA, Kunden, Dienstleister werden aufgerufen zu helfen.

Ich höre von vielen Spendenaufrufen, kann aber nicht bei allen mitmachen. Ich bin da sehr festgelegt und spende nach Kambodscha.

Dieses Event gibt mir eine Möglichkeit schnell und problemlos zu helfen.

Überall gibt es Spendenaufrufer, Spendensammler, Spender und natürlich Spenderempfänger. Das hat ein Spendenaufruf so an sich.

Bei diesem Event ist es so, dass BP der Aufrufer und Sammler ist, die Spieler (vlt. auch MA) werden freiwillig zu Spendern und Malala und hoffentlich viele andere Mädchen, junge und ältere Frauen können Bildung genießen, die sie sonst nicht bekämen. Nur das zählt bei diesem Event für mich. Ich hätte auch ´ne WL ohne Event gekauft. Für mich ist wichtig, ich habe mit einem kleinen Betrag dazu beigetragen, dass es anderen besser geht. Und es kann nur geholfen werden, wenn viele mitmachen. Aus 10 € werden 20, 30 ....€. Das finde ich toll.

Ob BP zukünftige Events testen will, interessiert mich dabei nicht. Ich weiß es schließlich nicht. Das wird die Zeit zeigen, ob mir hier unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft Veränderungen bei der Eventmechanik aufgedrückt wurden. Trotzdem habe ich meine 10 € gerne gegeben. Und auch wenn BP in einem halben Jahr nicht mehr ist, dann habe ich meine bescheidenen 10 € immer noch gerne gegeben. Wenn dies ein Testlauf ist, dann kann ich immer noch den Aufstand toben. Und nun bin ich raus hier ...bey

itti3733, ]Panda[, exlex77 und 15 anderen gefällt dies.
  6. biruta54

biruta54 Junior Experte

Mir geht es genauso

Meo74, bertabimmelmeier und jmäuschen gefällt dies.
  7. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Tuli und Meo, ich bin ganz bei euch!

Ich mache es wie jedes Jahr: Ich spende an Unicef, helfe 2 oder 3 Mal in unserer Vesperkirche mit, auch mit selbstgebackenem Kuchen, und ich stelle der Obdachlosen, die schon seit wir hier wohnen nebenan um die Ecke in der Einfahrt "wohnt" immer mal wieder was hin oder gebe auch 5 €, die sie - wie immer zu beobachten ist - im nahegelegenen kleinen Laden oder auch bei Aldi in Ess- und Trinkbares (ohne Alk) umsetzt.
    Hier eine WL oder einen Brunnen kaufen, ok, da habsch noch mitgemacht, aber in ein Event verpackt?
    Ach nö, danke nein, schon gar nicht nach diesem Gelbe-Calla-Desaster.
    Und da ich kein Schelm bin, denk ich erst mal nix Böses.

Ach ja, und mein Premium läuft am 29.11. eh aus, was mich immer noch sehr unlustig stimmt - also die Vorgehensweise.
    Somit ist erst mal Schicht im Schacht!

Habt eine gute Nacht und kommt gut in den Advent!
    Jane

Joyce, Meo74, Gretlein12 und 10 anderen gefällt dies.
  8. kitty1264

kitty1264 Junior Experte

Ich empfinde dies genauso.Bei einer Ranke hätte ich gerne etwas
    gespendet,aber extra dafür noch anbauen?Nein danke ist mir zu stressig!

Gretlein12 gefällt dies.
  9. Schaumburger

Schaumburger Forenmogul

Geht mir genau so. Ohne mich.

10. -sissi45-

-sissi45- Foren-Grünschnabel

hallo, ich möchtew den teirflüsterer kaufen aber auf meiner farm gibt es den nicht warum , wollte schon ein formular ausfüllen , aber die kapieren das net , was ich will und da geht die nachricht nicht weg, kann mir irgend jemand helfen

Gretlein12 gefällt dies.
  11. #Leena#

#Leena# Forenprofi

Ich habe die gleiche Meinung

Gretlein12 gefällt dies.
  12. UNTERGANG

UNTERGANG Forenaufseher

Ich bin hier bei dem Event auch geteilter Meinung. Anversich ist es ja schön und gut das es eine neue Fläche gibt (Eventfläche) wo man das Event spielen kann. Dies ist keine schlechte Idee.
    SD, SSD und all das andere Zeug ist abgestellt für die neue Fläche. Damit habe ich kein Problem sehe da eher eine Herausforderung und das macht es ja auch interessant. Also das ist das einzigste was ich gut finde.

Mein Problem ist aber, und das ist meine Meinung, das ich das Event nur komplett schaffen kann wenn ich was kaufe/spende. Nun ja da stellt mich die Frage wer hatte da wohl seinen Finger in die Steckdose gehalten und einen Schlag abbekommen? Sollte es nicht für alle machbar sein ein Event zu schaffen ohne EG Einsatz? Und ich betone nochmal es ist ein Event. Ein Event wo die Spieler spaß dran haben sollten. Ein Event wo man nix für bezahlen sollte. Nur auf Wunsch selber hin. Was ist der Sinn der Sache? Geld einzunehmen für die Organisation das ist klar. Das es die Körbe gibt ist gut und schön, es ist auch nett gedacht das alles zu spenden. Aber ich weiß nicht, ist das wirklich der richtige weg die User zu trennen in dem vorgeschrieben wird das man nur ein Event schaffen würde bis zum Ende wenn man auch was spendet/bezahlt? Denkt man mal an die Leute die hier Spielen und kein Geld zum ausgeben haben? Ich stelle das vielleicht jetzt ein bisschen drastisch dar aber das was jetzt kommt dazu steh ich auch.
    Werden die Spieler einfach so fallen gelassen in dem man sagt "Du spendest nix also wirst du das Event auch nicht zuende spielen können!!!! Ich kann es einfach nicht in Worte fassen was mir hierbei durch den Kopf geht.

Ich bin ganz klar dafür das dies nicht der richtige Weg ist.
    Wenn ich was spende dann möchte ich mir auch selber noch aussuchen können wofür und wohin es geht und nicht darauf aufgefordert werden wenn ich ein Event mitspielen möchte bis zum Ende das ich dafür bezahlen soll.

In diesem Sinne viel Spaß allen die sich so erpressen lassen.

Meo74, isorry, bluel86 und 3 anderen gefällt dies.
  13. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Farmerama wird das teuerste, kostenloseste (das Wort hab ich eben erfunden) Spiel aller ZeitenxD

nehu46, mama260866, flora1966 und 18 anderen gefällt dies.
  14. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Jetzt ist ja klar, wofür die neue Farmfläche zukünftig genutzt werden soll - für Events. die man nur mit Einsatz von EG vollständig schaffen kann. Da hatte ich mir etwas Schöneres erwartet :(
    Ich befürchte auch, dass das ein Probelauf unter dem Deckmantel der "Spenden" werden soll und sich das wiederholen wird, mit oder ohne gemeinnützigem Projekt.
    Die neue Farmfläche wird wohl kaum die übrigen 364 Tage im Jahr ungenutzt bleiben, bringt ja keinen Ertrag und BP ist ein gewinnorientiertes Unternehmen.

Deshalb mache ich nicht mit.

Es gibt bestimmt auch andere Wege, dem Malala Fund eine Spende zukommen zu lassen, wenn man ihn unterstützen will.

LG, -RedSeven-

Meo74, yasis16, SerafinaPekkala und 6 anderen gefällt dies.
  15. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

Danke für Deinen Hinweis......Auf Dich ist Verlass.....;)...LG

16. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Ich möchte nur e i n m a l erleben, daß nicht gemeckert und in Frage gestellt wird, egal was BP macht.:wuerg:

Soviele Berufspessimisten wie hier hab ich noch niergends gesehen. Wenn euch das event nicht passt oder die Spielart. dann verdamt lasst halt das event aus und macht einen auf Blümchenfarmer. Ihr werdet doch nicht gezwungen mitzumachen.

Ich mach auf jeden Fall mit - is ja für ne gute Sache. - bevor ich irgendeiner Organisation, die im Fersehen für hungernde ****** wirbt und die Spenden in dunklen Kanälen verschwinden, auch nur einen Cent in den Rachen werfe!

So etz konzentrier ich mich wieder auf die TOPs und freu mich gleichzeitig auf den Start des Spenden-Events

Kiss

Edit **ScarlettO`Hara**: Unangemessenes Wort entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 November 2016
  17. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

*gekürzt
    platzbauer:
    Ich liebe deine Kattas!
    Deine Meinung sei dir unbenommen .... aber die Bezeichnung für hungernde Babys geht gar nicht nicht, tut mir leid.

Gretlein12, isorry, UNTERGANG und 2 anderen gefällt dies.
  18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

An und für sich habe ich keine Probleme, fürs Spiel Geld auszugeben. Das ist mein Hobby und ich mach es gern.

Ich finde es für das Charity-Event mehr als schade, dass es sozusagen auf den Unmut des Ernte-Events prallt...

Da haben die Verantwortlichen echt nen Bock geschossen.

Ich weiss noch nicht, ob ich es spiele...

Gretlein12 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  19. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Es geht nicht um die Babys sondern um die dubiosen Organisationen die mit ihnen Geld scheffeln wollen und dieses (Spenden) dann in dunklen Kanälen verschwindet. Die Kinder tun mir auch leid!!!

mama260866 gefällt dies.
  20. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Das habe ich schon verstanden, dass die dunklen Kanäle das Thema sind. Dennoch ist, wenn auch zur Bekräftigung genutzt, der Ausdruck für mich ein absolutes no go.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.