Umfrage + Feedback & Gespräche zum Zuchtevent "Kamelitas Karawane"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 11 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich bin noch schwer am überlegen ob ich da mitmache. Iwi kommen mir die Anforderungen extrem hoch vor für die angebotenen Gewinne; Stallupgrades gelb 3, orange 6, pink 1 vorhanden, Teppich gelb 3, orange 1 vorhanden, von daher locken mich die Upgrades schon mal nicht. Das Rätselgedöns ist 300TG Wert, dazu kommen noch die 20GB. Schwere Entscheidung. Wer hat Ratschläge?

Strandmaus gefällt dies.
  2. Undine71

Undine71 Forenanwärter

Kann es sein, dass Du einfach erst sehr kurz dabei bist? Ich bin auch keine Freundin von Events, die man nur mit EG schaffen kann, es hängt aber bisweilen auch einfach vom Level ab .... und wer die Kamele noch nicht frei geschaltet hat, kann halt noch nicht mitspielen ... das war früher auch nicht anders, da hätte ich bisweilen auch in die Tischkante beißen können, da ein Eventabschluss für mich nicht denkbar gewesen wäre. Gebe ich jetzt einfach mal so zu bedenken ...

Klein_Markus, n1randa, beat55 und 12 anderen gefällt dies.
  3. biruta54

biruta54 Junior Experte

Mir geht es genau so.

farmergio gefällt dies.
  4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Man könnte aber auch schlechtere Items gegen bessere Items, wie dieses hier zb austauschen. :music:;)
    So, wie die meisten das handhaben. Sonst hätte ich im Ziergarten immer noch Items mit 40EP alle 10h stehen. :pxD

5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Das einzige was ich aus dem Event wirklich benötige sind die GB. Mal schauen ob ichs angehe oder sein lasse. Hab ca. 1200 Grundkamele im Lager und genau 300 SF. Werd wohl einige Zuchten anwerfen und dann entscheiden ...je nachdem wie es hüpft. Ärgern will ich mich nicht. Hab auch so genug Stress um die Ohren

6. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

bin immer noch am überlegen. durchgerungen habe ich mich bis stuffe 6 in runde 1 mitzumachen. sf, gb und sterne nehme ich mit. die upgrades brauche ich nicht, habe genug davon. die übrigen tiere werden vekauft. mp´s sind immer willkommen.
    sf wird für das nächste zucht event gebraucht. man kann nie genug haben.
    drücke euch die daumen für supper sprünge.
    lg

belladonna33, -Zabio-, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Kamelita bringt ohne ein einziges Haustier, sei es Eule, Nachtmahr, Drache, sei es ohne die Haustiere von den diversen TOP 1000 etc. Events in der höchsten Ausbaustufe immerhin 3500 EP/BEP alle 40h, auf einem kleinen "1er-Feld"...
    Entspricht bei Ernte alle 48h (gerundet) immerhin 72,9 EP/BEP.
    Hochgerechnet auf Flächenbelegung großes 4er-Feld (2x2) bringt mir das item auf der Farm/Insel also stündlichen Ertrag von 291,7 EP/BEP.
    Wenn man als erfahrener Gummistiefelbauer weiter weiß das ein 4er-Feld der Farm durchschnittlich 6 EP und ein Inselfeld 16 BEP/h liefert...
    Ja, ist doch wohl ein eher "schlechtes" item...:p
    Selbst wenn dann noch nur 300 MP aus der Ernte dazukommen.:wuerg:

luhmuh, LadyNelke1, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Komplette Zuchtbude bestückt.
    Um nochmal zu zeigen wie schlecht es mit den Kamelen aussieht:

Ca. 100 Grundkamele verkauft.
    Rest für die Zuchtbude genutzt.
    Jetzt hoffe ich aber auch auf echte Sprünge.
    Würde schon gerne heute das Event komplett absolvieren um auch schnell möglichst den Bonus des neuen Items mit zu nehmen.

Schwer zu beantworten.
    Wenn man sich mal so alle Upgrades + starkes Item + Rätselgedöns + 20 gB anschaut, so würde ich spontan schon sagen, dass es sich lohnt.
    Aber kommt natürlich zum einen darauf an was der Bestand her gibt und zum anderen ob sich der Einsatz selbst für einen lohnt (bzw. ob es einen elementar wichtig ist, dass man das Rätselzeugs erhält).
    Kommt aber wiederum auch darauf an wie es so springen wird, Sprünge über mehrere Stufen können natürlich extremst goldwert sein und somit den SF-Einsatz doch - möglich - stark verringern.

Wolf.K., Strandmaus, belladonna33 und 4 anderen gefällt dies.
  9. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Also eher nicht spielen?
    Oder hab ich Dich falsch verstanden.

Strandmaus gefällt dies.
  10. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Eher doch spielen, meint @Hondutel... :)

Das Item Wüstenschiff Kamelita bringt (es sind ja nur 40 Wartestunden, nicht 48 Stunden) 87,5 EP oder TEP pro Stunde, also ein Super-Item... :):D

Wer das nicht "will", ist selber Schuld... ;)

11. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ist das Item 500 - 1000 SuFu Wert? falls die Zuchtsprünge nicht besonders sind?

12. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

absolut nicht, deswegen werde ich auch nur die erste Stufe spielen...

Strandmaus, Hausplan und MarlenBe1955 gefällt dies.
  13. 3116Noflen

3116Noflen Forenanwärter

Habe mir jetzt lange überlegt, ob ich mitmachen soll oder nicht. (Zucht noch nicht freigeschaltet, GB wären vorhanden und 900 Kamele auch). Muss aber sagen, dass mich die Preise in Runde 1 im Verhältnis zur Abgabenmenge nicht gerade überzeugen. Teppichknüpferei brauche ich nicht, Rätselbäume gibt es auch nicht die neusten zu gewinnen, eine WL fehlt. Werde mir wohl die 3GB mit Grundtieren holen und dann Schluss. Meine 850 SF werden für ein mich lohnenderes Event gespart.
    Allen die es wagen, wünsche ich gute Sprünge!

Strandmaus, belladonna33 und LilaDrachen gefällt dies.
  14. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

Guten Morgen, dank der GK habe ich jetzt 9 Mio mehr auf dem Konto und noch genug Kamele um das Event zu machen und zu Züchten.
    Mache mit (Ärgere mich am Rande, das ich kein Premium mehr habe/Parfum -.-) und überlege ob ich mir noch einen Vorrat von gB anlegen soll?!
    Wünsche allen gute Sprünge:inlove:

15. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Guten Morgen :D

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich es nun wagen soll oder nicht...?!
    An sich finde ich die Mengen, die in den letzten Zuchtevents gefordert wurden und weiterhin gefordert werden doch enorm hoch, was Grundtiere/ Zuchttiere/ SuFu anbelangt.
    Andererseits habe ich die letzten BBD´s ausgelassen, da die Sprünge nicht gerade dolle waren - wage ich es und verdattel mal meine Grundkamelis und schaue ob Fortuna mit mir ist?

Man ist das schwer :music:

Ich glaube ich haue meine Kamelis jetzt einfach in die Wackelbude und lasse mich dann überraschen! Genau!
    So gegen Nachmittag komme ich mich dann ausweinen, wenns recht ist :p xD

Gutes Gehopse allen!

Edit: 110 Zuchten später (2 Grundkamele sind noch da :oops:)
    und 22 Panda-Zuchten xD dat wird spannend!

Klein_Markus, n1randa, Susannemaya und 6 anderen gefällt dies.
  16. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Nach dem Ernten war ich gleich Mal auf den Markt geflitzt.
    Kamele zwischen 20.495 und 33.418 MP.
    Beachtlich 10 Angebote von 1000 Tieren, soviel habe ich nicht.
    Denn ist ist von einem einzigen Spieler.
    Und nicht vergessen, Finger stille halten, Zuchtbuden müssen noch bischen warten.:D:D:D

17. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Guten morgen,
    der Countdown läuft.
    Allen, die das event spielen, auf die Freigabe der Wackelbude warten, viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2016
  18. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Die erste Runde mache ich auf jeden Fall mit Grundtieren . In der Scheune lagern ca. 2000 Kamele ( alles Eigenproduktion )
    Die zweite Runde - da muss ich noch überlegen .
    Da es keine Wolkenlinie gibt kann ich entspannt bleiben . Die anderen Preise reizen mich jetzt nicht wirklich .
    Schüldie

19. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Meinereiner und Schatz liegen auch auf der Lauer......noch knapp 1min.
    dann müssen die Kamele an die Luft, waren eh lange in der Ruckelbud

20. mona175

mona175 Kaiser des Forums

Dann werden wir eine große runde beisammen haben....;)....ich lege schon mal taschentücher hin.
    in der hoffnung,das wir sie nicht brauchen....allen,die mtspielen,die tollsten sprünge.....lg und eine schönen farmtag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.