Umfrage + Feedback & Gespräche zum Charityevent "Lernen und wachsen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 22 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Also ich muss leider auch den bitteren Beigeschmack von "Kaufen um fertig zu werden" aufgreifen. Grundsätzlich lasse ich jetzt erst mal den Hintergrund "Charity/Spende" außen vor. Wieso muss ich jetzt zahlen, um ein Event fertig zu bekommen......Das gefällt mir überhaupt nicht.

Jetzt zu Spende/Charity.....Entschuldigung bitte, aber ich habe einen freien Willen und muss mir nicht die Pi.....auf die Brust setzen lassen um eine Organisation zu unterstützen, die ich nicht kenne und noch nie davon gehört habe (Klar ist mein Problem, das ich mich nicht mit den vielen 1000en Spendenempfänger zur Weihnachtszeit täglich beschäftige....) , nur um ein Event mit allen Gewinnen abzuschließen. Welche "Organisation" von mir eine Spende erhält, entscheide ich und nicht BP, genauso wenig den Betrag, den ich dafür in die Hand nehme.

Das mag hier jetzt bestimmt einigen nicht gefallen, aber ich bin der Meinung, dass es auch genügend Organisationen hier im Land gibt, die sich hier um die Kinder kümmern, die bspw. Opfer der Hartz . . .-Politik sind und ihr Kindergeld zum allgemeinen Lebensunterhalt angerechnet wird, die sich keinen Kirmesbesuch, eine Tages-Klassenfahrt oder ähnliche leisten können. Das gehört eben in Deutschland zum unteren Standard mit dazu, daher sehe ich nicht, warum wir nicht erst mal vor unserer eigenen Tür kehren, bevor wir die Besen in anderen Ländern schwingen. Unsere Kinder brauchen uns auch......

Ich möchte das Event nicht komplett schlecht reden, aber mich stört einfach....zahlen um fertig zu spielen.....Spenden sollte immer noch eine freiwillige Sache sein!!!!!!!!

Ansonsten..... jedem der Spenden möchte, soll das tun.....Viel Spaß trotzdem beim Event.

Hausplan, Adalbert54, Meo74 und 20 anderen gefällt dies.
  2. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Ich hab ja gestern schon für mich entschieden, dass ich die WL kaufe, und das werde ich auch. Ich habe dieses Jahr zwei mal das EH-Monatspaket auslassen können, es waren so viele Coupons da. Nun nehme ich diese Ersparnis und setze sie hier um.

Über die weitere Entwicklung mache ich mir dann Gedanken, wenn ich absehen kann, was so geschieht. Wir haben schon so viele Veränderungen im Spiel gehabt, manche waren Mist, andere fand ich total gut. Beurteilen und handeln kann ich aber erst, wenn es soweit ist.

In diesem Sinn werde ich das Event nachher anpacken.

Euch allen einen sonnigen Donnerstag
    Pflaenzli

itti3733, ]Panda[, exlex77 und 18 anderen gefällt dies.
  3. brahmaland

brahmaland Kommandant des Forums

Ich spende weil ich den Zweck gut finde. Um ein Event fertig zu spielen zahle ich nicht,
    weder bei diesem Event noch sonst.

Ich kaufe die WL und schaue mal, wie weit das Event in mein Realleben passt. Wenn
    ich es schaffe, schön. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

4. melzpelz

melzpelz Routinier

Mir gefällt es, dass wir endlich wieder mal eine total neue Spielmechanik haben :inlove:

Und natürlich werde ich ein Körbchen kaufen, es dient ja einem guten Zweck :music: UND bringt mir noch Spielvorteile - wann habe ich das sonst, wenn ich spende? Abgesehen davon ist das Projekt genau mein Thema, Bildung für Mädchen und Frauen sollte einfach normal sein, also wenn ich jetzt nicht lesen und schrebein könnte, würde ich wohl nicht Farmerama spielen und vor allem nicht in diesem Forum schreiben 8)

HopfAu15, masrin, **Anubis** und 8 anderen gefällt dies.
  5. xpowerwomanx

xpowerwomanx Aktiver Autor

So... nachdem ich die Faq jetzt über Nacht endgültig verinnerlicht habe und nebenbei auch diverse Suchmaschinen bemüht habe, weiß ich , wie ich mit diesem Angebot umgehen werde.

Zunächst einmal: Ich schätze Malala und ihre Arbeit sehr, und hinter das Projekt "Bildung für Frauen/Mädchen" kann ich mich zu 100% dahinter stellen.

Deswegen möchte ich mich recht herzlich bei BP bedanken, daß sie mich rechtzeitig zu beginn der diesjährigen vorweihnachtlichen Spendensaison an dieses wichtige Projekt erinnert haben.

Selbstverständlich werden ich für das Projekt spenden, und zwar direkt an die Malala Foundation! :D

Die einzige "Spende" die BP derzeit von mir erwarten darf, besteht aus ca. 35 000 gelben Callas....-.-....also, falls jemand ne Adresse dafür hat.....:music:

Was dieses und die noch folgenden Events angeht, werde ich genau so weiterspielen, wie ich das seit 5 Jahren mache: ich spiele nämlich ein Kostenloses Onlinespiel!xD:p

Mit freundlichem Gruß

Powerwoman

itti3733, ]Panda[, Joyce und 25 anderen gefällt dies.
  6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ne frage: kann ich die kies- und mistbringenden items schon jetzt woanders aufstellen und da ernten oder müssen sie für die dauer des events auf der eventfläche stehen?

Katzenmama2_GL gefällt dies.
  7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

laut FAQ, aufstellbar auf allen Flächen, ausser Vollmomdacker

Gretlein12 und Katzenmama2_GL gefällt dies.
  8. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

ich weiss grade nicht, ob ich den kopf schütteln oder mich köstlich amüsieren soll... und das, oh wunder, NICHT über BP.

die körbchen sind ein ANGEBOT... im prinzip genauso, als ob ich über den wochenmarkt schlendere und mir jeder händler seine waren zum kauf anbietet. fühlen sich die user hier in dem fall auch, als ob man ihm die pistole auf die brust setzt?

ohne körbchenkauf kann man weiter spielen, man muss auch nicht an diesem event teilnehmen... man kann wählen, ob man kauft oder nicht. was ändert sich für spieler, die nicht kaufen? NICHTS!!!

ich fasse es nicht, das man BP deswegen so anpöbelt. und die wahl des empfängers der spenden legt IMMER der fest, der spenden sammelt. auch da entscheidet jeder selbst, ob er sein geld da lässt...

dieses angebot (event) ist so, wie es konzipiert ist, ne tolle sache.

HopfAu15, exlex77, wauzis und 20 anderen gefällt dies.
  9. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

danke reiny, es steht ja so in der faq aber ich war mir nicht sicher. und die gemüsebutzen muß ich die vor eventende abreißen oder kommen sie automatisch ins "vasen"lager? nach dem calladesaster bin ich immer noch nicht wieder so ganz fit im brainstorming, kicher, ich wunder mich ja selbst, ist aber so. danke elfi

10. susyz1000

susyz1000 Fortgeschrittener

Genau so sehe ich die Sache auch. Unser Spielspaß wird weiter beschnitten weil vorangegangene Bemühungen umsonst waren.

Bei dem Charityevent bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll.
    Positiv:
    Spenden ist eine gute Sache
    Benachteiligten Mädchen zu helfen finde ich auch gut
    Die Farm kann weiterhin normal betrieben werden

Negativ:
    Ich kann das Event nicht beenden ohne zu kaufen
    Ich bin noch negativ eingestellt aufgrund des letzten Events
    Muss ein Event für die gute Sache so kompliziert aufgebaut sein?
    Warum haben wir im Vorfeld keine Informationen über die neue Eventfläche erhalten?

Höchstwahrscheinlich werde ich das Event beginnen und sehen wie ich damit zurecht komme.

roannisa, stitch, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  11. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Das Projekt, welches unterstützt werden soll, finde ich schon mal gut. Allerdings ein solches Event gleich hinter einem sehr aufwendigen Event zu starten ist da eher unglücklich. Extra Eventplatz ist super (also momentan bin ich der Meinung, schauen wir mal, was die Zeit bringt) und auch das gleich mit offenen Karten gespielt wird, dass man es nur komplett bekommt durch Kaufen. Wäre aber irgendwie schöner gewesen, wenn man den Teil, den man nur mit EG schaffen kann, irgendwie als Extra/Sonderaufgabe gestaltet hätte. Dann wäre dieser fade Beigeschmack vom EG-Event nicht so da. Starten werde ich mal, dann wird mir hoffentlich auch klar werden, wie die FAQ so gemeint ist.

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

kannst du abreißen, aber wenn du es vergißt ist das auch nicht schlimm, sie werden nach dem Event ins Inventar gebucht, nur die Pflanzen, die noch auf den Feldern stehen, sind dann verloren

elfriede und Katzenmama2_GL gefällt dies.
  13. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Guten Morgen.

Lange habe ich dieses wie ich vermute, aus der Reservekiste geholtem Event ( kein Eintrag im Novemberkalender ?) mit in die Nacht genommen und mir heute morgen, dann Wissen zur Hilfsorganisation - Malala angeeignet.
    Ich werde mich den Spendern anschliessen, mit einem wohlwollenden Gefühl das mir sagt " schön das ich einen kleinen Beitrag leisten durfte, an die Schwächsten in unserer Gesellschaft und unserem kostbarstes Gut, den Kinder. "
    Ausschliesslich und nur deshalb, weil diese Hilfsorganisation vor etwas unglaublich präsentem vorbeugt, Ausbeute und Armut.

Dazu gehört leider, leider auch die " Altersarmut " und die haben wir alle in unserer nächsten Nachbarschaft.
    Ich mache mir auch betrübte Gedanken bei all den fernab greifenden Spendenaufrufen, warum allesamt immer in die weite Ferne schweifen müssen, wenn die " Armut " vor unserer Haustüre beginnt und vor allem auch alte Leute, die ihr Leben lang wirklich hart geackert haben, davon betroffen sind. Es hier ebenso Kinder gibt, die ausschliesslich nur deshalb eine warme Mahlzeit pro Tag bekommen, weil viele Leute im Stillen wirken und nach dem Rechten sehen.
    Ja, auch hier hat Armut viele Gesichter und benötigt dringend Hilfe!

Natürlich gehe ich davon aus, dass BP den unsrigen Spendenbetrag im Minimum noch verdoppelt und diesen Vollumfänglich an die Hilfsorganisation weiterleitet!;)

In diesem Sinne, wünsche ich Euch ein spannendes und schönes Event.

14. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

auf die heutien events - schule und express - freuemich riesig. auf das schulevent bin ich gespannt. die neue mechanik macht es spannend. und da auch keine drops verlangt werde, seher gut.
    was den körpchen kauf oder den spenden angeht, finde es von BP´scher seite gut durchdacht. bei gleichen events, wo es um spenden ging habe ich die wl´s gekauft und nicht bereut.
    im forum wurden auch die einzelnen schritte des geldspendens angezeigt. vom der kampnie bis zum abgeben der spendesumme. sehr transparent und für alle verständlich.
    diesmal wird es genauso ablaufen. somit habe ich keine bedenken, wo und viefiel gespendet wird und an wem die geldübergabe getätigt wird.

lg

flora1966, Zwergmaus70, Lizzie1964 und 2 anderen gefällt dies.
  15. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Hallo Klein Markus,

all diese Dinge , die Du in Deinem post erwähnst sprechen mir aus dem Herzen.
    Danke, dass auch Du versuchst einigen Spielern, die es nicht verstanden haben, nicht verstehen wollen, worum es hier geht einmal die richtige Richtung aufgezeigt hast. Ich sprach in meinem gestrigen post von Welt verändern, genau bei solchen Kleinigkeiten fängt es an.
    Dir einen guten Tag und viel Spaß mit dem event.

Zwergmaus70, sofia543, Lizzie1964 und 3 anderen gefällt dies.
  16. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

wie ist das eigendlich, gehen auf dem platz komfortfelder. (währe bei denn 3h pflanzen ganz gut) konnte dazu nix in der faq lesen. (kann natürlich auch sein das ich blind bin:p)

werde das event auf allen meinen farmen mitmachen soweit ich komme. aber nur auf dieser hier wird 1x der große korb gekauft. finde das projekt halt gut. und ob ich mir nur so ne wl kaufe oder zusätzlich ein event bestreite ist mir völlig egal. nur hätten 4,99€ auch gereicht.

allerdings sehe ich das auch wie viele. sollten ab jetzt die events nach diesem schema laufen und ein eventaschluss ist nur durch körbchenkauf möglich, gnauso das sich alle vorteile die erarbeitet und /oder erkauft wurden (ll und veredlung gehen auch für neuspieler, müßen nur erarbeitet werden und reichten bis jetzt zumindest völlig um ein event zu bestreiten und auch zu beenden) fallen weg bin ich was events angeht raus.

achja, noch was: hier wird die ganze zeit vom elend vor der eigenen haustür geredet, denn es mit sicherheit gibt, gar keine frage. aber bp und die spiele sind weltweit ausgelegt, also muß es auch ein projekt sein das international agiert und auch bekannt ist. sonst würde das nicht klappen

edit: das ist nur meine meinung

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2016
    Lizzie1964 gefällt dies.
  17. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Keine Frage, es ist grauenvoll was diesem Mädchen passiert ist.

Ich erlaube mir allerdings mir über dieses "Spende und dann kannst du das Event fertig spielen" meine eigene, nicht positive, Meinung zu bilden.

Wenn ich hier im Event "spende", könnte die Firma BP diese Spende, ohne selber gespendet zu haben, steuerlich geltend machen. Was das wohl bedeuten könnte?

Allerdings verbiete ich mir, dass mir unterstellt wird, etwas nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen.
    Manchmal ist ein Blick über den Rand der Farm hinaus durchaus lohnend.

Meo74, bertabimmelmeier, duftziege und 6 anderen gefällt dies.
  18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole,
    also ich habe die FAQ gestern und auch heute durchgelesen, mich hier bissle durchgelesen und eine Nacht drüber geschlafen. Ich werde das Projekt unterstützen. Werde mir aber keinen Stress machen und schauen, wie weit ich komme. Allerdings fände ich es gut, wenn auch mal ein Projekt in Deutschland unterstützt werden würde (Kinderhospiz usw - gibt genügend Beispiele hier). Das ist aber nur meine Meinung.
    Wünsche allen Usern viel Vergnügen und gebt euch einen Ruck und denkt mal nicht an den großen Punkt bei diesem Event, sondern an die gute Sache.

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2016
    Meo74, bimima, Agrotrader und 4 anderen gefällt dies.
  19. Haase65

Haase65 Großmeister eines Forums

Habe jetzt alle Seiten durchgelesen. Wenn man es anders beschrieben hätte, gäbe es nicht die Diskussion -das dieses Event nur mit Kauf zu beenden ist.
    Howdy Farmer.
    Wir haben eine Charity- Aktion für euch. Mit dem Kauf eines Körbchens wird die Malala Fund unterstützt. Wer möchte kann durch ein kleines Event weitere Items und Gewinne erspielen. oder so ähnlich
    Ich kann die Altfarmer verstehen, da es in letzter Zeit viele Änderungen zu Gunsten der "Spielbalance" gab und erspielte Vorteile nichts mehr Wert sind. Ein gewisses Misstrauen gegenüber BP ist nicht ohne Grund vorhanden.
    Ich werde das Event spielen und einen Korb kaufen.

flora1966, Zwergmaus70, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  20. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Lady Catwoman, du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Es kann doch jeder, der will, sich die Wolkenreihe erwerben - und das Event links liegen lassen.

All die vielen, die schreiben: "Ja, wenn es eine WL wäre, die habe ich immer gekauft ..." - die können doch genau das tun. Kauft die WL, der einzige Unterschied zu anderen Malen ist, dass ihr selber bestimmt, was ihr drauf setzt.
    Und zwei hübsche Items gibt es auch noch - also, was spricht gegen den Kauf?

Wer aber nicht kaufen will, warum auch immer, oder wer lieber was anderes unterstützt, das ist doch völlig ok. Da muss sich keiner rechtfertigen. Es muss doch keiner was geben, war noch nie so. Und es gibt zum Glück ja auch keine Spendenliste, wo irgendjemand kontrollieren könnte, ob man was gegeben hat oder nicht;). Alles bleibt ja anonym.

Wer das Event spielen will, kann das, mit und ohne Korb. Es ist ja nicht viel, was ohne Korb wegfällt. Auch damit wird doch keiner gezwungen.

Wer das Event beiseite lässt, auch das ist doch in Ordnung! Viele lassen ja auch andere Events weg, weil ihnen die Eventdichte zu gross wird. Keiner muss seinen Entscheid zu spielen, oder auch nicht, begründen. Jeder ist da doch völlig frei.

Dass BP mit diesem Event austesten will, ob wir bereit sind, in Zukunft Geld in die Hand zu nehmen um ein normales Event zu beenden, das kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Ich traue dem Betreiber wirklich allerhand zu - aber das dann doch nicht. So ..... kann man schlicht nicht sein. Das glaube ich einfach nicht.
    Und falls ich mich doch geirrt haben sollte und es wirklich so weit kommen sollte - dann kann ich immer noch entscheiden, meinen Account zu löschen oder wenigstens die Farm aufs Eis zu legen.

Seinerzeit habe ich mit Wonne FantasyRama gespielt und war sehr traurig, als das Spiel eingestampft wurde. Doch wisst ihr was? Es hat mir nur ganz kurze Zeit gefehlt - danach vermisste ich es überhaupt nicht mehr. Und so denke ich, dass auch ein Leben ohne Farmerama möglich sein könnte und durchaus lebenswert wäre.
    Womit ich nicht sage, dass das Spiel mir nichts bedeutet! Aber es ist doch nicht alles auf der Welt, jedenfalls nicht für mich.

Und nun wünsche ich jedem, dass er, für sich, gut entscheiden kann, was er will, und was nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.