Umfrage + Feedback & Gespräche zum Charityevent "Lernen und wachsen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 22 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krapaul

krapaul Laufenlerner

Ich habe gerade nachgezählt. Wenn ich mich nicht verzählt habe dann bekomme ich noch 16 Kies. Aber um den Weg zu Ende zu bauen brauche ich 30. Wo kommt denn der Rest her?

Pflaenzli gefällt dies.
  2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

So, alle Felder frei geschaltet,
    Die Füchsin ist auch verschwunden jetzt, wohl in der Schule lol.

Werde den Kürbis heute fertig kriegen, und dann Auberginen über die nacht, vielleicht auch morgen fertig.

Und, da les ich jetzt bei dem Kürbis, der Kürbis ist eine Panzerbeere....noch eine Beere?
    Und die Aubergine soll mit der Kartoffel verwandt sein, na so was :D

3. silleking62

silleking62 Fortgeschrittener

hallo, bin ich hier richtig im "Lernen und Wachsen"-Event-Forum?
    man steigt, offen gestanden, nicht so ganz durch bei den auflistungen der einzelnen foren... nun gut... meine frage: wo bekomme ich die wolkenreihe her für die gewonnen items? ich habe versucht, auf dieser rosa angehauchten wolke ein item zu platzieren... ging nicht... muss die wolkenreihe gekauft werden? die wäre dann im korb für 9,99 euro... oder habe ich da was falsch verstanden und wenn ja, wo ist die wolkenreihe? vielen dank schon mal für die antwort.
    lg silleking

möhrensalat und Pflaenzli gefällt dies.
  4. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Dazu müsstest du ein Körbchem mit dem Baum-Item kaufen.... steht auch in der FAQ vermerkt, dass der Weg nur komplett gegangen werden kann, wenn man ein Körbchen gegen Spende für das Malala Projekt kauft.

Guggst du hier:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-lernen-und-wachsen.52674/

auch für dich: die WL erhält man wenn man den große Korb gegen Spende für das Malala Projekt kauft.

Guggst du hier:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-lernen-und-wachsen.52674/

möhrensalat, Thoranar, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  5. morissima

morissima Boardanalytiker

Tomaten fertig. Auf zum Kürbis. Auch kleine Schritte führen zum Ziel.;)

6. silleking62

silleking62 Fortgeschrittener

das heißt also, wenn man schon die 2 kleinen körbe gekauft hat, kann man den weg nicht zuende gehen, von der wolkenreihe mal abgesehen? im übrigen: die FAQ's von farmerama sind häufig etwas ungenau, das heißt, so manchmal verstehen meine farmarama-freunde und ich nicht so ganz, wie was gemeint ist... liegt am stil, wie es beschrieben ist... sorry, da ist noch verbesserungsbedarf... aber gut, ich weiß dann erst mal bescheid und werde es den andern entsprechend ausrichten... vielen dank für die antworten...

7. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

So, habe gerade die letzte Aufgabe beendet. Die Gemüsestände sind aufgestellt (sind ja recht hübsch und bringen auch ganz ordentlich EP) und auf allen Feldern wachsen jetzt Auberginen.
    Hatte mir alle drei Körbe gekauft wegen des guten Zwecks. Wäre das Geld an BP gegangen, hätte ich auf die 2 GB und 4 Partytickets sowie die frei zu bestückende WL und die Zusatzitems verzichtet. Ich muss nicht immer alles haben.
    Habe die Aktion sehr begrüßt, weil man so anonym spenden kann. Hatte vor einiger Zeit mal für eine bedrohte Tierart gespendet - das Ende vom Lied war, dass mir alle 14 Tage Spendenaufrufe für weitere bedrohte Tierarten ins Haus geflattert sind - solange bis meine Spende für Druckkosten und Portokosten draufgegangen war.
    Ich brauche auch keine Spendenquittung - Hauptsache das Geld kommt da an wo es gebraucht wird - welcher Name da als Spender auftaucht ist mir dabei völlig egal.
    Fürs neue Event heißt es ja wieder Farm umbauen und Terrorpflanzen anbauen - ich begrüße es, dass es diesmal keine WL gibt, dadurch verschwindet für mich der Druck alles schaffen zu müssen. Und ich hab auch noch einiges an Platz für die Items.

melzpelz, -Njima-, Eule8 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

@Wolf.K. es geht nicht um mehr Ertrag. Bei gleicher Fläche - was meint, 1 4er oder 4 1er - Felder ist der Ertrag gleich. 1er - Felder mit KAC ist Maximieren, in diesem Event ist aber Optimieren angesagt.

Das bedeutet, den Mitteleinsatz im Verhältnis zum Erfolg zu Betrachten. Wasser kann man Vernachlässigen, den Kompost nicht und bei den geringen Abgabemengen in den ersten Stufen ist jede Pflanze, die ich Einzahlen kann, statt sie auf den Acker packen zu müssen, ein Schritt hin zu mehr Flächen.

Um 1er - Felder kommt man ja ohnehin nicht herum, so wie das Spielfeld angelegt ist.

BieneMaja23, 1mia, möhrensalat und 3 anderen gefällt dies.
  9. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Klar kannst du mit den kleinen Körben den Weg zu Ende gehen - du brauchst dazu eigentlich nur den Korb mit dem Item das alle 24 Stunden 2 Ziegelsteine produziert. Also Item irgendwo aufstellen (außer Eventwiese) und Item alle 24 Stunden ernten. Ich musste allerdings nach der Ernte immer aktualisieren, damit die beiden Ziegelsteine im Inventar erscheinen.

möhrensalat gefällt dies.
  10. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Da steht sie, meine Füchsin, auf dem letzten Feld vor der Schule. Das will ich noch nicht einlösen, sonst isse ja wech. Die kann mir ruhig noch ein wenig zuwinken. Hoffentlich vergess ich sie aber nicht :inlove:

11. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich finde die Füchsin sollte ab und zu aus der Schule herauskommen und winken lol !

exlex77, möhrensalat, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

So, noch eine Runde und ich bin fertig im Fach Tomatenkunde. Des Kohles Wissen ist dann morgen dran.
    Das Gemüse Anbau so bilden kann, wundert nun den Farmersmann!;)

exlex77, 1mia, möhrensalat und 11 anderen gefällt dies.
  13. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

ein ganz herzliches[​IMG]an die Graphiker - - - Ihr habt eine tolle Fläche samt Zubehör kreiert!
    ... farmen 'back to the roots' gefällt mir auch - - - die Kaufoption als Voraussetzung, das Event zu Ende zu bringen, lehne ich ab

dekofee50, Eule8, piggy55 und 2 anderen gefällt dies.
  14. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Uppsss..Füchsin ist in der Schule verschwunden....Noch ein paar Kürbisse + Auberginen, dann fertig.
    Schade eigentlich. War wunderbar entspannend und entschleunigt.

1mia, möhrensalat, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bin auch wieder von der Arbeit zurück und bin gerade mit dem Kürbis fertig geworden. Brauch jetzt nur noch Kohl und Aubergine.

Mein Schulhaus hat nun einen Querbau bekommen. Mal sehn ob ich heute noch eine Stufe vom Kohl einzahlen kann. Momentan vermehre ich das Saatgut der Auberginen auf zwei 4er Feldern und einem 1er Feld. Dann kann ich nach der nächsten Ernte heute Abend/Nacht mehr Felder mit Auberginen bepflanzen damit ich auch da weiter komme...denn was nutzt es mir, wenn ich dann den Kohl fertig hab und noch nicht genug Saatgut um die Felder mit Auberginen zu bepflanzen.

LG

Nachtrag...bin noch nicht dazu gekommen nachzulesen was ihr so alles geschrieben habt....mal sehn ob ich das heut noch schaff

16. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Sodele um 22:00 Uhr hat es sich mit dem
    Kohl auch erledigt .
    Morgen noch ein paar Kürbise und dann nur noch Auberginen :)

17. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Oh, wie hübsch, die Schule hat jetzt einen kleinen Anbau bekommen.

18. chrisi666

chrisi666 Forenprofi

alter schwede,mit der power einer wanderdüne pflüge ich durch den schulgarten xD wie gut daß es so lange geht.aber ich habe sehr wohl gesehen wie hübsch die schule jetzt aussieht.na ja,mit dem tempo einer rennschnecke sollte einem auch nichts entgehen.
    so ich muß wieder los,noch ein bischen schubrakete geben.winke und allen noch viel spaß

1mia, möhrensalat, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  19. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich muss jetzt noch für 7 Felder Kies ausstreuen und ein wenig pflanzen. So wie es aussieht, werde ich das Event Morgenabend erledigt haben. Hat Spaß gemacht - und wenn der Erlös der Körbchen (jeweils 1 gekauft) dann ist Allen geholfen. Ach so: die Farbgebung der Wolkenlinie finde ich abgrundtief hässlich. Wer im BP-Team hat den solch einen Geschmack?

20. SirNase68

SirNase68 Forenmogul

Naaa klasse...Tomaten fertig, die Karre ist vollgepackt mit lecker Tomaten und die Ziege ist abgehauen...xD nu steht der volle Wagen da inner Gegend rum xD wolle Tomate kaufe ??? :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.