Umfrage + Feedback & Gespräche zum Zuchtevent "Kamelitas Karawane"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 11 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entenhascher

entenhascher Laufenlerner

Ich glaub ich muss Insolvenz anmelden vorgestern hatte ich noch ein dickes Polster von 9 Millionen MP Und Nu.:cry::cry::cry::wuerg::wuerg::wuerg::cry::cry::cry:

bookworm65, anjali219, Happyhuhn13 und 3 anderen gefällt dies.
  2. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Boh, bin ich bin wetterwendisches Fähnchen. o_O
    Erst wollte ich gar nicht mitmachen, jetzt hab ich es ganz geschafft und wollte "nur noch" für ein paar MP züchten, da kommen mir Bedenken, dass ich meine niedlichen Kamelis doch nicht so einfach verscherbeln kann.
    Ich bin zu soft für so ein knallhartes Business :p

mama260866, Didi041950, anjali219 und 7 anderen gefällt dies.
  3. krapaul

krapaul Laufenlerner

ok der Sultan hat mir halt die letzte Aufgabe gerettet. Ich habe aber auch jetzt schon wieder 1,6 Mio gemacht nur durch Kamelverkauf... das sind schon wieder über 30 weiße KAmele... also wenn mann es wirklich will schafft man das Event halt über handeln oder SF kaufen

4. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Event fertig, aber jetzt bin ich ziemlich pleite^^

Heute gelang noch einmal der Sprung von Grundtieren zum Mumienkamel und 1x zum Kameologen, damit konnte ich die vorletzte Stufe erfüllen :)
    Und jetzt habe ich es nicht mehr ausgehalten und einen völlig überteuerten Sultan vom Markt geholt xD

Egal, an dem pinken Kamelstall (mein erster!) erfreue ich mich ebenso wie an der "Wüstenschiff Kamelita", und MP scheffeln kann man immer wieder ;)

Wünsche allen noch viel Erfolg :)

LG, -RedSeven-

PS: Das Ergebnis aus den 10 Obsidian-Ställen war wieder mal ernüchternd^^
    Wenigstens ein roter Fischstall und ein oranger Fuchs.
    Der Hirsch schlägt weiterhin einen Bogen um meine Farm.

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2016
    Mira, hexiteufel, docovita und 6 anderen gefällt dies.
  5. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Mm, ein Schaf aus braunen Schweinchen, da muss aber eine ganz schöne Schweinerei passiert sein. xD

Mira, mama260866, Didi041950 und 9 anderen gefällt dies.
  6. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Das dachte ich auch grade, nachdem ich bei meiner "gaaanz sicher letzten Zuchtrunde" aus 4 Grundtieren ein Wüstenschiff gefangen habe.
    Jetzt hab ich nochmal Kamele eingefüllt, und ein paar im Bestand rumgammelnde Chamäleons und Fische, denn Vögel und Säugetiere halte ich lieber mal zurück.

*Tessa*, Wolf.K. und -RedSeven- gefällt dies.
  7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Mhmmm...ich hab die letzte Aufgabe nicht gemacht......ich könnte zwar, denn ich hab nen Sultan in der Scheune und der würde ja genau reichen......aber ich kann mich einfach nicht von dem trennen

LG

Nachtrag: Habs doch geschafft ohne meinen Sultan einzuzahlen....hatte nochmal die Buden angeworfen und auch mit Schee- und Trikamelen gezüchtet ....durch die Zuchtergebnisse konnte ich die Million für die letzte Aufgabe dann zusammenkratzen......eigentlich hatte ich durch den Verkauf der Tiere mehr MP bekommen.....aber ich bin weder EP noch MP Jäger.

Nachtrag 2: Ach was sieht das so niedlich aus wie die Karawane jetzt so, ohne Zwischenstopp, so ihre Runden dreht:inlove::D

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2016
    iwalam70, Mira, hexiteufel und 7 anderen gefällt dies.
  8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

xDxDxDxD

Mira, mama260866, Odzy und 2 anderen gefällt dies.
  9. koebi1

koebi1 Forenanwärter

habe eben mein Zuchtergebnis mit großem erstaunen gesehen, 3X wurden aus 4 Schneekamelen
    (Gegenwert 14.000) 2Kamele + 1 Trikamel (Gegenwert 11.200)
    5xwurden aus 4 Schneekamele (Gegenwert 14.000) 1 Schneekamel + 1 Trikamel
    (Gegenwert 13.400)
    der Wert der eingesetzten Tiere wurde so um 11.400 gemindert
    und das beim Babyboom, nicht nur der Wertverlust sondern auch noch16 Superfutter weg was noch schlimmer ist, so kann man auch Superfutter verkaufen>:(:cry:>:(:cry:

wie soll man so das Event schaffen???????????????

wolfsjunge89 und user1304 gefällt dies.
  10. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Habe nun auf Beiden Farmen den Sultan eingeworfen. Fiel auf Geddes leicht, da einer aus den Grundtieren gehüpft war. Auf raffi hatte ich davon auch 2 im Inventar - so what. Event zufrieden beendet ohne viel Stress.

mama260866, *Tessa*, -RedSeven- und 2 anderen gefällt dies.
  11. BauerMeng

BauerMeng Forenanwärter

Ich hätte mir gewünscht, dass bei den Rätselställen auch ein Wiesestall dabei ist, bei dem ganzen Superfutter und hochwertigen Kamelen, die man bei dem Quest einzahlen muss.
    Schade eigentlich, dass man hier so knauserig ist. :(

12. Radline

Radline Forenprofi

Sodala. Event beendet. Super:)
    Hatte so ca 1200 Kamele am Start. Einige Kamelställe waren in Dauerbetrieb. Bei Bekanntgabe von Kamelevent mehr Ställe aufgestellt. Hat super funktioniert. Konnte schon einige Restkamel am Markt in MP verwandeln.xD
    Die Graphik finde ich super. Voll süß wie die ihre Runden drehen ohne zu ermüdenxD:inlove:. Auch das große Kamel in der Mitte finde ich toll, wenn es mich so lieb anguckt. So richtig zum verlieben. Danke an die Macher. Wünsch euch auch einen zufriedenstellenden Abschluß und viel Spaß für dieses Event. LG

iwalam70, Mira, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  13. yammis

yammis Foren-Herzog

Ich habe ja auch lange überlegt, tu ichs - oder tu ichs nicht.
    Na ja, ich tat`s.
    Eigentlich wie immer, warum mache ich es mir vorher nur so schwer?

Das Event mit 200 SF und Bestand aus der Scheune geschafft.

Die Ställe auf der Farm waren alle orange - nun ja :)
    Die Bäume waren aus der Kategorie >muss doch nicht sein< :(
    Die Ställe auf der Insel - oohhh, feinchen :inlove:

1 Kamel pink
    1 Affe rot
    2 Nilpferde
    1 Flamingo

Wann kommt das nächste Event ??

hexiteufel, mama260866, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
  14. user1304

user1304 Fortgeschrittener

Tja das wird schwierig....genauso wenn man 4 Kamäleologe einsetzt im Wert von je 100.000 wird beim Mumienkamel ein Wert von 320.000 raus wenn ich nicht total falsch geschaut habe...Minus 80.000

Mira, *Tessa* und -RedSeven- gefällt dies.
  15. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ja, oder man will ein Zirkuspanda, und dann kommt ein Karatepanda raus,
    na ja beschweren kann man sich da nicht richtig xD

Ich für meinen Teil, konnte so um die 100Mio MP machen :inlove:

16. .mrvica

.mrvica Nachwuchs-Autor

die sprunge sind zuruck gezetzt stadt vorverzt get rukverzt

17. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

[​IMG] Huhu zusammen,
    nun habe ich in Runde 2 >> Aufgabe 3 erledigt und die 5 Rätselställe für die Insel noch mitgenommen, hier ist nun Schluss für mich.
    Für meine Farm ist das schon ein tolles Ergebnis, hatte bis Montag keine Kamelzucht, also 40 GB in Kamele investiert, mehr geht nun nicht mehr. Habe noch 45 Mix (andere Tiere) im Liebeshotel, hoffe auf weiteres SF bei den Quests.
    Wünsche allen gute Sprünge und ein schönes Wochenende.

Mira, *Tessa*, piggy55 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Habe auf dieser Farm das Event heute früh abschließen können.
    Eingesetzt habe ich:
    1222 Kamele (zurückerhaltene Kamele aus der Zucht bereits subtrahiert) und 262 Grundtier-Zuchten, wobei die ersten 200 Zuchten am Kurz-BBD abgeschlossen werden konnten.
    Das "Problem" dabei:
    Es wollten einfach keine höheren Zuchttiere als Kamäleologen aus Kamelen "springen". :cry:

Das änderte sich glücklicherweise mit den ersten 50 Zuchten am Freitag - da "sprangen" doch tatsächlich ein Kamäleologe und zwei Mumien-Kamele heraus - zusammen mit einem Mumien-Kamel aus der Zuchtfreischaltung waren dann ausreichent Kamel-MP vorhanden, sodaß die letzten 5 Stufen eingezahlt werden konnten. :inlove:

Bei der Abgabe habe ich grundsätzlich darauf geachtet, möglichst "gut verträglich" mit den Zuchtergebnissen eine passende Zusammenstellung zu finden, um nicht oder nur minimal zu überzahlen.
    Das ist mir so gut gelungen, dass ich gerade einmal 200 MP zuviel für die gesamte Einzahlung "ins Nirwana" geschickt habe - und zwar in den Aufgaben 4 und 6 (je 50 MP) und in Aufgabe 5 (100 MP) zuviel - alle anderen Aufgaben wurden exakt eingezahlt. :inlove:

Das hat zwar etwas Rechenarbeit gekostet, diese war es aber Wert, "investiert" zu werden :p - die Abgaben waren ja schon so extrem hoch . . . :cry:

Leider bereitet mir meine HF noch "Sorgen" - da ist bei bereits über 300 Zuchten nicht ein einziges höheres Zuchttier als Kamäleologe "gesprungen" - aber ich hoffe, mit den derzeit laufenden letzten 50 Zuchten auch hier das Problem "beseitigen" zu können - dann macht es hier eben die "Masse" . . . :p

Bedanken möchte ich mich noch bei meinen Nachbarinnen, welche mich mit dem einen oder anderen SuFu-Geschenk doch sehr erfreut haben :inlove: - die "Herren der Schöpfung" haben sich "dezent" zurückgehalen (ich zähle mich auch dazu :oops: - sorry, aber bei SuFu-Beständen weit jenseits der 1500 auf beiden Farmen sah ich noch keine Veranlassung dazu) . . .

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 4. Advent, mein Glückwunsch für alle, die bereits fertig sind und allen, die wie ich noch züchten müssen, wünsche ich "unzüchtige" Kamele - auf das es gescheit springt . . . xD xD

hexiteufel, *Tessa*, -RedSeven- und 4 anderen gefällt dies.
  19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Wer rechnen kann , der weiß , daß der grösste Wertgewinn von Grundtier auf 2.Stufe ist ... aber nur die wissen es

20. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Geht mir genauso, falls das ein Trost ist... Hab die erste Runde gerade komplettiert und hätte ja gern wenigstens noch die Kamelita mit der Box - da werde ich wohl auch mal schauen, ob ich auf dem Markt einiges abwerfen und erwerben kann, denn das KOnto ist auf einem Stand, den ich zuletzt im ersten Jahr meiner Farmerei hatte...

*Tessa* und entenhascher gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.