Umfrage + Feedback & Gespräche zum Zuchtevent "Kamelitas Karawane"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 11 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

event für mich beendet. habe runde 1 ganz durch. leider stufe 7 aus versehen weiter gemacht. mehr als ich mir vorgenohmen hatte. egal. der nächste zug kommt bestimmt. ach ja, alles nur grundtiere nichts gezüchtet. fand ich gut.
    jetzt werden die übrigen tierchen vekauft.
    wünsche schönen abend noch.
    lg

CharlyJoe, mama260866, Gremlin75 und 4 anderen gefällt dies.
  2. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich habe das Event komplett beendet. Die Grafik ist wirklich wunderschön. Ich wollte schon klatschen, als die Karawane ihre Ehrenrunde drehte.

Etwas enttäuscht bin ich von den Zuchtsprüngen - es gab keine bei mir. Nur kann ich nicht immer Glück haben. Obwohl bei den Katzen lief es genauso arg. Bei den Zuchtevents davor hatte ich aber häufiger den Hauptgewinn.

Alles in allem ein nettes Event mit einer hervorragenden Grafik. Ich bin zufrieden (und satt).

3. dekofee50

dekofee50 Routinier

Wau, hatte grad aus Grundtieren ein Alpaka. Bis jetzt der weiteste Sprung

4. gabyhase

gabyhase Großmeister eines Forums

erste runde beendet, zweite runde gerade mal zwei gewinne abgeholt, jetzt mach ich schluss, sprünge absolut miserabel wie immer leider und was an abgaben für den rest noch zu machen wäre seh ich nicht ein, ist mir zu teuer

5. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Höhöhöhöhöhöö BP nen Schnippchen geschlagen ;)

Meine teuer verscherbelte Muh-Kuh reinvestiert und nun 21 Mio MP (schon wieder) ärmer aber dafür alles fertig!

Das war jetzt aber ein teures und abwägungsreiches Event, so viel nachdenken und Marktpreise beobachten und gegenüberstellen - man o man :p

Jetzt kann ich wenigstens sagen, dass ich für ein paar Minuten ein Sultan- und ein Mumien-Kamel in meiner Scheune hatte xD

Drücke allen anderen noch die Däumchen - ich gebe für dieses Mal wieder auf - bei mir endet das nur in SuFu-Verschwendung...

schnubs, -Sternstaub-, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  6. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

1 Runde durch. 2 Runde bis Stufe 3 beendet. Sprünge miserabel wie eh und je!! Jetzt ist Schluss, muss erstmal wieder Kamele auffüllen, Bestand hat sehr gelitten:);)

7. HuberFranzl

HuberFranzl Foren-Grünschnabel

Brauche Hilfe, denn irgenwas mache ich falsch: obwohl ich reichlich Kamele in der Scheune habe kann ich nicht züchten. Hab schon aus- und wieder eingeloggt aber das hilft nicht. Im Zuchtmenü ist das Kamel grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken.

Gremlin75, Katzenmama2_GL und Gretlein12 gefällt dies.
  8. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Nabend :)

So eben Komplett fertig geworden :D

Wüstenschiff Kamelita (Grunditem + 6 Upgrades)

2 x 132 = 264 x gezüchtet
    Gesamt 528 SF :oops:

Das beste 3x Sultan Kamel.
    Ganz schön Teuer das Item geworden xD Hat aber trotzdem Spaß gemacht das Züchten !!!

Rest von Kamelen (alle sind weg) habe ich für 35 Millionen MP Verkauft,... ist schon mal beruhigend :)

Dottij, belladonna33, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  9. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

So, bekenne mich schuldig, konnte das Event nicht einfach so links liegen lassen.
    Voraussetzungen waren eher bescheiden:
    - Scheunenbestand knapp über 300 Kamele, 3 Schnee, 1 Tri, 2 Alpaka (einfach zu selten in der GK gewesen in letzter Zeit)
    - dazu ca 60 SF
    1. Zucht zum antesten mit 30 x 4 Kamelen
    o_O Was war das? Da war tatsächlich 'n Sultan dabei! :D
    *grübel* Sollte das diesmal was werden??
    Also ein SF-Paket den Größe L gekauft und los!

Ergebnis des Ganzen:
    Sprünge? Was ist das?? Der Sultan sollte der einzig nennenswerte bleiben! Ansonsten noch 2 oder 3 Kamäleologen aus Grundtieren und der Rest max. 2 Stufen übersrungen bei Grundrieren, bei höheren mit Glück mal eine! :(
    Bestand SF 0 (375 aus dem Paket, 50 aus dem Event, 60 zu Beginn plus 10 von einem Nachbarn = ca 500 SF verbraucht)
    Scheunenbestand jetzt: 3 Kamele, 7 Schnee, 7 Tri, 3 Alpaka
    Event nur Dank des Sultan aus der ersten Zucht geschafft! -.-

Fazit:
    Ziemlich teures Event und die Hoffnung noch ein wenig für die "Sandvolle Kunst" weiterzüchten zu können hat sich erledigt!
    *blödes Haben-Wollen-Gen*

Dann hast du die Zucht im Tempel wohl noch nicht freigeschaltet würde ich mal vermuten!

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann wirst Du in der 8ten Tempelkammer die Kamelzucht-Statue noch nicht freigeschaltet haben.

11. HuberFranzl

HuberFranzl Foren-Grünschnabel

Ach so, danke für den Hinweis. Daran hatte ich nicht gedacht.

12. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Okay.
    Ich nehme meine grosspurigen Worte von gestern zurück, ich hab doch gezüchtet 8)

Aus der ersten Butze voll mit Grundtieren kamen

Schneekamel 199
    Trikamel 25
    Alpaka 8
    Kamäleologe 2

Grundtiere zurück weiss ich nicht, aber es müssen einige gewesen sein.

Eine Runde mach ich noch :p
    auch nur Grundtiere

belladonna33, Wolf.K., CharlyJoe und 9 anderen gefällt dies.
  13. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Tja, Kamelzucht nich freigeschaltet...
    So ging es mir auf der Nebenfarm. Aber ich hatte schon Kamelställe aufgebaut.
    Ehe ich das begriffen hatte, hatte ich Schweißperlen auf der Stirn.

Auf der Gretleinfarm habe ich relativ gute Zuchtsprünge, dreimal Sultankamele, nicht schlecht.

Bin nun in der zweiten Runde aber die Kamele gehen mir aus.
    Also warte ich, bis morgen die Kamelkinder da sind. Die Züchterin muss ja auch mal schlafen.

Wünsche allerseits eine angenehme Nacht.

belladonna33, Wolf.K., CharlyJoe und 10 anderen gefällt dies.
  14. dekofee50

dekofee50 Routinier

und gleich noch als Nachtrag:
    aus Grundtier ne Mumie
    bin begeeeeiiiistert

schnubs, Gretlein12, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  15. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Ein Quickie zwischendurch ist auch mal nett ;)
    Kamele habe ich im Überfluss und noch ein paar Zuchttiere auf Halde.
    Ich überlege ob ich den 2. Durchgang auch noch mache. Warum nicht, die Belohnungen waren gut.

So ganz allmählich werde ich misstrauisch - das ist nun das 3. oder 4. Event in Folge das recht entspannt und ohne Aufreger war.
    Ist das nun der vorweihnachtliche Harmoniebrei, gibt es einen neuen Developer oder Strategiewandel bei BP?
    Nun, wir werden es sehen :music:

Gretlein12, Pflaenzli, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  16. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Ich hatte das Event heute Nachmittag beendet.Hatte gute Sprünge;):pIch fand das Event und die Belohnungen ganz toll:inlove:

Gretlein12, Pflaenzli, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  17. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

ich finde die Karawane soo süß :D

Sprünge.. naja.. mehr als mal eine Mumie kam nicht .. viele Schnee.. einige Tri ..wenige Alpaka
    Belohnungen lohnen sich aber wohl erst in der 2. Runde..
    Augen zu und durch ;)

schnubs, Gretlein12, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  18. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich bin gestartet mit 300 SF +65 SF aus kleinem Paket (Kino-TG) und knapp 1300 Kamelen. Zuchtkamele hatte ich keine. Die ersten 3 Abschnitte hab ich mit Grundkamelen erledigt und danach hab ich dann heute gezüchtete Tiere eingesetzt. In der vorletzten Stufe hab ich dann ein gekauftes Sultandingens für 14 Mio MP eingeworfen weil das SF ausging und alle vorherigen Stufen momentan zu teuer sind. Ein Sultan ist dann noch aus Grundtieren gehüpft und so konnte ich das Event beenden. Ohne Echtgeld was mich wirklich freut. Hab zwar noch eine 10 Euro PS Karte da weil ich das EH Abo verschwitzt hab aber die wollte ich nicht anrühren. Übrig sind jetzt 14 SF. Der Rest Kamele wurde verkauft und Parfüm auch. Nun wird wieder neu gesammelt.

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2016
  19. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Das kann ich so nicht bestätigen, ich hab 175 Sufu für die 1. Stufe verbraucht, da man ja auch SuFu als Gewinn zurückbekommt.
    In der Scheune hatte ich 3 Schnee, 2 Tri und 2 Alpaka - kamel.
    Das Einzahlen muss man halt gut abwägen und ausrechnen, nur die Schneekamele sind sicherlich nicht die günstigste Variante. Ich bin mit einer Kombi ganz gut gefahren- aus Schnee.- Tri- und Alpaka.
    Bis jetzt - für die 1. Stufe - haben meine bestehenden Vorräte an Sufu ausgereicht und der Überschuß von der Sandvollen Kunst,
    Ich finde das Event eher günstig und machbar.

hexiteufel, Gretlein12, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  20. -Lilaja-

-Lilaja- Forenanwärter

Habe soeben mit Grundtieren die erste Runde beendet. Mehr mache ich nicht, langt mir, mein Haben-Wollen-Gen ist mittlerweile sehr genügsam geworden. Will mein mühsamst gemüllertes SuFu für das nächste Tier aufheben, das neu in die Zucht geht.
    Allen, die weiter machen, viel Spaß noch und vor allen Dingen- gute Zuchterfolge ;) .

schnubs, Pflaenzli und CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.