Umfrage + Feedback & Gespräche zum Charityevent "Lernen und wachsen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 22 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Eigene Gedanken zur Charity-Aktion

Ehrlich gesagt, finde ich knapp 10 EUR irgendwie abschreckend für die Allgemeinheit (was nicht heißen soll, daß es Leute gibt, die sich das problemlos leisten können und auch tun, was ich grundsätzlich für gut halte).

Meine Einschätzung ist allerdings, daß durch die Festsetzung des Preises viele Leute abgeschreckt werden, weil sie die Summe nicht selbst festlegen dürfen.
    Eine Spende ist per Definition nämlich eigentlich eine freiwillige Leistung, deren Höhe man selbst bestimmen darf - so sind auch die ÜBW-Träger immer aufgemacht, wenn man welche von entsprechenden Organisationen erhält.

Ein günstigerer Preis für die WL hätte vielleicht ingesamt viel mehr Spenden nach sich gezogen.
    Wenn z.B. die Ranke für 1,99 EUR zu haben gewesen wäre, hätten sich sicherlich mehr Leute durchringen können zu helfen.
    Da es ja Charity ist, geht es ja nicht um den Gewinn für BP sondern für einen guten Zweck.

Mal ein einfaches (fiktives) Rechenbeispiel:

z.B. 500 Spieler kaufen für 9,99 EUR die Ranke.
    Das ergäbe 4.995 EUR.

Beim günstigeren Preis würden jedoch sicher weit mehr Leute mitmachen.
    z.B. 10.000 Spieler kaufen für 1,99 EUR die Ranke.
    Das ergäbe 19.900 EUR.

Die Gesamtspende wäre in diesem (wie gesagt fiktiven) Beispiel bereits etwa 4x so hoch.

Ist nur mal so ein Grundgedanke, falls es nochmal ein Charity-Event gibt.
    Im Sinne aller Hilfsbedürftigen bitte ich BP, mal darüber nachzudenken, daß dann weniger zu weitaus mehr wird!

LG
    Cock-a-Doodle

Gerda1964-, Ingrid348, karinbg und 16 anderen gefällt dies.
  2. chrisi666

chrisi666 Forenprofi

hallöchen ihr lieben.bin mit dem event fertig,die schule sieht ja echt cool aus.kompliment an farmarama,wieder echt schön.aber ich habe da mal ne fräge.pflanzt ihr weiter?ist ja noch zeit.habe ich was davon?danke schon mal für eine antwort.schönen advent wünsche ich,winke. ;)

unlimitedmagic, Pflaenzli und Weilandi gefällt dies.
  3. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Ich pflanze weiter, die noch offene Wiese kann ja für nichts anderes genutzt werden und so bringt mir das Bio-Gemüse noch EP, Drops und später dann noch beim Umtausch etwas.
    Ich pflanze also weiter Kürbisse und Auberginen, da bei diesen beiden der Umtauschwert der bessere ist.

Edit:
    Ich habe mal die Umtauschwerte mitgebracht. Ist nicht viel, aber wenn die Wiese eh schon da ist und sie für nichts anderes genutzt werden kann, fahre ich da schnell mal mit dem EH drüber.

Umtauschwerte:
    NameEPMP
    Bio-Tomate44
    Bio-Kohl55
    Bio-Kürbis66
    Bio-Aubergine88
    Kies1010
    Kompost2424

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2016
    Wolf.K., Barbarossa1, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Genau das ist auch mein Grund weiter anzubauen, kostet ja nichts.

5. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

So lange konnte ich nicht warten, zu neugierig :pxD

Bei mir gab es 2 Flamingos. Ist doch auch was.

6. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

2 Flamingos sind super - die bräucht ich auch noch... Na ja, normalerweise bin ich auch neugierig, aber bei den Rätseldingern hält sich das echt in Grenzen, da bekanntlich auf gefühlt 100 Rätsselgedönse durchschnittlich 1,5 neue Tiere oder Bäume kommen... ;)

Lizzie1964 und Pflaenzli gefällt dies.
  7. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Hattu noch gar keinen? Menno, dann schreib ich dich in mein goldenes Buch für G+T.

Um OT zu bleiben: Mein Auberginen-Bestand wächst. Und nebenher dropt immer ganz nett Werkzeug.

8. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Oy, das ist ja lieb - nein, Flamingos fehlen noch und Hippos und der ganze neue Krabbenkram und Hirsche und und und... xD
    Irgendwo werde ich ja dann berichten, wat bei der Masse an Rätsel-Dingern rausgekommen ist - vielleicht hat sich der Eintrag in dein goldenes G+T-Buch dann ja doch schon erledigt... ;)
    Bei mir wachsen auch die Auberginen und ich freu mich über die EPs von den Ständen... ;)
    Edit hat gerade mal ins Inventar geschaut und festgestellt, dass gar keine Rätselbäume drin sind - hatte es bei der Lehrerin keine gegeben oder waren die für die Insel?? Und Ställe sind bis jetzt auch nur drei drin... Hm...
    Edit war wieder mal vorschnell, glaub ich - auf der Insel waren mehr Ställe und 14 Bäume, also alles gut... xD

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2016
  9. chrisi666

chrisi666 Forenprofi

du bist der hit in tüten,tausend dank.hätte ich auch drauf kommen können,hi hi.lg

Weilandi, mama260866 und Pflaenzli gefällt dies.
  10. Melissa08

Melissa08 Nachwuchs-Autor

Stimmt, 9,99 Euro ist mir definitiv zuviel. Bei 1,99 Euro hätte ich nicht überlegen müssen

piggy55, miku und Schüldie gefällt dies.
  11. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Abend,
    habe jetzt ja das Event komplett abgeschlossen und die Schule ist fertig.
    (Alle Preise eingesackt.) :inlove:
    War ein sehr nettes und entspanntes Event, da viel Zeit war und eine extra Anbaufläche zur Verfügung stand.
    Deswegen war es auch ein sehr faires Event, da die Chancen für alle gleich waren, egal ob "Altfarmer" oder "Neuling".
    "Die Kirsche auf der Torte ist", daß das ganze auch noch für einen guten Zweck ist/war !!!
    Bin sehr gespannt ob der "Dicke Punkt" bekannt macht, was an Spenden zusammengekommen ist.
    Ich wünsche Euch allen einen schönes zweites Adventwochenende !!! ;)

Schüldie, Wolf.K., LilaDrachen und 5 anderen gefällt dies.
  12. WakkaWakka73

WakkaWakka73 Laufenlerner

hallo , habe beim event carityevent alles geliefert aber nun habe ich den weg noch nicht fertig und auch sind dort noch paar geschenke , wie komme ich nun da hinn da ich ja kein kies mehr liefern kann weil ich schon alles geliefert habe .:oops::oops:

13. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Tja, den letzten Kiesel abgeben (Wakkawakka, den kriegst Du nur durch Zukauf), die zwei Goldenen Bananen erhalten - und nu? Irgendwie hätte ich mir hier ein ordentliches Finale gewünscht, etwas das nachkommt und zeigt, was erreicht wurde ....? Vielleicht ein Grüppchen Schüler, das in die neue Schule zieht? Schade. Sang- und klanglos Ende fand ich enttäuschend.

14. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

keine Bewegung auch bei mir,

Lehrerin ist in der Schule stecken geblieben, und die Ziegen sind abgehauen xD

Aber ich Pflanze halt Tagsüber Kürbis, und Nachts Auberginen weiter :)

Radline gefällt dies.
  15. hannahlaetitia

hannahlaetitia Foren-Grünschnabel

Hilfe, habe ausversehen alle Auberginen verkauft. Was kann ich jetzt noch tun?

16. sifarmer70

sifarmer70 Forenexperte

So, noch ein Kiesel, den ich durch die Pflanzen bekomme. Dann bleibt meine Füchsin in der Landschaft stehen. Das Event find ich ganz gut, nur leider der Zwang zum Kaufen um es beenden zu können - das ist falsch. Ich spende. Dafür ist jeder bereit. Ich will aber die Höhe und den Zweck selbst bestimmen.

17. sifarmer70

sifarmer70 Forenexperte

Bau den Auberginenstand aus deinem Inventar auf. Dann bekommst du wieder 4 zum weiter anbauen

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. miku

miku Boardveteran

hi, wenn du den Auberginenstand aufstellst ( ist im Inventar) bekommst du alle 6 Std. 4 Stk Auberginen. Da kannnst du dich wieder (etwas mühsam ) hocharbeiten. Halte durch, du hast ja noch Zeit.
    lg Michaela

hannahlaetitia und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Dann war das nicht die richtige Aktion für Dich. Das war aber bereits den FAQ zu entnehmen, so gesehen war nur Deine Entscheidung falsch.

Weilandi gefällt dies.
  20. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Kann dir nur zustimmen.
    Den von dir vorgeschlagenen Betrag hätte ich mit angefangenen Paysafekarten zusammenstückeln können.
    Aber extra dafür eine Paysafe kaufen, dazu hatte ich schlicht keine Lust.

Und wie bereits geschrieben, will ich nicht, dass es in diesem "kostenlosen Online-Spiel" Mode wird, dass man Events nur mehr mit EG-Einsatz beenden kann.

LG, -RedSeven-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.