Umfrage + Feedback & Gespräche zum Zuchtevent "Kamelitas Karawane"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 11 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

So nun ist das Event fast Geschichte, die Rätselteile sind ausgebrütet.
    Das Beste dabei waren zwei Teppichknüpfereien Rot, ein Roter Panda und eine Anakonda Classic.
    Auf der Farm Adler orange, zwei Bären orange, ein Hirsch.

Recht gute Ausbeute aber eben nicht umwerfend.

Die Nebenfarm schleicht hinterher und kommt nicht richtig aus den Pötten.
    Die erste Wüstendurchquerung hat sie geschafft und nun geht es irgendwie nicht weiter.
    Die positiven Mutationen bleiben aus. Meistens entsteht einmal das nächsthöhere Tier und dazu ein paar Kamele.
    Das ist nicht das, was ich mir vom Babyboom erhoffe. Aber das Züchten war noch nie so sehr mein Ding.

Die Idee mit dem verbesserten Item Kamelita finde ich recht hübsch. Sie braucht nur wenig Platz auf der Wiese und schwebt auch noch in der Luft auf ihrem Fliegenden Teppich.
    Überhaupt die Grafik ist wieder mal ganz zauberhaft. Vom Prinzip her war ich angenehm an das Karussell mit
    den Tierkindern erinnert.

Allen Farmers einen schönen Adventsabend und liebe Grüße von Gret.

Lixa777, -TiDi-, Wolf.K. und 9 anderen gefällt dies.
  2. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Meine Rätsel hab ich heute auch gelüftet: mein 2. Tiger u. 2. Nilpferd, der Rest ist nicht erwähnenswert.

Lixa777, -TiDi-, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  3. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Ich bin froh, dass ich meine Kamele und die Zucht-Viecher doch noch gewinnbringend auf dem Markt loswerden kann - so sind aus einem gestern noch traurig fünfstelligen MP-Kontostand immerhin wieder fast zwei Milliönchen geworden, Tendenz steigend... ;):D

krauthacke52, -TiDi-, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  4. Haase65

Haase65 Großmeister eines Forums

Habe das Event jetzt doch bis zur letzten Stufe gespielt, 1 Mio an Zuchttieren bekomme ich aber nicht mehr zusammen. Hätte gerne noch die GB mitgenommen und der Karawane fertig gesehen, aber Kamele sind alle. Dachte mit 750 bin ich gut aufgestellt:oops:
    Erfreulich ist das 1 Wiesel :inlove:den Weg zu mir gefunden hat.

Lixa777, Gretlein12, -TiDi- und 9 anderen gefällt dies.
  5. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Versuch doch vielleicht am Markt vorbei zu schauen, entweder was verkaufen und dann halt die fehlenden Tiere dazu kaufen, oder wenn du genug mp hast, halt auch kaufen ;)

Event läuft noch 41 Stunden.

Bei mir ist der Sultanin 11Mio der billigste.

Ich hab jetzt auch mal ausverkauft, 100 Trikamele bewahr ich mir auf, man weiss ja nie :music:

aber so viel wie bei dem Event, hab ich noch nie auf einmal verdient, fast beschämend :D Kamelzucht hab ich ja auch fertig, und halt weiter gezüchtet wegen der sandvollen Kunst, aber die 13 Sultane hab ich zusammen, und hatte halt auch allerhand von den andern Zuchttieren noch übrig.

Aber nice gestattet die Graphik,
    und wieso nicht Karamelitas Karawane, klingt auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2016
    Lixa777, Gretlein12, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  6. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Also, an meinem Markt nicht, oder ich hab zu spät angefangen. Dafür erinnere ich mich immer gern an das Event zurück, bei dem ich Unmengen MP am Salat verdient hab. So ist Leben.

Lixa777, Gretlein12 und -TiDi- gefällt dies.
  7. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Verbrauchsgut: 1 SuperfutterxD

8. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Noch 59,461 normale Kamele produzieren und dann ist Oase 14 besucht.
    Wären noch 2 Ernten der aufgestellten bunten Ställe, also in ca. 24h wäre das Zuchtevent erfolgreich gelöst mit SuFu-Verbrauch = 0.8)
    Allerdings ging gesamter Scheuneninhalt Kamel ins BP´ointsche Nirwana bis auf 2 Sultans, die bleiben hier.
    Durch den Adventskalender + Eventbelohnungen mit den gB ist auch Insel fast im Ruhestand (14.01.2017), geht doch BP...
    Ihr macht mir keinen Stress und ich nöle hier nicht rum, warum nicht gleich so?xD
    Wenn hier mal ab und an ´nen mod querliest (wollte diesbezüglich keinen neuen Faden knüpfen) wäre es nett (wenn möglich) das Fenster der Abgabe mit den Oasen, wenn vollständig erledigt und die 3 Kamele ihre Runden drehen, als download per .gif-Datei zur Verfügung zu stellen.
    Hätte das gerne als Möglichkeit für "Bildschirmschoner", aber ohne die Grafik Kamelita im Zentrum.
    Wenn nicht möglich auch nicht schlimm.
    Erste Ernte Kamelita (upgrade 5) brachte auch ein SuFu.
    edit: Bevor wieder Punkt mit Komma verwechselt wird - ich brauche noch 60 Kamele - und keine 60.000...:p

Lixa777, Gretlein12, kathaö und 9 anderen gefällt dies.
  9. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Seit gestern Abend bin ich fertig. 2x rum. :D
    Die Grafik ist wieder so herrlich, dass ich heute trotzdem auf dem Eventsplatz war und mir die Kamele angeschaut habe!:inlove:
    Das Event war nicht billig, aber die Gewinne sind es auch nicht! Richtig gut!8)
    Sprünge waren nicht besonders, ich habe mich halt vorgearbeitet zum Mumienkamel, etc. Geht ja auch, dauert halt etwas länger.

Nun warte ich auf die Ställe und die Box bei Kamelita. Ich würde mich auch über 25x Mist freuen, sind immerhin geschenkt, außerdem glaube ich, dass auch die Box mit upgegradet ( ups, was für ein Wort!) wird.;)
    Liebe Grüße Tennis

Pflaenzli, Lixa777, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Amore1957

Amore1957 Meister eines Forums

Bin gestern fertig geworden, die viele Kamele und Zuchtkamele taten mir schon weh.
    Aber die Grafik ist einfach wunderschön. Ich schau immer wieder zum Eventplatz wie die
    Karawane unermüdlich läuft.
    Schönen Tag noch
    Amore1957
    Id. 47919362

Pflaenzli, Lixa777, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Brigitte120559

Brigitte120559 Laufenlerner

Ich bin seit gestern fertig , habe lange überlegt ob ich die letzten 3 Oasen noch beliefere , aber ich tat es. Aus den 10 Rätselställen kam
    dann doch tatsächlich ein Wieselbau xD. Ich bin mit den Gewinnen sehr zufrieden , obwohl die Gegenleistung gerade in der 2. Runde recht hoch war und nicht für alle Spieler machbar. Trotzdem ein gelungenes Event :)

12. dijanine

dijanine Nachwuchs-Autor

Bin auch fertig mit dem Event, hab schon allein wegen der schönen Grafik alles durchgespielt, ist zwar sehr teuer gewesen, aber mir hat es Spaß gemacht
    lg

dekofee50, Pflaenzli, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  13. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Hach ja was soll ich sagen, die Verbrauchsgüterbox steht anscheinend auf Mist - gab doch glatt wieder 25x davon :cry: xD

Ich gehe dann mal wieder was beim Floristen produzieren ;) und nebenbei schaue ich mir noch die süße Grafik an, sind ja morgen verschwunden die kleinen beladenen Rennsemmeln... :)

Pflaenzli, LaTernchen, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  14. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

So doch noch fertig geworden BB sei Dank, hab zwar für noch fehlende 64.000 MP Wert auf dem Markt die fehlenden Kamele gekauft weil ich noch SF bunkern wollte, aber da ich ordentlich MP auf dem Konto hatte war es zu verschmerzen.;)

Pflaenzli, Lixa777 und Gretlein12 gefällt dies.
  15. tobi_cool-

tobi_cool- Forenbewohner

War sehr schön und ansprechend, wenn auch teuer, denn mein SuFu hat nicht für so viele Züchtungen gereicht. Trotzdem alle Oasen besucht, weil Preise sehr gut waren. Danke für die tolle Grafik.

dekofee50, Pflaenzli und Lixa777 gefällt dies.
  16. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen

ich habe euch einmal >>hier<< die Umfrage eingefügt.

Viel Spaß beim Ausfüllen.

dekofee50, Pflaenzli und belladonna33 gefällt dies.
  17. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

Habe diese tolle Kamelzucht auch zu Ende gebracht :inlove:.
    Mit dem Verkauf eines pinken Schafes und dem Kauf eines Mumien-Kamels bin ich durch und freu mich :D.
    Ich bin zufrieden, das Event hat Spass gemacht. Die Grafik war so liebenswert! Und entlich mal keine Wolkenlinie ;).
    Dafür aber jede Menge Ställe (pinkes Kamel, der Hammer), Party-Tickets und SF. Für mich ist das Okay, denn mit der einfachen BBD-Zucht hätte es bestimmt noch Ewig gedauert, bis ich ein pinkes Kamelgehege bekommen hätte + Teppichknüpferei rot!!!:inlove:
    Einige Zuchttiere habe ich dazu gekauft. Den Verlust hat ich aber wieder reinbekommen mit dem Verkauf von 2 Kamäleologen. Nebenbei endlich mal wieder ein paar Quest-Aufgaben erledigt um an weiteres SF zu kommen :music:.
    Also für mich, alles gut.xDxD

Lixa777, Pflaenzli und Gretlein12 gefällt dies.
  18. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

So, auch fertig, gerade letzte Ernte normaler Kamele für Oase 14 gemacht, wollte da keinen Sultan einzahlen.
    Aktueller Bestand Trampeltier:

Also werde ich dann in den nächsten Wochen wenn möglich wieder Grundtiere produzieren und auf ein Abzeichenevent hoffen in dem dann Säugetierzucht möglich ist.
    Ansonsten fand ich das Event bezogen auf den Aufwand recht gut, hatte aber sehr großen Bestand normaler und guten Bestand bunter Kamele (eben aus einem Abzeichenevent) vorrätig.
    Nächstes Zuchtevent soll wohl Abzeichen Vogel erfordern, da wird dann der letzte Kuckucksquest soweit gelöst das ich an beide items rankomme und WL aktivieren kann. Kamelite bekommt morgen nach der Ernte ihr letztes upgrade, kleine Farm hat das "zwischendrin" draufgesetzt und die Dame startete wieder mit 40h Laufzeit-->ungeschickt gelöst seitens BP.
    Rätselgedöns kann warten bis zu den Feiertagen, ist ja auch so eine Art Geschenk das man dann auspacken darf, und nicht vorhandener Hirsch kann auch noch die paar Tage warten.:)

Lixa777, Gretlein12, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Das Event hab ich gestern beendet und bin meinem Vorsatz treu geblieben kein SuFu zu kaufen.

An selbstgemahlenem hab ich ca. 280 verbraucht, mit Farmhallenquests kamen 45 Sufu dazu und das was vom Event zurück kam.
    Ca. 20 Mio. MP hab ich für Zuchttiere eingesetzt, bin aber schon wieder über der 100 Mio.-Grenze, das ist gleich wieder aufgefüllt.
    1 Sultan ist flöten gegangen für die letzte Aufgabe, aber ich hab ja noch 4 ;)

Es geht also auch ohne Echtgeldeinsatz, setzt aber einen gewissen Mindestbestand an MP voraus.
    Ich fand das Event ganz nett, die Belohnungen toll.

Lixa777, mama260866, kittelp und 3 anderen gefällt dies.
  20. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Umfrage erledigt. Die Anforderungen waren ganz schön hoch, andererseits hätte ich für die Kamelställe rot und pink 6 Mumien und 2 Wüstenschiffe gebraucht, von den Teppichknüpfereien ganz zu schweigen.
    Ich wollte die Ställe gerne haben und hab MP eingesetzt, um SF zu sparen. Schließlich kommt wahrscheinlich demnächst ein Abzeichen-Event, da brauche ich meine SF.

Ich sehe es wie im realen Leben: Da gibt es Sonderangebot. Habe ich die Möglichkeiten? Und möchte ich es haben? Wenn ja, dann mache ich mit. Wenn nein, dann beim nächsten Event gerne wieder.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.